1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20

• Allgemeines
  • Austrofan
  • 21. Mai 2024 um 07:26
  • Philip99
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 22:39
    Zitat von ProudEagle

Was heisst da geht schon?

Ich kann ganz einfach die Euphorie nicht verstehen. Die Schweiz hat gwegen uns gerademal das nötigste getan, das dritte Drittel gegen Kanada hat nichts mit Leistung zu tun, sondern fällt in die Kategorie Sportwunder wie sie in allen Sportarten alle paar Jahre mal vorkommen. Finnland spielt heuer in absoluter Unform.Dänemark, Tschechien und Großbritannen haben uns gezeigt wo wir tatsächlich stehen. Einzig gegen Norwegen hat es halbwegs geklappt. Mit einem bis zum Schluss konzentriertem Kanada und Finnland in Normalform wären wir heute abgestiegen.

Noch nie war es so leicht für Österreich ins Viertelfinale zukommen aber es wurde stümperhaft vergeigt.

Bader gehört nicht in den Himmel gelobt, sondern auf der Stelle gefeuert und die ganze Mannschaft in Frage gestellt.

Glaubst du den Schwachsinn den du schreibst am Ende selbst ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2024 um 22:44
    Zitat von Philip99

das steckt aber sehr viel Wahres in dem Text - auch wenn man es nicht wahrhaben möchte - den letzten Satz würde ich so nicht unterschreiben - ich denke Bader hat in seiner Ära trotz teilweise großer Wiederstände Einiges auf neue Beine gestellt - der große Trainer-Fuchs ist er allerdings nicht :prost:

• iceday
    Gast
    • 21. Mai 2024 um 22:45

Es ist einfach nur schade ;(

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. Mai 2024 um 22:50
    Zitat von Philip99

Der letzte Satz ist aus Ärger vielleicht ein wenig hart formuliert, aber sonst würde mich schon interessieren, was genau du an meiner Aussage als Schwachsinn definierst.

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 23:00
    Zitat von ProudEagle

Der letzte Satz ist aus Ärger vielleicht ein wenig hart formuliert, aber sonst würde mich schon interessieren, was genau du an meiner Aussage als Schwachsinn definierst.

zb dass das dritte Drittel gegen Kanada nichts mit Leistung zu tun hat

• coach
    YNWA
    • 21. Mai 2024 um 23:14
    Zitat von obi

zb dass das dritte Drittel gegen Kanada nichts mit Leistung zu tun hat

vergiss. das hat nichts mit einer sportlichen analyse zu tun.

da steckt scheints persönliches dahinter. anders wohl kaum zu erklären.

aber ja, auch wenn es nachvollziehbar ist. heute hamas verkackt.

Einmal editiert, zuletzt von coach (22. Mai 2024 um 07:20)

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Mai 2024 um 00:23

Dass man heute die Partie gegen die Briten so billig hergeben hat, ist wirklich schade. Diese Schweizer haben mitgespielt. Ein Viertelfinale wäre allemal drin gewesen. Diese Chance hat man nicht wahrgenommen. Schade!

• kabidjan14
    EBEL
    • 22. Mai 2024 um 02:29

Best 4 Dmen, unquestionably, Reinbacher, Nickl, Unterweger, Wolf. Nickl in particular, the tournament basically did a 360 once he arrived.

For your bottom 4 defensemen, you want less offensively-minded guys, you want guys who have good defensive responsibility, good physical compete. I think Maier, Strong, Stapelfeldt, all good options. Someone I would also be interested in seeing is Tobias Sablattnig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2024 um 08:21

Manchmal wundere ich mich echt nicht, dass soviele Spieler keinen Bock aufs Natiteam haben. Da spielst so eine WM und es gibt tatsächlich einige Fans, die nur am raunzen sind und sogar die Siege in ein schlechtes Licht rücken wollen. Ich bin grad beim Natiteam normalerweise auch recht realistisch und hart, aber jetzt wegen der verkorksten England Partie alles andere in Frage zu stellen geht echt zu weit.

• coach
    YNWA
    • 22. Mai 2024 um 08:32
    Zitat von Spezz93

Manchmal wundere ich mich echt nicht, dass soviele Spieler keinen Bock aufs Natiteam haben. Da spielst so eine WM und es gibt tatsächlich einige Fans, die nur am raunzen sind und sogar die Siege in ein schlechtes Licht rücken wollen. Ich bin grad beim Natiteam normalerweise auch recht realistisch und hart, aber jetzt wegen der verkorksten England Partie alles andere in Frage zu stellen geht echt zu weit.

genau so ist es.

die ganze kritik hängt an dem einen spiel. hätten wir wie geplant gegen GB gewonnen, würde keiner den punkt gegen CAN bzw. den sieg gegen finnland in frage stellen.

und wenn ich lese das die schweizer quasi nur mit halbgas gespielt haben, das ist vollkommener blödsinn.

und auch gegen die tschechen hatten wir phasen wo wir klar besser waren, in deren halle.

• snake1
    NHL
    • 22. Mai 2024 um 08:43

ich glaube nicht dass sich die schweizer freiwillig fünf treffer gegen uns eingefangen haben,ebensowenig kanada nach der hohen führung fünf treffer und eine ot,und dass finnland freiwillig verloren hat.was manche da über das team schreiben ist absoluter unsinn.auch wenn man das letzte spiel vergeigt hat,warum auch immer,freue ich mich das top nationen gesehen haben dass wir uns heuer mal richtig gut gewehrt haben und sie sich punkte hart erkämpfen mußten.

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 22. Mai 2024 um 09:03
    Zitat von coach

dummer vergleich. die verweigern ja nit das spiel. sie "arbeiten" ja. aber zum vergleich, wenn du ein wochenende durchhackelst und am montag auch ran musst ist dei leistung evtl. auch nicht die gleiche wie "normal".

frage, machst du selber (mannschaftssport)?

Ja, mache ich, bin aber kein Profi. Wie haben es dann die Briten gemacht, wie macht es die Mannschaft, die dann Weltmeister wird. Bei aller Freundschaft, eine schwache Ansage für Profisportler. Komisch war es auch, daß es alle betraf, bis auf Kickert. Wenn wir den Level so ansetzen, dann wird es wohl nicht weiter rauf gehen. Sich so eine Chance entgehen zu lassen, finde ich schon etwas fahrlässig. Nichtsdestotrotz waren es schon auch tolle Partien, das Ende dann halt nimma so.

• Alex Wien
    NHL
    • 22. Mai 2024 um 09:05

Am Ende darf man enttäuscht sein, da die Chance ins Viertelfinale einzuziehen so groß war wie wohl die nächsten Jahre nicht. Wenn ich mir aber die Schweden gestern gegen die Slowakei ansehe und die Müdigkeit unseres Teams, dann entkommen wir hier vielleicht auch einer hohen Niederlage die wieder schlecht geredet wird....

Im Endeffekt hat man gegen Schweiz, Kanada und Finnland nichts erwartet und viel mehr bekommen.

Würden wir die Spiele alle deutlich verlieren und am Ende GBR schlagen, sagt jeder: "Normal, passt und Klassenerhalt geschafft, Ziel erreicht!"

So wars diesmal andersrum und wir haben Punkte gegen die Großen geholt und auch NOR klar geschlagen und dann etwas vergeigt - aber ist mir in diesem Weg im Nachhinein lieber als das Szenario mit den klaren Niederlagen und einem Sieg im do or die Game.

Also analysieren was genau los war gestern und warum wir uns auch zu recht etwas ärgern, aber dennoch positiv in die Zukunft sehen und es bleiben die Höhepunkte dieser WM unvergessen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Mai 2024 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

ich will eigentlich gar nicht groß nach Erklärungen suchen, aber ich hab den Eindruck, dass gerade in unserem Sport der Kopf schon eine sehr große Rolle spielt.

Für GB ists um nichts mehr gegangen, die konnten unbeschwert auftreten. Die unseren wirkten im Kopf sehr müde und dann auch verkrampft. Das wäre zumindest für mich ein Erklärungsansatz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2024 um 09:27

Ich bin zwiegespalten.

Kanada, Finnland, Norwegen und Schweiz waren starke Partien von uns, das ist Fakt.

Vor allem die Norwegen Partie war extrem souverän.

Dennoch muss man leider sagen, das die unsrigen ein klares mentales Problem haben, wenn man einen Pflichtsieg einfahren muss.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2024 um 09:34

Unser Problem ist, dass wenn ein paar auslassen es immer in einem Kollektivversagen endet. Keiner setzt dann ein Zeichen um das Team aufzuwecken.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Mai 2024 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Könnte mir mal jemand helfen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird hier tatsächlich die Teamleistung schlechtgeredet, weil wir in einer Gruppe mit Kanada, Tschechien, Finnland und der Schweiz nur 5. geworden sind und nicht ins Viertelfinale eingezogen sind?

Manchen ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Egal, gegen wen man die Punkte geholt hat, Tatsache ist, dass man in seiner Gruppe Dänemark, Norwegen und Großbritannien hinter sich gelassen hat und die WM als 10. beendet hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2024 um 10:21
    Zitat von MacReady

Könnte mir mal jemand helfen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird hier tatsächlich die Teamleistung schlechtgeredet, weil wir in einer Gruppe mit Kanada, Tschechien, Finnland und der Schweiz nur 5. geworden sind und nicht ins Viertelfinale eingezogen sind?

Manchen ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Egal, gegen wen man die Punkte geholt hat, Tatsache ist, dass man in seiner Gruppe Dänemark, Norwegen und Großbritannien hinter sich gelassen hat und die WM als 10. beendet hat.

is ein grund wieso ich nach dem spiel kaum noch in den thread geschaut habe. nur mies machen statt sich über die euphorischen momente, kann jeder in den diversen threads nachlesen, zu freuen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Mai 2024 um 10:21

Ich glaube, es wurde mehrmals sogar ausdrücklichst betont, wie toll die Teamleistung war. Es wurde nur die Einstellung zum letzten Spiel und der Umstand, wie schnell man schlussendlich zufrieden ist, bekrittelt. Letztlich kannst dir trotzdem in den A…. beißen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Mai 2024 um 10:26

also ich freu mich schon auf die nächsten spiele unseres Kaders, dann hoffentlich mit Kasper, Reinbacher und Peeters(der hoffentlich den nächsten Schritt wird machen können )

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Mai 2024 um 10:38
    Zitat von Grosco70

Ich glaube, es wurde mehrmals sogar ausdrücklichst betont, wie toll die Teamleistung war. Es wurde nur die Einstellung zum letzten Spiel und der Umstand, wie schnell man schlussendlich zufrieden ist, bekrittelt. Letztlich kannst dir trotzdem in den A…. beißen.

Ich für meinen Teil verstehe allerdings nicht, dass man nicht akzeptieren kann, dass man halt von 7 Spieltagen, 2 mal nicht bereit war, sowohl körperlich als auch mental. Das passiert den besten Teams, in jeder Liga in jeder Sportart. Für mich wars gestern einfach augenscheinlich, dass man fertig war, sowohl im Kopf als auch körperlich, dann kommt noch ein gewisser Druck dazu und man spielt gegen den befreit aufspielenden Underdog. Das sind für mich auch keine Ausreden, jeder der schon einmal Sport gemacht hat, kennt diese Dinge.

• kankra9
    GOON
    • 22. Mai 2024 um 10:53

Also klar darf man über das gestrige Spiel "enttäuscht" sein aber das sind nur unsere ,Fanseitigen Befindlichkeiten.

Davon zu reden, dass wir am letzten Spieltag ums 1/4finale spielen, dass hat sich dieses Team , dieses Jahr , hart erarbeitet, und dass darf man schon auch beachten bei all der , evtl. "berechtigten" Kritik am gestrigen Game.

Das wir in einem Turnier, Schweiz, Kanada und dann Finnland , tatsächlich nacheinander, so hart arbeiten lassen gegen uns, ist doch wirklich einmalig, was da zu kritisieren gibt, keine Ahnung.

Und mit dem wissen, dass wir gegen die Schweiz kein/e Punkt/e holten , aufgrund einer , zumindest fraglichen, Entscheidung gegen uns bzgl. der 2 Minuten Strafe, lasse ich dies persönlich schon einfließen, bei meiner Nachbetrachtung der WM von Team Österreich.

Auf ein neues , nächstes Jahr und das Team hat gelernt und gesehen, mit der richtigen Einstellung kann man fast immer etwas holen.

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Mai 2024 um 11:02

Vielleicht war die Niederlage für die Zukunft gar nicht schlecht! Natürlich bitter für viele Fans, die extra wegen diesem Spiel in Prag waren...

Bader wird dies wieder gut aufarbeiten und die Spiele gegen DEN & GBR als Beispiel nehmen, dass bei der WM ein Team wie Österreich immer 100% geben muss.

Bei einem Einzig ins VF wären wir für viele eh schon wieder weiter, was wir aber noch nicht sind!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 22. Mai 2024 um 11:23

Vielleicht sollte die Marschroute bei der nächsten WM dahingehend erfolgen, sich im Mittelfeld zu etablieren. Weg vom Thema Klassenerhalt. Wir haben uns drei Jahre oben gehalten und man sollte sich schlussendlich nach und nach mit seinen Zielen nach oben orientieren.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. Mai 2024 um 11:39

Vielleicht bin ich ein Eishockey-Romantiker, aber die Chance am letzten Spieltag ins Viertelfinale zu gelangen ist eigentlich ein (positiver) Wahnsinn für Österreich. Aus der Perspektive des Fan gesehen, möchte man diese Chance einfach wahrnehmen. Iss so, oder?
    Es schmerzt halt, dass es in diesem Spiel gegen den Gruppenletzten GBR so endete.

Realistisch gesehen, ist der 10. Platz ein großer Erfolg. Respekt dafür. Da gibts nichts zu rütteln, auch waren unglaubliche Spiele dabei. Historisch einmalig. Wenn wir uns nächstes Jahr wieder in diesem Bereich Platz 10-12 klassieren, dann werde ich befriedet sein. Aktuell steckt der Stachel noch drin. ;)

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™