1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
    Fridolin
    NHL
    • 25. September 2024 um 09:11
    Zitat von 3glav

...wahrscheinlich halt der Penalty gegen Salzburg! ^^

Zählt das eigentlich als Tor, also wenn man den entscheidenden Penalty verwertet?

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2024 um 09:14
    Zitat von Fridolin

Zählt das eigentlich als Tor, also wenn man den entscheidenden Penalty verwertet?

Nein, seit letztem Jahr nicht mehr

• mpfanner
    KHL
    • 25. September 2024 um 09:29
    Zitat von mpfanner

Für alle, die es interessiert:

Ich darf heute Nachmittag mit Matt Fraser ein Gespräch führen, das dann in Episode 182 von win2day Hockey O'Clock münden wird.

Gibt es Fragen eurerseits, die ich an Matt Fraser weiterreichen darf? Wenn ja, dann gerne hier oder per DM.

Danke euch allen für die coolen & klugen Fragen. Sie werden tendenziell eher im letzten Drittel der Konversation gestellt bzw. beantwortet, aber vielleicht hat ja auch jemand Zeit sich das ganze Gespräch anzuhören.

Ich hatte nämlich schon seit Längerem den Verdacht, dass Matt Fraser "a good talk" sein würde, seit Montag weiß ich, dass dem definitiv so ist.

Beim Podcast-Dealer eures Vertrauens oder zB hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dexta20
    Jugend forscht
    • 25. September 2024 um 11:02
    Zitat von mpfanner

Danke euch allen für die coolen & klugen Fragen. Sie werden tendenziell eher im letzten Drittel der Konversation gestellt bzw. beantwortet, aber vielleicht hat ja auch jemand Zeit sich das ganze Gespräch anzuhören.

Ich hatte nämlich schon seit Längerem den Verdacht, dass Matt Fraser "a good talk" sein würde, seit Montag weiß ich, dass dem definitiv so ist.

Beim Podcast-Dealer eures Vertrauens oder zB hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ganze Folge ein wirklich tolles Interview/Gespräch. Wirklich cool wieviel Insights Fraser hier preisgegeben hat. An dieser Stelle auch wieder Mal ein großes Dankeschön an dich für die Arbeit die du leistest und uns Hockeyverrückten somit noch mehr Einblicke gewährst :prost:

christian 91
    NHL
    • 27. September 2024 um 09:05

Kann sein das ich es überhört habe oder liege ich richtig in der Annahme, dass der Song "Klagenfurter Jungs" heuer noch nicht angespielt bzw skandiert wurde?

• #74JL
    EBEL
    • 27. September 2024 um 09:13
    Zitat von christian 91

Kann sein das ich es überhört habe oder liege ich richtig in der Annahme, dass der Song "Klagenfurter Jungs" heuer noch nicht angespielt bzw skandiert wurde?

Nein, wurde heuer noch nicht gespielt/angestimmt.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 27. September 2024 um 09:20

Ich bilde mir ein, in einer Vorbereitungspartie gg. Wolfsburg wurde er angespielt... :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2024 um 11:07

Das wird wohl weiter vermieden.

Aus Angst vor dem ominösen Text..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. September 2024 um 19:25
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das wird wohl weiter vermieden.

Aus Angst vor dem ominösen Text..

Warum ist der Text dieses Liedes ominös?

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 27. September 2024 um 19:30

Er meint den Text, den die Faschisten zur Melodie singen.

• oremus
    NHL
    • 27. September 2024 um 19:48
    Zitat von kacfan12

Übrigens haben wir nach 2 Spieltagen fantastische Zahlen im Penalty Killing, hier stehen wir nach 3 Unterzahlsituationen bei 0%. Ausbaufähig

Und schon sind wir über 50%

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 27. September 2024 um 19:53
    Zitat von BigBert #44

Warum ist der Text dieses Liedes ominös?

Weil Menschen dumm sind...

„Ausländer raus“: Sylt-Video zieht Kreise: Jetzt reagieren Staatsschutz, Kanzler und Gigi D‘Agostino
    Ein Feiervideo mit rassistischem Gegröle löste eine Welle der Empörung aus. Die Bar, vor der die Szenen aufgenommen wurden, geht nun gegen das Video vor.
    www.kleinezeitung.at
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. September 2024 um 20:00
    Zitat von HerrHartkern

Er meint den Text, den die Faschisten zur Melodie singen.

Hä? :/

Es gibt irgendein neues Fanlied und in der Halle gibt es Faschisten, die den Text ändern wollen?

Jetz wirds ma zu hoch…aber danke für den Erklärungsversuch. :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. September 2024 um 20:09

Gigi D'Agostinos Lied wurde von Rechtsradikalen auf Sylt umgetextet.

Mittlerweile ist das Lied in Deutschland so gut wie verboten, da dieser Text immer wieder dazu gesungen wird.

Diese Angst davor scheint auch uns jetzt zu betreffen.

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 27. September 2024 um 20:14
    Zitat von BigBert #44

Hä? :/

Es gibt irgendein neues Fanlied und in der Halle gibt es Faschisten, die den Text ändern wollen?

Jetz wirds ma zu hoch…aber danke für den Erklärungsversuch. :thumbup:

Nein, es wird wohl aus Angst vor den Idioten, die evtl den dummen Text singen nicht mehr gespielt

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. September 2024 um 20:56

Derzeit sind auf der Homepage VIP Tickets fürs Derby verfügbar, falls jemand will

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. September 2024 um 21:09
    Zitat von darkforest

Nein, es wird wohl aus Angst vor den Idioten, die evtl den dummen Text singen nicht mehr gespielt

Aso…und eures hat die gleiche Melodie oder wie?🤔

• darkforest
    7002 days since 🏆
    • 27. September 2024 um 21:17
    Zitat von BigBert #44

Aso…und eures hat die gleiche Melodie oder wie?🤔

Ja, Grundmelodie für beides ist das Lied L´amour Toujours von Gigi DˋAgostino

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. September 2024 um 21:22

Aha, ok. Danke.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2024 um 08:26

Das Problem mit Vorauer ist, dass er einfach leistunsmäßig stagniert.

Wenn er wenigstens hin und an ein wirklich gutes Spiel raushauen würde - es bleibt eigentlich fast immer mehr oder weniger durchschnittlich.

Und jetzt das Argument, dass er zu wenig spielt.

Das hat bringt sein Status als Backup mit sich.

Wenn er spielt, sollte er auch Leistung bringen.

Das gehört zu seinen Anforderungen.

Dass unsere wacklige Abwehr mit ihm im Tor noch anfälliger ist, okay, das ist auch klar.

• Bobby
    KHL
    • 28. September 2024 um 09:06

Kritische KAC Berichte werden nicht mehr von Martin Quendler geschrieben…..

es gibt nur einen neuen mysteriösen Schreiben in der Kleinen…. :/

• Bewunderer
    NHL
    • 28. September 2024 um 10:22

Die Backups stehen mindestens 5 mal die Woche mit der Einser - Mannschaft auf der Platte - auch wenn es nur das Training ist. Daher halte ich es für eine Legende, dass nur die mangelnde Spielzeit in der Meisterschaft, das Hindernis für eine Weiterentwicklung sein soll.

Wir haben da einfach Organisationsschwächen in der frühesten Jugend, um die Talente rauszufinden und diese so zu fördern und trainieren, dass richtig gute Goalies nachkommen - da wird anzusetzen sein. Hoffe das ändert sich in Zukunft

• Scott#13
    NHL
    • 28. September 2024 um 13:28
    Zitat von Bewunderer

Die Backups stehen mindestens 5 mal die Woche mit der Einser - Mannschaft auf der Platte - auch wenn es nur das Training ist. Daher halte ich es für eine Legende, dass nur die mangelnde Spielzeit in der Meisterschaft, das Hindernis für eine Weiterentwicklung sein soll.

Wir haben da einfach Organisationsschwächen in der frühesten Jugend, um die Talente rauszufinden und diese so zu fördern und trainieren, dass richtig gute Goalies nachkommen - da wird anzusetzen sein. Hoffe das ändert sich in Zukunft

Das Mannschaftstraining hilft einem Tormann nur bedingt etwas. In erster Linie brauchst du Spielzeit,- egal in welcher Altersklasse. Bzgl der Talente hast du absolut Recht, allerdings denke ich, dass es weniger am Know-how liegt, diese zu identifizieren, als dass es einfach keine/wenige gibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. September 2024 um 13:36

Die Crux ist, dass bis auf Ausnahme weniger, alle auf Legiogoalie als Einser setzen (müssen).

Und das sind meist erfahrene Goalies mit Klasse.

Da kommt kaum ein österreichischer Backup heran oder gar vorbei.

• Skaare
    Nationalliga
    • 28. September 2024 um 13:53

So jetzt sag ich einmal was. Ich finde, Vorauer hat gestern nicht schlecht gespielt. Bei den ersten beiden Toren kann er nicht wirklich was dafür, ok, vielleicht haltbar, aber wohl eher Fehler der Verteidiger. Das dritte, mmh…vielleicht abgefälscht. Aber ich glaub mich zu erinnern, dass Dahm (ja, er gefällt mir auch noch nicht) ein ähnliches Tor bekommen hat. Der Schuss war gegen den gestrigen sogar nur ein Schüsslein. Danach hat Vorauer auch wieder gut gehalten. Und ob wir mit Dahm gestern ein Tor geschossen hätten, wage ich auch zu bezweifeln.