inwiefern der italienische Verband hier Einfluss haben soll, musst du bitte erklären.
Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, dass Gios als italienischer Verbandspräsident massiv bei der Liga und den Vereinen im Sinne Asiagos interveniert. Freimüller bezeichnete Gios bereits vor 2 Jahren als einen der einflussreichsten Strippenzieher innerhalb der ICE ohne jedoch eine offizielle Funktion zu bekleiden. Ich glaube, das spricht Bände.
Mich stört keineswegs, dass Asiago in der ICE ist.. nicht so verstehen. Auch wenn der Verband glaubt er müsse Asiago als Italo-Sammelbecken für Olympia etablieren, sollen sie das tun. Was mich aber am meisten stört, ist dass sie, extrem in Watte gepackt werden und von außen betrachtet keinerlei Konsequenzen zu fürchten haben.
Man mag sich ja mal die Frage stellen, ob man z.B. mit Znojmo, die ja bei der Liga zuletzt nicht mehr so viele Sympathiepunkte hatten, auch so gnädig umgegangen wäre. Das wage ich eher zu bezweifeln. Aber wie Freimüller schreibt, "stützt" die Ligaführung diesen Verein, warum auch immer.