1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 AUT-GBR 21.05. 12:20

• Allgemeines
  • Austrofan
  • 21. Mai 2024 um 07:26
  • Klaro
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 13:51

Herr Warmuth wir benötigen einen Sieg nach 60min, ein Sieg ist zu wenig.

• Ösi-Power
    NHL

Okay, das bisher Gebotene ist mehr als grottenschlecht. Fast ein bisschen zum Schämen, aber nur fast. Immerhin spielen wir gegen den Fixabsteiger, der gestern im Gegensatz zu uns ein Spiel hatte. Nur das 2.Drittel lässt das Gegenteil vermuten. Heute geht bei keinem unserer "Unterschiedsspieler" wirklich was. (Rossi, Schneider, Zwerger, Haudum, Baumgartner), alles zu ungenau und mit zu wenig Nachdruck. Drücke die Daumen, dass sie sich im Schlußdrittel selbst aus dem Sumpf ziehen. Aber ob die Briten das nach 2022 nochmal zulassen, sei dahingestellt.

• ViecFan
    Father and Sons
    Zitat von NYRanger

Es gibt einen unterschied zwischen grotrenschlecht und peinlich, das ist respektlos und arrogant. Peinlich sind die glory Hunter ala ViecFan und konsorten, die die Mannschaft nach den can und fin spielen in den Himmel gehoben haben und die gleiche Mannschaft heute als peinlich bezeichnen.

Das ist typisch österreichisch

indirekte, unrichtige und persönliche Unterstellungen spare dir bitte - das macht deine Aussage nicht richtiger und kann ich gar nicht leiden. ICH verdiene ebenfalls deinen Respekt - so wie ICH in dir auch zugestehe. Danke :prost:

• Rotzbremse
    EBEL
    Zitat von Grosco70

Bin mir sicher, sie kommen jetzt mit der Wut im Bauch raus und gewinnen die Partie. Bitte nur kein worst case Szenario, wir verlieren und die Finnen auch.

gar nicht mal unrealistisch wenn man sich das drittel 2 so anschaut und weiss was die finnen bisher so gezeigt haben

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von NYRanger

Das ist typisch österreichisch

Typisch österreichisch ist es, nach dem Erreichen des Minimalziels wieder vollauf zufrieden zu sein und das Spiel gegen eine völlig tote und bereits fix abgestiegene Mannschaft so runter zu leeren.

Das heute vergeigen und man haut sich alles zusammen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 21. Mai 2024 um 13:52

Also das zweite Drittel war nicht gut. Jetzt wird es Zeit wieder Eislaufen anzufangen und zu arbeiten, sonst könnte das noch sehr enttäuschend enden.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Mai 2024 um 13:53

GB schlägt uns in Drittel2 mit den eigenen Waffen.....skate skate skate und simples Hockey.

Den Schalter umlegen ...wird schwer

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Das wird doch hoffentlich kein Ding einer überheblichen Einstellung sein...

Mich hat das ganze Gerede vom Viertelfinale vorm Spiel schon angezipft, da wird so getan, als wäre ein Sieg gegen GB nur mehr Formsache. Der Znene ist sich sicher, dass das Team gewinnt, die Reporter haben schon zur Sicherheit gepackt, um nach Ostrava umzuziehen, das Team bereits logistische Vorplanungen getroffen, umzusiedeln. Das ist komplett die falsche Einstellung, in so ein Spiel zu gehen, wobei das Team wahrscheinlich aber keine andere Möglichkeit hat, als vorauszuplanen. Ich schätze, bei den Spielern ist es ähnlich. Solche Gedanken setzen sich einfach fest, egal, wie sehr man sie wegredet :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL

Hat sich hier eh wohl keiner einen Leckerbissen erwartet, oder?

Die Briten sind a Truppe, die musst niederkämpfen, oder über die individuelle Klasse besiegen.

Wir brauchen nur einen Sieg nach 60 Minuten, egal wie der zu Stande kommt.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Mai 2024 um 13:54
    Zitat von shadow2711

Hat sich hier eh wohl keiner einen Leckerbissen erwartet, oder?

Die Briten sind a Truppe, die musst niederkämpfen, oder über die individuelle Klasse besiegen.

Wir brauchen nur einen Sieg nach 60 Minuten, egal wie der zu Stande kommt.

Dazu muss man angreifen ...crash the net

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2024 um 13:54
    Zitat von jackbauer

Warum nur DEL?

Nach dieser WM sind da alle Ligen interessant, Schweden, Finnland genauso.

Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn er es wagen würde, Interesse besteht da mit Sicherheit. Warten wir es ab.

sorry aber glaubst du ernsthaft das die Liiga oder die SHL nur ansatzweise Interesse an einem 32 Jahrringen Österreicher haben der in einer relativ mittelmäßigen Liga nicht mal unter den top10 Verteidigern war ?

Speziell während Top Verteidiger wie Kirichenko oder Vandane nur in die DEL und DEL2 wechseln

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Mai 2024 um 13:56

gut, dann könnens heut statt FIN+SUI schauen, ordentlich Saufen gehen! Verdient!

Danke fürs Super-Tournier!

• schreibfaul
    EBEL
    • 21. Mai 2024 um 13:56

Jetzt Krone richten und das Spiel in die Hand nehmen. Man muss trotz der bisherigen Leistungen nicht glauben, dass das ein Selbstläufer ist, die Briten können durchaus auch Eishockey spielen, außer gegen die Finnen wurde die von niemandem abgeschossen, haben die Dänen an den Rand einer Niederlage gebracht, gegen Canada nur 4-2 verloren.

Das ist nicht leicht zu spielen, wie manch einer hier glauben mag, natürlich können unsere besser spielen, aber das ist immer leichter gesagt als getan. Trotzdem bin überzeugt, da Kickert bis dato gut hält, werden wir das noch machen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 13:57

Mir geht ja nicht ein, dass seit dem Dänemark-Spiel das Positive überwogen hat, und wir gut bis sehr gut gespielt haben. Was da heute geboten wird, kann ich nicht nachvollziehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2024 um 13:58

hoffentlich wurden in der Pause die richtigen Worte gefunden - dann klappt das schon noch :saint:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2024 um 13:58

Sie haben sich in einem unglücklich zustande gekommenen PP2 ein Tor eingefangen. So what?

Dass sie's können, haben sie bei dieser WM wiederholt und auch im 1. Drittel gezeigt.

Spielt wie im letzten Drittel gegen Kanada!

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2024 um 14:00

Werdets sehen im 3. Dirttel fallen die Tore jetzt für Österreich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2024 um 14:00

bravo Raffl :thumbup:

• Rotzbremse
    EBEL
    • 21. Mai 2024 um 14:01
    Zitat von Cabal

Werdets sehen im 3. Dirttel fallen die Tore jetzt für Österreich.

Wirst sehen, ein PP Tor für GB zum 2:1

• Haxo
    NHL

Bisher kann man die Intensität leider nicht bringen, ich hoffe Bader schafft es in der Drittelpause, den Fokus wieder zu korrigieren.

Defensiv ist es weitgehend OK gegen diesen Gegner, offensiv fehlt mir der direkte Abschluss der uns bisher auszgezeichnet hat, und auch die nötige Agressivität und Laufbereitschaft.

Gegen top Nationen ist das Tempo da, man ist gezwungen es mitzugehen. Hier muss man es selber bringen und darf es sich nicht bequem machen und das Notwendige spielen. Ist halt noch einmal etwas anderes. Diese Reife und Qualität haben wir noch nicht, bzw. ist es kein Automatismus bei uns. Auf gehts!

• Ösi-Power
    NHL

Na also, Thomas Raffl wollte sich in seinem (hoffentlich) letzten WM-Spiel in der Statistik verewigen.

• obi
    NHL

Raffl ist zu langsam und nimmt die Strafe. Der ist die Enttäuschung in Team Österreich.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Pfuh, das ist aber schon sehr kleinlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Mai 2024 um 14:02
    Zitat von MacReady

Pfuh, das ist aber schon sehr kleinlich.

des hab ich mir auch grad gedacht... Wohl beim Nikolic abgschaut

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 14:03

danke Raffl, bitte geh von alleine.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™