1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 Österreich - Kanada 14.05.2024 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • Fan_atic01
  • 14. Mai 2024 um 15:33
  • VooDoo39
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 00:53
    Zitat von Benny-78

bin dankbar dieses historischen spiel live in der halle gesehen zu haben, unglaubliche moral des teams :love:

Ich kann mich nur anschliessen, ich war hinter Dave und durfte an der Bar sitzend das Drittel genießen. Wie auch die Tschechen abgegangen sind, das war Wahnsinn!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2024 um 00:56

Gott sei dank spielen wir erst morgen wieder, ich bin als fan völlig hin. Wie muss dass dann erst für die spieler sein

• Haxo
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 00:57

Prost nach Prag lol

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 01:46

Was für ein Spektakel, was für eine Stimmung. Für mich mehr wert als jeder Meistertitel.

Nun geht’s kurz zurück in die Heimat, nur um am Sonntag erneut in Prag aufzuschlagen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2024 um 01:49
    • Offizieller Beitrag

Gibts eigentlich auch Kollegen im Forum, die vorzeitig abgedreht haben und erst morgen Früh in den Nachrichten oder im Forum vom Ergebnis erfahren? Und bitte ein Bild vom Gesicht posten ^^

Gute Nacht! :sleeping:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 15. Mai 2024 um 05:21

Lustig auch, wie sich hier im Forum, "Meinungen" ändern , bin sprachlos. :veryhappy:

Super Ergebnis und ein nicht ganz zu erwartender Punkt.

Ja auch im Eishockey gilt, schaltest du zu früh ab, auf dem Niveau, rächt sich das meistens.

Jetzt mit Selbstvertrauen weiter machen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. Mai 2024 um 05:58
    Zitat von MacReady

Gibts eigentlich auch Kollegen im Forum, die vorzeitig abgedreht haben und erst morgen Früh in den Nachrichten oder im Forum vom Ergebnis erfahren? Und bitte ein Bild vom Gesicht posten ^^

Beiß mir gerade richtig in den A.... ;(

• Spengler
    Trottel
    • 15. Mai 2024 um 06:40
    Zitat von MacReady

Guten Morgen,

ich war angenehm schockiert! Muss mir das Drittel jetzt irgendwo nachschauen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Mai 2024 um 06:57
    Zitat von shadow2711

Jetzt weiß ich, dass Bader null Einfluss auf die Spieler hatte, weil zu sagen "genießt das letzte Drittel, ihr spielt gegen den Weltmeister", dass war sicher net der Gamechanger!

Mit so einem Trainer so a Leistung abzurufen, DASS ist die wahre Leistung :thumbup: :!: :!: :!:

Danke für den geilen Eishockeyabend, Jungs aus der Operettenliga 8o :D

Wie man nach diesem Match (Drittel) den Coach auch noch angreifen kann, ist für mich völlig unvorstellbar!

Natürlich hat Kanada abgedreht, natürlich hätten wir auch das 1:7 bekommen können, natürlich bekommt ein NHL Goalies nicht den Zwerger Hammer usw

Aber für so einen historischen Erfolg muss alles, wirklich jedes Zahnrädchen sowas von passen und da ist der Trainer eben ein nicht so kleines Rädchen

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 15. Mai 2024 um 07:10
    Zitat von Killerbee0815

Beiß mir gerade richtig in den A.... ;(

ich auch

• Trymax
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 07:14

Highlight Video zur Sensation

Hier nochmal das Highlight Video zum Spiel. Werde mir das ganze heute bestimmt noch 3-4 mal ansehen :prost:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. Mai 2024 um 07:22

so, jetzt hab ich fast geheult. hab nach dem 2. Drittel auch umgeschaltet ;( :veryhappy:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Mai 2024 um 07:31
    Zitat von MacReady

Heute im Frühjournal auf Ö1, beim zur Arbeit Fahren.

Ich bin dann schnell mal stehen geblieben und hab das Smartphone gezückt...

Aber net um ein Foto zu machen ;) !

Unfassbar... :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Mai 2024 um 07:35

bin schon eingeschlafen gewesen und vom geschrei von waldorf&statler auf orf munter geworden kurz vorm 6:4. bin fast kollabiert beim aufspringen und jubeln ^^ sehr geil war das! auch wenns quasi bedeutungslos ist, schön wars allemal!

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 15. Mai 2024 um 07:41
    Zitat von MacReady

Nicht ganz…. konnte erst später einschalten, bei 1:6 im 2. Drittel. Dann wieder abgedreht und - Forum sei Dank - hier dann später mitbekommen, dass unsere den 2. und 3. Treffer erzielt haben.

Wieder eingeschaltet….der Rest…History! 👍🏼

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2024 um 07:41

Da musst einfach auch mal den Sieg holen. Schade drum, diese gelangweilten NHL Stars hätten sich eine Niederlage verdient.

Ist eh jedes Jahr so, dass man in den Spielen, wo eh schon alles egal ist, am besten aussieht.

• Daywalker50
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 07:47

Tine

Freude ist nicht so deines oder?

Dies war das größte Comeback der Geschichte einer A-WM und man sudert noch immer 🙄

Völlig unverständlich..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2024 um 07:49
    Zitat von Daywalker50

Dies war das größte Comeback der Geschichte einer A-WM und man sudert noch immer 🙄

Völlig unveunverständlich.

Darüber kann man sich nach dem Abstieg gegen die Briten bestimmt noch jahrelang freuen! ^^

• Rotzbremse
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 07:58
    Zitat von Skuggan #4

Darüber kann man sich nach dem Abstieg gegen die Briten bestimmt noch jahrelang freuen! ^^

gegen NOR und GB zählts. 2x müde CZ und FIN werden wir kaum sehen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. Mai 2024 um 07:59
    Zitat von Trymax

Highlight Video zur Sensation

Hier nochmal das Highlight Video zum Spiel. Werde mir das ganze heute bestimmt noch 3-4 mal ansehen :prost:

Die Kommentare auf YT gehen auch runter wie Öl. Bin immer noch sowas von geflasht. Die Bilder gehen grad um die Welt in der Eishockeyszene. Und für Rossi freuts mich grad am meisten. Crunchtime gegen CAN, und er war all over the ice!! Was willst mehr?

EDIT: Na eh, gegen NOR und GBR zählts, wissma eh.... aber zwei solche Spiele (SUI/CAN) musst auch erst mal bringen auf dem Niveau.

• Alex Wien
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 08:00

Ich glaube es wurde schon alles gesagt, ich denke sowas erlebt man nie mehr....

Bemerkenswert noch für mich bei den Treffern 5 und 6, siehst im TV unzählige Fans mit Kanada Kappen, Dressen und Schals die abgehen und sich extrem mit Österreich freuen - ich glaub das hat in der Halle gar niemand mehr gepackt was da abgeht?!

Ebenso wurde Guhle zum MoM von Kanada gewählt, der den Ausgleich mustergültig aufgelegt hat und sicher nicht die beste Wahl war. (Binnington wäre es aber auch nicht gewesen :D)

• meand
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 08:18

bin auch einer von denen die sich heute in den A... beissen!

Gestern 2 Drittel abgeschalten und gehofft bitte nicht zweistellig.

OK heute morgen Handy zur Hand ins WLAN und den eingefrorenen Liveticker von gestern Abend auf Laola aktualisiert. Da stand dann was von letztes Dittel 5:0 für und.

Erster Gedanke typisch LAOLA können nicht mal den Ticker richtig führen. Als ich dann realisiert hab das es wahr ist - Mann so muss sich eim Lotto 6er anfühlen :prost:

Die haben Sportgeschichte geschrieben Grats und Danke

• Benny-78
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 08:23
    Zitat von Skuggan #4

sich mal ein bisschen freuen ist wohl nicht so deins, gell? :kaffee:

und selbst wenn es wider erwarten dazu kommt, steigt man halt nächstes jahr wieder auf…ist ja nicht so als hätten wir das noch nie erlebt…

• obi
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 08:26

Es ist noch immer bissi unreal.

Auch wenn’s vermutlich für den Verbleib nicht viel Auswirkungen hat, ich glaub wir realisieren noch immer nicht WAS wir da gestern geschafft haben.

Einmal editiert, zuletzt von obi (15. Mai 2024 um 08:52)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2024 um 08:28
    Zitat von obi

Es ist noch immer bissi unreal.

Auch wenn’s vermutlich für den Verblein nicht viel Auswirkungen hat, ich glaub wir realisieren noch immer nicht WAS wir da gestern geschafft haben.

Das würd ich nit sagen, du hast jetzt zwei topnationen 11 Stück eingeschenkt. Wenn jetzt nicht die Offensive vor Selbstvertrauen platzt weiß ich auch nicht. Geht halt de GB partie 7:3 aus :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™