1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • starting six
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von Noexpert

Könnte zum Glücksgriff werden wenn man es nicht wieder verkackt!

Bin echt ein Fan von Brandner!

Er und Stöffler für mich die einzigen zwei Lichtblicke in der heurigen Saison!

nicht vergessen die AE

und Klassk fand ich den wenigen Spielen, die ich gesehen habe, auch ok

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 11:45
    Zitat von Noexpert

Könnte zum Glücksgriff werden wenn man es nicht wieder verkackt!

Bin echt ein Fan von Brandner!

Er und Stöffler für mich die einzigen zwei Lichtblicke in der heurigen Saison!

Wie schon gesagt würde ich nächstes Jahr sogar Brandner mir einem zweiten Österreicher probieren. Hast einen Legio mehr im Feld, was für uns ein enormer Vorteil wäre.

Außerdem habe ich gehört, dass diverse Alps-Teams an ihm interessiert sind. Hinter einem Legio dann bei uns bankdrücken will der sicher nicht.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Januar 2025 um 11:53
    Zitat von Winston_S

Wie schon gesagt würde ich nächstes Jahr sogar Brandner mir einem zweiten Österreicher probieren. Hast einen Legio mehr im Feld, was für uns ein enormer Vorteil wäre.

Außerdem habe ich gehört, dass diverse Alps-Teams an ihm interessiert sind. Hinter einem Legio dann bei uns bankdrücken will der sicher nicht.

und wer wäre ein realistischer heimischer Kandidat der zumindest diese 1B Lösung ausfüllen kann??

Der Brandner wird nächste Saison einen Platz in der Icehl haben, kann mir nicht vorstellen dass der nochmal in die Alps geht. Bruder spielt in Kundl, ihm selber gefällts hier bei uns also hoffentlich ist ein neuer Vertrag nur noch Formsache :/

werbefläche
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 12:39
    Zitat von Axel_Schwoass

Dann hätten wir die HCI Fans abgehakt. Wie schauts mit der Wettbewerbsverzerrung für andere Teams aus? Wenn der HCI (und Asiago) zur Schießbude werden, ist das allen gegenüber unfair, die noch Chancen aufs (Pre-)Playoff haben und ihre Spiele gegen diese Teams in stärkerer Form schon absolviert haben und jene die erst jetzt auf sie treffen haben einen Vorteil. Kann doch echt nicht sein, dass man sich von diesen Teams auf der Nase rumtanzen lässt.

Jährlich grüßt das Murmeltier...wie wilst das regeln? Den Vereinen verbieten die Spieler freizugeben?? Wieviel für die Vereine dabei herausschaut weiß ich nicht aber gerade die kleinen Vereine werden jede Chance nützen um ein paar Euro zu sparen.

Und mir ist es heuer ehrlich gesagt wurst ob ich die letzten Spiele mit ein paar unmotivierten (so wirkt es zumindest) Legios verliere oder mit ein paar Jungen, welche dafür ein paar Einsatzminuten sammeln können - vl ist ja die eine odere andere positive Überraschung dabei - siehe Stöffler und Brandner.

Das es für die anderen Vereine nicht fair ist mag sein aber das Argument könntest umgekehrt genau so bringen wenn andere Vereine Legios nachverpflichten - die Vereine werden dann halt Richtung Playoff stärker, was für die jeweiligen Gegner auch ein Nachteil ist.

• moate29
    hoila spoila
    • 9. Januar 2025 um 12:52

die diskutierte Thematik ist ja an sich überall Gang und Gebe, auch in der NHL geben schlechte Teams am Saisonende ins Schema fallende Spieler ab. Also alle Entscheidungen des Vereins brauch man auch wieder nicht schlechtreden, eventuell wird das Geld ja nächste Saison gut investiert :ironie:

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. Januar 2025 um 12:58
    Zitat von moate29

die diskutierte Thematik ist ja an sich überall Gang und Gebe

Außer dort, wo es einen regulären sportlichen Abstieg und Aufstieg gibt, dann geht's nämlich auch nach Verpassen der Playoff noch um etwas. Aber die wirtschaftliche Basis dafür gibt es bei uns genau so wenig wie an den meisten anderen Orten.

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2025 um 13:14

Habe ich was versäumt?

Sind doch noch alle an Bord, außer Verletzung Goaly

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 9. Januar 2025 um 13:18
    Zitat von crosby#87

und wer wäre ein realistischer heimischer Kandidat der zumindest diese 1B Lösung ausfüllen kann??

Kann mir vorstellen, dass auf Ali Schmidt oder evtl. Auch Max Zimmermann angedeutet wird - Kickert wirds in Innsbruck leider nicht spielen.

Wie realistisch die anderen beiden sind, kann ich auch nicht einschätzen

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Januar 2025 um 13:49
    Zitat von Axel_Schwoass

Dann hätten wir die HCI Fans abgehakt. Wie schauts mit der Wettbewerbsverzerrung für andere Teams aus? Wenn der HCI (und Asiago) zur Schießbude werden, ist das allen gegenüber unfair, die noch Chancen aufs (Pre-)Playoff haben und ihre Spiele gegen diese Teams in stärkerer Form schon absolviert haben und jene die erst jetzt auf sie treffen haben einen Vorteil. Kann doch echt nicht sein, dass man sich von diesen Teams auf der Nase rumtanzen lässt.

Du musst nicht uns HCI Fans abhaken. Ich hab mich nur auf den Satz mit "Abo-Verarsche" bezogen.

Schießbude waren wir heue sowieso meist, denn nach der Leistung bringst keinen Leistungsabfall mehr zusammen. So what?

Eine allfällige sportliche Verzerrung fände ich auch nicht gut, war hier aber nicht gemeint und ist auch nicht der Fall (voriger Absatz). Außerdem sind noch alle TKs außer Buiti an Bord, oder ich habe etwas übersehen. Warum also diese Diskussion?

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 16:27
    Zitat von crosby#87

Der Brandner wird nächste Saison einen Platz in der Icehl haben, kann mir nicht vorstellen dass der nochmal in die Alps geht. Bruder spielt in Kundl, ihm selber gefällts hier bei uns also hoffentlich ist ein neuer Vertrag nur noch Formsache :/

Ali Schmidt, Vorauer, Wieser zB. Erstgenannter spielt Alps um Spielpraxis zu sammeln. Die letzten Zwei versauern hinter Legionären, was in Graz und beim KAC auch so bleiben wird.

Da bin ich gespannt ob Brandner so sicher bleibt, wenn ein Legio als Einser kommt und er sich für 3,4€ mehr aufs Bankerl setzen soll.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 9. Januar 2025 um 16:36
    Zitat von Winston_S

Da bin ich gespannt ob Brandner so sicher bleibt, wenn ein Legio als Einser kommt und er sich für 3,4€ mehr aufs Bankerl setzen soll.

Hab nicht behauptet dass er so sicher bleibt...

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 17:40
    Zitat von Winston_S

Ali Schmidt, Vorauer, Wieser zB. Erstgenannter spielt Alps um Spielpraxis zu sammeln. Die letzten Zwei versauern hinter Legionären, was in Graz und beim KAC auch so bleiben wird.

warum sollte ein Vorauer wechseln?

Schmidt wird wohl versuchen in Hockeytown unterzukommen

Wieser bringt in x Saisonen keine 40 Spiele zusammen.

versteh mich nicht falsch,aber ich möchte dann die Stimmen hören,wenn man auf dein Einheimischenduo eingeht und nach 10 Runden als Beispiel mit 8 Niederlagen dasteht.

ich bin immer ein Verteter von einheimischen Goalies,aber ob dies angesichts der finanziellen Mittel gut geht, bewzeifle ich.

täusche mich aber gerne

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 17:42
    Zitat von crosby#87

Hab nicht behauptet dass er so sicher bleibt...

Klingt bei deinem vorangegangenen Post aber sehr danach…

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 19:30
    Zitat von starting six

warum sollte ein Vorauer wechseln?

Schmidt wird wohl versuchen in Hockeytown unterzukommen

Wieser bringt in x Saisonen keine 40 Spiele zusammen.

versteh mich nicht falsch,aber ich möchte dann die Stimmen hören,wenn man auf dein Einheimischenduo eingeht und nach 10 Runden als Beispiel mit 8 Niederlagen dasteht.

ich bin immer ein Verteter von einheimischen Goalies,aber ob dies angesichts der finanziellen Mittel gut geht, bewzeifle ich.

täusche mich aber gerne

Alles anzeigen

Weil Vorauer und Schmidt spielen wollen und sich da in einem Tandem mit Brandner deutlich mehr Chancen ausrechnen. Übrigens war das auch der Grund warum Schmidt den VSV verlies, weil er nicht hinter JP versauern wollte.

Wieser wird zu schwach sein, das stimmt.

Kein Frage, diese Variante ist sicherlich riskant. Aber was haben wir denn zu verlieren? Wir fahren seit 15 Jahren immer die gleiche erfolglose Strategie.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 19:50

Ich würde das "Risiko" mit zwei jungen einheimischen Golies definitiv eingehen und beide langfristig an den Verein binden, zu verlieren hat man in Innsbruck sowieso nix mehr nach den letzten Monaten.

Jakob Brandner & Ali Schmidt wäre eine gute Lösung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2025 um 19:59

Bei diesem wirklich schwachen Stamm an österreichischen skatern auch noch unerfahrene österreichische Torhüter anzudenken, kann aber eigentlich nur im völligen Desaster enden.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 9. Januar 2025 um 20:12
    Zitat von Skuggan #4

Bei diesem wirklich schwachen Stamm an österreichischen skatern auch noch unerfahrene österreichische Torhüter anzudenken, kann aber eigentlich nur im völligen Desaster enden.

Nana nicht gleich neidisch werden :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Januar 2025 um 20:17

Ich finde auch dass die Position des Goalie zentral ist und sehr stark besetzt sein sollte.

ZB heuer Butiti und Brandner von Anfang an hätte diese Position super abgedeckt. So etwas würde ich mir für 25/26 wünschen. Dazu 2-3 gestandene Österreicher und wieder starke Legios.

Man stelle sich das Team 22/23 damals mit Buiti im Tor vor...;)

Aus dem jetzigen Österreichermangel, in den sich der Verein hineingemurkst hat, wieder herauszukommen wird allerdings schwierig!

• Winston_S
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 20:24
    Zitat von Skuggan #4

Deshalb hätt ich gerne einen Legio mehr im Feld. Würde uns mehr Tiefe geben.

Genau das ist die Denke in ganz Österreich. Wann sind sie denn erfahren genug? Wenn sie 5 Jahre Dahm oder JP beim Spielen zugesehen haben?

Brandner liefert jetzt über 7 Spiele im Kugelhagel einer komplett überforderten Mannschaft 92%SV. Was genau müsste er noch liefern um den Versuch zu wagen?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. Januar 2025 um 20:42
    Zitat von Winston_S

Deshalb hätt ich gerne einen Legio mehr im Feld. Würde uns mehr Tiefe geben.

Genau das ist die Denke in ganz Österreich. Wann sind sie denn erfahren genug? Wenn sie 5 Jahre Dahm oder JP beim Spielen zugesehen haben?

Brandner liefert jetzt über 7 Spiele im Kugelhagel einer komplett überforderten Mannschaft 92%SV. Was genau müsste er noch liefern um den Versuch zu wagen?

ok, stimmt auch wieder. Mal sehen

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 21:25

Des is genau weil in Österreich alle die Hosen voll haben und den jungen im Tor nicht vertrauen, deswegen flüchten diese dann in die Alps oder noch weiter nach unten bzw. hängen sie die Skates an den Nagel... im Umkehrschluss wird dann wieder gejammert wenn fürs Nationalteam koane guten Golies gibt und man die Finnen einbürgert....

Was hat ein Team wie die Haie zu verlieren wenns schief geht, vor allem nach so einer Horrorsaison...

Risiko eingehen und Jakob und Ali fürs Tor holen/verlängern und dafür einen Legio mehr am Feld

• Lexi87
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 22:22

Ich würd das auch probieren. 4 ordentliche Legiodefender davor und hoffen. Die restlichen 3-4 Spots können sich die aktuellen Österreicher ausspielen (Stöffler bitte über den Sommer mit Kraftfutter versorgen und einbauen). Und es bleiben immer noch 2 volle Sturmlinien für Legios. Aber bitte keinen Lattner mehr im Sturm…

Einen Boots 2.0 kann man ohnehin nicht erwarten. Der neue Torhüter wird sowieso wieder ein Risiko. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie diese Saison gelaufen wäre, wenn man nicht Boots sondern eine Torhüter der Vorjahre gehabt hätte. Dann wären nochmal mindestens 50% der Punkte weg.

• Schwani
    Nationalliga
    • 10. Januar 2025 um 11:14

Noah heute bei pre skate dabei

• Sharkinator
    Beobachter
    • 10. Januar 2025 um 15:17

Geh nicht davon aus, dass die Wiener heute gegen asiago verlieren. Die werden heuer noch durchgereicht und spielen nächstes Jahr nicht mehr in der ICE vermute ich.

• Sharkinator
    Beobachter
    • 10. Januar 2025 um 15:17
    Zitat von Schwani

Noah heute bei pre skate dabei

Möglich, dass er heute spielt ?