1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg - Saison 2024 / 2025

• Daywalker50
  • 24. Mai 2024 um 14:17
  • Daywalker50
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 12:15

Unglaublich was da gerade bei Ali los ist, hab es im Thread zum Spieltag schon erwähnt, der trifft jetzt auch One-timer im PP a la Schneider 😲

Freut mich voll für Wuko und alle die ihn verjagen wollten, sind wohl ziemlich leise 🙊

weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Oktober 2024 um 16:15

Kickert mit einem mega save gestern, in letzter Zeit hat er einige Highlights dabei gehabt..weiter so

• Ktw-2015
    KHL
    • 27. Oktober 2024 um 09:07
    Zitat von weile19

Kickert mit einem mega save gestern, in letzter Zeit hat er einige Highlights dabei gehabt..weiter so

Kickert hatte einige super Spiele, ist aber meiner Meinung nach zu wenig konstant. Deswegen ist Toivanen bei uns die Nummer eins.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Oktober 2024 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

Ach Atte ist nur ein Spielzeug für dich?

Aber grundsätzlich hast du Recht das Kicks leider zu instabil und den Leistungen ist.

Und das zieht sich leider durch die ganze Karriere. VSV Linz usw überall wurde nach einiger Zeit ein "Einser* geholt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 27. Oktober 2024 um 09:43

Ich finde Kickert hat sich entwickelt und ist konstanter geworden. Tolvanen trotzdem Nr 1.

• gp_guste97
    EBEL
    • 2. November 2024 um 13:32

Ich bin gespannt ob man kadertechnisch in den nächsten ein-zwei Wochen etwas verändert! Vor der Saison hat man die offene Flügelstelle bei Huber - Rowe - x intern mit Krenning besetzt und auf eine (echte) Legiostelle verzichtet. Dieser spielte gestern wieder bei den Juniors, für ihn rückte stattdessen Kolarik und Schreiner ins Lineup.
    Nachdem Balti noch länger fehlen wird und die Linien 3&4 etwas unsicher agiert haben, könnte ich mir vorstellen, dass man da nochmal nachlegen wird. Rowe fehlt immerhin auch schon seit zwei Wochen.
    Abgesehen davon würde ich Schreiner gern noch etwas länger in der Ersten sehnen- der Junge gefällt mir sehr gut!!

• Daywalker50
    NHL
    • 2. November 2024 um 15:14

Im Sturm ist Linie 1 (Schneider / Nissner / Raffl) & Linie 2 (Bourke / Wuko / Thaler) gesetzt und funktioniert auch eigentlich sehr gut. Danach passt es noch nicht so ganz, wobei die Kombi (Huber / Rowe / Hochkofler) passen könnte. Für die 4. Linie kannst du aus dem Pool Auer, Kolarik (gutes Debut), Kraus, Krening, Schreiner Schreier auswählen.

Baltram wird wohl noch länger ausfallen.

In der Defensive bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Linie Murphy - Robertson gut finde. Beide bringen viel mit sind aber in der Summe zusammen zu offensiv und Schneider z.B. muss sehr oft den defensiven Part übernehemen, da Murphy sich rund um das Tor "vergnügt".

Alles in allem hat Salzburg 0 Probleme beim Kader und andere würden von solchen Spielern träumen. Die PS müssen nur auf die Strasse...

2 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (2. November 2024 um 16:17) aus folgendem Grund: Der Typ heisst Schneider 🙈

• jetto
    EBEL
    • 2. November 2024 um 21:06

Kolarik hatte ja auch eine richtig gute Chance, oder?

Auf jeden Fall gutes Debüt, auch gut gemanged wie zu erwarten.

Schreiner gefällt mir auch, denke mal dass er sich mit Krening abwechseln wird.

An ein nachbessern glaube ich derzeit eigentlich nicht. Dafür läuft das werkl dann doch zu "gut".

• Daywalker50
    NHL
    • 3. November 2024 um 09:03

Wir sind ja nicht das neureiche Graz, stehen in der Tabelle vor den Red Bulls und wollen bereits 2 Legionäre (Albano & Gooch) tauschen :ironie:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. November 2024 um 10:30

blöde frage aber hat zufällig wer von euch die Salzburger Fangesänge niedergeschrieben ?

ne Freundin von mir ärgert es ziemlich das sie neu in der Stadt ist und weder die texte kennt noch gut genug versteht was die alle singen um mit singen zu können :prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. November 2024 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

vsv ole wäre da einfacher. aber willkommen un salzburg

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 5. November 2024 um 06:47
    Zitat von hockeyfan#22

blöde frage aber hat zufällig wer von euch die Salzburger Fangesänge niedergeschrieben ?

ne Freundin von mir ärgert es ziemlich das sie neu in der Stadt ist und weder die texte kennt noch gut genug versteht was die alle singen um mit singen zu können :prost:

ich habe den Großteil der Lieder geschrieben, kannst mir gerne eine Nachricht schicken, dann bekommst du sie.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. November 2024 um 07:42
    • Offizieller Beitrag

vielleicht wäre es nicht schlect davon ein paar Flyer zu drucken. Vielleicht klappt das dann ja mit der koordination mit den Treuen besser mit der Singerei

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. November 2024 um 07:42
    • Offizieller Beitrag

PS: für die AHL wären ein paar "Schweigeminuten" gut ggg

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 5. November 2024 um 08:20
    Zitat von WiPe

PS: für die AHL wären ein paar "Schweigeminuten" gut ggg

Niemals 😉

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 12. November 2024 um 13:04

Habe ich bereits im Nationalteam-Thread gepostet, aber mein Interview mit David Kickert passt hier ebenfalls gut rein.

Geht u.a. um seine Zeit in Salzburg, Tolvanens Einbürgerung und sein Selbstvertrauen seit der WM.

Lest gerne rein, würde mich freuen :)

David Kickert: "Das war eine Bestätigung, dass ich es drauf habe"
    Der ÖEHV-Goalie spricht über die WM, schwierige Zeiten in Salzburg, die Einbürgerung von Atte Tolvanen und darüber, warum er ein Mann für große Spiele ist.
    www.laola1.at
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. November 2024 um 09:26

Falls es jemand noch nicht gesehen hat, im aktuellen Bulletin gibt es einen ganz interessanten Artikel über Oliver David und seine Trainingsmethoden

hier sonst auch online:

Im Porträt: EC Red Bull Salzburg Trainer Oliver David
    Oliver David ist Eishockey-Meistertrainer des EC Red Bull Salzburg. Er findet: Seinen Job hat er dann am besten gemacht, wenn er gar nichts mehr tun muss.
    www.redbull.com
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. November 2024 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

bei Salzburg fehlte gestern eine ganze Linie.

Ali W. - Flo Baltram - Kraus

Nash N. - Genoway

ich bin ja gespannt wie Linie aussehen werden wenn mal alle wieder fit sind

Schneider - Nissner - Raffl (wird wohl gesetzt sein)

Robinson - Murphy (ebenso)

dann wirds schon schwieriger

Bourke - Ali W. - Thaler

Lewington - Nienhuis

Huber - Rowe - Kosmatchuk

Stapelfeld - Genoway

Kraus - Baltram( Auer?) - Hochkofler

Sinn - Wimmer/Schreier?

• Daywalker50
    NHL
    • 25. November 2024 um 15:42

In der D denke ich Genoway wird in die 2. Linie rücken und Nienhuis in die 3. Linie.

Im Sturm werden Linie 1, 2 & 3 genau so aussehen. In der 4. Linie wird in der D Sinn als 7. Verteidiger aufgeboten und im Sturm wird Kraus Baltram Hochkofler und Auer aufgeboten.

Für Schreier, Schreiner, Krening & Wimmer heisst es dann AlpsHL!

• traunsteiner
    SBR
    • 25. November 2024 um 15:50

alle werden eh selten bis nie fit sein.

in der Krone steht heute, dass Wuko mehrere Wochen fehlen wird, Verletzung hat sich als schlimmer erwiesen als gedacht.

Kraus wird auch noch einige Wochen fehlen, Baltram keine Ahnung

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 25. November 2024 um 16:16

Gute Besserung und vollständige Genesung Ali!

• bici4
    meinewelt
    • 26. November 2024 um 09:02

Schade, jetzt wo er wirklich einen Lauf hatte.

Gute Besserung an alle!

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 15:52
    Ryan Murphy: Einer der wohl größten Gamebreaker der ICE
    Der Defender fand über die KHL seinen Weg in die Liga. Bei den "Eisbullen" gilt der Kanadier als feste Größe. LAOLA1-Experte Bernd Freimüller analysiert:
    www.laola1.at

Grüße an Lehrbua 😅

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Januar 2025 um 17:06
    • Offizieller Beitrag

Na ja was freimüller in eine langen Artikel sagt sagt der Lehrling in ein paar Worten. Und das als Lehrling

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. Januar 2025 um 17:09
    Zitat von WiPe

Na ja was freimüller in eine langen Artikel sagt sagt der Lehrling in ein paar Worten. Sind das als Lehrling

Was? =O

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™