1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 Österreich - Dänemark 11.05.2024 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • MacReady
  • 11. Mai 2024 um 12:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2024 um 19:19

Im Prinzip hat er so gut wie nix gesagt - wie fast immer. 'Gute Momente...'

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Mai 2024 um 19:20
    Zitat von fute

Für mich stellt sich nach so einer Partie die Frage was bringen 6 Wochen Vorbereitung zu je 100. 000 Euro????

Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr aufs Neue. Wochenlang mit Dritt- oder Viertlinienspielern aus der ICE oder gar der Alps (wie im Vorjahr Neubauer) herum zu wursteln, bringt echt niemandem etwas und ist faktisch überhaupt keine Vorbereitung auf das eigentliche Turnier.

Das ist sicher positiv für die Entwicklung/Sichtung von jungen Spielern wie z.B. Senna Peeters oder Leon Wallner, leider findet man in Österreich aber halt zu wenige junge Spieler mit entsprechendem Nationalteam-Potenzial.

Aber diese Diskussionen haben wir eh jedes Jahr, es gibt Fürsprecher und Kritiker.

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 19:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ok. Danke fürs Zusammenfassen.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 19:27
    Zitat von Lorenzo72

Nissner über 70%, hab mich also nicht getäuscht.... 60 hätt ich ihm gegeben.....

BeNis unser bester Bullyspieler -so sehr ich ihn auch mag - heute war das nichts, oder nicht viel

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2024 um 19:32
    Zitat von utility73

Wenn das Team, unabhängig vom individuellen Potential, derart lahmarschig und komplett planlos agiert, und das wiederholt, dann liegt die Hauptschuld bei Coach.

Das gabs aber auch unter seinen Vorgängern und wirds auch bei seinen Nachfolgern geben. Ich sag ja nicht, dass Bader unantastbar ist, kann gerne wer anders machen, am Ergebniss wird sich nur meiner Meinung nach wenig ändern...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2024 um 20:06

Und wirklich jedes Mal die selbe Leier…

Viele erwarten sich was, und sind dann angepisst, enttäuscht oder was auch immer.

Die A Gruppe ist nur künstlich aufgeblasen um mehr Teilnehmer zu haben, wir haben da oben schlichtweg nichts verloren🤷🏻‍♂️

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Mai 2024 um 20:07
    Zitat von Wodde77

Und wirklich jedes Mal die selbe Leier…

Die A Gruppe ist nur künstlich aufgeblasen um mehr Teilnehmer zu haben, wir haben da oben schlichtweg nichts verloren🤷🏻‍♂️

Dabei spielen wir aber aktuell doch (noch) in der A Gruppe. Ein Paradoxon

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2024 um 20:10
    Zitat von Lehrbua

Dabei spielen wir aber aktuell doch (noch) in der A Gruppe. Ein Paradoxon

Ja - aber nur weil Russland und Weißrussland nicht dabei sind, und weil die A Gruppe vor Jahren vergrößert wurde.

Speziell in der Verteidigung sind wir viel zu schlecht für die A Gruppe.

Wir sind halt KEINE A Nation, so einfach ist das leider.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Mai 2024 um 20:13
    Zitat von Wodde77

Ja - aber nur weil Russland und Weißrussland nicht dabei sind.

Wir sind KEINE A Nation, so einfach ist das leider.

Das entspricht leider auch für mich der Wahrheit, die Gründe sind aber meiner Meinung nach weniger in der Liga oder beim Trainer zu suchen. Für mich ist das alles irgendwie ein gewisses Motivationsproblem in unserem Land oder so, ich kann mir das irgendwie nicht erklären, weil sogar mit den Schweizern und den Nhlern/Draftpicks wirkts auf mich nur bedingt so, als würde man sich da irgendwie nach oben orientieren.

• snake1
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 20:16

dass wir keine a nation sind gebe ich dir schon recht,aber so blutleer aufzutreten ohne zumindest bis zum umfallen laufen und kämpfen kann man schon erwarten.so hätte man auch in der b gruppe verloren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2024 um 20:21
    Zitat von snake1

dass wir keine a nation sind gebe ich dir schon recht,aber so blutleer aufzutreten ohne zumindest bis zum umfallen laufen und kämpfen kann man schon erwarten.so hätte man auch in der b gruppe verloren.

Naja, die Dänen haben halt nicht mehr zugelassen, und waren in allen Belangen stärker.

Da hat man sich dann wohl mental auf das GBR Spiel eingestellt.

Alleine das zeigt schon das wir keine A Nation sind, nämlich das man sich realistisch nur gegen ein anderes, ebenfalls nicht A Gruppen würdiges Team Chancen ausrechnen kann.

• Klaro
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 20:22

Positiv war aus meiner Sicht in diesem Spiel auf jeden Fall die Leistung des Schiedsrichterteams.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (11. Mai 2024 um 20:30)

• Daywalker50
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 20:32

Das war heute natürlich absolut nix!

Trotzdem sind wir jetzt nicht abgestiegen...

• Martin29
    NHL
    • 11. Mai 2024 um 23:35

Bader ist für mich schon seit Jahren ein rotes Tuch. Was bringt diese 6-wöchige Vorbereitung mit so viel Cracks, die dann eh alle heim geschickt werden, wenn es ernst wird?

Am Ende spielen die Legios, die dann meist eh einen Impact von genau nix haben wie heute Rossi oder Zwerger. Und die ausgebrannten Salzburger und Klagenfurter "Stars", die dann auf A-Niveau überhaupt kein Leiberl haben. Da spiel ich ehrlich gesagt lieber B-Niveau und lasse einen Romig, einen Feldner, einen Peeters usw. WM spielen. Die kommen auch während der Liga-Saison bei den Breaks zum Team und fahren nicht auf Kurzurlaub. Und dann wundert sich Bader, dass ihm serienweise die Cracks absagen in den Breaks. Seids mir ned böse.... :rolleyes: :rolleyes:

• Bobby
    KHL
    • 12. Mai 2024 um 01:32

Dem Bader ist nur wichtig viele Telefonnummern in seinem Handy zu haben. Er schreibt ganz gerne WhatsApp‘s an Leute die kein Interesse an ihm und seiner Person haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 07:22
    Zitat von Bewunderer

BeNis

...den Spitznamen überdenkn wir aber bitte nochmal...

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 07:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

...den Spitznamen überdenkn wir aber bitte nochmal...

Ja, wahrscheinlich hast Du recht ....

• traunsteiner
    SBR
    • 12. Mai 2024 um 08:43

Bei den beiden Spielen gestern (Kanada und Österreich) war unser Highlight definitiv Bob und Bobek

• iceday
    Gast
    • 12. Mai 2024 um 08:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Aber wohl nur beim Pausentee :kaffee: Sorry Bader, aber es ist peinlich 60 Minuten kein Rezept gegen das Offensivsystem der Dänen zu finden. :sleeping:

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Mai 2024 um 08:58

Im Hotel machen unsere Burschen auch einen eher niedergeschlagenen Einsruck. Die Briten währenddessen in bester Laune. Die Kanadier ebenso. Sehr höflich.

• Trymax
    EBEL
    • 12. Mai 2024 um 08:59

Ich finde bei all der verdienten Kritik am Team kann man trotzdem die Leistung von Rohrer definitiv hervor heben. Spielt mit seinen 19 Jahren ein extrem abgebrühtes Spiel und das ganz unabhängig von der restlichen Mannschaft. Wenn er die restlichen Spiele so weiter macht, sehe ich durchaus das hoch ziehen zum AHL Team von Montreal als realistisch :prost:

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 09:27
    Zitat von Trymax

Ich finde bei all der verdienten Kritik am Team kann man trotzdem die Leistung von Rohrer definitiv hervor heben. Spielt mit seinen 19 Jahren ein extrem abgebrühtes Spiel und das ganz unabhängig von der restlichen Mannschaft. Wenn er die restlichen Spiele so weiter macht, sehe ich durchaus das hoch ziehen zum AHL Team von Montreal als realistisch :prost:

Finde auch, dass Rohrer unser beste Mann war.

Schade auch, dass Felder und Romig durch ihre Schnelligkeit nicht mitgenommen worden sind.

Hoffe auch auf Baumgartner, dass er fit wird.

Die Beine wirkten bei allen Spielern schwer, falsches Training? Zuwenig Ruhe?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Mai 2024 um 09:33
    Zitat von Julius 69

Hoffe auch auf Baumgartner

als nationaltrainer für nächstes jahr? ^^

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2024 um 10:14
    Zitat von seleeekta

als nationaltrainer für nächstes jahr? ^^

Schon der Benjamin :)