1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2024/25

• Daywalker50
  • 23. Mai 2024 um 16:42
  • traunsteiner
    SBR
    • 4. Dezember 2024 um 15:09

Schreier ja, Tripping vor dem 2-1 eher ja. der hohe Stock an Steen aus Hallensicht vom eigenen Mann nach dem Bully-Getummel, war da im Fernsehen ein Vergehen erkennbar ?

der Stockschlag von Steen an Lewington abseits vom Geschehen hat auch keiner der 4 gesehen, war eher ein Joe Reichel Gedächtnis-Bihänder.

Groleau eigentlich unfassbar, selten dämlich und völlig unnötig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2024 um 15:51
    Zitat von traunsteiner

Schreier ja, Tripping vor dem 2-1 eher ja. der hohe Stock an Steen aus Hallensicht vom eigenen Mann nach dem Bully-Getummel, war da im Fernsehen ein Vergehen erkennbar ?

Maximal eine unglückliche Situation, weil der Stock wurde im Getümmel zuerst eingeklemmt und dann durch den Schwung angehoben, aber die Regel sagt ja, dass jeder verantwortlich für den Stock ist. Von daher hätte man sich über eine Strafe nicht beschweren dürfen, aber wie du sagst, auf beiden Seiten hätte man da noch mehr sehen können.

Aber eh gut für die Bullen, wenn die hochnäsigen Schweden meinen, nur aufgrund der Schiedsrichter verloren zu haben. Stattdessen müssten die vom hohen Ross runter und sich noch einmal ansehen, wie sie im letzten Abschnitt mit Laufarbeit und Physis fast 100% kontrolliert wurden. Das war für mich das beeindruckendste.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (4. Dezember 2024 um 16:28)

• McRatty
    EBEL
    • 4. Dezember 2024 um 15:59

Also die Schweden können sich da beim eigenen Spieler bedanken, dass war eine selten blöde Aktion.

Die 2 Minuten für Boarding meiner Meinung nach ok. War jetzt nicht zwingend eine große Strafe.

Die Schweden haben sich selbst das Leben durch immer mehr werdende Undisziplinierten schwer gemacht. Das braucht man nicht auf die Referees schieben.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 4. Dezember 2024 um 16:37

Das letzte Stück von mir zum gestrigen Spiel ist ein Kommentar zu Coach Oliver David. Wie er seine Skeptiker eines Besseren belehrt und warum er der Architekt des aktuellen Erfolgs ist:

Oliver David: Der Architekt des Salzburger Erfolgs
    Oliver David kam ohne jegliche Cheftrainer-Erfahrung im Profi-Bereich nach Salzburg. Nun hat er die Möglichkeit, die Red Bulls ins CHL-Halbfinale zu führen.
    www.laola1.at
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2024 um 18:14

Ich denke, man muss auch dem off ice staff enormen Respekt zollen. Weil die körperliche Verfassung, ein schwedisches Topteam mit läuferischen Mitteln über 60 Minuten durch die Bude zu jagen, ist einzigartig. Auch in der Liga haben sie letztendlich immer den längeren Atem. Von daher wird einfach besser oder härter trainiert, als bei der Konkurrenz und das seit vielen Jahren.

• snake1
    NHL
    • 4. Dezember 2024 um 18:28

ich denke auch dass da immer wieder harte trainingseinheiten dabei sind um diese top kondition und körperlich verfassung auf dem level zu halten.würde auch das eine oder andere schwächere ergebnis erklären.

• obi
    NHL
    • 4. Dezember 2024 um 21:28
    Zitat von Bewunderer

Voriges Jahr habe ich über Oliver David noch behauptet, dass er von der Arbeit von Mc. Ilvane profitiert habe - das muß ich jetzt aber schleunigst zurücknehmen und Abbitte leisten, das war heute ganz große Klasse.

Zürich, Lahti, Färjestad - die muß man erst biegen.

Was können wir noch mitnehmen - die ICEHL mit den österreichischen Clubs ist von den Topligen viel weniger weit weg, wie manche glauben

mit Verlaub der ICE league gegenüber. Ich denke schon, dass die ICE weiter weg ist wie du meinst. Salzburg steigert sich einfach im Mindset her extremst in solchen Spielen und holt alles raus. Wird dann in der ICE, spätestens im Halbfinale sichtbar.
    Salzburg geht mit einem Selbstvertrauen in das Spiel, dass einzigartig ist. Man glaubt an sich und spendet keinen Gedanken daran, dass das der große nordische Club ist als Gegner.

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Dezember 2024 um 12:16

Beim morning skate dürften einige Cracks wieder dabei gewesen sein, die zuletzt noch gefehlt haben 😁

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 17. Dezember 2024 um 12:53

fingers crossed!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2024 um 14:30

Freue mich schon voll auf die Partie, heute ist Salzburg Tag! :prost:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. Dezember 2024 um 14:57

Gibt's eine TV Übertragung?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Dezember 2024 um 15:00
    Zitat von Demolition Man

Gibt's eine TV Übertragung?

ORF Sport +

• Head12
    KHL
    • 17. Dezember 2024 um 18:13

Ohne Kosmachuk...das ist schlecht

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Dezember 2024 um 19:06

So wird das heut aber garantiert nix

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2024 um 19:11

Geh Kosmachuk, wegen einer Verkühlung darf man das wichtigste Spiel des Jahres echt nicht auslassen.;)

Salzburg heute mit unzähligen Scheibenverlusten, sehr untypisch.

Raffl mit einer unglaublich blöden Strafe X/

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Dezember 2024 um 19:33

Nach der ersten Drangperiode der Schweden das Spiel ganz gut in den Griff bekommen. 0:0 nach dem ersten Drittel. Sauwa.

• iceday
    Gast
    • 17. Dezember 2024 um 19:35

Mit nur 3 Linien (einmal hab ich den Wurzer Buam gesehen) wird das sehr zäh8|

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2024 um 19:37

Je länger das Spiel gedauert hat, desto schaumgebremster sind die Schweden nach dem überfallsartigen Start geworden. Salzburg hat sich da perfekt rein gearbeitet und wird den zunehmenden Druck bei den Schweden für eigene Tore nützen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2024 um 20:02

Ach nöööö, so traumhaft kombiniert und dann so blöd das Tor kassiert

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Dezember 2024 um 20:04

Klassisch Ausgekontert 😒.

Der Angriff vorm 2:0 wärs gewesen.

Leider schon sehr super technisch gewesen die zwei Tore!

Aber Gemma Soizbuaga!

• christian 91
    NHL
    • 17. Dezember 2024 um 20:04

Schade. Nach der ausgelassenen Chance und erneut im Vorwärtsgang die Scheibe abgefangen um im Gegenzug das zweite Tor einzufangen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Dezember 2024 um 20:09

Zwei bittere Fehler von Stapelfeldt und besonders der von Lewington als letzter Mann

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Dezember 2024 um 20:13

Ok, Salzburg ist doch menschlich. Jetzt werdens ziemlich zerlegt.

• obi
    NHL
    • 17. Dezember 2024 um 20:14

ein paar ungewohnter Fehler der Salzburger in der CHL. Vielleicht geht noch was!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 17. Dezember 2024 um 20:14

Das war jetzt schon gut von den Schweden.

Lewington top bearbeitet von den Schweden hinterm Tor

Aber gefühlt geht da jetzt auch alles rein 🙄.