1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20

• Allgemeines
  • Austrofan
  • 21. Mai 2024 um 07:26
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Mai 2024 um 14:29

Bei einem Konzert sagt man, wenn der Beginn und das Ende gut waren, bleibt dir das Konzert in guter Erinnerung.

Hoffentlich gilt das hier nicht :D

• McRatty
    EBEL
    • 21. Mai 2024 um 14:29

Die Luft bei uns angeblich draußen und was ist dann bei den Briten die gestern noch die entscheidende Partie gegen den Abstieg gehabt haben.

Wir sind einfach wieder total in alte Muster verfallen und es ist echt schade, dass wir eine an sich richtig tolle WM so beenden.

Man kann immer und gegen jeden verlieren, aber das wie ist heute schon wieder sehr fragwürdig.

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 14:30
    Zitat von Cabal

Und bei den Briten ist die Energie da obwohl sie fix absteigen?! Sorry, die musst panieren, oder wenigstens knapp gwinnen wie die Dänen.

Aber das macht den Sport aus. Die haben geistig einfach locker gespielt nun. Wir haben mental schon viel geleistet das Turnier.

Zumindest könnte man es sich so erklären

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. Mai 2024 um 14:30

Da muss doch gestern ein kleines Teambuilding mit 16 Kisten Bier stattgefunden haben als Einstimmung aufs sichere Viertelfinale ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2024 um 14:31

Was alles schiefgehen kann, zeigt diese Partie - angefangen von einem PP2, verursacht von zu vielen Spielern auf dem Eis zugleich mit einem Beinstellen bis hin zu Empty-Netter zum 1:4.

Und das nach Leistungen bei einem WM-Turnier wie dem 1. Sieg gegen eine finnische Nationalmannschaft ever und dem Ausgleich gegen Kanada im letzten Drittel nach einem 5-Tore-Rückstand.

Schade.

• coach
    YNWA

ich denke da geht es eher um eine geistige müdigkeit. und die ist für solche (un)leistungen viel ausschlaggebender.

natürlich ist das heute bedingt peinlich (auch wenn ich jetzt nur ein paar minuten gesehen hab), aber schon erklärbar.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Da hat man es sich einmal erarbeitet, bei den Großen mitzuspielen - und dann das...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. Mai 2024 um 14:32

2:4 und noch 44sek

das wird knapp

MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

3 Tore in 44 Sekunden, sollte eigentlich kein Problem sein für unsere Comeback-Boys ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von darkforest

Bei einem Konzert sagt man, wenn der Beginn und das Ende gut waren, bleibt dir das Konzert in guter Erinnerung.

Hoffentlich gilt das hier nicht :D

du triffts den Nagek auf den Kopf - besser könnte man es nicht formulieren. Was bleiben wird sind die 2 Highlights gegen CAN + FIN samt der ewigen Comeback-Statistik - aber das wars dann auch schon. ;(

• Cabal
    KHL
    Zitat von obi

Aber das macht den Sport aus. Die haben geistig einfach locker gespielt nun. Wir haben mental schon viel geleistet das Turnier.

Zumindest könnte man es sich so erklären

Wennst unglück 2-3 verlierst ok, aber das man sich da 4-1 herspielen lässt.

Ok 2-4 aber leider zu spät.

• hubba
    Nationalliga

Triple A

Aperol

Averna

A Kisten Bier /Spieler

Kann mir das nicht anders erklären

• beckman99
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 14:33
    Zitat von ViecFan

na dann hat man bei so einem Turnier erst recht nix verloren - ich lass das bei den älteren Semestern gelten, weil die Saison schon verdammt lang ist - aber die Jungen sind im Saft - DAS kann/darf keine Ausrede sein ;)

das kann schon sein, aber in den spielen gegen die schweiz, kanada und finnland sind sie über ihre übliche leistungsgrenze gegangen. sonst holst gegen diese mannschaften keine punkte.

• doc11chris
    NYR

Wenn es um was geht brechen unsere Spieler immer ein, sind leider doch nicht so gut wie sie meinen.

• Wodde77
    Get schwifty

Sehr, sehr schade das es so enden muss.

Es überwiegt zwar das Positive, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt hier.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2024 um 14:34
    Zitat von coach

ich denke da geht es eher um eine geistige müdigkeit. und die ist für solche (un)leistungen viel ausschlaggebender.

natürlich ist das heute bedingt peinlich (auch wenn ich jetzt nur ein paar minuten gesehen hab), aber schon erklärbar.

dann stimmt aber die Einstellung nicht - weil eigentlich sollte das Positive der letzen Spiele beflügeln und nicht erlahmen X/

• OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

Schade, da waren die Buben offensichtlich zu müde.

Trotzdem ein schönes Turnier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL

schade das es gegen die Engländer so ausgenagen ist, war trotzdem eine tolle WM und für uns persönlich natürlich das Heimspiel gegen Norwegen mit dem Sieg :)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2024 um 14:35

Leute bitte bleibts alle am Boden und packts die Mistgabeln wieder ein, ja es ist ärgerlich genau gegen die Absteiger so zu vergeigen aber bitte denkt daran was diese irre Truppe heuer alles erreich hat, es wurden Meilensteine und Rekorde aufgestellt, und das von Österreich

die Jungs sind wohl einfach müde, das Ziel wurde bei weitem übertroffen und jetzt dürfen sie alle in den wohlverdienten Urlaub, davor darf auch gerne noch der WM Erfolg ordentlich gefeiert werden

Österreich steht hinter seinen WM Helden

• obi
    NHL
    Zitat von doc11chris

Wenn es um was geht brechen unsere Spieler immer ein, sind leider doch nicht so gut wie sie meinen.

typisch österreichisch.

Es ging davor schon um alles und das wurde erreicht.

Jetzt am Ende war man in 3 min gefährlicher als das ganze Spiel davor.

Denke heute war es mental durch

• Grosco70
    Karawankenpetz

Das taugt mir zB im Fußball beim Rangnick, der sämtliche typisch österreichische Ausreden nicht gelten lässt. Wir sollen trotz einem Tag Pause müde sein, während die Briten noch gestern eine Schlacht geliefert haben. Die können sich noch motivieren, auch wenn’s nur noch um die Ehre geht. Eine Aussicht aufs VG lässt uns unbekümmert.

Sei‘s drum, geile WM mit einem sch… Abschluss. Haben uns trotzdem viel Freude bereitet 👏

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Mai 2024 um 14:36

Briten waren heute besser und haben verdient gewonnen.

Schade für Österreich, man hätte für ein großartiges gespieltes Turnier einen positiveren Abschluss erarbeiten können.

Aber: Ziel erreicht, nicht abgestiegen, und gegen wen man die dafür Punkte geholt hat, bleibt am Ende egal.

• DieblaueRapunzl
    NHL

nicht, dass die Ursachen jetzt die gleichen wären,

aber mich erinnert das schon ein bissl an die Olympiade in Sotchi. Da hattens auch die Chance ggn. die Slowenen zu gewinnen und ins VF einzuziehen. Auch damals wäre der VF Gegner Schweden gewesen. Der Ausgang ist bekannt, wir habens vermasselt.

Die Unfähigkeit die Spiele ggn. die schwächsten Gegner konzentriert Heim zu spielen ist unter Bader ein dunkelroter Faden, der sich da durchzieht. Ein Rätsel dass das Trainerteam scheinbar nicht lösen kann und das seit Jahren. Aber he, die Vorgänger sind nichtmal soweit gekommen, die ham die Schachtel von dem Rätsel durch die Drehtür vom Geschäft angschaut in ders gefangen waren ;)

• Cabal
    KHL

Mann, des versaut jetzt total die Lust auf heute Abend Schweiz - Finnland. X/

Ach mensch, Österreich im Veritelfinale wär so geil gewesen. Könnt ihr mich kurz erinnern wanns des zuletzt mal gab?

Hätts euch so vergönnt und gern Schweden - Österreich gesehen. Und den Finnen gönn ich nix.

Allein durch den Sieg gegen Finnland wärs eigenltich verdient gewesen.

Natürlich Klassenerhalt geschafft und des souverän, Gegen Kanada und Finnland absolut Highlights die man ned vergessen wird.

Aber auch 2 Auftritte zum Vergessen heute gegen GB und zum Auftakt gegen die Dänemarker.

• Klaro
    NHL

Nach dem 1:0 hat man aufgehört Eis zu laufen bzw. "einfach" weiter zu spielen wie vorher 🤷.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™