1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 AUT-NOR 19.05. 16:20

• Allgemeines
  • RexKramer
  • 19. Mai 2024 um 13:25
    Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 20:12

Geniales Spiel, wirklich unglaublich was dieses Team zeigt. Auch muss ich sagen bin ich, wirklich überrascht wie taktisch gut und physisch wir das heute gegen die Norweger gespielt haben.

Kann mich nicht erinnern jemals so eine geile WM gesehen zu haben.

Und ad ORF, und das ist kein bashing sondern Realität;

die performance war heute einfach unterirdisch, die 5 vs 3 war ein möglicher Schlüsselmoment, da kannst einfach nicht zu spät einsteigen, wtf. Vor allem wenn stattdessen der unnötige Jirka belanglos langatmig daherschwadroniert. Das gibt es wirklich nirgends sonst, weder SRF noch bei den Tschechen, und damit meine ich nicht die Übertragung ihres eigenen Teams.

Das was dieses Team geleistet hat ist historisch, da ist es ein absolutes nogo anstatt die feiernden Spieler und Fans zu zeigen, bzw. anstatt der Hymne und einer kurzen Spielanalyse auf Basketball zu schalten und das auf beiden Kanälen zu übertragen. Weil das Interview des polnischen 3x3 Spielers ist wichtiger bzw. das Zeichen dafür das auch nach diesem Spiel zur Tagesordnung übergegangen wird. Wenigstens war es kein Bericht über die Kuh von der Götschl wie vo 20 Jahren.

Wermuth macht einen guten Job, das soll gesagt sein, aber wenn Eishockey net übertragen könnts ORF dann lasst es, das macht jede andere Station besser und mit mehr Liebe.

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 19. Mai 2024 um 20:15

Eiskalt

100% Zustimmung in allem. <3 ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Mai 2024 um 20:19
    Zitat von weile19

Auch jetzt erst in der 3. Wiederholung gesehen, herrlich wie Zwerger nach dem Tor dem Norweger noch sagt wie blind er ist :veryhappy:

Das war sehr unsportlich und hat danach auch zu Reibereien samt Strafen geführt. Völlig unnötig.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2024 um 20:21
    Zitat von VincenteCleruzio

Das war sehr unsportlich und hat danach auch zu Reibereien samt Strafen geführt. Völlig unnötig.

Nein das ist seit Jahren überfällig, sonst hat uns immer Olimb verarscht und lächerlich gemacht

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. Mai 2024 um 20:21
    Zitat von Eiskalt

Wermuth macht einen guten Job, das soll gesagt sein, aber wenn Eishockey net übertragen könnts ORF dann lasst es, das macht jede andere Station besser und mit mehr Liebe.

Darauf trink ich einen… 😜

• Schwani
    Nationalliga
    • 19. Mai 2024 um 20:24

https://www.instagram.com/stories/eishoc…69697286141753/ hier die Hymne in der Story :prost:

• coach
    YNWA
    • 19. Mai 2024 um 20:25

wahnsinn u. fast unglaublich. chapeau

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Mai 2024 um 20:34
    Zitat von weile19

Nein das ist seit Jahren überfällig, sonst hat uns immer Olimb verarscht und lächerlich gemacht

Meine Sorge war auch, dass Zwerger für diese unnötige Aktion bei strenger, aber korrekter Regelauslegung wegen "unsportlichen Verhaltens" eine kleine Strafe kassiert und das Team schwächt.

Statt sich darüber zu freuen, dass er sich durchgesetzt hat gegen den Verteidiger und auch noch den Puck vors Tor gebracht hat, was zum glücklichen zum 2:0 geführt hat.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Mai 2024 um 20:41)

• obi
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 20:46
    Zitat von weile19

Auch jetzt erst in der 3. Wiederholung gesehen, herrlich wie Zwerger nach dem Tor dem Norweger noch sagt wie blind er ist :veryhappy:

du meinst beim Tor von zwerger als der eigene den Puck rein machte? Die Geste von zwerger war wohl eher wegen dem Check der sehr spät war

• fute
    EBEL
    • 19. Mai 2024 um 20:59

lg aus Prag !!

#derzughatkeinebremsen# :prost:

Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 21:01
    Zitat von Mondavi

Darauf trink ich einen… 😜

War kein freudscher Verschreiber, ich schwöre es :D

Und Prost.

• Lorenzo72
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 21:07

Morgen halt ich wohl oder übel zu Dänemark, die werden wohl alles geben, da sie durchaus selber noch Chancen auf das VF haben.....

• Capsforever
    since 2001
    • 19. Mai 2024 um 22:06

Verdienter Sieg mit wieder einer starken Vorstellung im vorletzten Gruppenspiel und somit kein Zittern mehr um den Klassenerhalt.

Danke und Grats an das gesamte Team inkl Staff, insbesondere an R. Bader. :prost:

• wessinho
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2024 um 22:28

Wie viele Fans waren in der Halle? rein Österreicher

kann man des sagen?

• Daywalker50
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 23:51

Unglaublich was hier in Prag passiert!

Heuer sind wir sowas von angekommen in der Top Division. Verdienter Sieg und der sichere Klassenerhalt gegen Norwegen...

• Capitano
    Nationalliga
    • 20. Mai 2024 um 01:11
    Zitat von fute

lg aus Prag !!

#derzughatkeinebremsen# :prost:

Ans trinken ma no, zwar werma no, drei kennt ma no vertrogn!

:prost: 😎

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Mai 2024 um 02:48
    Zitat von wessinho

Wie viele Fans waren in der Halle? rein Österreicher

kann man des sagen?

16500 wurde eingeblendet. Unten geschätzt 3/4 Österreicher oder zumindest solche die für Österreich gejubelt haben 😉 (waren schon viele Schweizer in der Halle wegen dem Spiel danach)

• starting six
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 06:04

so es gilt wieder einmal ein Sonderlob an das gesamte Team auszusprechen . top eingestellt top umgesetzt und auch wirklich cool heruntergespielt ohne Nerverlaktionen und Angsthockey :thumbup: :thumbup:

es gilt auch in disem Sspiel wieder Gesamtlob fürs Team, wobei Schneider darf man schon extra erwähnen .

leid tut es mir für Kickert, die Null wäre das Sahnehäubchen gewesen

jetzt aber zu einem Kriitkpunkt,den man einfach nicht unter den Tisch kehren sollte und darf

nachdem ich weiß dass hier mitgelsen wird,folgender Appell

Lieber Daniel wie kann man bitte eine 5:3 Situaitron in so einem bedeutendem Spiel nicht senden :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

da geht gerade eine Euphoriewelle durchs Land auch wenn es eine Art "Randsportart" ist und man schaltet zu einer meiner Meinung nach noch größeren Randsportart. schämt euch und das kräftig. ich jammer oder kritisiere nicht gleich, aber das muss erwähnt werden und eine Entschuldigung im nächsten Spiel wäre das mindeste . selbiges bei der Hymne

:thumbdown:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 20. Mai 2024 um 07:44

Absolute Frechheit was der ORF sich da leistet.

Da schalten die einfach auf einen anderen Sender um und steigen noch zu spät ein.

Nicht mal die Hymne wird abgewartet. Von einem Vorbericht oder einer Analyse nach dem Spiel kann man bei diesem Sender nur träumen.

So ein Sender würde sofort pleite gehen wenn nicht ein ganzes Land gezwungen wäre dafür zu zahlen.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 07:52
    Zitat von Dopamin

Absolute Frechheit was der ORF sich da leistet.

Da schalten die einfach auf einen anderen Sender um und steigen noch zu spät ein.

Nicht mal die Hymne wird abgewartet. Von einem Vorbericht oder einer Analyse nach dem Spiel kann man bei diesem Sender nur träumen.

So ein Sender würde sofort pleite gehen wenn nicht ein ganzes Land gezwungen wäre dafür zu zahlen.

Noch dazu, wo erwähnt wurde, welch super Einschaltquoten bei dieser WM der ORF hat.

Wie von vielen schon gesagt, dieser Sender ist und bleibt peinlich!!!!!

• simsala
    NHL
    • 20. Mai 2024 um 08:07

Vor allem könnte man diese Euphorie jetzt nutzen und damit Werbung fürs Eishockey in Österreich betreiben. Würde allen gut tun. Vom Hobbyverein bis hin zur ICE Liga. Internationaler Erfolg war schon immer ein Zugpferd für die jeweilige Sportart (siehe Fussball, siehe Thiem, siehe Handball… )

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 20. Mai 2024 um 09:27

Bei aller Kritik am ORF, ich bin da absolut bei euch, den Warmut möcht ich da ausnehmen. Der junge Mann ist eine Bereicherung und die positive Ausnahme unter der ORF Kommentatoren.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Mai 2024 um 09:46

Weil hier viele von euch ihren Unmut gegenüber dem ORF äußern: ich bin überrascht, dass sich so viele den ORF (den ich persönlich sonst schätze) für Eishockey noch antun. Das grenzt für mich Masochismus.

Mich hat der ORF als Eishockeyzuseher vor langem verloren, und spätestens seit der IIHF alle Spiele selbst streamt, gibt es auch eine tolle Alternative, mit in den letzten Jahren auch sehr guten Kommentatoren.

Es ist zwar schön dass der unnötige Berger endlich in Pension ist, aber solange der drittklassige Znehnalik zu Wort kommen darf werde ich mir auch ganz bestimmt kein Spiel beim ORF mehr ansehen. Ich frage mich längst ob der irgendwelche unangenehmen Information über jemanden im Management hat, oder ein anderes Druckmittel, denn für mich ist völlig unerklärlich wie so ein drittklassiger Pseudoexperte, der mit modernen Regeln nicht Mal vertraut ist, mitkommentieren darf. Der ist einfach nur peinlich in dieser Position, und ich glaube mit seiner ewigen Jammerei tut er auch dem heimischen Eishockey nichts Gutes.

Einmal editiert, zuletzt von Roki (20. Mai 2024 um 09:56)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2024 um 10:01

zum ersten Mal gibt es in AUT/DE ein gemeinsames Streaming-Angebot zu einem im Verhältnis fast geschenktem Preis (25€) - ALLE WM-Partien in sehr guter Qualität, OHNE Werbung, kann die zeitgleichen Spiele parallel schauen, versäumt nix. bekommt die Stummung in den Hallen mit, wenn dokumentiert, mit fachkundigen Personal!

Und trotzdem kommen jeden Tag die selben Fragen - wo kann ich die oder die Partie verfolgen. Und wenn ich hier in guter Absicht auf dieses Angebot hingewiesen habe , wurde mir "Werbung" unterstellt.

Sorry, aber das versteh ich bei besten Willen nicht - und bitte kommt mir nicht mit der Preiskeule - dieses Preis/Leirungsverhältnis ist unschlagbar und kann sich HIER in diesem Forum jeder leisten (in Forumswährung = ca. 4 Bier).

Eishockey + FreeTV = austerbende Art

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 20. Mai 2024 um 10:17

Hab grad zufällig nochmal das 2. Drittel auf ORF Sport+ (!!) derwischt. War schön zu sehen, wie sie die PPs perfekt genutzt haben, zur rechten Zeit.

Neben unser 1er Panier (Schneider-Rossi-Zwerger) ist für mich die 4. Linie heuer ein Key-Faktor. Gestern P. Huber mit essentieller Arbeit am Eis (2 Strafen gezogen, 2 PP Goals darausfolgend). Rohrer ständiger Unruheherd. Vor allem sinds auch zwei Spieler, die scoren können, gut eislaufen und spielerisch was drauf haben. Unsung Heros, aber in der Kabine wertgeschätzt.

Und Zwerger war gestern auch herrlich on fire, am Zipfen gegen die Norsker.

Macht Freude!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™