1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• Nordkette22
  • 3. Mai 2024 um 10:08
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. Juli 2024 um 16:19
    Zitat von Mati1994

Wer checkt auch ca. 5-10 x am Tag obs was neues im forum gibt :D und ist dann enttäuscht wenns nix zu lesen gibt...Ja

Ja, warte auch schon ungedultig auf das Announcement des letzten TK-Spielers 8)

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. Juli 2024 um 20:20
    Zitat von Mati1994

Ich komm einfach nicht drauf, was heißt tk Spieler? Dass es sich um einen Import handelt ist klar aber die Abkürzung will mir einfach nicht einfallen :) Tiroler Kampfsportler?

Transferkarten-Spieler

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juli 2024 um 22:42
    Zitat von Mati1994

Ich komm einfach nicht drauf, was heißt tk Spieler? Dass es sich um einen Import handelt ist klar aber die Abkürzung will mir einfach nicht einfallen :) Tiroler Kampfsportler?

Teich Kanadier

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 23. Juli 2024 um 14:18

Weiß jemand wann das erste Training stattfindet? Finde auf er Homepage keine Infos zu den Eiszeiten leider

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. Juli 2024 um 15:02

Am 5.8. um 10 Uhr

• greg9r
    Nationalliga
    • 23. Juli 2024 um 17:33

Buitenhuis

Krogsgaard-McFadden

Welsh-Jakubitzka

Kerber-K.Steffler

D.Steffler-Stöffler

Rassell-Grasso-Hirano

Lattner-Valentini-Dobnig

Zusevics-Mackin-Bär

Schintler-Klassek-Mader

Eventuell ?

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2024 um 17:58

Bei diesem Kader muss man auf göttlichen Beistand hoffen. Gewinnen wird man da außer einem Blumenstrauß nichts!

• Noexpert
    EBEL
    • 23. Juli 2024 um 18:14
    Zitat von Dionysos

Bei diesem Kader muss man auf göttlichen Beistand hoffen. Gewinnen wird man da außer einem Blumenstrauß nichts!

Befürchte ich auch . . . vorallem wenn man den der Konkurrenz sieht!

• Schwaz1913
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2024 um 20:23

Wenn man die Abgänge/Zugänge (Österreicher) miteinander vergleicht, schaut es düster aus :(

Peeters - Zusevics 1:0

Winkler - Dobnig 1:0

Ulmer - Klassek 1:0

Ludin - Weidacher 1:0

Zusevics 1 Jahr wegen Verletzung nur 9 Spiele, der Rest hat noch nie in einer 1. Liga gespielt.

Da braucht man kein Prophet sein, das dies eine Mission Impossible wird.

Lass mich aber gerne im Positiven Überraschen :thumbup:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Juli 2024 um 20:41

Das LineUp schaut für mich als Außenstehender auch nicht gerade Vielversprechend aus...😬

Rassel, Grasso & Hirano dürften interessante Jungs sein, aber dann ist das schon sehr dünn!!

• slot96
    Nationalliga
    • 23. Juli 2024 um 21:25
    Zitat von Schwaz1913

Wenn man die Abgänge/Zugänge (Österreicher) miteinander vergleicht, schaut es düster aus :(

Peeters - Zusevics 1:0

Winkler - Dobnig 1:0

Ulmer - Klassek 1:0

Ludin - Weidacher 1:0

Zusevics 1 Jahr wegen Verletzung nur 9 Spiele, der Rest hat noch nie in einer 1. Liga gespielt.

Da braucht man kein Prophet sein, das dies eine Mission Impossible wird.

Lass mich aber gerne im Positiven Überraschen :thumbup:

Alles anzeigen

Sofern Lattner im Sturm spielt, wird er wohl Peeters ersetzen und in der Verteidigung dafür Steffler 2 bzw. Kerber den Platz von Lattner einnehmen.

Und Zusevic, Klassek und Dobnig traue ich schon zu, die nicht berauschenden 18 Punkte der letzten Saison von Winkler, Ulmer und Ludin toppen.

Mit je 2 Legios und dazu Zusevic, Dobnig, Bär oder Klassek wird man schon 3 brauchbare Linien aufs Eis bringen. Die 4. Linie hat sich jetzt nicht wirklich verändert und vielleicht schlägt ein Dobnig oder Klassek ja im Zusammenspiel mit 2 Legios ein, war ja bei Peeters dazumal auch so.

Mal sehen welches Spielsystem der neue Trainer dem Team einimpft, da muss man jetzt sicher nicht zu früh alles negativ sehen.

• Schwani
    Nationalliga
    • 25. Juli 2024 um 12:20
    Zitat von Shark2000

Weiß jemand wann das erste Training stattfindet? Finde auf er Homepage keine Infos zu den Eiszeiten leider

07.08. 17 Uhr ist öffentliches Training

• greg9r
    Nationalliga
    • 25. Juli 2024 um 12:23
    Zitat von Schwani

07.08. 17 Uhr ist öffentliches Training

Trainingsauftakt mit NHL-Touch!
    Am 7. August beginnt der HC TIWAG Innsbruck mit einem öffentlichen Training die heiße Phase der Vorbereitung. Mit dabei Österreichs NHL-Export Marco Kasper.
    www.hcinnsbruck.at
  • Shooter
    EBEL
    • 25. Juli 2024 um 14:00

Trainiert der Kasper mit oder gibt er nur ein paar Autogramme?

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Juli 2024 um 20:20
    Zitat von Brad20

Das LineUp schaut für mich als Außenstehender auch nicht gerade Vielversprechend aus...😬

Rassel, Grasso & Hirano dürften interessante Jungs sein, aber dann ist das schon sehr dünn!!

Valentini hat keine schlechten Statistiken. Aber halt nur in der EIHL, was nicht so hoch einzuschätzen ist ...

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 25. Juli 2024 um 21:04
    Zitat von Kevin-Bumbum

Valentini hat keine schlechten Statistiken. Aber halt nur in der EIHL, was nicht so hoch einzuschätzen ist ...

Hier bin ich auch skeptisch. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen überzeugen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Juli 2024 um 21:59
    Zitat von Nordkette22

Hier bin ich auch skeptisch. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen überzeugen.

Hoffen wir das Beste! Sonst gehen wir halt eine starke und eine "normale" Sturmlinie und "Buiti" schauen. :ironie: Freuen wir uns mal auf den Herbst, wird schon werden (Zweckoptimismus)

• Nordkette22
    Nationalliga
    • 25. Juli 2024 um 22:03
    Zitat von Kevin-Bumbum

Hoffen wir das Beste! Sonst gehen wir halt eine starke und eine "normale" Sturmlinie und "Buiti" schauen. :ironie: Freuen wir uns mal auf den Herbst, wird schon werden (Zweckoptimismus)

Schlimma geht's imma 😁 Ich glaube sogar, dass wir heuer besser sind als letztes Jahr.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 25. Juli 2024 um 22:07
    Zitat von Nordkette22

Schlimma geht's imma 😁 Ich glaube sogar, dass wir heuer besser sind als letztes Jahr.

ja hoffentlich!!

jetzt werd ich mal am 7.8. zum Trainingsauftakt gehen. Als glühender Detroit Red Wings Fan (seit den 90ern) mit dem Marco ein paar Worte wechseln.... und den neuen auf die Beine schauen :) So tastet man sich von "Highlight zu Highlight" :P

• Sharky87
    Nachwuchs
    • 27. Juli 2024 um 02:11

Ich kann nur sagen als Insider das wird diese Saison eine starke Manschafft gute Einkauf im Sturm werden wir wieder richtig stark sein aber Defensive habe ich leider mein bedenken!!! Ich habe eine Frage an die Forum Schreiber ist jemand hier ein riesen Todd Elik Fan??? Ich besitze sein Original Helm was er in Innsbruck in seiner letzten Saison getragen hat!!! Liebe Grüße freu mich schon auf die Saison

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 27. Juli 2024 um 09:59

Ich finde den Kader heuer nicht so schlecht, also ich denke das die Playoffs auf alle Fälle möglich sind, defensiv vielleicht von den Name her ein wenig unbekannt außer Welsh , aber ich sag mal wenn sich der Kerber noch einmal so verbessert wie von vorletzter auf letzte Saison, dann hab ich mit der Abwehr kein Problem . Das einzig einen Albano ( mit seinem Offensiv Aktionen) kann von denen keiner ersetzen .

Und offensiv brauchen wir gar nicht reden schlechter wie letztes Jahr geht dann ja fast nicht ( für Innsbrucker Verhältnisse)

• Slapshot71
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2024 um 10:24

Es fehlen einfach Österreicher mit zumindest ein bisschen Scoringpotential, daher sehe ich im Vergleich zu den anderen Teams wenig Chancen auf einen Playoffplatz.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 27. Juli 2024 um 19:44

Ich weiß ja nicht wie´s euch geht aber ich hätte einen Green heuer sehr interessant gefunden, nach seiner Eingewöhnung auf die große Eisfläche hat er mir schon sehr gut gefallen. Es wäre für mich sehr interessant gewesen zu sehen was er im Stande ist zu leisten bei einer kompletten Saison in einem bekanntem Umfeld.

• leftwing
    Nationalliga
    • 31. Juli 2024 um 10:21

Habe gehört, dass anscheinend die Eisfläche neu gemacht werden muss. Weiß jemand ob da etwas dran ist? Und wenn ja, warum?

• Dionysos
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2024 um 20:36
    Zitat von leftwing

Habe gehört, dass anscheinend die Eisfläche neu gemacht werden muss. Weiß jemand ob da etwas dran ist? Und wenn ja, warum?

Korrekt

Werbung wurde falsch platziert