1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Lexi87
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 10:18
    Zitat von Mati1994

Laut der heutigen Kronenzeitung

"Angst um den Arbeitsplatz müsse in Innsbruck laut Hanschitz aber keiner haben: Es bringt uns nicht weiter, wenn wir einen Spieler austauschen"

Genau da liegen sie falsch Herr Hanschitz !! Die Spieler wissen das und genau deswegen gehört ein Exempel statuiert und einer auf die Reise geschickt, damit sich die anderen am Riemen reißen und Gas geben! Glaubst in Salzburg oder Bozen fühlen sich Spieler zu 100% sicher, falls sie ihre Leistung nicht bringen?? Ganz klar nein!

Naja. Im Grunde hat er ja recht. Einen auszutauschen bringt gar nix. Ich denk da eher an 8-10...

• CRF1000L
    • 24. Oktober 2024 um 10:26

Das Interview ist die x-te Bestätigung dass sich beim HCI nie was ändern wird, solange die selben Herren den Verein führen und dem Hauptsponsor ein sportlicher Erfolg und/oder eine positive Entwicklung völlig Nüsse ist.

Die Ansicht vom Team-Boss, dass es einem miserabel agierenden Team nichts bringt wenn man schlechte gegen gute oder wenigstens bessere Spieler tauscht, ist auch interessant.

Hat schon was von einer gewissen Realitätsverweigerung.

Fast schon wieder lustig, aber nur fast.

• greg9r
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2024 um 10:58
    Zitat von CRF1000L

Das Interview ist die x-te Bestätigung dass sich beim HCI nie was ändern wird, solange die selben Herren den Verein führen und dem Hauptsponsor ein sportlicher Erfolg und/oder eine positive Entwicklung völlig Nüsse ist.

Die Ansicht vom Team-Boss, dass es einem miserabel agierenden Team nichts bringt wenn man schlechte gegen gute oder wenigstens bessere Spieler tauscht, ist auch interessant.

Hat schon was von einer gewissen Realitätsverweigerung.

Fast schon wieder lustig, aber nur fast.

Finde ich nicht mal annährend fast lustig - sondern wirklich absolute Realitätsverweigerung und ein Witz gegenüber jedem zahlendem Fan.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 11:01

@Mati1994

Was Salzburg angeht, gilt hier sicher bei fast allen das Leistungsprinzip und wenn dies nicht passt, dann spielst du eben nicht, sondern jemand aus der Akademie. Aber dies kannst halt auch nur machen, da das Geld vorhanden ist.

Finde es echt Schade, dass aus dem Aufschwung der letzten Jahre nichts mehr übrig ist in Innsbruck!

• Lexi87
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 11:05
    Zitat von greg9r

Finde ich nicht mal annährend fast lustig - sondern wirklich absolute Realitätsverweigerung und ein Witz gegenüber jedem zahlendem Fan.

Da is aber schon auch jeder selber Schuld, wenn er noch bezahlt... Und genau da liegt das Problem begraben. Es reicht doch eh! 2.000 Leute kommen ohnehin so gut wie immer in die Halle.

Ich habs mir jetzt lange verkniffen, schreibs jetzt aber einfach mal unverblümt. Der HCI hat viel zu viele Punkte, weil erstens nicht verdient und zweitens gehts so dann einfach weiter. Ich würde mir so eine richtige Absturzsaison wünschen. Und danach am besten noch eine. Und noch eine. Bis es so weit is, dass sich wirklich mal was ändert. So lange das durchwurschteln funktioniert, bleibt alles wie es is. Schade, aber dann halt ohne mich. Auch wenn mir die Halle fehlt.

• CRF1000L
    • 24. Oktober 2024 um 11:17
    Zitat von Lexi87

Da is aber schon auch jeder selber Schuld, wenn er noch bezahlt... Und genau da liegt das Problem begraben. Es reicht doch eh! 2.000 Leute kommen ohnehin so gut wie immer in die Halle.

Ich habs mir jetzt lange verkniffen, schreibs jetzt aber einfach mal unverblümt. Der HCI hat viel zu viele Punkte, weil erstens nicht verdient und zweitens gehts so dann einfach weiter. Ich würde mir so eine richtige Absturzsaison wünschen. Und danach am besten noch eine. Und noch eine. Bis es so weit is, dass sich wirklich mal was ändert. So lange das durchwurschteln funktioniert, bleibt alles wie es is. Schade, aber dann halt ohne mich. Auch wenn mir die Halle fehlt.

Kann man nur zu 100% zustimmen.

Die Allzeit-Vereinsoberen wissen nur zu gut dass es in Tirol nicht die geringste Konkurrenz in Bezug auf Erstligahockey gibt und daher die Fans bis zum harten Kern von ca. 1200 zahlenden immer kommen, egal wie die Spieler über's Eis stolpern.

Ob 1000 Abos oder eben nur 5-700 ist dem Club völlig blunzen. Hatte selbst bis vor 2 Jahren ca. 15 Jahre brav das Abo gezahlt, auch in 2. Liga Zeiten, aber für das Gemurkse heuer reicht der Stream völlig.

Echt traurig wenn als Lösung der Vereinscrash schon fast ersehnt wird.

• CRF1000L
    • 24. Oktober 2024 um 11:25
    Zitat von Daywalker50

@Mati1994

Was Salzburg angeht, gilt hier sicher bei fast allen das Leistungsprinzip und wenn dies nicht passt, dann spielst du eben nicht, sondern jemand aus der Akademie. Aber dies kannst halt auch nur machen, da das Geld vorhanden ist.

Finde es echt Schade, dass aus dem Aufschwung der letzten Jahre nichts mehr übrig ist in Innsbruck!

Es liegt aber auch daran dass beim HCI traditionell das Trainerteam nicht das Gehänge hat einen Spieler, wie zur Zeit einen Hrn. aus dem asiatischen Raum mit desolater Leistung, mind. 1 Drittel, wenn nicht sogar 1 Match lang die Bank wärmen zu lassen.

Für das gezeigte kannst einen Youngster auch auf die Platte schicken.

Klar wird der dadurch nicht schlagartig besser, aber besser als nix tun is es allemal.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 11:40

Ich muss mir den besagten Spieler unbedingt einmal (entweder im TV oder live in der Halle) ansehen. Der muss ja ein wahnsinnig blinder sein, wenn es nach den Schilderungen hier herinnen geht!

• moate29
    hoila spoila
    • 24. Oktober 2024 um 11:44

Es bringt nichts das Totalversagen immer einzelnen Spieler zuzuordnen. Würde man den Herr mit asiatischen Wurzeln in einem anderen Team auflaufen sehen, schenkt er uns sicherlich das ein oder andere Tor ein, weil er auch entsprechend gefüttert wird. Viel weniger Mehrwert bring da wohl Welsh, aber der wird nicht so zur "Sau" gemacht wie der Herr Hirano.

Ich glaub aber allen voran scheitert es einfach am Trainer und dem nicht erkennbaren System. Und genau hier sollt man schnellstmöglich handeln.

• Lexi87
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 11:45
    Zitat von Daywalker50

Ich muss mir den besagten Spieler unbedingt einmal (entweder im TV oder live in der Halle) ansehen. Der muss ja ein wahnsinnig blinder sein, wenn es nach den Schilderungen hier herinnen geht!

Leider is er wirklich sehr weit hinter den Erwartungen. Der findet sich überhaupt nicht zurecht. Wirkt fast schon verwirrt und irgendwie tut er mir sehr leid…

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. Oktober 2024 um 12:13
    Zitat von Lexi87

Leider is er wirklich sehr weit hinter den Erwartungen. Der findet sich überhaupt nicht zurecht. Wirkt fast schon verwirrt und irgendwie tut er mir sehr leid…

das kommt wohl der wahrheit am nächsten, dass nämlich jemand mit dieser vita

hier auf einmal nicht mehr eislaufen, keine pucks annehmen kann, den puck nicht mehr trifft etc. muss wohl andere gründe haben. ob es die chemie ist, mobbing, föhn- nordketten-und/oder gröstlunverträglichkeit, kein grüner tee in der kabine oder was auch immer, das zu klären ist sache der coaches oder zusätzlicher experten.

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (24. Oktober 2024 um 12:18)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2024 um 12:16

Blöde Frage - es ist ja erst nach der absoluten Top Saison so bergab gegangen, in der man den CHL Platz ergattert hat.

Kann es sein, dass die CHL (ich habe jetzt die Reiseentfernungen nicht mehr im Kopf) ein gröberes Loch ins Budget gehaut hat?

• hcifan21
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2024 um 12:33

Also ich glaub generell kann man nicht auf einzelne Spieler hinhauen - die Legios sind heuer scheinbar generell nicht von der Qualität der letzten Jahre.

Da sieht man in meinen Augen auch, wer in den letzten Jahren hauptsächlich für die fast druchwegs top Auswahl an Legios verantwortlich war

Ich glaube allerdings, dass man sich nicht zu viel Zeit geben sollte, um über den Trainer nachzudenken - weil Sachen wie Spielaufbau, Powerplay, ... sind Aufgabe des Trainerteams...

Wobei ich mir in der aktuellen Situation und Konstellation vorstellen könnte, dass sie es sogar mit Pedevilla als Head probieren - und ob das gut geht :kaffee:

Zitat von Skuggan #4

Blöde Frage - es ist ja erst nach der absoluten Top Saison so bergab gegangen, in der man den CHL Platz ergattert hat.

Kann es sein, dass die CHL (ich habe jetzt die Reiseentfernungen nicht mehr im Kopf) ein gröberes Loch ins Budget gehaut hat?

kann ich mir nicht vorstellen - und selbst wenn ist es einmal mehr ein Armutszeugnis fürs Management diesen Boost nicht mitzunehmen und auszunutzen (da hätten sich vermutlich einige Sponsorings aufgetan mit der CHL Teilnahme)

• Brad_Isbister
    Gast
    • 24. Oktober 2024 um 12:40
    Zitat von Skuggan #4

Das hat in Innsbruck leider Tradition. Die überraschenden Ausreißer nach oben werden doch Fehlmanagement und mangeldes Engagegement zunichte gemacht. Damit muss man sich abfinden

• Lexi87
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 12:54
    Zitat von Skuggan #4

Nachdem keine Zahlen bekannt sind, muss sich hier jeder selber ein Bild machen. Meine Meinung is, dass die CHL kein Loch in die Tasche gebrannt hat. Es gab kleinere Prämien für die Teilnahme und den Aufstieg, 4 zusätzliche Heimspiele und dafür nur 2 wirklich aufwendige Auswärtsfahrten (Aalborg und Rauma). München und Biel werden jetzt nicht teurer gewesen sein, als ligaintern. Zusätzlich hat man in der Saison 22/23 sicherlich den ein oder anderen Euro mit vollem Stadion verdient.

• CRF1000L
    • 24. Oktober 2024 um 13:03
    Zitat von hcifan21

Ich glaube allerdings, dass man sich nicht zu viel Zeit geben sollte, um über den Trainer nachzudenken - weil Sachen wie Spielaufbau, Powerplay, ... sind Aufgabe des Trainerteams...

Wobei ich mir in der aktuellen Situation und Konstellation vorstellen könnte, dass sie es sogar mit Pedevilla als Head probieren - und ob das gut geht :kaffee:

Schlechter kann's eh fast nimmer werden.

Den Co zum Trainer der wachelt mit dem Taktikboard auf der Bank, und in Wahrheit machen sich die Spieler selbst in der Kabine aus wer und wie gespielt wird.

• Lexi87
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 13:21
    Zitat von hcifan21

Korrekt. Allerdings gibt die Qualität des Kaders auch einfach nichts her. Der schwache österreichische Stamm wird immer schwächer und die Legios funktionieren diese Saison auch nicht. Da bleibt einfach nix über. Die Fehler wurden in der Offseason gemacht und zwar viel zu viele.

Es mag nicht viel aussagen aber ganz bedeutungslos is es auch nicht, wenn man sich einfach mal die Standardgrafik auf EP zur Erfahrung aus den höheren Ligen ansieht. Saison 24/25 ganz oben. Dann 23/24 und unten 22/23. Das kann man dann beliebig zurückblättern. Ein Blick auf andere ICE Mannschaften lohnt jedenfalls auch. Sicherlich nur ein Indiz, aber mit dem was man momentan am Eis sieht, passt es sehr gut zusammen.

• Noexpert
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 15:10

Das traurige ist man kann ja nicht mal wegen einem guten Fight in die Halle gehen . . . jeder außer Mader wird ja abgewatscht!

Zumindest muss heuer fix niemand für Playoff-Karten zahlen!

Aber das war mir schon vor dem ersten Spiel bewusst . . . ja der Trainer bringts nicht aber mit diesem Kader kann uns der beste Trainer der Welt nicht helfen!

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 24. Oktober 2024 um 17:18
    Zitat von Skuggan #4

Stimme den anderen hier voll und ganz zu. Wie Lexi erwähnt hat muss alleine die Saison 22/23 mit mehrmals ausverkaufter Halle und einem überdurchschnittlichen Zuschauerschnitt einiges an Mehreinnahmen gebracht haben. Die CHL Spiele daheim waren auch super besucht, und auswärts war sicher nur Finnland und Irland monetär aufwändiger (Flug, Hotel).
    Habe ich etwas übersehen? Was könnte noch die Ursache für ein "gröberes Loch im Budget", im Zusammenhang mit der CHL sein? Tor- und Siegprämien?

• jeff44
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2024 um 17:52
    Zitat von greg9r

Der gute Herr scheint verdrängt zu haben dass ein Tyler Scofield damals auf der Tribüne Platz nehmen musste und dann verbannt wurde weil man lieber seinen Sohn plus den Herrn Steinacher 60Minuten zum Schläger wärmen auf der Bank hatte.

• Winston_S
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2024 um 20:29
    Zitat von CRF1000L

Es liegt aber auch daran dass beim HCI traditionell das Trainerteam nicht das Gehänge hat einen Spieler, wie zur Zeit einen Hrn. aus dem asiatischen Raum mit desolater Leistung, mind. 1 Drittel, wenn nicht sogar 1 Match lang die Bank wärmen zu lassen.

Für das gezeigte kannst einen Youngster auch auf die Platte schicken.

Klar wird der dadurch nicht schlagartig besser, aber besser als nix tun is es allemal.

Absolut!

Geht mir auch schon lange auf den Zeiger, dass die Legios völlige narrenfreiheit haben. Dann kommt immer hier das Argument, wir hätten für Nachdenkpausen nicht die notwendige Kadertiefe. Dieses Argument konnte ich letztes Jahr bei Shaw noch verstehen. Der war auch in seinem desolaten konditionellen Zustand immer für ein Tor gut. Trotzdem war es ein Witz und wurde Peeters zum Bauernopfer gemacht. Ob jedoch ein Welsh oder Hirano mal zwei spiele zuschauen ist bei der aktuell geziegten Leistung völlig wurst.

Aber es kam natürllich die typische Reaktion wie immer. Die Legionäre wurden in den ersten zwei Linien zusammengezogen und zum achten mal umgebaut, um irgendwie den Hirano ins laufen zu bringen. Ein Klassek, der seine Sache eigentlich ganz gut machte, musste weichen. Einfach no balls!

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2024 um 01:58
    Zitat von Kevin-Bumbum

Stimme den anderen hier voll und ganz zu. Wie Lexi erwähnt hat muss alleine die Saison 22/23 mit mehrmals ausverkaufter Halle und einem überdurchschnittlichen Zuschauerschnitt einiges an Mehreinnahmen gebracht haben. Die CHL Spiele daheim waren auch super besucht, und auswärts war sicher nur Finnland und Irland monetär aufwändiger (Flug, Hotel).
    Habe ich etwas übersehen? Was könnte noch die Ursache für ein "gröberes Loch im Budget", im Zusammenhang mit der CHL sein? Tor- und Siegprämien?

Viellricht hat das "gröbere Loch im Budget" auch damit zu tun, dass im Vorstand immer mehr Personen davon leben bzw. sich einen guten Zuverdienst herausholen🤔

• CRF1000L
    • 25. Oktober 2024 um 10:19

Wie kommst denn da drauf, kann nicht sein ;)

HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck | Mitglieder
    Finden Sie alle Informationen zu den Haien Innsbruck auf der offiziellen Website der Haie.
    www.hcinnsbruck.at

Also heutzutage braucht man schon einen

Gameday Manager

Social Media Manager

2 Marketing Manager

und sage und schreibe

3 Sponsoring und Sales Manager

Die machen das sicher alle ehrenamtlich :veryhappy:

• Brad_Isbister
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 10:23
    Zitat von CRF1000L

Wie kommst denn da drauf, kann nicht sein ;)

https://www.hcinnsbruck.at/club/mitglieder

Also heutzutage braucht man schon einen

Gameday Manager

Social Media Manager

2 Marketing Manager

und sage und schreibe

3 Sponsoring und Sales Manager

Die machen das sicher alle ehrenamtlich :veryhappy:

Alles anzeigen

ok, aber das ist ein Profiverein. MIt Ehrenamt kommst da nicht mehr weit.

Edit: über die Qualität der Sales-Abteilung kann man aber schwer streiten.

• greg9r
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2024 um 10:30
    Zitat von Raimund_R

ok, aber das ist ein Profiverein.

Echt? 8o