Brandner im Nationalteam🤩 gönne es ihm extrem höchstverdient!
Naja wer will den freiwillig unter Bader spielen?
Brandner im Nationalteam🤩 gönne es ihm extrem höchstverdient!
Dave Madlener wohl nicht mehr.
vlt interessiert es den ein oder anderen.
Buitenhuis hat gestern mit Jukurit im playout gegen Pelicans mit 4:1 alles erledigt.
habe das ein oder andere Spiel teilweise geschaut. phasenweise erschreckendes Niveau für Liiga.
Evan teilweise auch mit durchwachsenen Partien, aber Ziel rreicht.
man darf gespannt sein,wie es weitergeht und ob es ihn vlt wieder in die Liga zurückzieht
Und noch ein kleiner Überblick der anderen:
Rassel leider recht erfolglos in Nürnberg. Das DEL Niveau is deutlich zu hoch. Wenig Kampf und technisch doch recht unterlegen. Er wurde schnell als zusätzlicher Legio von Mitch gebencht, bis Barrat mit einem CTTH (übrigens auch dieser nach Video nur mit 2 Minuten bestraft => Sperre nachträglich) aus den POs gerissen wurde. Die 3-4 Spiele von Rassel hab ich allesamt gesehen. Das war leider nix.
Grasso in Schweden lt. EP 4 Tore in 10 Spielen (4P). Mehr weiß ich dazu nicht.
Valentini bei Kaufbeuren mit vorzeigigem Saisonaus aufgrund einer Verletzung. Bis dahin 8 Punkte in 6 Spielen (2/6).
Mackin als sehr gute Verstärkung in den Playdowns der DEL2. 14 Spiele, 14 Punkte (7/7). Vergleiche: 40 Spiele in Innsbruck mit 20 Punkten (9/11)…
Und zu guter Letzt wird unser Hirano gerade zum PO Star in der DEL2. In den POs hat er nach 8 Spielen 14 Punkte (6/8) auf dem Tacho und führt damit die Scorerwertung der DEL 2 an.
Und zu guter Letzt wird unser Hirano gerade zum PO Star in der DEL2. In den POs hat er nach 8 Spielen 14 Punkte (6/8) auf dem Tacho.
Habe ihn gestern in Ravensburg gesehen, dort war er recht gefällig unterwegs.
Alles anzeigenUnd noch ein kleiner Überblick der anderen:
Rassel leider recht erfolglos in Nürnberg. Das DEL Niveau is deutlich zu hoch. Wenig Kampf und technisch doch recht unterlegen. Er wurde schnell als zusätzlicher Legio von Mitch gebencht, bis Barrat mit einem CTTH (übrigens auch dieser nach Video nur mit 2 Minuten bestraft => Sperre nachträglich) aus den POs gerissen wurde. Die 3-4 Spiele von Rassel hab ich allesamt gesehen. Das war leider nix.
Valentini bei Kaufbeuren mit vorzeigigem Saisonaus aufgrund einer Verletzung. Bis dahin 8 Punkte in 6 Spielen (2/6).
Mackin als sehr gute Verstärkung in den Playdowns der DEL2. 14 Spiele, 14 Punkte (7/7). Vergleiche: 40 Spiele in Innsbruck mit 20 Punkten (9/11)…
Und zu guter Letzt wird unser Hirano gerade zum PO Star in der DEL2. In den POs hat er nach 8 Spielen 14 Punkte (6/8) auf dem Tacho und führt damit die Scorerwertung der DEL 2 an.
Bracco hast vergessen, aber helf gerne 😉
Viertelfinal-Aus mit Poprad, aber 12P (3/9) aus 11 Spielen
Alles anzeigenUnd noch ein kleiner Überblick der anderen:
wie wir wissen sind solche `vertikalvergleiche´ (zwischen verschiedenen ligen) wenig aussagekräftig, im gegenständlichen fall zwischen einem `sparverein´ wie den haien und besser situierten vereinen bzw höherwertigen ligen besonders.
Rassell wurde zb in Nürnberg für die tiefe bzw für den fall von verletzungen geholt, also nicht von Mitch gebencht, da würde ich jetzt nicht von erfolglos sprechen; er hat 7 spiele absolviert.
das beispiel Hirano der sich offenbar als DEL2 liga- und sogar PO tauglich erwiesen hat (bei einem top DEL2 team) sagt uns wiederum, dass er bei den haien vielleicht unterfordert war ...
Oder dass man mit zwei Sehr guten Mitspielern in der Linie auch besser wird…
wie wir wissen sind solche `vertikalvergleiche´ (zwischen verschiedenen ligen) wenig aussagekräftig, im gegenständlichen fall zwischen einem `sparverein´ wie den haien und besser situierten vereinen bzw höherwertigen ligen besonders.
Rassell wurde zb in Nürnberg für die tiefe bzw für den fall von verletzungen geholt, also nicht von Mitch gebencht, da würde ich jetzt nicht von erfolglos sprechen; er hat 7 spiele absolviert.
das beispiel Hirano der sich offenbar als DEL2 liga- und sogar PO tauglich erwiesen hat (bei einem top DEL2 team) sagt uns wiederum, dass er bei den haien vielleicht unterfordert war ...
Ich glaub Du hast kein Spiel von Rassel gesehen. Das war leider durchaus erfolglos. Ich bin gerade selber überrascht, dass er mit der Hauptrunde und nach der Verletzung von Barrat insgesamt 9 mal am Eis stand (mea culpa und das obwohl ich alle Spiele der NIT mit Ausnahme des allerletzten seit seinem Wechsel gesehen habe). In diesen Spielen hat er ganze 16 Schüsse abgegeben und einen Punkt erspielt (1/0). Er hat leider überhaupt nicht in das kämpferische Spiel der NIT gepasst. Parken vor dem Tor in der DEL für ihn auch unmöglich. Er war schlicht und einfach so gut wie nicht vorhanden. Sorry.
Aus gegebenem Anlass:
ZitatEin Japaner mischt die DEL2 auf! Mit sieben Toren und sieben Vorlagen ist Yushiroh Hirano der Top-Scorer der DEL2-Playoffs!
Dabei kam der Angreifer erst Ende Januar aus Innsbruck in die Seidenstadt. Mittlerweile ist klar: Mit diesem Transfer ist den Krefeld Pinguinen ein echter Volltreffer gelungen.
Aus gegebenem Anlass:
dass Hirano in Innsbruck nicht funktioniert hat, hat sicher mehrere Gründe. Hauptversäumnis liegt aber am Trainerduo. Sie haben es über Monate nicht geschafft ihn und seine Stärken ins Laufen zu bringen
Das Trainerduo haben wir ja noch 😂
dass Hirano in Innsbruck nicht funktioniert hat, hat sicher mehrere Gründe. Hauptversäumnis liegt aber am Trainerduo. Sie haben es über Monate nicht geschafft ihn und seine Stärken ins Laufen zu bringen
hier herinnen wurde er aber als ligauntauglich bezeichnet, also was jetzt ...
hier herinnen wurde er aber als ligauntauglich bezeichnet, also was jetzt ...
Diese Bezeichnung sei auch jedem gelassen. Ich hatte mich dazu glaube ich nicht geäußert, somit bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich wiederhole: Hirano hat nicht funktioniert. Das lag an ihm, aber auch am Trainerduo. Sieht man seine vita ist er am Papier natürlich, tauglich. Den Nachweis hat er bei den Haien nicht erbracht
Brandner beim team debüt gegen Lettland gleich zum besten spieler gewählt, respekt !
Und das obwohl Pedevilla ausgezeichnete analytische Fähigkeiten besitzt 😂
Aha, Fehlpässe trifft das Tor nicht wischt über den Puck hebt Icings auf den Rest habe ich verdrängt. War aber nur maximal 4 Spiele. Liegt am Trainer? Für mich bleibt er der schlechteste Legio nach dem kanadischen Serben der nicht Eislaufen konnte. Und die 3 Tore und Assist in 6 Spielen überzeugen mich jetzt auch nicht. Waren die Assist 1. oder 2. Sogar limitierte Spieler kommen mit den jeweiligen genialen Mitspielern auf genug Saisontore, so blöd kann man sich gar nicht anstellen. Siehe die Eigengewächse in der ersten Linie in IBK.
Aha, Fehlpässe trifft das Tor nicht wischt über den Puck hebt Icings auf den Rest habe ich verdrängt. War aber nur maximal 4 Spiele. Liegt am Trainer? Für mich bleibt er der schlechteste Legio nach dem kanadischen Serben der nicht Eislaufen konnte. Und die 3 Tore und Assist in 6 Spielen überzeugen mich jetzt auch nicht. Waren die Assist 1. oder 2. Sogar limitierte Spieler kommen mit den jeweiligen genialen Mitspielern auf genug Saisontore, so blöd kann man sich gar nicht anstellen. Siehe die Eigengewächse in der ersten Linie in IBK.
Kann deine Gedanken nachvollziehen. Wirst sicher auch recht haben in deinen Punkten
Kann deine Gedanken nachvollziehen. Wirst sicher auch recht haben in deinen Punkten
aber? oh wait um das gehts ja gar nicht. in Wirklichkeit gehts ja den meisten um was anderes.
hast schon einmal geschaut in welchen Team /Linie er dort agiert?
und einige, die ihn dann kritisert haben bis hin zur ligauntauglich ausgesprochen haben, haben ihn zuvor in höchsten Tönen gelobt, bis hin zur der ist eine Wucht oder Waffe,,nur davon wissen sie nichts mehr
aber? oh wait um das gehts ja gar nicht.
in Wirklichkeit gehts ja den meisten um was anderes.
hast schon einmal geschaut in welchen Team /Linie er dort agiert?
und einige, die ihn dann kritisert haben bis hin zur ligauntauglich ausgesprochen haben, haben ihn zuvor in höchsten Tönen gelobt, bis hin zur der ist eine Wucht oder Waffe,,nur davon wissen sie nichts mehr
Schau: wir sind alle der selben Meinung, rückblickend, dass Hirano eine Vorgabe war und er nach Beurteilung der Leistungen am Eis teilweise indiskutabel war. Ob er der schlechteste jemals war, oder auch nicht, entscheidet jeder für sich selbst. Er hat für diese Auszeichnung zumindest viel Werbung gemacht.
Mein Punkt war folgender: Dass er nicht funktioniert hat, ist auch dem Trainerduo zuzuschreiben. Warum? Es gibt genügend Beispiele für Spieler mit ähnlicher Punkteausbeute in den jeweiligen Ligen die dann in unserer Liga eine annehmbare oder sehr gute Rolle gespielt haben. Am Papier war schnell klar wo seine „Stärken“ sind, am Eis hat man davon nichts gesehen. Entweder die Trainer haben ihm seine Rolle nicht umfassend deutlich gemacht, oder man hat auch den ein oder anderen Rahmen für ihn nicht geschaffen.
Gerne das Bsp.: Dagenais, auch wenn es ein bisschen hinkt. Konnte überschaubar eislaufen, war kein Kämpfer, mit Elik und seinem Schuss aber eine unfassbare Waffe. Ich will Hirano nicht mit ihm vergleichen, aber es wird deutlich was ich meine.
Zu deinem letzten Punkt: es gibt hunderte/tausende Eishockeyspieler auf der ganzen Welt die irgendwie für unsere Liga tauglich wären oder sein könnten. 95%, auch ich, haben diese Spieler weder gesehen noch können eine fachkundige Einschätzung zu diesen Spielern geben. Die Basis für Meinungen ist fast ausschließlich eliteprospects oder von googlen oder vom Hören-Sagen. Somit ist die schnelle Meinungsänderung nicht ganz so überraschend.
Schau ganz einfach Elik / Dagenais hat auch funktioniert. Und der liebe Pierre konnte nur einen Hacken, nur hatte er halt zum Unterschied unseres Asiaten Treffsicherheit und Elik.
Bleib dabei der sicherste Platz für den Goalie ist bei Schüssen des Japaners das Tor - weil das trifft er nicht. Und von den Hockey Skills ist er beschränkt. Bums und Körper allein ist in der heutigen Zeit einfach zu wenig. Vor allem wenn man nicht trifft und nicht einsetzen kann.
Zumindest hat er ein gutes Management, war nämlich der teuerste Legio heuer…
Bleib dabei der sicherste Platz für den Goalie ist bei Schüssen des Japaners das Tor - weil das trifft er nicht. Und von den Hockey Skills ist er beschränkt. Bums und Körper allein ist in der heutigen Zeit einfach zu wenig. Vor allem wenn man nicht trifft und nicht einsetzen kann.
unbestreitbar hat er in Innsbruck nicht `funktioniert´,
erstaunlicherweise funktioniert er in Krefeld und ist gegenwärtig topscorer und das auch noch im PO (G8/A8/ GP9) !
ein gewisser Herr Draisaitl, nicht gerade ein unerfahrener SM, hat sich ja wohl auch etwas gedacht als er ihn trotz hierzulande attestierter `ligauntauglichkeit´ engagierte. sein `nicht funktionieren´ hier scheint ihn nicht beeindruckt zu haben.
dass allein seine aktuellen linemates Lessio, Newton, Vandane dieses `wunder´ zustande gebracht haben scheint mir doch etwas zu einfach, auch wenn sie sicher über die haie linemates von Hirano einzuordnen sind. ohne entsprechenden qualitativen input von Hirano selbst nützen auch die besten linemates nichts und diese qualität gibt´s offenbar doch...
nur unter der nordkette nicht...
Dann kann es ja nur am Unwillen des Spielers gelegen haben, oder? Wie erklärst du dir das oftmalige über die Scheibe wischen bzw. das Aufheben eines Icings? Unwillen oder aus Prodest?
Also man kann sagen was man will. Hirano war in Innsbruck nicht anzusehen. Und was er gerade in der DEL2 abzieht is ziemlicher Wahnsinn. Der wird gefeiert ohne Ende. Das is jetzt eine komplett neutrale Beobachtung. Aber es is schon irgendwie verwunderlich. Wollt er in Innsbruck nicht? War er mit den Coaches über Kreuz? Mit dem Verein? Keine Ahnung.
Dann kann es ja nur am Unwillen des Spielers gelegen haben, oder? Wie erklärst du dir das oftmalige über die Scheibe wischen bzw. das Aufheben eines Icings? Unwillen oder aus Prodest?
kann ich auch nicht erklären, ich würde es im mentalen bereich einordnen