1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2024/25

• Daywalker50
  • 23. Mai 2024 um 16:42
  • stvhck
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2024 um 20:50
    Zitat von ViecFan

einzig Herr Raffl fällt mit seiner schlampigen, behäbigen Spielweise negativ aus diesem Kollektiv. Aber sonst saubere Leistung, haben den Schweden den Nipf abgenommen :thumbup:

Er ist halt als Screen und vor allem als Capitän doch noch ziemlich wertvoll für Salzburg. Macht auch noch seine Punkte aber er ist sicher nicht mehr der Raffl von vor 3 Jahren.

• snake1
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 20:52

gratulation nach salzburg.wieder ein unglaublich geiles spiel in der chl von euch.es ist wirklich ein genuß da zuzuschauen.ich bin überzeugt dass ihr auch in schweden einen kampf auf biegen und brechen liefern werdet.ein enormer vorteil ist dass ihr eisläuferisch sowohl vorher mit den finnen als auch jetzt mit den schweden mithalten könnt.dazu noch diese unfaßbare läuferische leistung,hut ab.

• schreibfaul
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 21:14

Wahnsinnsleistung, Hut ab!

Das war richtig beeindruckend, Färjestad in einem k.o. Spiel nicht glücklich, sondern durchaus verdient 3-1 heimschicken, das ist nicht hoch genug einzuschätzen. Kollektives Lob für eine spielerisch, taktisch. läuferisch und kämpferisch großartige Leistung

P.S: Wem nach einer solchen Partie nichts anderes einfällt, als auf den Raffl zu schimpfen, der sich abrackert, körperlich präsent ist und den entscheidenden Screen vorm 3-1 stellt - da fehlen mir die Worte

• gp_guste97
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 21:17
    Zitat von stvhck

Er ist halt als Screen und vor allem als Capitän doch noch ziemlich wertvoll für Salzburg. Macht auch noch seine Punkte aber er ist sicher nicht mehr der Raffl von vor 3 Jahren.

Reden wir eh von dem Raffl, der in 20 Spielen heuer schon 17 Punkte gemacht hat, oder?

• snake1
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 21:22

ich denke jeder einzelne spieler von salzburg hat seinen teil zum erfolg beigetragen und man sollte sich mit salzburg freuen.da braucht man nicht einzelne spieler kritisieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Dezember 2024 um 21:24

Sehr starker CHL-Auftritt der Salzburger auch heute. Clever gespielt und verdient gewonnen. Congratulazioni, tori rossi!

• Lexi87
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 21:35
    Zitat von Hansi79

Sport+ geht auch in Südtirol.

Haushaltsabgabe zahlts eh alle brav da unten, oder?

• stvhck
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2024 um 21:37
    Zitat von gp_guste97

Reden wir eh von dem Raffl, der in 20 Spielen heuer schon 17 Punkte gemacht hat, oder?

Ja sag ich doch dass er noch was taugt😅

• Lexi87
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 21:40

Mal wieder bezeichnend. Auf orf.at ganz oben die Niederlage der Damen Fußballmannschaft während Salzburg mit veritabler Sensation im internationalen Eishockey irgendwo ganz unten im Sportbereich Erwähnung findet… :rolleyes:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 21:41

Hut ab richtig geiles Hockey spielen eure Jungs 👍🏻💪🏻

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Dezember 2024 um 21:43

Wahnsinn. Bin immer noch geflasht von der Leistung. Man sah, dass sich die komplette Salzburger Mannschaft mit Hingabe und brutalem Selbstvertrauen den Sieg erspielt hat. Die deppaten Strafen von den Schweden haben ihren Teil dazu beigetragen.

Raffl wirkt viel ruhiger und liest das Spiel besser. Murphy#24 sowieso eine Bank.

Das Highlight die Mario Huber Fankurve :love:

• Bewunderer
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 21:53

Voriges Jahr habe ich über Oliver David noch behauptet, dass er von der Arbeit von Mc. Ilvane profitiert habe - das muß ich jetzt aber schleunigst zurücknehmen und Abbitte leisten, das war heute ganz große Klasse.

Zürich, Lahti, Färjestad - die muß man erst biegen.

Was können wir noch mitnehmen - die ICEHL mit den österreichischen Clubs ist von den Topligen viel weniger weit weg, wie manche glauben

• McRatty
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 22:00
    Zitat von Bewunderer

Voriges Jahr habe ich über Oliver David noch behauptet, dass er von der Arbeit von Mc. Ilvane profitiert habe - das muß ich jetzt aber schleunigst zurücknehmen und Abbitte leisten, das war heute ganz große Klasse.

Zürich, Lahti, Färjestad - die muß man erst biegen.

Was können wir noch mitnehmen - die ICEHL mit den österreichischen Clubs ist von den Topligen viel weniger weit weg, wie manche glauben

Sag ich auch immer. Rein von der spielerischen Qualität sind wir mit der ICEHL nicht so weit von anderen Top Ligen in Europa entfernt.

Infrastruktur technisch schaut die Sache da leider schon wieder anders aus.

Ist hald schade, dass die Medien lieber über Fußball von irgendwelchen 2 Liga Dorfvereinen berichten (die selbst vom Zuseherschnitt von Asiago nur träumen können), anstatt ordentlich über die Tatsache, dass einen Ö Eishockey Mannschaft kurz davor ist, unter den vier besten Teams in Europa zu stehen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 3. Dezember 2024 um 22:07
    Zitat von Lexi87

Wir zahlen nix (bzw. nur fürs italienische Fernsehen). Dafür müssen wir aber auch österreichische Sender schauen 😁

Rundfunk in Südtirol: 50 Jahre Durchführungsbestimmung | Alle News | News | Südtiroler Landesverwaltung
    Rundfunk in Südtirol: 50 Jahre Durchführungsbestimmung | Alle News | News | Südtiroler Landesverwaltung
    news.provincia.bz.it
  • shadow2711
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 22:24
    Zitat von schreibfaul

P.S: Wem nach einer solchen Partie nichts anderes einfällt, als auf den Raffl zu schimpfen, der sich abrackert, körperlich präsent ist und den entscheidenden Screen vorm 3-1 stellt - da fehlen mir die Worte

Dann solltest auch nix dazu schreiben!

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 4. Dezember 2024 um 01:35

Ich konnte vorort dabei sein und bin beeindruckt, mit welcher Energie die Soizburger hier den Schweden entgegengetreten sind 👍. Dieser ständige Druck gehen den puckführenden Schweden und die Passgenauigkeit waren heute wieder ein wichtiger Teil des Erfolgs :love:! Und den Red Bull Fans und dem ganzen Publikum muss ich zur Stimmung in der Halle gratulieren. Durch die Leistung der Mannschaft getragen war die Euphorie im Volksgarten absolut grandios und ich bin jetzt noch heiser, weil ich dadurch voll mitgerissen wurde :prost:! Gratulation an dieses Soizburger Team, solche Spiele ziehen einen förmlich in die Halle 💪!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Dezember 2024 um 06:43
    Zitat von Lexi87

Selbstverständlich, wo kämen wir sonst hin.

• gp_guste97
    EBEL
    • 4. Dezember 2024 um 07:53

Man kann die gestrige Leistung fast gar nicht hoch genug einschätzen! Als Fan kann man eigentlich nur stolz darauf sein, wie Salzburg das österreichische Eishockey auf internationaler Bühne vertritt! Die Leistungsentwicklung der Liga scheint in die richtige Richtung zu gehen und die Zeiten, wo man österreichische Teams eventuell unterschätzt haben könnte, sind definitiv vorbei!
    Ich würde mir wünschen, dass man auswärts inochmal an die gestrige Leistung anschließen kann..

zum ORF ist eig schon genug gesagt worden, ich finde, dass die Übertragung einfach etwas ambitionslos rüberkommt. So nach dem Motto „ah okay, Salzburg spielt heute Abend in der Championsleague. Kennt irgendjemand jemanden, der sich bei Eishockey auskennt? Rufts amal den Zhnenalik an, ob der heute herkommen kann!“

Heute früh beim Radiohören haben sie im Ö3 auch nur etwas vom Saisonaus vom Hirscher und der gescheiterten EM Quali der Damen erzählt 🙈

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Dezember 2024 um 08:14

Mein Beileid an alle die es nicht in die Halle geschafft haben bzw. sich die "Mühe" nicht gemacht haben ein Ticket zu kaufen und in den Volksgarten zu kommen.

Unglaublich tolles Spiel, verdient gewonnen, etwas Glück gehabt beim Ausflug von Tolvanen, aber alles in allem ein verdienter Sieg und eine Leistung von Linie 1 - 4 die nicht hoch genug anzurechnen ist.

Trotz der geringen Zuseheranzahl von 2.281 Leuten (In IBK wären es 2.200 😅) war die Stimmung wirklich gut.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. Dezember 2024 um 08:27

Hatte gestern bis 19:00 Dienst, schaffte es deshalb nicht in die Halle. Ab Mitte zweites Drittel war ich vor dem Stream. Die Stimmung war auch schon gegen Lahti super. Im Stream kommt sie leider nicht ganz so rüber, das liegt aber nicht an den Kommentatoren, sondern weil der Hallenton kaum zu hören war.

• Philip99
    NHL
    • 4. Dezember 2024 um 08:54

Na bum da kommt was auf RB zu

Bilder

• IMG_0479.jpg
      • 218,26 kB
      • 1.083 × 1.200
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 4. Dezember 2024 um 09:36

Falls jemand noch eine Aufarbeitung des gestrigen Spiels samt Stimmen von Oliver David und Nash Nienhuis lesen will - hier entlang:

CHL-Fest in Salzburg! Red Bulls: "Wir haben unglaublich gespielt"
    Die Roten Bullen fügten Färjestad BK die erste Niederlage in dieser CHL-Saison zu. Das Rückspiel beginne jedoch wieder bei Null, betonte Oliver David.
    www.laola1.at
  • Capsforever
    since 2001
    • 4. Dezember 2024 um 12:34

Gratulation an die Bullen zur gestrigen „saustarken“ Vorstellung. So macht zusehen echt Spaß.

Einziger Wermutstropfen mMn dass der Sieg nicht höher ausgefallen ist, denn da wurden einige Hochkaräter vergeben.
    Den Schweden hat das Ergebnis und die Spielweise sichtlich nicht „geschmeckt“, denn da waren einige Frustaktionrn dabei.
    Toivanen bis auf den einen Fehler, der zu recht nicht bestraft wurde, ein toller Rückhalt.
    Im Rückspiel bitte genauso auftreten, denn dann ist der Aufstieg möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (4. Dezember 2024 um 12:41)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. Dezember 2024 um 14:39
    Zitat

Champions Hockey League

This post has been flooded with insulting comments aimed towards the referees. The CHL does not tolerate abuse of game officials and any comments on this or any other post are being moderated accordingly.

die Schweden sind wohl ziemlich sauer. Teilweise auch nachvollziehbar, Schreier war fällig für eine große Strafe, dazu der high stick wo gar nichts gepfiffen wurde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2024 um 14:53

Ich würde da primär wütend auf den Groleau Terz sein, der das Spiel mit seiner seltenen Dummheit entschieden hat.

Aber vor dem Nienhuis Tor wäre wohl ein tripping zu pfeifen gewesen.