Schade, die Jungs hätten sich einen Punkt verdient.
Toller Kampf, tolles Spiel
Weiter so!
Schade, die Jungs hätten sich einen Punkt verdient.
Toller Kampf, tolles Spiel
Weiter so!
Bei manchen Plays von Heinrich bekomme ich immer starke Kopfschmerzen.
Vor allem seine riskanten Pässe die immer mal wieder zu einem Icing führen 😒 .
Das er defensiv mit seinen Körpermaßen einen großen Nachteil hat ist leider beim GWG der Schweizer wieder sichtbar geworden.
Trotzdem vielen Dank unseren Jungs für einen sehr unterhaltsamen und spannenden Hockeyabend 😍.
Unser Problem ist halt immer, gegen die wirklich Schlagbären Gegner steht uns halt der Stift so weit aus dem A.sch, dass von so einem Spiel rein gar nix zu sehen ist......ich hoffe inständig, dass es heuer anders ist, aber glauben tu ich's net!
Was ist ein ordentliches defensives System?
Auf jeden Fall eines, bei dem nicht ein Dominique "Guck-in-die-Luft" Heinrich als Penaltykiller aufs Eis geschickt wird.
schade ja, aber haudum hat es auf den punkt gebraucht. "unverdient hams auch nicht gewonnen"
einfach auf der leistung von heute aufbauen und gegen die großen schauen was geht. schade das der nächste gegner wo wir wirklich punkten müssen erst in einer woche kommt (norwegen).
ps. ich hab heute szenen gesehen wo ich gar nicht glauben konnte das hier spieler aus unserer liga am werke sind. super intensität wird da abgerufen wenn es plötzlich notwendig ist. es gilt jetzt aber auch nicht alle körner unter der woche aufzubrauchen.
die kräfte werden gegen norwegen u. gb gebraucht.
geb dir recht. aber das letzte gegentor hat nix mit heinrichs körpermaßen zu tun. er war da einfach nicht konsequent, hätte das leicht verteidigen können.
geb dir recht. aber das letzte gegentor hat nix mit heinrichs körpermaßen zu tun. er war da einfach nicht konsequent, hätte das leicht verteidigen können.
Ich glaube nicht das gegen die NHL PP Garnitur der Schweizer überhaupt irgendwas einfach ist.
Das geht einfach zu schnell für unsere ICE Spieler!
Unser Problem ist halt immer, gegen die wirklich Schlagbären Gegner steht uns halt der Stift so weit aus dem A.sch, dass von so einem Spiel rein gar nix zu sehen ist......ich hoffe inständig, dass es heuer anders ist, aber glauben tu ich's net!
gegen welche wir dann immer mit plus 2 oder 3 am Ende verloren haben nach guter Leistung. Das heute war „anders“. Die Schweizer quasi in best Besetzung mit absoluten Superstars in Topform, vermutlich auch ein wenig überheblich gewesen.
Man war tatsächlich am Sieg dran (Rossi).
Bitte bitte zeigt diesen Einsatz dann auch nächste Woche…
Zu den Unterzahl Sequenzen: sowas kennen unsere Jungs schlicht weg nicht. Was willst da vorwerfen. Alles zu schnell und zu genau.
Vorwerfen kann man maximal die 3gg5 Aktionen
Während die Schweizer NHL Stars uns halt gefühlt im Alleingang zerschossen haben, hat Rossi komplett alleine vorm Tor das Momentum nicht genutzt… heute war viel Pech dabei aber mit der Leistung ist in den nächsten Spielen wesentlich mehr drinnen als gegen die Dänen. VOLLGAS JUNGS🇦🇹🇦🇹
Ich glaube nicht das gegen die NHL PP Garnitur der Schweizer überhaupt irgendwas einfach ist.
Das geht einfach zu schnell für unsere ICE Spieler!
richtig, hat aber nix mit heinrichs körpermaßen zu tun , zumindest nicht das gegentor.
Und jetzt das GWG durch Rossi 😄
Hätte fast geklappt 😄.
Der Move war gut aber der Schuß leider nicht platziert genug um Schmid zu bezwingen.
An der Platzierung seiner Abschlüsse und am FO gilt es noch zu arbeiten, das war auch bei den Wild die ganze Saison zu beobachten.
Ich bin aber guter Dinge das er sich als akribischer Arbeiter in diesen Bereichen verbessern wird.
Ich vermute auch das er bei dieser WM besonders gut auftreten wollte denn es geht ja längerfristig für ihn um einen guten NHL Vertrag.
aber haudum hat es auf den punkt gebraucht. "unverdient hams auch nicht gewonnen"
Genau so ist es.
Die Schweiz spielerisch besser und im Finish effektiver.
Unsere Jungs mit Einsatz und Herzblut, aber in den entscheidenden Momenten doch zu wenig abgebrüht.
Was nimmt man aus dem Spiel mit?
- Haudum bitte ins Ausland
- unsere Offensive kann mithalten
- unsere Defensive ist mit dem Tempo überfordert, für mich eine gleich triste Situation wie im Tor. Das wird sich aber bei der Defensiv Legioflut in der Liga nicht ändern.
- Goalie Situation machen wir das Beste draus
Schade in solchen Spielen, dass M Raffl nicht dabei ist und Kasper/Nickl (noch) nicht kommen konnten. Abgesehen von den NHL Stars war der Klasseunterschied nicht so eklatant, dass hier nicht mehr möglich gewesen wäre.
Toller Auftritt, war sehr positiv überrascht, dass wir dieses Tempo gehen können, beinahe über das ganze Spiel und die Schweiz so fordern, Geschwindigkeit und Zweikampfverhalten kein Vergleich zu gestern, alle hellwach und hungrig und im Abschluss heute durchaus effizient und auch nicht unglücklich.
Und ja, natürlich hat man die Klasse der Schweiz gesehen, und natürlich hätten Spieler in einzelnen Situationen besser agieren können, ob jetzt Raffl, Rossi, Kickert, Heinrich, Zwerger, Nissner,...
Das wirst aber in jeder Partie haben gegen solche Mannschaften. Da finde ich das Gejammer auf einzelne Spieler bezogen einfach nur schwach. Die Spieler haben sich heute alle voll reingehaut und aus meiner Sicht hat jeder einzelne von ihnen gut gespielt und das was er kann aufs Eis gebracht. Einzig Rossi ist noch nicht ganz angekommen, angesichts dessen, was er kann, - denke er macht sich da auch einigen Druck als unser nominell bester Stürmer und will tw. zu viel.
Der Punkt wäre heute durchaus verdient gewesen, und natürlich schade, weil heute wären sie wirklich zu erwischen gewesen die Schweizer, was gerade nach dem Operettenligasager durchaus gut getan hätte.
So viele Chancen geben sie uns normalerweise nicht bzw. lassens defensiv net soviel zu. Vermutlich haben s nach dem gestrigen Debakel uns halt schon unterschätzt.
Also das Rossi in den beiden WM Spielen nun nicht wie erwartet performt hat, ist natürlich sehr schade aber man darf noch immer nicht vergessen, dass innerhalb vom Team und in den Medien alles um ihn aufgebaut wurde, und das mit 22 Jahren nach seiner ersten vollen NHL Saison mit genauso Höhen und Tiefen. Mit diesem Druck muss du auch erst mal umgehen können, wenn dann auch direkt im ersten Spiel einiges Schief läuft weil er eben keine Standard Pässe spielen, sondern den Unterschied ausmachen will (was auch nach wie vor alle von ihm erwarten). Wenn er den Puck am Schläger hat sieht man trotzdem, dass dies eine andere Liga als beim Rest der Mannschaft ist, nur sollte er mal befreit aufspielen (wie bei der letzten WM) und die Dinge die er kann auch in zählbares verwerten. Also zerreißts ihn nicht, der wird schon noch liefern
Also das war wirklich schade, gestern wäre es so für uns gelaufen, dass wirklich was drin war, dank guter Leistung von uns (vor allem der von vielen gescholtene Zwerger hat mir ausgezeichnet gefallen, spielerisch sowieso, aber er wirkt auch spritzig und giftig) und schlechter Torhüterleistung bei den Schweizern.
Der Call gegen Wolf war eine richtige Sauerei, der Ref ist ja wie aus der Ref-Cam Perspektive ersichtlich war noch dazu direkt daneben gestanden. Das ist nicht einmal eine Situation, die man geben kann, sondern eigentlich blitzsauber verteidigt, das ist ein Witz, das überhaupt un dann noch mit bester Sich 1:30 vor Schluss zu geben. (Das Phantomtripping gegen Glauser war, um fair zu bleiben, ebenso ein Witz, den ich aber ein bisserl besser verstehen kann, weils aus der Refperspektive so aussieht als wäre Maier ihm auf den Schläger gestiegen, ändert aber nix dran, dass es eine klare Fehlentscheidung war)
Was ich nicht wirklich verstehe sind die Lobeshymnen auf Kickert. Er hat definitiv kein schlechtes Spiel gemacht oder runtergeleert und er war besser als Berra an diesem Tag, aber man muss auch sagen, dass wir mit einer sehr guten Tormannleistung das Spiel gewinnen. Mir fehlt zu einer ausgezeichneten Leistung trotz gutem Stellungsspiel und guter Antizipation der von den Schweizern blitzsauber gespielten Querpässe eine bessere Reboundkontrolle, die springen teils vogelwild mitten in den Slot (wobei er einen dieser Rebounds mit sensationellem Save gerettet hat) und auch ein aktiverer Stock. Gleich 2 Tore fallen nach Pässen mitten durch den Torraum. Während der Pass von Josi auf Hischier noch für einen Linksfänger noch schwer zu unterbinden ist muss er mMn den Pass aus Jäger jedenfalls haben. Auch das 6te Tor - wenn auch gut gemacht - könnten sowohl Heinrich als auch Kickert verhindern.
Bei Rossi bin ich zuversichtlich, dass er sein Spiel findet. Man hat bei ihm das Gefühl, dass ihm manchmal sein irrsinniger Ehrgeiz, der ihn dahin brachte, wo er ist, auch im Weg steht. Er spielt, als wollte er die ganze Mannschaft auf den Rücken packen und tragen, das Packerl ist aber zu schwer. Wenn er einfach sein Spiel als einer von vielen Spielern spielt, dann wird das auch klappen, ich hoffe da auf Del Curto, der solche mentalen Knoten mit seiner Art gut lösen kann, wobei auch Rossi es eigentlich auch immer und überall geschafft hat, sich anzupassen und Wege zu finden. In einzelnen Aktionen lässt er seine Klasse dann schon aufblitzen.
Die Entscheidung Baders, Baumgartner gegen Dänemark auf die Tribüne zu setzen kann ich btw. auch überhaupt nicht nachvollziehen, war heuer im Nationalteam fast durchgängig einer der stärksten.
Soviel negative Kritik an den Refs von Fans anderer Nationen zu gestern hab ich auch noch nie gesehen. Jeder IIHF Post ist gefühlt damit kommentiert.
Top wie der Eismeister nun zurückrudert. Das die NLA Spieler gestern kompletter Mist waren und überhaupt nicht aufgefallen sind spricht auch für die hochgelobte schweizer Liga
Wir machen halt so viele Fehler die auf diesem Niveau sofort bestraft werden. Brunner versucht mit einem chip durch 2 Schweizer durch zu gehen, was nie funktionieren kann. Nissner und Strong schauen im slot zu wie Hirscher einkehrt. Beim 6:5 ist Kickert leider viel zu langsam, zu Heinrich kannst sowieso nicht mehr viel sagen, außer das es einfach nicht mehr reicht. Wenn er als Verteidiger punktet wie 2022 kannst über die defensiven Schwächen hinwegsehen, aber so ists vorne bisher absolut nichts. Unterweger hat ihn offensiv den Rang abgelaufen.
Leider kommt auch Bader für mich wieder nicht gut weg. wie kannst bei 5:5 eine Minute vor Schluss im PK Heinrich Zündel und Raffl bringen, ich check es einfach nicht. Warum nicht Maier und Rohrer (7min Eiszeit ist sowieso ein Witz).
wie kannst bei 5:5 eine Minute vor Schluss im PK Heinrich Zündel und Raffl bringen
das ist wirklich zu hinterfragen. so wie du sagst. heinrich sowiso komplett überfordert u. bei raffl merkst das er mit dem tempo echt nicht mehr mitkommt. raffl wird evtl. in spielen wichtig wo wir mehr szenen vor dem tor haben werden.
das ist wirklich zu hinterfragen. so wie du sagst. heinrich sowiso komplett überfordert u. bei raffl merkst das er mit dem tempo echt nicht mehr mitkommt. raffl wird evtl. in spielen wichtig wo wir mehr szenen vor dem tor haben werden.
Raffl bringst bei 4 gegen 4.
Aber selbst das ist bei Bader noch nicht angekommen.
Schade um einen verlorenen Punkt, da musst eine .inute vor Schluss schlauer spielen und die Zeit über die Runde bringen....
Warum stapelfeldt da nicht kommt versteh ich nicht. Das ist genau das was er bei Salzburg immer spielt, selbst wenn er bei 5 GG 5 nicht immer spielt. Aber OK da ist er quasi gesetzt
Raffl bringst bei 4 gegen 4.
Aber selbst das ist bei Bader noch nicht angekommen.
Es ist einfach Zeit für einen neuen HC, nur wer soll den Bader rausschmeißen? Bader, der Sportdirektor oder Hartmann, der mir so einen Eindruck macht, dass er von Eishockey null Plan hat
nun natürlich mag der ein oder andere Kritikpunkt zutreffen, aber deswegen jetzt über einzelne Spieler oder Entscheidungen herzuziehen finde ich nicht fair .
das gesamte Team hat sich reingehängt , hat eine sehr starkes Spiel abgeliefert, welches letztendlich unglücklich verloren wurde. man könnte diskutieren war wäre gewesen, wenn Rossi seine Chance reinmacht, oder muss man diese Strafe geben? muss es eine Wechselfehler in UZ geben? für mich eigentlich der gravierendste Fehler. aber egal die Burschen haben ein Topspiel abgeliefert, waren taktisch top eingestellt und mit ein wenig Glück punktest sogar. sind wir uns ehrlich wer hätte eingeschlagen, wenn jemand behauptet hätte, dass wir bis zur 58. gegen die Schweiz ein X halten, er möge sich melden.
als bitte jetzt nicht alles verteufeln und schlecht reden. das positive herausholen und weiterarbeiten. erfreut euch über das gebotene Spiel, auch wenn es leider durch kleine Individualfehler unbelohnt blieb.
und eines muss ich schon in Richtung ORF loswerden .
die Frage an Bader ob er jetzt quasi unglücklich ist, weil Kickert so eine tolles Spiel abgeliefert hat, ist unnötig wie ein Kropf.
kein Trainer der Welt wird deswegen unglücklich ein und sehe diese Frage als reine Provokation.
Ich melde mich 😁
Gerade nach dem Spiel gegen Dänemark hätte ich so etwas nicht erwartet.
Ja die Frage vom ORF war echt unnötig, eine Auswahl zu haben wer im Tor steht ist doch etwas beruhigendes.
Vielleicht wegen solcher Dinge hat Bader eher wenig Lust auf ein Interview mit dem ORF 🤷♂️
die Frage an Bader ob er jetzt quasi unglücklich ist, weil Kickert so eine tolles Spiel abgeliefert hat, ist unnötig wie ein Kropf.
kein Trainer der Welt wird deswegen unglücklich ein und sehe diese Frage als reine Provokation.
ich glaub aber gar nicht dass er das so gemeint hat, eher unglücklich blöd formuliert