1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Winston_S
    Nationalliga
    • 29. Januar 2025 um 17:53
    • #1.101
    Zitat von baerli1975

ich widerspreche: mit der Zwischenrunde machst du den Grunddurchgang wertlos. Wie im Asiago Thread schon geschrieben, wird es immer einen solchen Abverkauf geben, solange die IIHF dem keinen Riegel vorschiebt.

Nur wie die einzelnen Vereine dann mit ihren Fans umgehen, das können sie selbst beeinflussen.

Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass in der Zwischenrunde die Zuschauerzahlen, vor allem bei den Top6, immer abgefallen sind, weils keinen Mensch interessiert hat und man nur mehr ais PO gewartet hat.

Mit dem Pre-PO bleiben die meisten Teams ohnehin lange auf Schlagdistanz. Das gehört einfach über die Transferdeadline geregelt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Januar 2025 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.102
    Zitat von Huskey

Diese Wettbewerbsverzerrung und Fanverar...che muss aufhören, ich sags wie es ist, hauts Asiago raus und macht nächste Saison wieder die Zwischenrunde, dann hat jedes Team bis am Ende die Chance aufs Playoff.

Lustig, bist nicht du der, der genau das gleiche Verhalten der Pioneers in ihrer ersten Saison bis aufs Blut verteidigt hat? Ich glaub, Würstelbrater oder so ähnlich war der Username damals :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Huskey
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2025 um 19:53
    • #1.103
    Zitat von MacReady

Lustig, bist nicht du der, der genau das gleiche Verhalten der Pioneers in ihrer ersten Saison bis aufs Blut verteidigt hat? Ich glaub, Würstelbrater oder so ähnlich war der Username damals :kaffee:

Sorry was hab ich verteidigt?

• Schwani
    Nationalliga
    • 29. Januar 2025 um 22:09
    • #1.104

Kleines Schmankerl vom Eisblog

Bilder

• IMG_4357.jpg
      • 309,96 kB
      • 1.140 × 1.200
  • Sharkinator
    Beobachter
    • 29. Januar 2025 um 23:59
    • #1.105

Vielleicht bin ich zu blöd aber komm nicht ganz mit :veryhappy:

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 31. Januar 2025 um 22:35
    • #1.106

In Innsbruck wird der letzte Platz von der Tribüne abgefeiert und alles für schön geheißen - egal was am Eis passiert.. Ich werd nicht schlau daraus und dem Lattner möchtens am liebsten einen lebenslangen Vertrag geben, wenn man vielen auf der Nord zuhört - gehört für mich (leider) nicht erst seit der nächsten Saison als Legio weg

• Schwani
    Nationalliga
    • 31. Januar 2025 um 22:52
    • #1.107
    Zitat von Shark2000

In Innsbruck wird der letzte Platz von der Tribüne abgefeiert und alles für schön geheißen - egal was am Eis passiert.. Ich werd nicht schlau daraus und dem Lattner möchtens am liebsten einen lebenslangen Vertrag geben, wenn man vielen auf der Nord zuhört - gehört für mich (leider) nicht erst seit der nächsten Saison als Legio weg

Versteh was du meinst, aber tbh was sollen sie jetzt noch machen? Es ist Freitag abend und sie haben ne gute Zeit…

Lieber so anstatt wie das Gesindel aus Bozen und Garmisch

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. Januar 2025 um 23:18
    • #1.108
    Zitat von Schwani

Versteh was du meinst, aber tbh was sollen sie jetzt noch machen? Es ist Freitag abend und sie haben ne gute Zeit…

Gesindel ist nie gut, aber den letzten Platz abfeiern muss auch nicht sein. Wie soll so das Managmentteam je kapieren dass es einen miserablen Job macht?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 31. Januar 2025 um 23:21
    • #1.109
    Zitat von Schwani

Verlange kein Gesindel oder irgendwas - aber a bissl an Realismus - die Leistung heute war auch nicht annähernd abzufeiern.

Ich find es als Reaktion trotzdem nicht super, wenn ein letzter Platz und bodenlose Leistungen dann noch bejubelt und beklatscht werden - als zahlender Fan ein Schlag ins Gesicht, weil es ja den Anschein erweckt man wäre eh zufrieden und lasse alles mit sich machen.

Ausserdem gab es ja NIE ein Zeichen von den Fanclubs während der Saison

Einmal editiert, zuletzt von Shark2000 (31. Januar 2025 um 23:27)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 31. Januar 2025 um 23:31
    • #1.110

Habe uns am Anfang der Saison höchstens 17 gewonnene Spiele zugetraut. Bisher stehen 10 zu Buche, und viel mehr werden es nicht mehr werden Popcorn

Hauptsache die Fanklubs feiern das.

Man muss nicht alles verstehen im Leben.=O

• bart2
    EBEL
    • 1. Februar 2025 um 10:21
    • #1.111
    Zitat von Kevin-Bumbum

Habe uns am Anfang der Saison höchstens 17 gewonnene Spiele zugetraut. Bisher stehen 10 zu Buche, und viel mehr werden es nicht mehr werden Popcorn

Hauptsache die Fanklubs feiern das.

Man muss nicht alles verstehen im Leben.=O

Da hast Du vollkommen Recht eine fürchterliche Vorbereitung ,dann zu Beginn 2,3 Siege aus den ersten 4 Heimspielen und im Prinzip war s das,dann gewann man halt alle 5,6 Spiele 1 Partie, daher vielleicht die Bestätigung des Trainer Teams....noch keine 100 Tore erzielt..des öfteren richtig böse klatschen eingefangen...trotzdem keine Reaktion...naja muß man in einer Profiliga ja nicht verstehen....

• CRF1000L
    • 1. Februar 2025 um 11:08
    • #1.112
    Zitat von bart2

Da hast Du vollkommen Recht eine fürchterliche Vorbereitung ,dann zu Beginn 2,3 Siege aus den ersten 4 Heimspielen und im Prinzip war s das,dann gewann man halt alle 5,6 Spiele 1 Partie, daher vielleicht die Bestätigung des Trainer Teams....noch keine 100 Tore erzielt..des öfteren richtig böse klatschen eingefangen...trotzdem keine Reaktion...naja muß man in einer Profiliga ja nicht verstehen....

Profiliga ja

Profi Verein nein

• Schwani
    Nationalliga
    • 1. Februar 2025 um 12:45
    • #1.113
    Zitat von Shark2000

Verlange kein Gesindel oder irgendwas - aber a bissl an Realismus - die Leistung heute war auch nicht annähernd abzufeiern.

Ich find es als Reaktion trotzdem nicht super, wenn ein letzter Platz und bodenlose Leistungen dann noch bejubelt und beklatscht werden - als zahlender Fan ein Schlag ins Gesicht, weil es ja den Anschein erweckt man wäre eh zufrieden und lasse alles mit sich machen.

Ausserdem gab es ja NIE ein Zeichen von den Fanclubs während der Saison

Wie gesagt, ich verstehe, was du meinst.

Ich bin in keinem Fanclub und weiß auch nicht, was deren Philosophie ist oder was sie untereinander ausgemacht haben – keine Ahnung. Warum da nie ein Zeichen kam, weiß ich auch nicht. Was ich aber weiß, ist, dass du zu 100 % niemanden finden wirst, der mit dieser Saison zufrieden ist – auch nicht die, die klatschen und jubeln.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich hätte keine andere Idee, was sie sonst machen sollten. Das ganze Geklatsche und Geschrei gehört eben dazu – in guten wie in schlechten Zeiten. Salzburg und Graz (in der aktuellen Saison) werden immer verarscht, weil sie angeblich nur Erfolgsfans haben. Und die paar treuen Seelen in Innsbruck, die trotzdem noch alles geben, werden dafür kritisiert, dass sie keine Erfolgsfans sind.:S

Die Verantwortlichen des Vereins (wer auch immer das sein mag) haben jetzt den ganzen Sommer Zeit, das wieder gutzumachen. Sollte es nächste Saison dort weitergehen, wo wir diese Saison aufgehört haben, bin ich mir sicher, dass die gewünschten Zeichen kommen werden. :prost:

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 1. Februar 2025 um 13:24
    • #1.114
    Zitat von Schwani

Und die paar treuen Seelen in Innsbruck, die trotzdem noch alles geben, werden dafür kritisiert, dass sie keine Erfolgsfans sind.:S

Ich habe niemanden dafür kritisiert, dass er kein Erfolgsfan ist, aber da es für die Fanclubs ja auch einen Zugang zum Verein gibt, den ein Normalo noch hat (siehe Fanabend mit den Verantwortlichen), ist hier ein Zeichen mMn überfällig gewesen und für mich nicht verständlich, wieso man immer noch die Mannschaft und Spieler so sehr bejubelt und den Spielern/Trainern auch noch Wohlbefinden gibt.

Ich stehe seit mehreren Saisonen ohne ein Ligaheimspiel verpasst zu haben auf der Nord, aber mir fällts heuer schwer dieser Truppe auch noch Jubel/Applaus zu schenken, von unbändigen Wille und Einsatz ist nämlich bei der Mehrheit mMn nichts zu sehen.

Wir sind hier wahrscheinlich einfach nicht der gleichen Meinung, was auch passt.

• Schwani
    Nationalliga
    • 2. Februar 2025 um 18:42
    • #1.115

Shorthander gegen graz :prost:

• Membinho
    EBEL
    • 2. Februar 2025 um 19:05
    • #1.116

Bin ehrlich würde Bracco noch eine Chance für nächste Saison geben. Im Powerplay extrem präsent und mit Übersicht. Technisch auch echt begabt! Im Sommer auf die Fitness schauen dann ist er ein echt guter Eishockeyspieler

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Februar 2025 um 19:47
    • #1.117
    Zitat von Schwani

Shorthander gegen graz :prost:

war wahrscheinlich der erste Shorthander heuer, oder?

2022 gab es alleine beim 9:3 gegen Wien zwei davon. Ich glaub sogar beide im Schlussdrittel. Lang lang ist es her (2 Saisonen!).;(;(

• bart2
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 06:19
    • #1.118
    Zitat von Membinho

Bin ehrlich würde Bracco noch eine Chance für nächste Saison geben. Im Powerplay extrem präsent und mit Übersicht. Technisch auch echt begabt! Im Sommer auf die Fitness schauen dann ist er ein echt guter Eishockeyspieler

Da stellt sich eher die Frage ob ein fitter Bracco in Innsbruck bleibn will..oder ob s da dann doch noch vermutlich bessere Angebote gibt...

Spicy Tuna
    ✓
    • 3. Februar 2025 um 09:04
    • #1.119
    Zitat von bart2

Da stellt sich eher die Frage ob ein fitter Bracco in Innsbruck bleibn will..oder ob s da dann doch noch vermutlich bessere Angebote gibt...

Wollte ich auch anmerken. Nichts gegen den HCI, aber ein fitter Bracco wird wohl andere Pläne haben, als in Innsbruck zu bleiben. Der Status quo von Bracco ist wohl der Hauptgrund, warum er beim HCI herumkurvt. Wobei mit dem Flair der Stadt und der geilen Infrastruktur. :prost: who knows.

Lexi87
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 09:12
    • #1.120
    Zitat von Spicy Tuna

Wollte ich auch anmerken. Nichts gegen den HCI, aber ein fitter Bracco wird wohl andere Pläne haben, als in Innsbruck zu bleiben. Der Status quo von Bracco ist wohl der Hauptgrund, warum er beim HCI herumkurvt. Wobei mit dem Flair der Stadt und der geilen Infrastruktur. :prost: who knows.

Joa… Flair und Infrastruktur sprechen aber halt nicht für einen fitten Bracco…

Wenn ers nochmal ernst meint, bleibt er nicht in Innsbruck. Wenn er larifari machen will, kannst ihn verschicken. Fraglich ob der HCI das dann auch macht.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Februar 2025 um 11:15
    • #1.121

Mark Rassell mit dem hattrick nun 2.bester goalscorer (24/11) hinter Lebler, gefühlte 80% assists kommen aus Grasso´s händen, die -16 würde ich nicht ihm allein zuordnen, daher aus meiner sicht `ligatauglich´ und zu verlängern.

Grasso schließt mit 21/14 (G/A) in Innsbruck ab, trotz -25 (auch hier siehe oben) und dem gebashten `undersized´ von mir aus gerne wieder zurück.

für beide gilt, in `diesem team´ gut zu performen spricht für ihre qualität(en) und man weiss was man bekommt. ob sich beide diesen (familienspar)verein noch einmal antun wollen ist halt die frage, gut vorstellbar, dass sie in der liga ostwärts weiterziehen...

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (3. Februar 2025 um 16:07)

• Philip99
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 14:00
    • #1.122

Zur Info

Rückkehr nicht ausgeschlossen

Bilder

• IMG_1424.jpg
      • 377,23 kB
      • 960 × 1.200
  • Membinho
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 14:22
    • #1.123
    Zitat von bart2

Das stimmt leider … aber schauen wir einmal.
    Ein guter Kader rund um Grasso Bracco und Rassell könnte schon Potenzial haben

• Winston_S
    Nationalliga
    • 3. Februar 2025 um 18:36
    • #1.124
    Zitat von Membinho

Einen guten Kader kann es nur geben, wenn der eine oder andere Österreicher im Format Feldner/Peeters kommt. Ich wüsste allerdings nicht wie das passieren sollte.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Februar 2025 um 19:51
    • #1.125
    Zitat von Membinho

warum nicht überhaupt den heurigen Kader erneuern ?