Wie erwartet Anthony Salinitri ist ein Fuchs!

HC Bozen Transfergeflüster 2024/2025
-
-
Wie erwartet Anthony Salinitri ist ein Fuchs!
Ist aber noch nicht offiziell?
-
Ist aber noch nicht offiziell?
Verzeihung - war zu schnell😉
-
Großes Knoll-Interview heute in den Dolomiten:
Hanlon wird bleiben.
Der Spielermarkt gibt derzeit vieles her, Preise sind günstig und fallen sogar noch.
Sonst keine konkreten News, was Spieler betrifft.
-
Verzeihung - war zu schnell😉
Aber ja er hat seine sachen bereits in der HCB Kabine hinterlassen nach der Wm
-
-
Vielleicht hat er die Sachen ja nur dort vergessen und findet sie jetzt nicht mehr.
-
Vielleicht hat er die Sachen ja nur dort vergessen und findet sie jetzt nicht mehr.
Kann natürlich auch sein…wir werden sehen
-
Davis VanDane wechselt nach Krefeld in die DEL2
-
ist jetzt kein übermäßig großer verlust finde ich...
-
„Fünf bis sechs Spieler“ verlassen den HC BozenDie Saison des HCB Südtirol Alperia ist bereits seit über einem Monat zu Ende. Seither wird hinter den Kulissen eifrig am neuen Kader der Foxes gebastelt, wie…www.sportnews.bz
kann jemand bitte den inhalt kurz zusammenfassen?
-
-
„Fünf bis sechs Spieler“ verlassen den HC Bozen
Die Saison des HCB Südtirol Alperia ist bereits seit über einem Monat zu Ende. Seither wird hinter den Kulissen eifrig am neuen Kader der Foxes gebastelt, wie HCB-Boss Dieter Knoll im zweiten Teil des großen Abschlussinterviews verrät.
10. Mai 2024
Neues Spiel, neues Glück: Wird der HCB in der kommenden Saison erneut ganz vorne mitspielen?
„Das ist unser Ziel. Zunächst wollen wir erneut die Playoffs erreichen. Mittelfristig möchte ich aber schon, den dritten Meistertitel nach Bozen holen. Ich denke, dass die Liga ausgeglichener werden und das Feld mit Ausnahme von Salzburg enger zusammenrücken wird. Klagenfurt hat die Horten-Gelder aufgebraucht und muss ebenso wie Wien kleinere Brötchen backen. Dafür werden ab September wahrscheinlich Graz und Laibach über stärkere Teams verfügen.“
Wie weit fortgeschritten sind die Kaderplanungen?
„In meinem Kopf habe ich bereits sehr konkrete Vorstellungen. Ich muss aber noch Verhandlungen führen und diese abschließen. Der Markt gibt derzeit einiges her und auch die Preise für die Spieler sind moderat. Ich denke, dass sie sogar noch ein wenig fallen werden. Wir werden grundsätzlich versuchen, den Stamm der Spieler zu halten. Auf bestimmten Positionen wollen wir uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessern. Hierbei denke ich an die Verteidigung und die Centerpositionen. Wir benötigen zwei neue Offensiv- und einen zusätzlichen Linksverteidiger. Zudem hoffe, ich zwei gute Mittelstürmer zu finden. Im Gegenzug werden wir fünf oder sechs Spieler nicht mehr in Bozen sehen.“
Derzeit gibt es viele Gerüchte. Zum Beispiel, dass Glen Hanlon auch in der kommenden Saison auf der Bozner Trainerbank das Sagen haben wird?
„Glen Hanlon hat erneut ausgezeichnete Arbeit geleistet und ist auf der Trainerbank mein Wunschkandidat. Wir haben mit ihm gute Gespräche geführt und sind auf einem guten Punkt. Ich bin guter Dinge, dass er nach Bozen zurückkehren wird.“
Aber auch was die Spieler betrifft, kursierten zuletzt einige interessante Namen. Wann werden Sie Vollzug vermelden?
„Mit einigen Spielern sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten und ich hoffe, schon bald, unterschriebene Verträge in den Händen halten zu können. Die ersten Vollzugsmeldungen werden schon bald öffentlich werden.“
Wie sieht es bei den einheimischen Spielern aus?
„Ich habe noch nicht mit allen einheimischen Spielern geredet, da einige von ihnen bis vor kurzem bei der Heim-WM im Einsatz standen. Ich hoffe aber stark, dass ich die meisten von ihnen halten kann. Schließlich gibt der einheimische Markt wenig her.“
Was ist abseits der Eisfläche geplant?
„Wir werden in Zukunft das Rahmenprogramm und das Entertainment verbessern und wollen den Fans mehr Unterhaltung bieten. Ich denke hierbei an bessere und lautere Musik in der Arena oder beispielsweise eine Kiss Cam oder Bier Cam. Wir müssen nichts erfinden, können aber Dinge von anderen Vereinen oder Arenen kopieren. Mit Wolfgang Tschager haben wir einen neuen, überaus fähigen Mitarbeiter ins Boot geholt, der für uns eine Bereicherung sein wird.“
„Wir sind bei den Streaming-Zahlen hinter den Kärntner Klubs Klagenfurt und Villach die Nummer 3 der Liga.“
Dieter Knoll
Sie sind auch Vizepräsident der ICEHL. Was hat die Liga geplant?
„Im kommenden Monat stehen zwei wichtige Termine an. Zum einen wird am 4. Juni der neue Liga-Vorstand gewählt. Nachdem die Statuten überarbeitet wurden, wird es in Zukunft ein Fünfer-Gremium und damit einen Vertreter mehr als bisher im Vorstand geben. Neu werden auch zwei internationale Vertreter sein. Bisher war ich der einzige Nicht-Österreicher im Vorstand und hätte nichts dagegen, wenn ich erneut gewählt werden würde. Es wird in jedem Fall einige Änderungen geben. Unter anderem steht ein neuer Präsident, der nicht an einen Verein gebunden ist, in den Startlöchern. Zudem werden am 17. Mai bei der Vollversammlung der Vereine die Medienrechte neu vergeben. Dabei geht es um das Fernsehen und das Streaming, das mittlerweile zu einer interessanten Einnahmequelle geworden ist. Wir sind bei den Streaming-Zahlen hinter den Kärntner Klubs Klagenfurt und Villach die Nummer 3 der Liga. Was das Fernsehen betrifft, könnte ich mir den ORF oder wie bisher PULS 24 als Partner gut vorstellen. Zudem sind wir bemüht, dass ein regionaler Sender weiterhin Spiele von den drei italienischen Vereinen übertragen wird.“
Sie haben zuletzt einige WM-Spiele von Italien in Bozen verfolgt. Was denken Sie über den verpassten Aufstieg der Azzurri in die Weltgruppe?
„Mit Ausnahme des letzten Spiels gegen Südkorea habe ich die restlichen Auftritte von Italien alle gesehen. Ich finde es sehr schade, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat. Vor allem, weil nur ganz wenig dazu gefehlt hat. Ich habe vier Spiele von Gastgeber Italien gesehen und war vom Defensivverhalten der Mannschaft enttäuscht. Der Angriff war dagegen zu wenig kaltschnäuzig. Die direkten Konkurrenten waren in Reichweite. Deshalb schmerzt der verpasste Aufstieg umso mehr.
-
Hanlon und Armani bleiben Trainerduo beim HCB. Guter Start in den Tag
Hockey Club Bolzano (Official) on Instagram: "🤍❤️ 💣 #ilbottodelle8 𝘊𝘰𝘯𝘵𝘳𝘢𝘤𝘵 𝘦𝘹𝘵𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 📝 𝗚𝗟𝗘𝗡 𝗛𝗔𝗡𝗟𝗢𝗡 - 𝘏𝘦𝘢𝘥 𝘊𝘰𝘢𝘤𝘩 𝗙𝗔𝗕𝗜𝗢 𝗔𝗥𝗠𝗔𝗡𝗜 - 𝘈𝘴𝘴𝘰𝘤𝘪𝘢𝘵𝘦𝘥 𝘊𝘰𝘢𝘤𝘩 Press release on www.hcb.net #gofoxes #cuorebiancorosso #noisiamobolzano #mirseinbozen #hockey #hcb…224 likes, 7 comments - hcbfoxes on May 13, 2024: "🤍❤️ 💣 #ilbottodelle8 𝘊𝘰𝘯𝘵𝘳𝘢𝘤𝘵 𝘦𝘹𝘵𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 📝 𝗚𝗟𝗘𝗡 𝗛𝗔𝗡...".www.instagram.com