1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Noexpert
    EBEL
    • 18. September 2024 um 10:41
    Zitat von CRF1000L

Leider wie erwartet, wird eine mühsame Saison :check:

https://www.laola1.at/de/red/winters…wendet-werden-/

Danke Herr Freimüller!

Zitat von Lexi87

Hmmm. Im Grunde nix Neues. Mittlerweile sollte es jeder begriffen haben.

Danke dennoch für den Hinweis, dass der Artikel online gegangen is.

Denke leider nicht ALLE!

Für viele sind wir nur Pessimisten und Fans die den Teufel an die Wand malen . . .

Aber solange genügend treue Fans die Halle ausreichend füllen und gewisse Herren ihre Gehälter auch bei Misserfolg bekommen wird sich nichts ändern!

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 19. September 2024 um 14:42

Mackin bekommt das C

Lattner sowie Mader das A

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 19. September 2024 um 15:01
    Zitat von Bishop_Hockey

Mackin bekommt das C

Lattner sowie Mader das A

dann läuft unser neuer Kapitän hoffentlich morgen auch auf

• Spicy Tuna
    ✓
    • 19. September 2024 um 15:19
    Zitat von Schwani

Ich hoffe dennoch dass wir uns zumindest für die Pre Playoffs qualifizieren

Ihr habt im Gegensatz zu letzter Saison mannschaftstechnisch schon stark abgebaut so wie wir (Vorarlberg) auch, so ehrlich musst schon sein.

• Membinho
    EBEL
    • 19. September 2024 um 16:33

Rockwood jetzt schon entlassen worden in Asiago. Haben sie sich noch einmal ein wenig leid erspart :veryhappy:

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 19. September 2024 um 18:03
    Zitat von Membinho

Rockwood jetzt schon entlassen worden in Asiago. Haben sie sich noch einmal ein wenig leid erspart :veryhappy:

Entlassen??? Er hat offensichtlich in der Slowakei ein besseres Angebot bekommen und wird wohl eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit Asiago gehabt haben!

• Noexpert
    EBEL
    • 19. September 2024 um 18:18
    Zitat von Membinho

Mit dem Einsatz schafft es auch nur beim HCI über eine ganze Saison 😂 bin jedenfalls froh, dass er nicht mehr bei uns ist

• vega
    EBEL
    • 19. September 2024 um 18:34
    Zitat von Daddy_Cool

Entlassen??? Er hat offensichtlich in der Slowakei ein besseres Angebot bekommen und wird wohl eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit Asiago gehabt haben!

Ausstiegsklausel für die Slowakei?

Wohl kaum …

• Schwani
    Nationalliga
    • 20. September 2024 um 09:30
    Zitat von Sunshine State

Ihr habt im Gegensatz zu letzter Saison mannschaftstechnisch schon stark abgebaut so wie wir (Vorarlberg) auch, so ehrlich musst schon sein.

ja das aufjedenfall, mir ist auch klar dass wir in Innsbruck solche Spieler wie Albano oder damals Helweka usw. nicht halten können. Aber dass wir so stark abbauen während alle snderen Teams eigtl sich verbessern tut schon weh. Hoffe aber dass sie alles geben und das gewisse Glück bekommen um es dadurch in die Pre playoffs zuschaffen.

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 20. September 2024 um 09:53

Auch Interessante Geschichte mit der Ausbildungsentschädigung für Peeters in der Höhe von € 30.000,-. Der KAC hat keine verlangt für Klassek und vermutlich Steffler.

• leftwing
    Nationalliga
    • 20. September 2024 um 10:06

Ist auch ein Unterschied ob man einen Spieler bekommt, der von einem Verein keinen Vertrag mehr bekommt oder einen Leistungsträger eines anderen Teams holt.

• Fridolin
    NHL
    • 20. September 2024 um 10:24
    Zitat von leftwing

Ist auch ein Unterschied ob man einen Spieler bekommt, der von einem Verein keinen Vertrag mehr bekommt oder einen Leistungsträger eines anderen Teams holt.

Schon ein wenig frech, der ist mit 19 oder 20 zum HCI gekommen, wo hat man bei dem was ausgebildet?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. September 2024 um 10:25
    Zitat von Schwaz1913

Auch Interessante Geschichte mit der Ausbildungsentschädigung für Peeters in der Höhe von € 30.000,-. Der KAC hat keine verlangt für Klassek und vermutlich Steffler.

was hab ich versäumt?

• Brad_Isbister
    Gast
    • 20. September 2024 um 10:27
    Zitat von Fridolin

Schon ein wenig frech, der ist mit 19 oder 20 zum HCI gekommen, wo hat man bei dem was ausgebildet?

was wiederum die Frage aufwirft was der Verein mit der zusätzlichen Kohle macht und wirtschaftet. Bis jetzt wirkt's sehr mager

• kacfan12
    NHL
    • 20. September 2024 um 10:31
    Zitat von leftwing

Sorry das ist aber kein Argument dafür eine Ausbildungsentschädigung für einen Spieler zu verlangen den man nicht ausgebildet hat. Hier geht es darum Kosten die man im Jugendbereich hatte zu kompensieren. Wie hoch waren die für euch bei Peeters noch gleich?

• starting six
    NHL
    • 20. September 2024 um 10:37
    Zitat von Raimund_R

was wiederum die Frage aufwirft was der Verein mit der zusätzlichen Kohle macht und wirtschaftet. Bis jetzt wirkt's sehr mager

rein interessehalber, an welchen Betrag denkst da dabei, den HCI bekommen hat bzw. sollte

• Brad_Isbister
    Gast
    • 20. September 2024 um 10:37
    Zitat von kacfan12

Sorry das ist aber kein Argument dafür eine Ausbildungsentschädigung für einen Spieler zu verlangen den man nicht ausgebildet hat. Hier geht es darum Kosten die man im Jugendbereich hatte zu kompensieren. Wie hoch waren die für euch bei Peeters noch gleich?

Also, da ist der Ball schon auch beim KAC. Wenn sie es zahlen, sinds schon auch selber schuld.

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. September 2024 um 11:41

wie tief müssen die löcher, die zu stopfen sind, schon sein,

dass verzweifelt nach allem was nur annähernd ähnlichkeit mit einem strohhalm aufweist gelangt wird :/

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2024 um 12:09
    Zitat von kacfan12

Ist das wirklich so leicht zu beantworten? Ich finde das Thema der AE immer etwas schwierig/untransparent, weil ich bspw. nicht weiß, ob Innsbruck nicht auch AE für Peeters bei der Verpflichtung locker machen musste (war ja zumindest ein Jahr bei Redbull, wo davor?). Wie schaut das genau bei doppelten Wechseln aus? Angenommen ich spiel bis 16 beim KAC, wechsel dann nach Wien, Wien muss bei diesem Wechsel AE an den KAC zahlen. mit 21 Wechsel ich dann nach Innsbruck, kann Wien hier wieder AE (weiter)verrechnen?

(Nachtrag, alle 3 Teams hatten mich mind. 1 Mal am Spielbericht in der Kampfmannschaft)

• starting six
    NHL
    • 20. September 2024 um 12:20
    Zitat von Spezz93

Ist das wirklich so leicht zu beantworten?

grundsätzlich schon , kannst alles nachlesen.

wo ich dir teilweise ein wenig zustimme , sind die ligainternen agreements.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2024 um 12:35
    Zitat von starting six

grundsätzlich schon , kannst alles nachlesen.

wo ich dir teilweise ein wenig zustimme , sind die ligainternen agreements.

Die Regelungen per se kann ich natürlich nachlesen, ich hab bspw. keine Ahnung ob das eine Jahr bei Salzburg den HCI was gekostet hat, weil wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf hatte, könnten sie dann zumindest diese Ausbildungseinheiten in ihrem "Besitz" haben. Ich geb ehrlich zu, dass ich das Konstrukt nicht 100% verstehe, aber warum soll Innsbruck für die letzten Jahre keine Ausbildungseinheiten bekommen haben? Weil Peeters kein Spiel im Nachwuchs gemacht hat sondern nur in der Kampfmannschaft? Was wäre, wenn er auch für die U20 genannt gewesen wäre und das ein oder andere Spiel absolviert hätte?

Das Thema hat aber nur bedingt was hier zu suchen. Ich hätt nix dagegen, wenn der ein oder andere Kenner die genauen Regeln mal kurz Zusammenfassen würde, weil ich (und ich denke auch viele andere), den genauen Ablauf nicht kennen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. September 2024 um 13:10)

• Fridolin
    NHL
    • 20. September 2024 um 12:58
    Zitat von Spezz93

Die Regelungen per se kann ich natürlich nachlesen, ich hab bspw. keine Ahnung ob das eine Jahr bei Salzburg den HCI was gekostet hat, weil wenn ich das nicht ganz falsch im Kopf hatte, könnten sie dann zumindest diese Ausbildungseinheiten in ihrem "Besitz" haben. Ich geb ehrlich zu, dass ich das Konstrukt nicht 100% verstehe, aber warum soll Innsbruck für die letzten Jahre keine Ausbildungseinheiten bekommen haben? Weil Peeters kein Spiel im Nachwuchs gemacht hat sondern nur in der Kampfmannschaft? Was wäre, wenn er auch für die U20 genannt gewesen wäre und das ein oder andere Spiel absolviert hätte?

Sagt ja schon das Wort Ausbildungsentschädigung. Der ist mit 20 Jahren dort hingekommen und hat 2 Jahre in der Kampfmannschaft absolviert. Was hat den der HCI da ausgebildet?

• leftwing
    Nationalliga
    • 20. September 2024 um 13:01
    Zitat von kacfan12

Ausgebildet nicht, er ist beim HCI gereift triffts wohl eher. Obwohl dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist, hoffe ich für ihn. Sonst wird er es nie ins Nationalteam, geschweige denn in die NHL schaffen. 8o

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. September 2024 um 13:06
    Zitat von Fridolin

Sagt ja schon das Wort Ausbildungsentschädigung. Der ist mit 20 Jahren dort hingekommen und hat 2 Jahre in der Kampfmannschaft absolviert. Was hat den der HCI da ausgebildet?

Ist ja schön, Ausbildungseinheiten bekommt man (meines Verständnis nach, bzw. so wie ich die AKES lese) prinzipiell halt trotzdem noch 11 für seine Lebensjahre 20(da erstnach dem Stichtag geboren)+21, auch der KAC sollte für diese Saison 2 Ausbildungseinheiten bekommen. Außer das ganze zieht eben nicht auf die Einsätze in der Kampfmannschaft, was ich per se mehr als komisch finden würde, weil dann ein 16-17 Jähriges Talent, das man früh hochzieht, keinen Wert zusammenbekommen würde. Wie gesagt ich versteh die Regelung vielleicht auch falsch, daher würds mich interessieren, warum bei Peeters, gar kein Betrag fällig wird.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. September 2024 um 13:12)

• Membinho
    EBEL
    • 27. September 2024 um 20:44

Die Laufarbeit hat auch Luft nach oben…schaut so aus als würden sie nur 70% ihres Tempos benutzen