1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Capsforever
    since 2001
    • 10. Februar 2025 um 19:31
    • #1.201
    Zitat von Winston_S

Auf alle Fälle. Nur was willst machen, wenn einer nach einer Gehirnerschütterung sagt ihm ist schwindelig. Heikle Angelegenheit. Ich habe ihn jedenfalls schon vor zwei, drei Wochen gut amüsiert auf der Tribüne gesehen. Einen faden Beigeschmack hat das Ganze schon.

Darf man mit einer Gehirnerschütterung nicht mehr amüsiert sein, auch wenn man noch an den Folgen leidet und somit noch nicht spielfähig ist ? :/

• moate29
    hoila spoila
    • 10. Februar 2025 um 20:00
    • #1.202

Ich verstehe den Unmut ja vollkommen, aber jetzt bei gewissen Gerüchten auf Buitenhuis einzuschießen? Es war ja schon ein Wunder, dass er überhaupt in Innsbruck verlängert hat. Dann hat er eh viel zu lange eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft getragen und davon Rückenprobleme ( :ironie: ) und wohl eine Gehirnerschütterung davongetragen. Dann bekommt er vom ... noch einen Seitenhieb mitgegeben, was hier ebenso kritisiert wurde.

Eventuell ist dieser Spezialist ja sogar Ausgangspunkt dieser Gerüchte?

• alpaka
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2025 um 20:48
    • #1.203
    Zitat von moate29

Ich verstehe den Unmut ja vollkommen, aber jetzt bei gewissen Gerüchten auf Buitenhuis einzuschießen? Es war ja schon ein Wunder, dass er überhaupt in Innsbruck verlängert hat. Dann hat er eh viel zu lange eine nicht konkurrenzfähige Mannschaft getragen und davon Rückenprobleme ( :ironie: ) und wohl eine Gehirnerschütterung davongetragen. Dann bekommt er vom ... noch einen Seitenhieb mitgegeben, was hier ebenso kritisiert wurde.

Eventuell ist dieser Spezialist ja sogar Ausgangspunkt dieser Gerüchte?

Da hast du vollkommen Recht, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Und für diesen Misserfolg ist allein der Vorstand und die sportliche Leitung verantwortlich.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 10. Februar 2025 um 22:34
    • #1.204

Keiner hat gesagt, dass er am Misserfolg der Mannschaft schuld hat. Aber wenn ein Spieler Vertrag hat und fit ist hat er zu spielen. Ob ers nun ist oder nicht weiß wohl nur er selbst.

Auch muss sich niemand bei ihm bedanken, dass er noch ein Jahr verlängert hat. Da wurde sicherlich beim Gehalt um einiges nachgebessert und hätte er deutlich bessere Optionen gehabt, wäre er wohl kaum geblieben.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 10. Februar 2025 um 22:57
    • #1.205
    Zitat von greg9r

Macht sich auch nur eine Gehirnzelle im Haie Vorstand darüber Gedanken, wie das bei den zahlenden Fans bzw. Abobesitzern ankommt? Guess not. :sleeping:

Einfache Antwort? Nein!

Wie kürzlich jemand im VIP Bereich festgestellt hat werden wir sogar ausgelacht. Das geht dem Vorstand am Allerwertesten vorbei.

Ist aber egal. So kann ich mich in die potentiellen Sponsoren, die vom HCI Managment ignoriert wurden, noch besser hinein versetzen. Ein Fernbleiben bei den Spielen fällt dann gar nicht mehr so schwer.

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (10. Februar 2025 um 23:04)

• fridolin1
    EBEL
    • 11. Februar 2025 um 16:33
    • #1.206

Mittlerweile ist Buitenhuis bei Jukurit in der Liiga gelandet :)

• greg9r
    Nationalliga
    • 11. Februar 2025 um 16:35
    • #1.207
    Zitat von fridolin1

Jap und damit auch Geschichte für den HCI laut Jukurit Homepage: "Der Vertrag von Buitenhuis deckt den Rest der Saison ab und beinhaltet auch die Option des Vereins für die nächste Saison."

• starting six
    NHL
    • 11. Februar 2025 um 16:40
    • #1.208
    Zitat von fridolin1

nicht vergessen die Option.

da werdens im Süden jetzt ein wenig kopfen :/8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Februar 2025 um 16:52)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Februar 2025 um 16:46
    • #1.209

Das hat er sich so verdient!

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. Februar 2025 um 16:51
    • #1.210
    Zitat von Spicy Tuna

Das hat er sich so verdient!

vom letzten platz ICE zum letzten der Liiga :/, da hätte ich ihm mehr gegönnt...

• Winston_S
    Nationalliga
    • 11. Februar 2025 um 17:14
    • #1.211
    Zitat von fridolin1

Und plötzlich haben sich alle Wehwehchen in Luft aufgelöst…

• hcifan21
    Nationalliga
    • 11. Februar 2025 um 17:35
    • #1.212
    Zitat von Winston_S

Und plötzlich haben sich alle Wehwehchen in Luft aufgelöst…

Recht hat er - haben sich die Verantwortlichen in Innsbruck redlich verdient …

Ich warte nur noxh auf den nächsten beschwichtigenden Post wo den Fanclubs wieder für die tolle Unterstützung gedankt wird :veryhappy:

• bart2
    EBEL
    • 11. Februar 2025 um 19:14
    • #1.213

Jukurit wird sich dann voraussichtlich mit Jokerit ein hartes Duell liefern um den Klassenerhalt bzw wird jokerit durchaus motiviert sein aufzusteigen.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 11. Februar 2025 um 21:02
    • #1.214
    Zitat von hcifan21

Recht hat er - haben sich die Verantwortlichen in Innsbruck redlich verdient …

Ich warte nur noxh auf den nächsten beschwichtigenden Post wo den Fanclubs wieder für die tolle Unterstützung gedankt wird :veryhappy:

Die Verantwortlichen im Verein ja, die Teamkollegen aber nicht!

• Sharkinator
    Beobachter
    • 12. Februar 2025 um 06:50
    • #1.215

Da die Saison für uns seit gut zwei Monaten bereits vorbei ist und ich Zeit hatte zum Überlegen bin ich nach wie vor unentschlossen wegen dem Abo für die nächste Saison :D. Auf der einen Seite habe ich seit seit fast einem Jahrzehnt ein Abo und Eishockey ist halt das einzige an Sport was in Tirol noch schauen kannst, außer du willst dir im Tivoli mit Wattens und seinen 1200 Zuschauern den Allerwertesten abfrieren (nein danke).

Auf der anderen Seite habe ich in dieser Saison so richtig kennengelernt wie wir als Fans veräppelt werden und was da alles so im Hintergrund abläuft... und ich dies eigentlich nicht unterstützen will.

Wie geht's euch so? Weil sein wir mal ehrlich auch die Suderer hier schreiben ja zu dem Thema weil sie gern zuschauen gegangen sind oder noch gehen. :veryhappy:

• greg9r
    Nationalliga
    • 12. Februar 2025 um 08:22
    • #1.216

Also hier die Möglichkeit in Prozent, dass ich mir nächstes Jahr ein Abo hole: 0,00000000

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Februar 2025 um 09:18
    • #1.217
    Zitat von Sharkinator

Da die Saison für uns seit gut zwei Monaten bereits vorbei ist und ich Zeit hatte zum Überlegen bin ich nach wie vor unentschlossen wegen dem Abo für die nächste Saison :D. Auf der einen Seite habe ich seit seit fast einem Jahrzehnt ein Abo und Eishockey ist halt das einzige an Sport was in Tirol noch schauen kannst, außer du willst dir im Tivoli mit Wattens und seinen 1200 Zuschauern den Allerwertesten abfrieren (nein danke).

Auf der anderen Seite habe ich in dieser Saison so richtig kennengelernt wie wir als Fans veräppelt werden und was da alles so im Hintergrund abläuft... und ich dies eigentlich nicht unterstützen will.

Wie geht's euch so? Weil sein wir mal ehrlich auch die Suderer hier schreiben ja zu dem Thema weil sie gern zuschauen gegangen sind oder noch gehen. :veryhappy:

Danke, das trifft es ganz gut (außer dass Fußball für mich nicht in Frage kommt.)

Ja, wir werden verarscht.

Ja, ich werde das auch nicht mehr unterstützen und

nein, kein Abo mehr nehmen

Ja, wir "Suderer" gehen gern Eishockey schauen und sind Fans des HCI, sonst würden wir nicht sudern.

Zur Frage "Wie geht's euch so?":

Ich hoffe für 25/26 das Beste und sehe einer rosigen Zukunft sehr sehr positiv entgegen. Und wer sich fragt warum --> Es ist jetzt ja genug Geld auf der hohen Kante, nachdem der Stamm der Spieler kontinuierlich abgebaut wurde und uns Abobesitzern lachenden Auges der Teil des Körpers gezeigt wurde, wo selten die Sonne scheint. Sponsoren scheint man, wie wir erfahren haben, auch nicht zu brauchen, somit muss der Verein ja in Geld schwimmen. Das Team 25/26 wird gewaltig einschlagen!

Um aber etwas persönliche Risikominimierung in Sachen Geldverschwendung zu betreiben werde ich nächste Saison, so wie der HCI, Cherry-picking betreiben. Dh stellen sie ein gutes und wettbewerbsfähiges Team zusammen und spielen attraktives Hockey, so sieht mich die TIWAG Arena, sonst halt nicht. Verarschen lass ich mich nicht mehr! Ich werde nur Leistung und Einsatz honorieren, oder Arbeitsverweigerung des Teams und Missmanagement des Vorstands durch Abwesenheit meiner Euronen belohnen. Gefühlte zehn schöne Spielzüge (?) über eine ganze Saison sind halt zuwenig für ein Abo. Wenn nochmals solche Spiele wie heuer zB das 0:6 gegen VSV, mit totaler Arbeitsverweigerung, oder 60 Minuten Hockey zum Augenkrebs kriegen, gespielt werden, dann war es das halt für den Rest der Saison.

Justmy2Cents.Popcorn:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Kevin-Bumbum (12. Februar 2025 um 10:17)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 12. Februar 2025 um 12:06
    • #1.218
    Zitat von Kevin-Bumbum

Danke, das trifft es ganz gut (außer dass Fußball für mich nicht in Frage kommt.)

Ja, wir werden verarscht.

Ja, ich werde das auch nicht mehr unterstützen und

nein, kein Abo mehr nehmen

Ja, wir "Suderer" gehen gern Eishockey schauen und sind Fans des HCI, sonst würden wir nicht sudern.

Zur Frage "Wie geht's euch so?":

Ich hoffe für 25/26 das Beste und sehe einer rosigen Zukunft sehr sehr positiv entgegen. Und wer sich fragt warum --> Es ist jetzt ja genug Geld auf der hohen Kante, nachdem der Stamm der Spieler kontinuierlich abgebaut wurde und uns Abobesitzern lachenden Auges der Teil des Körpers gezeigt wurde, wo selten die Sonne scheint. Sponsoren scheint man, wie wir erfahren haben, auch nicht zu brauchen, somit muss der Verein ja in Geld schwimmen. Das Team 25/26 wird gewaltig einschlagen!

Um aber etwas persönliche Risikominimierung in Sachen Geldverschwendung zu betreiben werde ich nächste Saison, so wie der HCI, Cherry-picking betreiben. Dh stellen sie ein gutes und wettbewerbsfähiges Team zusammen und spielen attraktives Hockey, so sieht mich die TIWAG Arena, sonst halt nicht. Verarschen lass ich mich nicht mehr! Ich werde nur Leistung und Einsatz honorieren, oder Arbeitsverweigerung des Teams und Missmanagement des Vorstands durch Abwesenheit meiner Euronen belohnen. Gefühlte zehn schöne Spielzüge (?) über eine ganze Saison sind halt zuwenig für ein Abo. Wenn nochmals solche Spiele wie heuer zB das 0:6 gegen VSV, mit totaler Arbeitsverweigerung, oder 60 Minuten Hockey zum Augenkrebs kriegen, gespielt werden, dann war es das halt für den Rest der Saison.

Justmy2Cents.Popcorn:kaffee:

Alles anzeigen

Stimmt. Nicht nur die Ergebnisse, sondern auch wie wir Eishockey gespielt haben, war fast Erregung öffentlichen Ärgernisses. Ich kann mich ehrlich gesagt an keine drei aufeinanderfolgende, sauber Pässe erinnern. Und das mein ich ernst.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 12. Februar 2025 um 12:53
    • #1.219
    Zitat von Sharkinator

Gott sei Lob und Dank hab ich heuer schon kein ABO mehr genommen weil ich im Sommer dieses komisch Bauchgefühl hatte. Ich wa genau zum Haiefest in der Halle und da hat sich mein Gefühl bestätigt.

Dass die Fans, allen voran die Abonnenten, vom Vorstand/Management mit Füßen getreten werden war in den letzten Jahren schon ersichtlich wenn man sich nicht von O'Keefes erfolgreichem Hockey blenden hat lassen und in der Halle das ein oder andere Gespräch mitgehört oder selbst geführt hat.

Für mich persönlich wird es mit diesem Vorstand kein ABO mehr geben. Sollte es ansehnliches Hockey in der TIWAG Arena geben werde ich mir die "Rosinen" heraus picken, ansonsten gibts in der Nähe gutes ALPS Hockey auch.

• Noexpert
    EBEL
    • 12. Februar 2025 um 13:02
    • #1.220

Und das in einer Jubiläums-Saison!

Ist schon ein Armutszeugnis aber zugleich eine Offenbarung was dem Vorstand und den Verantwortlichen der treue Fan so wert ist!
    Tabellenletzter mit einem nicht-ligatauglichen Kader, vorzeitiger Ausverkauf, vorzeitige HC Vertragsverlängerung und am Ende doch zwei zufriedenen Fanclubs . . . das ist das was mir diese Saison in Erinnerung geblieben ist!
    Danke!

• Noexpert
    EBEL
    • 12. Februar 2025 um 13:13
    • #1.221

Ein Statement zu dieser Saison und eine offene Fehlerkultur wäre mal ein erster Schritt!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Februar 2025 um 14:01
    • #1.222

Ich kann es nimmer lesen und hören, was den vorzeitigen "Ausverkauf" angeht.

Mehrere Vereine haben es die letzten Jahre gemacht. Der Verein spart sich Geld. Die Spieler können woanders nochmal probieren sich für das Folgejahr in die Auslage zu spielen.

Und es ist alles innerhalb des Reglements.

Vielleicht können das jetzt dann alle mal akzeptieren und abhaken?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Februar 2025 um 14:11
    • #1.223

Also für Buitenhuis freut es mich extrem, das ist die Chance seiner Karriere !!

• hcifan21
    Nationalliga
    • 12. Februar 2025 um 14:42
    • #1.224
    Zitat von baerli1975

Mehrere Vereine haben es die letzten Jahre gemacht. Der Verein spart sich Geld. Die Spieler können woanders nochmal probieren sich für das Folgejahr in die Auslage zu spielen.

bin gespannt wie die rechnung im endeffekt dann aussieht - wennst dir mit allen vorkommnissen dieser saison (nicht nur der komplette ausverkauf) dann den aboverkauf für nächste saison anschaust - ob dir dann noch viel "sparst" sei mal dahingestellt

und die aussage "das haben andere vereine die letzten jahre auch gemacht" kann ich leider auch nicht mehr hören - weil der HCI gibt sogar mehrere österreichische Spieler (u.a. in die Alps) ab - das haben die letzten Jahre kaum andere Vereine gemacht soweit ich mich erinnern kann

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. Februar 2025 um 15:05
    • #1.225
    Zitat von baerli1975

Der derzeitge Ausverkauf ist mir persönlich VOLLKOMMEN egal, weil ich seit mehreren Wochen nicht mehr in die Halle gehe.
    Wenn wirklich Geld für nächste Saison gespart wird, und dann auch richtig re-investiert wird, ok. Soll so sein.

ABER: Die Situation im Verein bzw. die heurige Saison ist es, was aufregt. :banghead: Speziell der Umgang mit den Fans, besonders den Abobesitzern. Die (Fast-) Sponsoren hier herinnen haben ihre Meinung eh öfters kundgetan, aber gehört natürlich auch dazu.
    Ist natürlich "alles innerhalb des Reglements", man kann mit den Leuten umgehen wie man es für richtig hält. Dass das in der Weise nicht auf unbeschränkte Begeisterung stößt darf aber nicht verwundern.

Vielleicht kannst DU das jetzt auch "alle mal akzeptieren und abhaken?" :prost: