1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Alps Ice Akademie Südtirol

• Prospects
  • Kriocha
  • 23. April 2024 um 13:22
1. offizieller Beitrag
  • Kriocha
    Gast
    • 23. April 2024 um 13:22

Hab mir erlaubt hier einen neuen Thread zu eröffnen. Nachdem es ja nicht nur den Hcp betrifft.

Alps Ice Academy 🏒 Ausbildungsstätte für Talente in Südtirol
    Die Alps Ice Academy ist ein Gemeinschaftsprojekt von 10 Südtiroler Eishockeyvereinen, um junge Talente zu fördern und den Eissport in Italien zu stärken.
    www.alpsiceacademy.com
  • Kriocha
    Gast
    • 23. April 2024 um 13:46

Ok. Laut aktuellen Gerüchten SOLL der Verband also die Freigabe der Akademie für eine Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft blockieren....

Wäre eine richtige WATSCHEN für Alle die sich darum bemühen das italienische Eishockey voranzubringen.

Und dann wundern wenn nichts nachkommt von der Jugend.

Ah ja, die U18 Italien ist vor einigen Tagen in die 4. Liga !!!! abgestiegen...

Ähhh ja.....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. April 2024 um 13:50

Beim Schmökern auf der HP gerade erstmals realisiert, dass einem das Logo des HC Brixen doch ein wenig bekannt vorkommen kann, wenn man NFL-affin ist. ^^

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. April 2024 um 13:59
    Zitat von Kriocha

Ok. Laut aktuellen Gerüchten SOLL der Verband also die Freigabe der Akademie für eine Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft blockieren....

Wäre eine richtige WATSCHEN für Alle die sich darum bemühen das italienische Eishockey voranzubringen.

Und dann wundern wenn nichts nachkommt von der Jugend.

Ah ja, die U18 Italien ist vor einigen Tagen in die 4. Liga !!!! abgestiegen...

Ähhh ja.....

aber mit Thomas Rottensteiner wäre ja der FISG-Vize und Chef des Eishockeys mit an Bord.

Wer wehrt sich dagegen? Gios selbst? oder hat das auch was mit dem CONI (italienisches Olympisches Komitee) zu tun?

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 23. April 2024 um 14:13
    Zitat von BigBert #44

Beim Schmökern auf der HP gerade erstmals realisiert, dass einem das Logo des HC Brixen doch ein wenig bekannt vorkommen kann, wenn man NFL-affin ist. ^^

Wundere mich schon seit Jahren, dass das noch nie zu Problemen geführt hat. Popcorn

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. April 2024 um 14:19
    Zitat von BigBert #44

Hilf mir auf die Sprünge bitte. ich finds nicht :-/

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. April 2024 um 14:27
    Zitat von baerli1975

Falcons Home
    Ab 4 Jahren Lerne das Eislaufen und lebe den schnellsten Mannschaftssport der Welt. Auf dünnen Kufen stehen, die ersten Schritte gehen und nach wenigen…
    hc-falcons.it
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 23. April 2024 um 14:28
    Zitat von baerli1975

Auf die Hompage und dann Vereine klicken ;)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. April 2024 um 15:06

Brixen... wer lesen kann ist klar im Vorteil... ich hab immer nach einem Wolf vom HCP gesucht.

hin u wieder bin i... urlaubsreif

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. April 2024 um 15:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

aber nicht nur das eine fnde ich

• r00t
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 08:36
    Zitat von The Brain

Wundere mich schon seit Jahren, dass das noch nie zu Problemen geführt hat. Popcorn

Meran hatte das vor ca. 10 Jahren einmal

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 08:41
    Zitat von r00t

Meran hatte das vor ca. 10 Jahren einmal

Achso? Was war da genau? Wo hatten die "kopiert"?

• r00t
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 09:02
    Zitat von The Brain

Achso? Was war da genau? Wo hatten die "kopiert"?

Haben das Logo fast 1:1 von den Philadelphia Eagles kopiert. Mussten dann ihr Logo wechseln. Das Logo sah dann aus wie eine Taube

[Blockierte Grafik: https://www.rodi-db.de/img/db/img1148.png]

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 10:22
    Zitat von r00t

Haben das Logo fast 1:1 von den Philadelphia Eagles kopiert. Mussten dann ihr Logo wechseln. Das Logo sah dann aus wie eine Taube

[Blockierte Grafik: https://www.rodi-db.de/img/db/img1148.png]

Ui, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das ist schon peinlich! 8o

• r00t
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 13:08
    Zitat von The Brain

Ui, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Das ist schon peinlich! 8o

Es wird auch gemunkelt, dass da auch einiges an Fanartikel bereits bestellt wurde und musste alles weggeworfen werden.

Zur Vollständigkeit: Das war dann das aktualisierte Logo, wo aus dem Adler eine Taube wurde. [Blockierte Grafik: https://eishockey-magazin.de/wp-content/uploads/2016/08/HC_Meran_Logo.jpg]

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 24. April 2024 um 13:23
    Zitat von r00t

Es wird auch gemunkelt, dass da auch einiges an Fanartikel bereits bestellt wurde und musste alles weggeworfen werden.

Zur Vollständigkeit: Das war dann das aktualisierte Logo, wo aus dem Adler eine Taube wurde. [Blockierte Grafik: https://eishockey-magazin.de/wp-content/uploads/2016/08/HC_Meran_Logo.jpg]

🤦‍♂️🤣 Gott, wie peinlich! Danke für die Infos.

• r00t
    Hobbyliga
    • 24. April 2024 um 16:28
    Zitat von The Brain

🤦‍♂️🤣 Gott, wie peinlich! Danke für die Infos.

Was man noch sagen muss, ist dass die damalige Vereinsführung nichts mit der aktuellen Führung zu tun hat.

So. Klammer zu :prost:

• JOBI
    Azubi
    • 25. Juli 2025 um 11:07

nachdem die Alps Ice Academy (Nachwuchsakademie mehrerer Südtiroler Vereine) heuer erstmals an der U18 International League teilnimmt, eine Frage an die Kärntner Experten: mit Villach, Ferlach und Klagenfurt sind da gleich 3 Teams aus Kärnten mit an Bord. Ist das nicht etwas ungewöhnlich, auf so kleinem Raum 3 U18-Teams zu stellen? Was hat es mit Ferlach auf sich?

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 25. Juli 2025 um 11:15

Das ist die NHA und hat so mit "Österreich" nichts zu tun. Die spielen international in der U18 und U20, mit Standort in Ferlach, da ganzjährig Eis.

Ist ein Internat mit Hotel, Schule, Eishockey, Ernährung und Betreuung auch abseits des Eises.

Die halbe Welt ist da, Deutsche, Japaner, Russen, Letten, Finnen etc. Derzeit mit nur ein paar Österreicher.

• geri_slov
    EBEL
    • 26. Juli 2025 um 02:56
    Zitat von Stone17

Das ist die NHA und hat so mit "Österreich" nichts zu tun. Die spielen international in der U18 und U20, mit Standort in Ferlach, da ganzjährig Eis.

Ist ein Internat mit Hotel, Schule, Eishockey, Ernährung und Betreuung auch abseits des Eises.

Die halbe Welt ist da, Deutsche, Japaner, Russen, Letten, Finnen etc. Derzeit mit nur ein paar Österreicher.

Als Relation hier die Kosten laut Webseite 😉 somit keine direkte Konkurrenz zu KAC oder Villach 😛