1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 14. November 2024 um 21:21

Jemand Infos wie es Lattner geht?

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 14. November 2024 um 22:05
    Zitat von Bishop_Hockey

Jemand Infos wie es Lattner geht?

Laut TT morgen einsatzfähig - zu Dobnig gibs keine Infos

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 14. November 2024 um 22:22

Laut TT bzw. Hanschitz soll man sich heuer nicht zu viel erwarten von der Saison. Selten von einer Führungskraft sowas gehört :banghead:

• CRF1000L
    • 15. November 2024 um 07:39
    Zitat von Shark2000

Laut TT morgen einsatzfähig - zu Dobnig gibs keine Infos

Lt. Krone ist der Einsatz von Lattner heute fraglich

• Winston_S
    Nationalliga
    • 15. November 2024 um 09:27
    Zitat von Mati1994

Ich weiß nicht, wies euch geht aber ich hab momentan als Fan einen Engel und einen Teufel auf der Schulter sitzen, wenn ich an die beiden anstehenden Partien denk. Auf der anderen Seite immer die Hoffnung, dass ein Wunder passiert und wir wieder anfangen hockey zu spielen und auf der anderen Seite schreit einer, hoffentlich bekommen sie die zweistellige Packung auf die Platte.

Beim gestrigen Spiel dachte ich wieder an die Aussagen gewisser Herren

"Wir sind doch ein Ausbildungsverein und sollten froh sein überhaupt in der höchsten Spielklasse zu spielen" oder

"in innsbruck muss sich keiner Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen" oder

"in dieser Phase einen Spieler auszutauschen würde rein gar nichts verändern und man müsse der Mannschaft doch Zeit zum Reifen geben"

Meine lieben Herren da oben , jeder auch noch so finanziell schlecht aufgestellte Verein hat in den letzten zwei Wochen nachgelegt, ausgetauscht oder jemanden nach Hause in den Flieger gesetzt. (capitals, vsv, asiago).

Wenn aus dem Vorstand hier jemand mitlesen sollte, kurzer Realitätscheck:

Die meisten Fans geben viel Geld für das Saisonsticket aus und haben zum Teil eine große Anreise zu den Spielen. Wenn das so weitergeht habt ihr in 2 Wochen die 1200 Abos in der Halle sitzen und sogar die fangen sich es dann überlegen an, ob sie nicht lieber zu Hause bleiben.

Alles anzeigen

Jup. Schon ganz schön freche Statements. Eigentlich ein Schlag ins Gesicht gegenüber dem zahlende Fan und Abobesitzern.

Übrigens beim Spiel am Mittwoch niemals 2.000 Zuschauer. Man wird bald sehr viel Platz in der Arena haben. Leider…

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. November 2024 um 09:30
    Zitat von Winston_S

Übrigens beim Spiel am Mittwoch niemals 2.000 Zuschauer. Man wird bald sehr viel Platz in der Arena haben. Leider…

Mir kommt sowieso vor, dass die Haie die Zuschauerzahl schon sehr lange künstlich verschönern.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 15. November 2024 um 09:50
    Zitat von Sunshine State

Mir kommt sowieso vor, dass die Haie die Zuschauerzahl schon sehr lange künstlich verschönern.

stimmt. auffällig oft ein kaufmännische Rundung auf 2.000. 🧐

• hcifan21
    Nationalliga
    • 15. November 2024 um 10:09

Ich frag mich was sich da die Spieler denken, wenn sie solche Medienberichte mitbekommen.

Und gegenüber den Fans und auch Sponsoren in meinen Augen ist eine solche Kommunikation sowieso komplett katastrophal - man rechtfertigt quasi Mitte November schon die misslunene Saison.

Passt aber zum allgemeinen öffentlichen Auftritt des Vereins - anstatt dass es besser wird bewegt man sich wieder Richtung Alps (wenn überhaupt)

• Noexpert
    EBEL
    • 15. November 2024 um 10:35

Sehe im Moment wirklich keinen Grund in die Halle zu gehen außer man möchte Hanschitz plus Söhne und den Manager bei deren Totalversagen weiterhin zu unterstützen. . .
    Bei ihnen hat man auch nach den Spielen das Gefühl, dass alles nach Plan läuft . . . tut es ja auch! Sie wussten ja auch, dass mit diesem Kader nur das Tabellenende in Frage kommt aber den Fan und Abobesitzer kann man ja mal versuchen bis Weihnachten zu verarschen . . . , Fortschritte, Playoffs, ganz ganz weit weg!
    Der KAC Sieg war ein Ausrutscher und nicht wie von den Herren bezeichnet ein Aufwärtstrend! Und die Medien unterstützen dabei fleissig anstatt mal kritisch zu hinterfragen!
    Nach dem Wochenende wartet die rote Laterne mit den mit Abstand wenigsten Treffern . . . aber ändern wird und will man auch dann nichts! Man muss ja froh sein, überhaupt Profi-Eishockey in Tirol zu sehen! Diese Zeiten sind längst vorbei! Vom Profi Status ist dieser Verein mit solchen Aussagen Meilen weit entfernt!

Zitat von Mati1994

Ich weiß nicht, wies euch geht aber ich hab momentan als Fan einen Engel und einen Teufel auf der Schulter sitzen, wenn ich an die beiden anstehenden Partien denk. Auf der anderen Seite immer die Hoffnung, dass ein Wunder passiert und wir wieder anfangen hockey zu spielen und auf der anderen Seite schreit einer, hoffentlich bekommen sie die zweistellige Packung auf die Platte.

Beim gestrigen Spiel dachte ich wieder an die Aussagen gewisser Herren

"Wir sind doch ein Ausbildungsverein und sollten froh sein überhaupt in der höchsten Spielklasse zu spielen" oder

"in innsbruck muss sich keiner Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen" oder

"in dieser Phase einen Spieler auszutauschen würde rein gar nichts verändern und man müsse der Mannschaft doch Zeit zum Reifen geben"

Meine lieben Herren da oben , jeder auch noch so finanziell schlecht aufgestellte Verein hat in den letzten zwei Wochen nachgelegt, ausgetauscht oder jemanden nach Hause in den Flieger gesetzt. (capitals, vsv, asiago).

Wenn aus dem Vorstand hier jemand mitlesen sollte, kurzer Realitätscheck:

Die meisten Fans geben viel Geld für das Saisonsticket aus und haben zum Teil eine große Anreise zu den Spielen. Wenn das so weitergeht habt ihr in 2 Wochen die 1200 Abos in der Halle sitzen und sogar die fangen sich es dann überlegen an, ob sie nicht lieber zu Hause bleiben.

Alles anzeigen
  • CRF1000L
    • 15. November 2024 um 12:32
    Zitat von Noexpert

Der KAC Sieg war ein Ausrutscher und nicht wie von den Herren bezeichnet ein Aufwärtstrend! Und die Medien unterstützen dabei fleissig anstatt mal kritisch zu hinterfragen!
    Nach dem Wochenende wartet die rote Laterne mit den mit Abstand wenigsten Treffern . . . aber ändern wird und will man auch dann nichts! Man muss ja froh sein, überhaupt Profi-Eishockey in Tirol zu sehen! Diese Zeiten sind längst vorbei! Vom Profi Status ist dieser Verein mit solchen Aussagen Meilen weit entfernt!

Wobei zu ergänzen wäre, Profi-Eishockey gibt es zwar in der TIWAG Arena zu sehen, aber aktuell leider nur vom jeweiligen Gegner.

Bozen wird es heute vermutlich deutlich zeigen.

• bart2
    EBEL
    • 15. November 2024 um 12:48
    Zitat von CRF1000L

Wobei zu ergänzen wäre, Profi-Eishockey gibt es zwar in der TIWAG Arena zu sehen, aber aktuell leider nur vom jeweiligen Gegner.

Bozen wird es heute vermutlich deutlich zeigen.

Ich denke Bozen oder Salzburg sind immer wesentlich stärker als Innsbruck außer mal ein oder anderer Sieg ist gg die Teams auch mit einen besseren Innsbrucker Team nicht drin..

Da sind solche Spiele gg einen auch nicht gerade übermächtigen Gegner wie Linz schon wesentlich ernüchternder...in Kombination mit der Aussage man darf sich heuer nicht zu viel erwarten<X

• Winston_S
    Nationalliga
    • 15. November 2024 um 12:59
    Zitat von bart2

Ich denke Bozen oder Salzburg sind immer wesentlich stärker als Innsbruck außer mal ein oder anderer Sieg ist gg die Teams auch mit einen besseren Innsbrucker Team nicht drin..

Da sind solche Spiele gg einen auch nicht gerade übermächtigen Gegner wie Linz schon wesentlich ernüchternder...in Kombination mit der Aussage man darf sich heuer nicht zu viel erwarten<X

Und warum sind sie immer wesentlich stärker? Ist das widerstandslos zu akzeptieren? Ist das ein Naturgesetz?

• bart2
    EBEL
    • 15. November 2024 um 13:09

Nein sicher nicht aber das ist ja nicht das Problem,es geht eher darum das man die positive Stimmung der letzten Saisonen so in den Sand setzten kann....in so kurzer Zeit...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2024 um 13:15
    Zitat von Noexpert

Sehe im Moment wirklich keinen Grund in die Halle zu gehen außer man möchte Hanschitz plus Söhne und den Manager bei deren Totalversagen weiterhin zu unterstützen. . .

Welche Söhne (Mehrzahl) neben Thomas Hanschitz ("sponsoring & sales") stehen noch auf der Gehaltsliste des HCI?

Und hast Du konkretes Wissen oder zumindest eine ungefähre Ahnung, wie viel er und die anderen "sponsoring & sales"-Manager Gander und Sarg "einstreifen"?

• Noexpert
    EBEL
    • 15. November 2024 um 13:40

Dann eben Sohn! Trotzdem ist es für seine Leistung defintiv zuviel, was immer er auch genau bekommt . . . Aber anscheinend genügend um sich ausreichend feiern lassen zu können!

Einmal editiert, zuletzt von Noexpert (15. November 2024 um 13:46)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2024 um 16:15
    Zitat von Noexpert

Dann eben Sohn! Trotzdem ist es für seine Leistung defintiv zuviel, was immer er auch genau bekommt . . . Aber anscheinend genügend um sich ausreichend feiern lassen zu können!

Auf unsicherer Tatsachenbasis solche Meldungen ad personam in einem Medium wie diesem Forum herauszuschieben ("Selbstbedienungsladen Hanschitz und Söhne GmbH und Co KG") - ich hab' auch keine Ahnung, was der Hanschitz-Bua, der Gander und der Sarg Andi auch nur ungefähr vom HCI bezahlt bekommen für ihren Job beim "sponsoring & sales"; vielleicht kriegen sie außer "freiem Eintritt" und dem Foto samt Jobbeschreibung auf der Website rein gar nichts - macht Dich angreifbar.

Nicht zuletzt deshalb, weil Dich die von Dir verunglimpften Personen aber schon so etwas von medienrechtlich an die Wand nageln könnten, dass Dir Hören und Sehen verginge.

Und mir verleidet dieser langweilige ewig gleiche rufschädigende miese Kaass ohne jeden Beweis - Du bist ja leider nicht der Einzige - die HCI-Threads. Daran will ich nicht einmal anstreifen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2024 um 16:22
    Zitat von Sunshine State

Zumindest nehmen sie das Zählen nicht ernst und das ist in dieser Liga einfach unprofessionell. Dabei steht eh eine klare Zahl da, wenn alle Leute in der Halle ihre Karten beim Eingang offiziell gebucht haben. Ich finde das nervig, auch weil es die ligaweiten Zuseherzahlen verfälscht.

• Noexpert
    EBEL
    • 15. November 2024 um 16:33

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz, alles was ich geschrieben habe war, dass die Leistung dieser Person in Frage zu stellen ist und ich mit meinem Eintrittsgeld so etwas nicht unterstützen möchte! Und ich denke die sinkenden Zuschauerzahlen bestätigen dies! Es wurde weder etwas von einem Selbstbedienungsladen geschrieben noch hat man dich persönlich angegriffen!
    Rufschädigend Handlungen setzt manch einer beim HCI in der Öffentlichkeit selbst, dafür braucht es dieses Forum hier nicht!
    Und jetzt Friede sei mit dir!

• Winston_S
    Nationalliga
    • 15. November 2024 um 16:48
    Zitat von VincenteCleruzio

Auf unsicherer Tatsachenbasis solche Meldungen ad personam in einem Medium wie diesem Forum herauszuschieben ("Selbstbedienungsladen Hanschitz und Söhne GmbH und Co KG") - ich hab' auch keine Ahnung, was der Hanschitz-Bua, der Gander und der Sarg Andi auch nur ungefähr vom HCI bezahlt bekommen für ihren Job beim "sponsoring & sales"; vielleicht kriegen sie außer "freiem Eintritt" und dem Foto samt Jobbeschreibung auf der Website rein gar nichts - macht Dich angreifbar.

Nicht zuletzt deshalb, weil Dich die von Dir verunglimpften Personen aber schon so etwas von medienrechtlich an die Wand nageln könnten, dass Dir Hören und Sehen verginge.

Und mir verleidet dieser langweilige ewig gleiche rufschädigende miese Kaass ohne jeden Beweis - Du bist ja leider nicht der Einzige - die HCI-Threads. Daran will ich nicht einmal anstreifen.

Keine Frage, mit Mutmaßungen dieser Art muss man vorsichtig sein. Der eine oder andere ist aber noch nie länger einem „normalen“ Beruf nachgegangen, pflegt dafür aber einen recht guten Lebensstil. Zumindest liegt der Schluss nahe, dass man für das Geleistete zu gut entlohnt wird. Was aber auch nicht illegal ist. Trotzdem gehts vielen langsam aufn S…

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. November 2024 um 21:37
    Zitat von Noexpert

... Es wurde weder etwas von einem Selbstbedienungsladen geschrieben ...

Stimmt auch wieder. Wäre auch völlig daneben, weil die Deiner Meinung für die Leistung vom Hanschitz-Buam in der Abteilung "sponsoring & sales" "definitiv" zu hohe Gage in auch Dir unbekannter Feiern-Lassen-Höhe vom Pfarrgemeinderat im Stift Wilten festgesetzt wird.

• Fan2000
    Gast
    • 15. November 2024 um 23:03

Tja was soll man zum heutigen Spiel sagen Leute ? Schwache haie gegen noch viel schwächere bozner . Punkt.

• Membinho
    EBEL
    • 15. November 2024 um 23:06

Finde es nur wirklich lächerlich in Innsbruck, wie viele das heutige Spiel gut fanden… also für mich war’s absolut Katastrophe. Einziges Glück war, dass Bozen heute ebenfalls grotten schlecht gespielt hat🤷in Normalform hätten sie uns haushoch aus der Halle geschossen

• Winston_S
    Nationalliga
    • 16. November 2024 um 13:04

Finde ich auch nicht ganz fair, dass es immer heißt wenn wir punkten, der Gegner war so schwach. Fakt ist, wir haben gegen den souveränen Tabellenführer einen Punkt geholt und das war keinesfalls zu erwarten!

Diesen Punkt hat natürlich ganz klar Buitenhuis gestohlen, so ehrlich muss man sein. Unser offensiver Output ist aber schon mehr als bescheiden. Bis auf den Sitzer im Ersten (glaub Rassel wars), kann ich mich an keinen echten Hunderter erinnern. PP eine Katastrophe. Schon gegen Linz.

• Membinho
    EBEL
    • 16. November 2024 um 13:19

Bozen war gestern aber nun schwach. Wenn man ihre vorherigen Leistungen vergleicht mit der gestrigen sind Welten dazwischen. Bader war gestern auch nicht überzeugt von den Südtirolern

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. November 2024 um 14:51
    Zitat von Membinho

Bozen war gestern aber nun schwach. Wenn man ihre vorherigen Leistungen vergleicht mit der gestrigen sind Welten dazwischen. Bader war gestern auch nicht überzeugt von den Südtirolern

Der Fokus liegt auf März/April, dementsprechend war das Training diese Woche aufgebaut.