- Offizieller Beitrag
alter orf, wo sind nun die tore, gott seid ihr schlecht
Kommens eh, du musst nur rund 1 Stunde darauf warten und kannst dir währenddessen 6 Tore der Kanadier anschauen
alter orf, wo sind nun die tore, gott seid ihr schlecht
Kommens eh, du musst nur rund 1 Stunde darauf warten und kannst dir währenddessen 6 Tore der Kanadier anschauen
Warmuth macht das schon gut und kommt mMn sehr sympathisch rüber. Ich finde ihn sehr bemüht und man kennt schon, dass er unseren Sport schon auch sehr gerne hat.
Congrats. Huge comeback !
History was made - Simple as that.
Seit langem mal wieder ein Spiel, das mir klar gemacht hat, warum ich diesen Sport so liebe.
Danke an Team Österreich❤️
Warum immer so kritisch dem Bader gegenüber? Natürlich gibts immer wieder Entscheidungen, die man hinterfragen kann, aber ich finde, dass er insgesamt einen wirklich guten Job macht und uns definitiv weitergebracht hat und somit einen positiven Effekt hat.
ich kenn mich da ehrlich zuwenig aus - es gibt aber sicher Trainer die aktiver/situationsbezogener coachen (können) und während eines Spieles Einfluss nehmen. DAS hat heute aber definitiv die Mannschaft von ALLEINE getan, dazu hätten sie Bader nicht gebraucht.
Allerdings bin ich davon überzueugt das er ein Eishockey-Kenner ist UND vorallem ein großes Netzwerk in der "Branche" hat - und das ist für so ein kleines Hockeyland wie Österreich wahrscheinlich genauso wenn nicht mehr wertvoll. - aber was weiß ich schon
Wir sind die einzige Mannschaft, die mit 12 erzielten Treffern nur 1 Punkt hat.
Da bewahrheitet sich der Spruch "Offence wins Hearts, Defence wins Championships", oder so ähnlich
aber ich finde, dass er insgesamt einen wirklich guten Job macht und uns definitiv weitergebracht
Der Meinung bin ich leider nicht, ich glaube, dass mit einem anderen Trainer, einfach mehr geht (wobei nicht heute, weil das war einzigartig )!!
Ich mein damit eher in Spielen, wo wir gegen Gegner auf Augenhöhe spielen.
Schon sehr lässig…
Das war Wahnsinn heute, das geilste was ich von der Nationalmannschaft je gesehen hab.
Auf der anderen Seite ist man zwei mal (vermutlich) spielentscheidend benachteiligt worden, die Witz Strafe gegen die Schweiz und heute hätten wir PPL in der overtime gehabt 🤬
Bei puckempire auf Instagram fragt einer "who's this Schneider? That kid looks pretty decent "
Hat als Antwort eh ein he is 33 bekommen.
Wir sind die einzige Mannschaft, die mit 12 erzielten Treffern nur 1 Punkt hat.
Da bewahrheitet sich der Spruch "Offence wins Hearts, Defence wins Championships", oder so ähnlich
vermutlich hätte ich es vor den 3 Spielen - Dänemark Schweiz Canada - genommen
Jetzt weiß ich, dass Bader null Einfluss auf die Spieler hatte, weil zu sagen "genießt das letzte Drittel, ihr spielt gegen den Weltmeister", dass war sicher net der Gamechanger!
Mit so einem Trainer so a Leistung abzurufen, DASS ist die wahre Leistung
![]()
![]()
![]()
Danke für den geilen Eishockeyabend, Jungs aus der Operettenliga
![]()
Wie man nach zwei solchen Partien,so ein Posting raushauen kannst, musst mir erklären.
Freu dich lieber dass zwei tolle denkwürdige Spiele gesehen hast von denen man noch lange reden wird.
Also freu dich drüber
Jetzt gilt es die Dosierungs Phase einzuleiten, aber das sind zwei Profis am Werk.
Bei puckempire auf Instagram fragt einer "who's thi Schneider? That kid looks pretty decent "
Hat als Antwort eh ein he is 33 bekommen.
Meld dich an und schreib zurück, dass man als Österreicher langsamer altert und man mit 33 noch ein Talent ist und wir alle sehr gespannt sind, wohin ihn sein Weg in der heimischen Operettenliga noch führen wird, wenn er dann kein unerfahrener Jungspund mehr ist
Mit einem PP in der OT wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.
Schade das die Schiris da nicht auf Zack waren, unglücklich!
Hoffen wir das im weiteren Verlauf das Glück dann in den entscheidenden Spielen auf unserer Seite ist
Würde mich nicht beschweren wenn wir morgen gleich wieder spielen
So, 3 Shirts im Warenkorb.
Leider ist manches entweder ned vorrätig oder in meiner Größe bereits weg.
Aber dennoch cooler Merchshop. Die Shirts-/und Hoodies in viel schönerem Design als beim DEB bzw. viel mehr Auswahl.
Was ein Spiel.
Mit einem PP in der OT wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.
Schade das die Schiris da nicht auf Zack waren, unglücklich!
Hoffen wir das im weiteren Verlauf das Glück dann in den entscheidenden Spielen auf unserer Seite ist
ich versuch echt mich deshalb zurückzuhalten. aber das ist nicht unglücklich, das ist eine Schande. Schon das 2. Spiel. Das hätt ma dann gewonnen da leg ich mich fest!
Und ja, ich freu mich trotzdem sehr
So, 3 Shirts im Warenkorb.
Danke für deinen Support, du bist echt der geilste
Prag…der beste Boden für uns für Canada-Spiele. Legendäre Canada-Spiele. War damals schon in der Sazka Arena beim 2:2 live dabei.😍
nur zur Erinnerung, falls es jemand nicht glaubt:
Das war kein Drittel mehr zum Genießen, das war höchste Erotik. Einfach geil wie die ganze Halle mitging. Man freut sich auf den nächsten Leckerbissen gegen die Finnen.
Warum zeigens im ORF nicht noch einmal unser Spiel? Ich würd mir das jetzt noch einmal geben
ZitatJust 15 seconds into overtime, though, Canadian captain John Tavares walked in and snapped a shot past Austrian goaltender David Madlener, which avoided this result becoming the largest comeback ever (although it will go down as the largest blown lead in tournament history).
Unglaublich, ich hab immer noch Angst, dass ich Mittwoch Morgen aufwach und ich das alles nur geträumt hab
Warmuth macht das schon gut und kommt mMn sehr sympathisch rüber. Ich finde ihn sehr bemüht und man kennt schon, dass er unseren Sport schon auch sehr gerne hat.
Absolut!
Wär er nit so abgangen beim Ausgleich, hätt is erst morgen in der Früh mitkriagt!
Danke für deinen Support, du bist echt der geilste
Danke dir, sind nun am End sogar noch 4 geworden, aber etz bin ich versorgt.
Austria Hockey begeistert halt grenzübergreifend.