1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Winston_S
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 07:50
    Zitat von starting six

Was aus meiner Sicht erfolgen sollte ist ein Angebot an Buitenhuis und wahrscheinlich ist es eh schon zu spät.

ein 93er percentage bei einem Nachzügler und dessen Spielausrichtung musst erst bringen.:thumbup:

und wenn ich bedenke, dass alleine in der Liga 2 Goalies vermutlich vor ihrer letzten Saison stehen oder sagen wir so, eventuell nicht mehr verlängert werden könnten, sowie zwei weitere altermäßig und vor allem percentagemäßig auch davon betroffen sein könnten , dann wären dies schon mal 4-5 Teams,welche die Fühler ausstrecken könnten bzw eh schon haben

und jetzt rede ich noch gar nicht von der ein oder anderen Liga :/

problematisch wird dann halt die interne Preisspirale, was man ja heuer schon gesehen hat und diese wird dann noch um eine bis eineinhalb Umdrehungen dazubekommen.

Prinzipiell richtig, aber unser geringstes Problem. Wenn er einen halbwegs normalen Spielervermittler hat, unterschreibt er jetzt mal gar nichts bei uns.

Viel wichtiger wäre gewesen gute Österreicher rasch mit längerfristigen Verträgen auszustatten. Einen Feldner hättest gleich 3-5 Jahre einpacken sollen. Aber diesen Fehler macht man auch schon seit Jahren, dass man den Legionären die höhere Priorität einräumt, obwohl diese wesentlich einfacher zu ersetzen sind.

• Lexi87
    EBEL
    • 19. November 2024 um 08:05
    Zitat von Nordkette22

Es wird Zeit, dass die Tiwag Druck auf den Vorstand ausübt. Leute, die seit Jahren immer die gleichen Fehler machen, haben im Vorstand des HCI nichts zu suchen. Die Zustände in unserem Verein sind unprofessionell. Jeder in der Liga weiß das. Wir brauchen einen Neuanfang mit einem komplett neuen Vorstands-Team! Ansonsten ist irgendwann der Ofen endgültig aus. (Letztes Jahr habe ich übrigens den Trend schon prognostiziert 😔)

Des Weiteren wird es meiner Meinung nach Zeit, dass die Fanclubs mit ihrem Kuschelkurs aufhören und in ihren Unmut bekunden. Oder freut man sich schon auf die ALPS? So sehr ich Marco und Co schätze, hier ist man zu brav.

Und Du glaubst, dass die TIWAG eine Institution is, in der auf Vorstände adäquater Druck ausgeübt wird? Das kann man jetzt nach unten so weiterführen…

• Schwani
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 08:18
    Bei ICEHL-Team droht den ersten Legionären der Rausschmiss! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Alles andere als wie erhofft verlief der Saisonbeginn bei den Innsbrucker Haien. Die Tiroler stehen punktegleich am Tabellenende und setzen nun die Legionäre…
    hockey-news.info

Was glaubt ihr?

• greg9r
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 08:25
    Zitat von Schwani

https://hockey-news.info/bei-icehl-team…qfhx7cqmhanugzq

Was glaubt ihr?

Heiße Luft, maximal einer was gehen wird, als "Zeichen". Und der Satz, dass der Trainer fest im Sattel sitzt - schon wieder am Besten ohne Kommentar belassen.

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 19. November 2024 um 08:39

Zach Magwood könnte man ja dafür wieder zurückholen :ironie:;)

• Noexpert
    EBEL
    • 19. November 2024 um 09:25
    Zitat von Shark2000

Zach Magwood könnte man ja dafür wieder zurückholen :ironie:;)

Ja schon damals wurde man als Fan richtig hinters Licht geführt, da hatte man sogar noch wirklich Chancen auf die Playoffs . . .

Deshalb dürfen wir mal gespannt sein wen man diesesmal als Top-Verstärkung anpreist?!
    Wobei meiner Meinung müsste da deutlich mehr passieren als nur dieser eine Wechsel

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 13:35
    Zitat von Lexi87

Und Du glaubst, dass die TIWAG eine Institution is, in der auf Vorstände adäquater Druck ausgeübt wird? Das kann man jetzt nach unten so weiterführen…

Aufgrund von „Missmanagement" wurde das Sponsoring vom ehemaligen Tiwag-Chef deutlich reduziert (Abstieg ALPS). Seit dem sind wir die „arme Kirchenmaus" 😁. Ob ein „TIWAG-Beamter" nochmals die Initiative ergreift und den HCI rügt, steht in Sternen 😉

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 13:52
    Zitat von Noexpert

Ja schon damals wurde man als Fan richtig hinters Licht geführt, da hatte man sogar noch wirklich Chancen auf die Playoffs . . .

Deshalb dürfen wir mal gespannt sein wen man diesesmal als Top-Verstärkung anpreist?!
    Wobei meiner Meinung müsste da deutlich mehr passieren als nur dieser eine Wechsel

Vielleicht holen sie Rich Brennan aus der Pension retour😂 (über diese Verpflichtung muss ich heute noch schmunzeln). Wahnsinn was unser Vorstand schon unnötig Geld verbrannt hat. Sobald irgendjemand vom Vorstand alleine bei einer Spielerverpflichtung tätig geworden ist, kam nur Mist raus.

Ein Wechsel reicht nicht. Ich bin komplett bei dir. Ich würde bis auf Grasso, Buitenhuis, Krogsgaard und Lattner (betrifft nur noch diese Saison) sämtliche Legios entlassen (auch Mackin😉-seinen Abwärtstrend sah man schon letztes Jahr) . Die Hälfte unserer entlassen Legios bekämen sicher noch irgendwo einen Vertrag, sprich man könnte sich Geld für die nächste Saison sparen. Smotherman ist total überfordert. Meiner Meinung nach ist eine Entlassung des Trainers alternativlos. Der letzte Platz gehört heuer uns. So realistisch muss man sein. Vielleicht bekommen unsere österreichischen Jungs mehr Eiszeit :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von Nordkette22 (19. November 2024 um 14:07)

Spicy Tuna
    ✓
    • 19. November 2024 um 13:55
    Zitat von Nordkette22

Vielleicht holen sie T. J. - Brennan aus der Pension retour😂 (über diese Verpflichtung muss ich heute noch schmunzeln). Wahnsinn was unser Vorstand schon unnötig Geld verbrannt hat. Sobald irgendjemand vom Vorstand alleine bei einer Spielerverpflichtung tätig geworden ist, kam nur Mist raus.

TJ Brennan wäre ja noch ein guter ;) https://www.eliteprospects.com/player/12169/t.j.-brennan

Du meinst wohl Rich Brennan https://www.eliteprospects.com/player/13637/rich-brennan

Edit: Die Mannschaft von 2008 und 2009 war gespickt von genialen Legios.

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 14:07
    Zitat von Sunshine State

TJ Brennan wäre ja noch ein guter ;) https://www.eliteprospects.com/player/12169/t.j.-brennan

Du meinst wohl Rich Brennan https://www.eliteprospects.com/player/13637/rich-brennan

Edit: Die Mannschaft von 2008 und 2009 war gespickt von genialen Legios.

Danke, genau👏

Spicy Tuna
    ✓
    • 19. November 2024 um 14:09
    Zitat von Nordkette22

Danke, genau👏

Aber was passte an ihm nicht? Hatte als Gsiberger ein Haie-Abo für die Saison 2008/09 :prost:

Mir wäre er in dieser Zeit kaum negativ aufgefallen ...

Sorry fürs OT!

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 19. November 2024 um 14:51
    Zitat von Sunshine State

Aber was passte an ihm nicht? Hatte als Gsiberger ein Haie-Abo für die Saison 2008/09 :prost:

Sorry fürs OT!

Naja mit 50 Nhl, 400+ AHL Spielen, NLA und DEL Vergangenheit durfte man sich schon etwas mehr erwarten, so schlecht hätt ich ihn auch nicht gesehen aber wie eigentlich fast die ganze Mannschaft nicht auf dem Leistungsniveau was man annehmen durfte. (billig war die Mannschaft ziemlich sicher nicht :prost:) eigentlich ein Wahnsinn, rein von den Namen her war das ein Kader zum Zungenschnalzen

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 14:56
    Zitat von Sunshine State

Sorry fürs OT!

Er war ein konditionelles Wrack. Neben seinem katastrophalen Stellungsspiel produzierte er unfassbar viele Icings. Vielleicht hält er sogar einen Rekord in dieser Disziplin 😁. Er war vielleicht der teuerste Defender, der je in Innsbruck gespielt hat. Mit sinnlosen Verpflichtungen der Kategorie „Brennan" hat man den Verein in den Ruin getrieben. Damals hatte man eines der höchsten Budgets der Liga😉

• mcguy
    In(n)sight
    • 19. November 2024 um 15:00
    Zitat von Nordkette22

Ein Wechsel reicht nicht. Ich bin komplett bei dir. Ich würde bis auf Grasso, Buitenhuis, Krogsgaard und Lattner (betrifft nur noch diese Saison) sämtliche Legios entlassen (auch Mackin😉-seinen Abwärtstrend sah man schon letztes Jahr) . Die Hälfte unserer entlassen Legios bekämen sicher noch irgendwo einen Vertrag, sprich man könnte sich Geld für die nächste Saison sparen. Smotherman ist total überfordert. Meiner Meinung nach ist eine Entlassung des Trainers alternativlos. Der letzte Platz gehört heuer uns. So realistisch muss man sein. Vielleicht bekommen unsere österreichischen Jungs mehr Eiszeit :ironie:

du entlässt also 6 von 10 TK und den HC ; mit welchem team/welchem HC soll die saison fertiggespielt werden und wie ergibt sich eine einsparung für die nächste saison ?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (19. November 2024 um 15:07)

• Winston_S
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 15:13
    Zitat von Nordkette22

Er war ein konditionelles Wrack. Neben seinem katastrophalen Stellungsspiel produzierte er unfassbar viele Icings. Vielleicht hält er sogar einen Rekord in dieser Disziplin 😁. Er war vielleicht der teuerste Defender, der je in Innsbruck gespielt hat. Mit sinnlosen Verpflichtungen der Kategorie „Brennan" hat man den Verein in den Ruin getrieben. Damals hatte man eines der höchsten Budgets der Liga😉

So ist es. Soll 08/09 die teuerste Haie Mannschaft jemals gewesen sein, was man bei 862 NHL -und 2.267 AHL-Spielen im Kader zzgl. Lakos, Unterluggauer, Hohenberger, etc. durchaus glauben darf.

Viele Spieler damals weit über dem Zinit, konditionell und körperlich am Ende. Wir sind als 8ter gerade noch in die POs gekommen und im VF sang und klanglos ausgeschieden. Die Gesamtsumme was man da für Gehälter ausgegeben hat, würde mich interessieren. Da spielst heute wahrscheinlich um den Titel mit

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 15:34
    Zitat von mcguy

du entlässt also 6 von 10 TK und den HC ; mit welchem team/welchem HC soll die saison fertiggespielt werden und wie ergibt sich eine einsparung für die nächste saison ?

Ich glaube du weißt, was es für Möglichkeiten gibt. Das Sprichwort heißt Deal für beide Seiten😉. Dann ergeben sich Einsparungen. Ob wir jetzt mit 3 Linien inkl. Nachwuchsspielern spielen oder mit dem derzeitigen Personal macht ergebnistechnisch keinen Unterschied. Der Drops ist gelutscht. Den zahlenden Fans musst du eine Vision verkaufen können, damit du nächstes Jahr nicht vor einer leeren Halle spielst. Meine Lösung wäre jetzt Einsparungen + Neuanfang im nächsten Jahr mit komplett neuem Vorstands-Team etc. Was wäre dein Ansatz?

Spicy Tuna
    ✓
    • 19. November 2024 um 16:03
    Zitat von Winston_S

So ist es. Soll 08/09 die teuerste Haie Mannschaft jemals gewesen sein, was man bei 862 NHL -und 2.267 AHL-Spielen im Kader zzgl. Lakos, Unterluggauer, Hohenberger, etc. durchaus glauben darf.

Viele Spieler damals weit über dem Zinit, konditionell und körperlich am Ende. Wir sind als 8ter gerade noch in die POs gekommen und im VF sang und klanglos ausgeschieden. Die Gesamtsumme was man da für Gehälter ausgegeben hat, würde mich interessieren. Da spielst heute wahrscheinlich um den Titel mit

Ja gegen den KAC mit Holst als Trainer. Trotzdem hat es damals sehr geile Spiele in der TWK Arena gegeben.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 19. November 2024 um 16:12
    Zitat von Sunshine State

Ja gegen den KAC mit Holst als Trainer. Trotzdem hat es damals sehr geile Spiele in der TWK Arena gegeben.

Trotzdem war es sehr ernüchternd. Vor der Saison hatte man uns zum erweiterten Favoritenkreis gezählt. War unsere bis dato beste Chance seit 1989 wieder Meister zu werden.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. November 2024 um 17:46
    Zitat von Winston_S

Trotzdem war es sehr ernüchternd. Vor der Saison hatte man uns zum erweiterten Favoritenkreis gezählt. War unsere bis dato beste Chance seit 1989 wieder Meister zu werden.

Oder 2022... wenn wir vor 2 Jahren Buiti im Tor gehabt hätten, und zum Playoff keine fertig gespielten Legios.... Hättiwari,... ich weiß :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2024 um 18:49

An die 2009er Playoffserie gegen Innsbruck unter Holst kann ich mich gut erinnern. Da war nämlich so viel Zunder und auch ein gesundes Maß an Härte und wohl auch Gehässigkeit dabei, dass es förmlich geknistert hat zwischen den beiden Truppen. Jedenfalls eine richtig geile Playoffserie.

Spicy Tuna
    ✓
    • 19. November 2024 um 19:27
    Zitat von Skuggan #4

An die 2009er Playoffserie gegen Innsbruck unter Holst kann ich mich gut erinnern. Da war nämlich so viel Zunder und auch ein gesundes Maß an Härte und wohl auch Gehässigkeit dabei, dass es förmlich geknistert hat zwischen den beiden Truppen. Jedenfalls eine richtig geile Playoffserie.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spicy Tuna
    ✓
    • 19. November 2024 um 19:39
    Zitat von Nordkette22

Externer Inhalt youtu.be

Da sieht er echt nicht gut aus

• Noexpert
    EBEL
    • 19. November 2024 um 20:19

Sonderschicht auf der Baustelle: Überstunden für die Capitals-Profis
    Am Montag mussten die Spieler der Vienna Capitals ab 5 Uhr früh auf eine Baustelle. Dort sollten sie sehen, wie hart ihre Fans arbeiten müssen.
    kurier.at

Wäre auch eine Möglichkeit mal etwas Druck zu machen . . . am besten mit dem Manager und dem Head als Polier

• Noexpert
    EBEL
    • 19. November 2024 um 20:27
    Zitat von Sunshine State

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Muss ich an den Rockwood letzte Saison oder unsere beiden Top-Defender Welsh und McFadden denken!

Richtige Beisser die Burschen . . .

Hoffe man holt eine Verstärkung die auch endlich etwas Emotionen und Feuer aufs Eis bringt . . .

Einmal editiert, zuletzt von Noexpert (19. November 2024 um 20:42)

• CRF1000L
    • 19. November 2024 um 20:48

Die Saison 08/09 war das Paradebeispiel für das Missmanagement.

Danach ja auch der Abstieg.War vor den Zeiten einer GmbH für den Spielbetrieb und damals persönlichen Haftungen der Vorstände.

Glaube mich zu erinnern dass von mehreren 100k miese nach der Saison gesprochen wurde. Die wurden dann in den 3 Jahren Nationalliga abgebaut. Und seitdem wird auf Sparflamme gewurschtelt.

Allerdings gab es mit der tragischen Krebserkrankung von Ron Kennedy (RIP) und dem dadurch bedingten Trainerwechsel auch Ereignisse für die die Clubführung nichts konnte.

3 Mal editiert, zuletzt von CRF1000L (19. November 2024 um 20:58)