1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - CHL 2024/25

• simsala
  • 22. Mai 2024 um 17:36
  • Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 10. Oktober 2024 um 09:20

Grats auch von mir an den KAC :thumbup: ! Ich habe nur die 2. Hälfte des Spiels gesehen und da alle Tore des KAC, yeaah! Damit habe ich nach den letzten Leistungen nicht gerechnet :prost: ! In den letzten Wochen haben wir somit zweimal gegen die Schweiz (Salzburg, KAC) und einmal gegen die Schweden (Salzburg) in der CHL aufgezeigt :thumbup: ! Mit Physis sind beide Ligen (NLA, SHL) bezwingbar. Das hat in einem Interview letztens auch Gerry Fleming, der als Trainer auch aus der NLA kommt, unterstrichen, und unsere Liga als physisch stark bezeichnet (siehe auch Spiel Graz99ers gegen die Caps, dass die Caps unter Flemings Regie durch Physis gewonnen haben). Diese Spiele zeigen auf, das genau das unsere Stärke ist, mit der wir international Erfolg haben können! Ich mag die CHL, sie fördert den europäischen Gedanken und gibt uns die Möglichkeit zu zeigen, mit welchen Mitteln wir gegen andere Ligen bestehen können :prost: !

• christian 91
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 09:39
    Zitat von Bewunderer

Head Fischer (keine Ahnung wie gut er wirklich ist) hat deutlich mehr Charisma als Furey (meine subjektive Meinung)

gefällt mir gut

Das interessiert mich jetzt:

Wie definierst du Charisma?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Oktober 2024 um 10:01

Die gestrigen Ergebnisse zeigen wieder einmal deutlich auf, wie sehr sich günstige oder ungünstige Spielverläufe (vielleicht auch verstärkt durch die neuen Regeln) auf einzelne Endergebnisse auswirken.

Insofern relativieren die gestrigen Spiele von Fribourg und Oświęcim - wenngleich die Niederlage gegen die Polen natürlich völlig unnötig war - ja in gewisser Weise sogar die Ergebnisse des KAC.

In Summe - mit Salzburg als löblicher Ausnahme - dominieren aber doch die schwedischen und schweizer Vertreter die Tabelle

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2024 um 10:16

Das war gestern mal wieder ein starker Auftritt der Mannschaft.

Wobei wir das nicht überbewerten sollten.

CHL und Meisterschaft sind zwei Paar Schuhe.

Sehr positiv sehe ich die Leistung von Seb - er kann es noch, wenn der Verbund mit den Vorderleuten passt.

Obersteiner bestätigt seine gute Form - mit Schwinger bekommen wir, wie es den Anschein hat, plötzlich eine neue Alternative im Sturm. Hätte das nicht für möglich gehalten - aber - weiter so!

• Olimpijafen
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2024 um 10:17

Congrats, nice game yesterday. :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 10:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das war gestern mal wieder ein starker Auftritt der Mannschaft.

Wobei wir das nicht überbewerten sollten.

CHL und Meisterschaft sind zwei Paar Schuhe.

Da kann man dir nur zustimmen. in der Meisterschaft haben wir es schon mit anderen Kapazundern wie Asiago, Voarlberg, Innsbruck, oder Linz zu tun ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2024 um 10:45

Diese 'Kapazunder' nehmen das Spiel aber ernst und bereiten uns damit mehr Schwierigkeiten, als es uns zur Zeit lieb ist.

• aku
    KHL
    • 10. Oktober 2024 um 11:00
    Zitat von christian 91

Absolut berechtigter Einwand, lieber @Christian91.

Ich hab Furey z.B. heuer beim U10-Sommercamp gesprochen, wo er auf meinen Sprössling zugeht und ihn mit Namen begrüßt, obwohl er ihn zuvor zuletzt im Sommercamp 2023 gesehen hatte. Er hatte sich den Namen gemerkt und minutenlang mit uns geplaudert! Der Typ hat jede Menge "Charisma", der passt schon!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2024 um 11:12

Es ist müßig, Furey und Fischer gegeneinander aufzuwiegen.

Sie bilden ein bislang sehr erfolgreiches Team - wie es den Anschein hat, können sie auch gut miteinander.

Wenn ich mich daran erinnere, welche 'Kapazunder' wir schon auf der KAC Trainerbank hatten, können wir mit F&F schon sehr zufrieden sein.

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2024 um 15:30

ohh, das aus dem mund des suderanten.

dann muss man aber auch dazuschreiben wer die beiden installiert hat und wer für diesen schritt anfänglich ganz stark kritisiert worden ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2024 um 17:22

Und dann muss man aber auch dazuschreiben, dass ich zu Beginn einer der wenigen war, der F&F nicht gleich in Grund und Boden geschrieben hat.

• runjackrun
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 17:38

Der Vallant hatte auch über 27min Eiszeit :)

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 19:18
    Zitat von christian 91

Charisma ist etwas sehr schwer erklärbares, auf mich wirkt Fisher extrem fokusiert, fast fanatisch, er erklärt Eishockey sehr verständlich, er kann Leute überzeugen und begeistern. Ich erinnere mich auf sein Interview vor dem 6.Finalspiel gegen uns - da habe ich mir gedacht, er weiß wie er seine Spieler anpacken muß.

Meine subjektive Meinung heißt ja nichts schlechtes zu Furey - vielleicht ist ja meine Meinung auch ein Riesenunsinn

• simsala
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 07:56

Heute gehts im letzten Gruppenspiel gegen die ZSC Lions. Hoffe auf zumindest einen Punkt. :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Oktober 2024 um 07:59

Durch die gestrigen Ergebnisse ist die Partie heute leider mehr oder weniger nur mehr ein Freundschaftsspiel, trotzdem freu ich mich schon drauf

• oremus
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 09:52

Schon ein Wahnsinn, wenn man sich die Tabelle anschaut. 2., 3., 4. und 12. Schweizer Vereine.

Gegen ZSC ist normalerweise nichts zu holen. Aber da es sich eigentlich nur mehr um ein Freundschaftsspiel handelt, vielleicht sind die Schweizer gnädig und lassen uns am Leben ;)

• Haxo
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 10:51

Im gestrigen Training war jedenfalls ordentlich Zunder drinnen, das ist schon ein gutes Level, dass die Schweizer da haben.

• Skaare
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2024 um 13:59

Ich komm extra aus Wien um die Lions zu sehen. Wird super!

• obi
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 17:45

Bischofberger fehlt heute und somit Maier im Sturm.

Wieder neue Linien.

Ist schon etwas mühsam heuer!!

• #74JL
    EBEL
    • 16. Oktober 2024 um 17:49

Die ZSC Fans sind jedenfalls in der Stadt….

Bilder

• IMG_7955.jpg
      • 451,11 kB
      • 900 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 20:52

ich hab zwar erst vor ein paar Minuten einschalten können, hätte mir das Ganze aber "schlimmer" vorgestellt.

Noch ist alles drin.

Was hat Bischofberger?

• kacfan12
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 20:53

Bischi ist krank

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Oktober 2024 um 20:57
    Zitat von obi

ich hab zwar erst vor ein paar Minuten einschalten können, hätte mir das Ganze aber "schlimmer" vorgestellt.

Noch ist alles drin.

Was hat Bischofberger?

Abgesehen von den beiden Unterzahlspielen hat der KAC gut mitgehalten...eigentlich sogar mit den zwingenderen Chancen.

...alles in allem ein perfektes Testspiel!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2024 um 21:19
    • Offizieller Beitrag

Also unabhängig davon, dass wir nun zwei Tore in einem 2-Minuten-PP bekommen haben, ist diese Regelung, dass die Strafe bei einem Gegentor nicht aufgehoben wird, ja wirklich kompletter Schwachsinn. Ich hoffe, dass die IIHF nicht auf blöde Gedanken kommt und dies noch IIHF-weit umsetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 16. Oktober 2024 um 21:23

Abgesehen davon dass Zürich trotz seiner Ausfälle sehr stark auftritt, verhalten wir uns mittlerweile peinlich. Da ist ja gar keine Lust erkennbar!