Zitat KLZ:
"Ob er mit einem speziell für diese Art von Verletzungen verwendeten Gerät etwas abwehren konnte, wird sich erst zeigen."
Also in diesem Satz steckt eindeutig Potenzial
Zitat KLZ:
"Ob er mit einem speziell für diese Art von Verletzungen verwendeten Gerät etwas abwehren konnte, wird sich erst zeigen."
Also in diesem Satz steckt eindeutig Potenzial
Es wäre schon ein Armutszeugnis des GM, wenn er während einer Saison nicht mal EINEN Legioposten nachbesetzen kann, weil vielleicht das Geld fehlt.
Das könnte man wohl mit vermehrter Sponsorsuche beheben - die Fans wurden diese Saison eh schon ausgesackelt.
Das Quaterback Defender mitunter das teuerste im Eishockey sind, sollte man da aber auch nicht unbedingt vergessen. Ist ja nicht so als würde man einen 3rd Line Center brauchen.
Ja - aber, wenn man Postma abgibt - der sicher zu den Topverdienern gehört hat, müsste da Kohle freigeworden sein, die man schon dafür hätte verwenden können.
Ja - aber, wenn man Postma abgibt - der sicher zu den Topverdienern gehört hat, müsste da Kohle freigeworden sein, die man schon dafür hätte verwenden können.
Wenn man noch das gleiche Budget wie im Vorjahr hat, dann würd das sicher gehen. Das dürfte aber (zumindest auch laut dem ein oder anderen Medienbericht) nicht mehr der Fall sein.
Die Eintrittspreise wurden erhöht, und es gab auch Einsparungen bei Haudum, der schätzomativ auch nicht für ein Butterbrot gespielt hat, Ganahl, Kraus, Witting, Vallant und Petersen. Plus das Ende des ALPs Teams...
Und dann wurden ein Billigbomber wie Pastujov geholt.
Vielleicht zahlt man ja Peeters ein Mondgehalt, da er meint, dass er eigentlich in der NHL spielen will.
Oder auch Nickl, damit er, wie zu Saison kolportiert wurde, gnadenhalber wieder eine Saison beim KAC spielen will, bevor er seine internationale Karriere startet.
Die Kleine Zeitung schreibt:
„Wir dürfen jetzt nichts erzwingen, müssen uns in jedem Wechsel auf zwei, drei Dinger fokussieren.“
Ambitioniert, ambitioniert.
Das ihr nicht am Hungertuch nagt ist mir schon bewusst, aber nachdem wohl keiner mit ofiziellen Zahlen hausieren gehen wird. Ist das nur Kafeesudlesen, dafür müsste man die Gehälter der einzelnen Akteure wissen und vorallem wieviel Geld halt flöten gegangen ist, das euer Kader auch nach den Abgängen wohl nicht enorm billig sein wird, steht ja trotzdem außer Frage.
WIe gesagt, wenn man die Wechselaktivitäten von Defendern derzeit verfolgt, dann wirds sicherlich nicht ganz so leicht, so jemanden wie gefordert zu holen. Außerdem geb ich zu Bedenken, dass Piloni wohl ziemlich sicher auch bis zur Transferfrist einen gewissen Betrag X auf der Seite lassen wird, um das Worst Case Szenario in Form einer Dahm Verletzung kompensieren zu können (das macht man zumindest auch in Villach seit einigen Jahren so).
ich schätze mal Nickl und Peeters sind nicht gar billig (da wart ihr ja bei beiden nicht die einzigen Interessierten in Österreich und die werden das wohl gnadenlos ausgenutzt haben)
richtige Quarterback Defender gibts aktuell kaum welche am Markt, eher defensive
Die Eintrittspreise wurden erhöht, und es gab auch Einsparungen bei Haudum, der schätzomativ auch nicht für ein Butterbrot gespielt hat, Ganahl, Kraus, Witting, Vallant und Petersen. Plus das Ende des ALPs Teams...
Und dann wurden ein Billigbomber wie Pastujov geholt.
Vielleicht zahlt man ja Peeters ein Mondgehalt, da er meint, dass er eigentlich in der NHL spielen will.
Oder auch Nickl, damit er, wie zu Saison kolportiert wurde, gnadenhalber wieder eine Saison beim KAC spielen will, bevor er seine internationale Karriere startet.
Petersen bekommt 60K und niemand in eurem Kader, mehr als 100K. Ich glaube, du kannst dir da dann selbst einen Reim drauf machen.
Ich glaube aber schon, dass dennoch etwas Geld für eine Nachverpflichtung da ist. Vielleicht will Pilloni jetzt mit dieser Mannschaft noch bis Anfang des neuen Jahres spielen um dann das vorhandene Geld in einen besseren Spieler zu investieren, der dann weniger kostet.
Petersen bekommt 60K und niemand in eurem Kader, mehr als 100K. Ich glaube, du kannst dir da dann selbst einen Reim drauf machen.
Ich glaube aber schon, dass dennoch etwas Geld für eine Nachverpflichtung da ist. Vielleicht will Pilloni jetzt mit dieser Mannschaft noch bis Anfang des neuen Jahres spielen um dann das vorhandene Geld in einen besseren Spieler zu investieren, der dann weniger kostet.
Ich will da jetzt keine Gehaltsdiskussion vom Zaun treten, aber für Mursak oder Herburger (die ja 2 Jahresverträge unterschrieben haben) kommen mir <100k doch etwas wenig vor. Aber ehrlicherweise, kenne ich jetzt nur ein paar wenige Zahlen von Spielern. Herburger kam aus der Schweiz und ist der Beste Österreichische Center, der in unserer Liga spielt und Mursak kam mit einer Vita, die man sonstwo suchen kann.
Mursak kam mit einer Vita, die man sonstwo suchen kann.
wobei er die 4 Jahre bevor er zum KAC gekommen ist auch schon nicht mehr der über drüber Spieler aus seinen besten Tagen war und bei ihm ist ja bekannt das er unbedingt näher an die Heimat wollte, Ljubljana wird sich ihn wohl nicht leisten haben könne und deshalb waren ja Villach und Klagenfurt im Gespräch, der wird für den Wunsch näher daheim sein zu können wohl auch abstriche hingenommen haben und war dann halt doch auch nimma der jüngste
Bin jedenfalls gespannt, woher/ob was kommt. Wer war der letzte Legio beim KAC, der direkt aus Übersee (ECHL/AHL) kam? Comrie?
Ohne nachzusehen, müsste Comrie der letzte gewesen sein, ja.
Aber es war für den KAC bis dato auch nicht notwendig Experimente zu machen. Man konnte ja prinzipiell Spieler holen, wo man wusste, dass sie gewisse Qualitäten mitbringen.
Aber es war für den KAC bis dato auch nicht notwendig Experimente zu machen. Man konnte ja prinzipiell Spieler holen, wo man wusste, dass sie gewisse Qualitäten mitbringen.
Eh, ich denke aber man wird derzeit in Europa nicht unbedingt den gesuchten Verteidiger am Markt finden, in der ECHL schauts da bspw. sicher anders aus.
Definitiv. Aber finde da könnte man schon einmal in der ECHL oder so sich umsehen und eventuell ein wenig was riskieren.
Definitiv. Aber finde da könnte man schon einmal in der ECHL oder so sich umsehen und eventuell ein wenig was riskieren.
Bin ich voll deiner Meinung. Wird man zukünftig auch müssen.
Pastujov und From gehen eh schon in die Richtung Experiment (gut Pastujov hat eine gute Saison hier gespielt- td ist er ein Experiment mMn). Man wird aber dazu genötigt sein, die vorhandenen Mittel besser einzusetzen, weil einen Petersen in seiner Prime wird man sich wohl nicht mehr so wirklich leisten können.
Ich will da jetzt keine Gehaltsdiskussion vom Zaun treten, aber für Mursak oder Herburger (die ja 2 Jahresverträge unterschrieben haben) kommen mir <100k doch etwas wenig vor. Aber ehrlicherweise, kenne ich jetzt nur ein paar wenige Zahlen von Spielern. Herburger kam aus der Schweiz und ist der Beste Österreichische Center, der in unserer Liga spielt und Mursak kam mit einer Vita, die man sonstwo suchen kann.
dafür ist er halt gerne verletzt.
Da liegt ja unser Hauptproblem. Glaube auch, dass noch anständig Geld da ist mit der Mannschaft die wir haben. Wenn man auch Albano ein Angebot gemacht gehabt hat.
Wenn nicht wieder durchgehend das Verletzungspech hast - klar kannst es auch auf alte Spieler runterbrechen - spielst vl vorne mit und die Schwächen in der D werden noch kaschiert.
Ist halt bissal a loose - loose Situation heuer.
Ich glaube ja, dass Spieler ab einem gewissen Alter für mehrjährige Verträge auf Gehalt pro Jahr verzichten. Angenommen ich bin in der Lage zb eines Mursaks, Desjardins oder Katic, dann nehme ich auch lieber für zwei Saisonen fix 160 k (2x 80k) als einmal 100k, wenn ich nicht weiß ob ich ein Jahr drauf noch irgendwo einen Vertrag bekomme. (Rein fiktive Zahlen).
Bei Herburger spielt sicher der persönliche Background eine Rolle. Er wollte ja zurück nach Kärnten, weil seine Frau aus Klagenfurt ist, hier arbeitet und wenn ich mich erinnere hat er hier eine Immobilie.
Gesichtsverlust gegenüber wem? Sogar der Quendler hat geschrieben, dass man in der Defensive nachrüsten muss, wenn das Erreichen der PO nicht das Maximalziel sein soll.
Eventuell ist das Erreichen des Playoffs das Maximalziel? Aus dem aktuellen Kader sehe ich 5-7 Spieler eventuell nächste Saison nicht mehr an Board,- also sollte es aus meiner Sicht rein um Zukunftsinvestments gehen, wenn man nachlädt. Für diesen Kader und die Trainer geht es in erster Linie um Potential ausschöpfen und passabel auftreten,- wo es dabei in der Tabelle hingeht ist sekundär, solange man die Playoffs erreicht. Für eine Glanzsaison wie die letztjährige fehlt nicht nur Qualität, sondern auch Flow, gesunde Spieler, Momentum und eine Konkurrenz die nicht outperformt.
Kann jemand eine Expertenmeinung zu Tit Smolnikar abgeben? Auch in der U20 musst mal 34 Punkte nach 16 Spielen schaffen.
Aufwachen Herr Pilloni - oder zurück treten! Sofort!
Auch die Trainer sollte man hinterfragen
Kann es der Mannschaft so viel Energie rauben, alle 2 Spiele (das ist wohl nicht mal übertrieben) komplett neue Linien zu haben?
Kombiniert mit der weniger Erfahrung in der D, kann es solche Leistungen rechtfertigen auf Dauer? Meine das ganz und gar nicht ironisch.
Man wir haben heuer eine Lazarett Truppe 9 dauerhaft krank (verletzt) 27 wieder seit fast 2 Wochen krank??! 46 gute Besserung aber leider wie immer schon gesagt leider nur Frage der Zeit! 92 ?? ( Oberkörper Verletzung) und der Rest nach jedem 2 spiel Saft und Kraft los !
Gefühlt haben wir schon oft jemanden krank. Das mit Hundertpfund ist wieder so ein Mysterium.
KAC-Plan fürs Wochenende:
- Heroische Leistung in Bozen mit 2 oder gar 3 Punkten.
- Abschmieren zu Hause gegen Asiago, mit einer (klaren) Niederlage, 55-minütigem & deftigen Rumgemurkse und einer zu spät kommender Aufholjagd.
Null Bock gehabt gestern zum Spiel was zu sagen, dann kam der Nachbar dessen Speck ich verwahrte, ich nahm die Erlösung an, ging zu ihm und feierten den guten Speck aus dem Tal der Möll!
In Drittel eins dachte ich mir (neben maßlosen Ärgern über das Dargebotene) dass das ganze Team nach Hilfe schreit, anders kann ich mir die Planlosigkeit nach Drittel eins auch nicht mehr erklären.
Ansonsten bin ich bei obigen Post von Darkforest. Einer glanzvollen Darstellung morgen in Bozen folgt ein Desaster gegen die Asigoianer.