1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 7 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Freitag 19.04.2024 19:30 Uhr, Puls24

• Philip99
  • 16. April 2024 um 21:49
  • Geschlossen
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. April 2024 um 22:53
    Zitat von jackbauer

Was für ein schwachsinniger Kommentar. Tut mir Leid aber so doof kann man ja nicht sein um da nicht zumindest ein wenig Ironie rauszulesen oder?

Raffl erwähnt das mit einem Augenzwinkern nachdem er in Klagenfurt den Titel geholt hat und am Eis ausgepfiffen wurde.

Also bitte mal runterkommen und vor dem Schreiben mal zur Abwechslung ein bisschen nachdenken. Danke.

Mir scheint bei RB wird in letzter Zeit sehr viel "mit Augenzwinkern" gesagt. Augenzwinkern kostet schnell mal 2500€

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. April 2024 um 23:11
    Zitat von jackbauer

Was für ein schwachsinniger Kommentar. Tut mir Leid aber so doof kann man ja nicht sein um da nicht zumindest ein wenig Ironie rauszulesen oder?

Raffl erwähnt das mit einem Augenzwinkern nachdem er in Klagenfurt den Titel geholt hat und am Eis ausgepfiffen wurde.

Also bitte mal runterkommen und vor dem Schreiben mal zur Abwechslung ein bisschen nachdenken. Danke.

Wenn ich drann denke, was der Haudum schon bei Derbys in Villach von sich gegeben hat, dann gibs da schon eine gewisse Doppelmoral 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 21. April 2024 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Wenn ich drann denke, was der Haudum schon bei Derbys in Villach von sich gegeben hat, dann gibs da schon eine gewisse Doppelmoral 😉

Welche Doppelmoral? Wenn du zb schreibst das du den Haudum nicht magst, weil er sich über das Kleingeld freut das ihr ihm zugeworfen habt wäre das für mich ok, ich würd dir ja deswegen auch nicht vorwerfen das du "Schwachsinn" schreibst....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. April 2024 um 23:22
    Zitat von xtroman

Welche Doppelmoral? Wenn du zb schreibst das du den Haudum nicht magst, weil er sich über das Kleingeld freut das ihr ihm zugeworfen habt wäre das für mich ok, ich würd dir ja deswegen auch nicht vorwerfen das du "Schwachsinn" schreibst....

Sorry aber sich über diese Aussage von Raffl aufzuregen und im inneren die Aussage von Haudum damals zu feiern ist halt schlichtweg Doppelmoral. (Ganz ehrlich, ich fand die Aussage von Haudum damals auch geil, weil sowas eben kaum mehr vorkommt)

• Quasi66
    Nachwuchs
    • 22. April 2024 um 01:57

Habe heute gelesen, dass einige KAC Spieler ihre Medaillen sofort eingesteckt oder verschenkt haben. Meine Kritik hat jetzt gar nichts mit dem KAC zu tun. Diese mM Unart sieht man ja immer wieder in diversen Sportarten. Die Sportler sollten das lassen (auch wenn grundsätzlich die Entäuschung nachvollziehbar ist). Aber ich finde, dass das eine sehr negative Botschaft - speziell an unsere Jugend - ist. Dass man sich nähmlich nur für Sieger zu interessieren hat und bereits ein 2-ter Platz eine Art Schande darstellt. Aber vielleicht ist das (leider) Ausdruck unserer Gesellschaft!

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2024 um 06:00
    Zitat von Quasi66

Habe heute gelesen, dass einige KAC Spieler ihre Medaillen sofort eingesteckt oder verschenkt haben. Meine Kritik hat jetzt gar nichts mit dem KAC zu tun. Diese mM Unart sieht man ja immer wieder in diversen Sportarten. Die Sportler sollten das lassen (auch wenn grundsätzlich die Entäuschung nachvollziehbar ist). Aber ich finde, dass das eine sehr negative Botschaft - speziell an unsere Jugend - ist. Dass man sich nähmlich nur für Sieger zu interessieren hat und bereits ein 2-ter Platz eine Art Schande darstellt. Aber vielleicht ist das (leider) Ausdruck unserer Gesellschaft!

Dünnes Eis, sehr dünnes Eis.

Frag' Mal bei den Fan's hier im Forum von den Teams nach,

die am Ende der Saison "nur" mit dem österreichischen Meistertitel das da standen. :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 22. April 2024 um 07:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Sorry aber sich über diese Aussage von Raffl aufzuregen und im inneren die Aussage von Haudum damals zu feiern ist halt schlichtweg Doppelmoral. (Ganz ehrlich, ich fand die Aussage von Haudum damals auch geil, weil sowas eben kaum mehr vorkommt)

Ein kleiner Unterschied ist da aber schon, den sollte man sogar als Raffl Fan erkennen... das eine war nach einem Derby, da hat sich Haudum bei den VSV Fans für Trinkgeld "bedankt"... des war a witzige Aussage, das muss dir in dem Moment erst mal einfallen..

Raffl hingegen hat, in der Stunde des Triumphes über den Meistertitel, als Salzburger Spieler wohlgemerkt, nichts anderes zu tun als gegenüber der Verlierermannschaft, dem KAC als Villacher, nochmals nachzutreten...

Aber nochmal, ich reg mich nicht über Raff auf das gesagt zu haben, das stammt aus den Medien! Mich stört, das hier die KAC Fans schlecht gemacht werden weil sie Raffl auspfeiffen, der aber als Profi, um genau nix besser ist, und das öffentlich in einem Interview direkt nach Spielende...

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (22. April 2024 um 07:59)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. April 2024 um 07:06
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich hat er recht das man mit den Medaillien zumindest während der Siegerehrung etwas "respektvoller2 umgehen könnte.

Aber leider hab ich das schon öfter gesehen. Auch von Salzburgern, die sich die Medaillen gleich ar nicht umhängen lassen haben oder beim wegfahren von der Ehrung gleich den Kindern geschenkt oder ins Publikum geworfen haben.

• Head12
    KHL
    • 22. April 2024 um 07:43

Ich würde das Interview von Raffl wo er das gesagt haben soll gerne hören! Oder ist es eine Erfindung eines Zeitungsfritzen?🤔

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. April 2024 um 07:53
    Zitat von Head12

Ich würde das Interview von Raffl wo er das gesagt haben soll gerne hören! Oder ist es eine Erfindung eines Zeitungsfritzen?🤔

Warum sollte Puls24, als relativ neutrales Medium (in Bezug auf Hockey) sowas erfinden?

Oder glaubst, dass sich nicht nur die Liga gegen euch verschworen hat, sondern auch der Sender?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. April 2024 um 08:01)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. April 2024 um 08:17
    Zitat von xtroman

Ein kleiner Unterschied ist da aber schon, den sollte man sogar als Raffl Fan erkennen... das eine war nach einem Derby, da hat sich Haudum bei den VSV Fans für Trinkgeld "bedankt"... des war a witzige Aussage, das muss dir in dem Moment erst mal einfallen..

Raffl hingegen hat, in der Stunde des Triumphes über den Meistertitel, als Salzburger Spieler wohlgemerkt, nichts anderes zu tun als gegenüber der Verlierermannschaft, dem KAC als Villacher, nochmals nachzutreten...

Aber nochmal, ich reg mich nicht über Raff auf das gesagt zu haben, das stammt aus den Medien! Mich stört, das hier die KAC Fans schlecht gemacht werden weil sie Raffl auspfeiffen, der aber als Profi, um genau nix besser ist, und das öffentlich in einem Interview direkt nach Spielende...

Beides war schlichtweg gehässig und wenn so getätigt, nur dazu da um nochmals nachzutreten. Der kleine Unterschied ist, dass du wohl nixht belegen kannst, dass Raffl das wirklich direkt nach Spielende gesagt hat, im Moment des Triumphes. Ich kann aber bei Pressler nachfragen wann er denn das Interview geführt hat, weil im TV Interview hat er was ganz anderes gesagt.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. April 2024 um 08:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Der kleine Unterschied ist, dass du wohl nixht belegen kannst, dass Raffl das wirklich direkt nach Spielende gesagt hat, im Moment des Triumphes.

Ich muss auch nix belegen... schon gar nicht dir gegenüber, oben ist der Link von puls24 wenn dir das nicht reicht ist das dein Problem, ich glaube es, basta Popcorn

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. April 2024 um 08:23
    Zitat von xtroman

Ich muss auch nix belegen... schon gar nicht dir gegenüber, oben ist der Link von puls24 wenn dir das nicht reicht ist das dein Problem, ich glaube es, basta Popcorn

Jawohl, genau so macht man das. Da steht halt gar nix von "direkt nach Spielende", das hast da mal schön dazugedichtet. Das Interview von Raffl direkt nach Spielende ist in den Highlights, da sagt er gar nix in die Richtung. Schonmal drann gedacht, dass er die Aussage getätigt hat nachdem er von den super Fans zu Klagenfurt ausgepfiffen wurde? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. April 2024 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

Da steht halt gar nix von "direkt nach Spielende", das hast da mal schön dazugedichtet. Das Interview von Raffl direkt nach Spielende ist in den Highlights, da sagt er gar nix in die Richtung.

Tja, wenn es nicht direkt nach Spielende war, wärs eigentlich eh noch schlimmer für den super Raffl.... 8o

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. April 2024 um 08:50
    Zitat von xtroman

Inwiefern ist das relevant? Die KAC Fans werden kritisiert weil sie den Typen unmittelbar nach Spielende auspfeiffen aber wenn er den Sager unmittelbar danach ablässt, ist alles ok? Er ist der Profi oder?

Ja, aber auch ein Mensch. Ich fand auch Schneiders-Sager jetzt net sooooooo dramatisch, direkt nach dem Spiel mit den Emotionen, vorallem, mit dem verschmitzten Lächeln dazu.

Aber ja, wo ich schon bei dir bin, sollte Raffls-Satz um einiges später gewesen sein, dann hätte man die Wortwahl durchaus überdenken können ;) .

• christian 91
    NHL
    • 22. April 2024 um 08:59

Ach meine Güte was ist denn so schlimmes passiert?

Peter Tomas Raffl, ex-Villacher/VsV und Salzburger, wird zum MVP in Klagenfurt gekürt, kurz nach Spiel 7 im ENTSCHEIDENDEN letzten Match der Saison. Das Ganze gepaart mit dem Aspekt rund um Lukas Haudum toller Play off Leistung dürfte die Pfiffe noch zusätzlich animiert haben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. April 2024 um 09:02

Verstehe halt nicht, wie man den Haudumsager gutheißen mag, die Aussage von Raffl nicht, bzw. als Ausrede sagt, warum man die KAC Fans kritisiert. Fakt ist, dass die Fans ihn ausgepfiffen haben und er darauf reagiert hat. Nichts anderes war es damals bei Haudum.

• christian 91
    NHL
    • 22. April 2024 um 09:03

Vor lauter Raffl der Thomas war's sorry :veryhappy:

• bici4
    meinewelt
    • 22. April 2024 um 09:05

Bei der Übertragung ist das Interview zu sehen. Ja, er hat es gesagt, dass es es als Villacher etwas Besonderes ist, in Klagenfurt Meister zu werden. Und? Um was geht es. Wo ist da eine Beleidigung zu sehen?

Ein Hundertpfund hätte, wenn er gewonnen hätte auch sagen können, es ist super genau gegen die Bullen zu gewinnen, weil es der Erzrivale ist.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Im Herzen ist er Villacher und sein Spielerherz ist eben in Salzburg.

Es wird schon ständig ein Haar in der Suppe gesucht.

Ich verstehe die Enttäuschung, wir wären es trotz dieser Saison auch gewesen. Alles verständlich.

kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 22. April 2024 um 09:06

Ihr seids echt ein lustiger Haufen ..

Da pfeift gefühlt die halbe Halle, nach Spielende die Siegermannschaft und den Playoff MVP aus, und dann fühlt man sich am Schlipps getreten, ja es gleicht schon fast einer Majestätsbeleidigung wenn Raffl so eine Aussage tätigt?

Welch Doppelmoral ihr einmal mehr an den Tag legt ..

kommts mal runter von eurem hohen Ross!

Edit.: Ich hätte es nicht besser machen können!!!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. April 2024 um 09:07
    Zitat von lowraider

Verstehe halt nicht, wie man den Haudumsager gutheißen mag, die Aussage von Raffl nicht, bzw. als Ausrede sagt, warum man die KAC Fans kritisiert. Fakt ist, dass die Fans ihn ausgepfiffen haben und er darauf reagiert hat. Nichts anderes war es damals bei Haudum.

Auspfeifen ist aber schon ein kleiner Unterschied zu Münzen Richtung Spieler zu werfen. Vom Auspfeifen hat sich noch niemand verletzt.

Die Aussage an sich ist mir herzlichst egal.

• bici4
    meinewelt
    • 22. April 2024 um 09:10

Okay, da sitzt die Nadel aber tief. (Btw: Spieler tragen einen Helm - grundsätzlich am Eis, da passiert nicht so viel. Da können wir über dreckige Checks reden - aber jetzt sollte die Kirche schon im Dorf gelassen werden.

Unsportlich ist das Pfeifen - da kannst noch mit irgendwelchen Befindlichkeiten antanzen.

• runjackrun
    NHL
    • 22. April 2024 um 09:10
    Zitat von Spezz93

Jawohl, genau so macht man das. Da steht halt gar nix von "direkt nach Spielende", das hast da mal schön dazugedichtet. Das Interview von Raffl direkt nach Spielende ist in den Highlights, da sagt er gar nix in die Richtung. Schonmal drann gedacht, dass er die Aussage getätigt hat nachdem er von den super Fans zu Klagenfurt ausgepfiffen wurde? ;)

Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus. Hat jetzt der Raffl auch den Aluhut, weil er dachte die Klagenfurter pfeifen ihn aus, weil er Villacher ist? Man hat mich ja aufgeklärt, die paar KAC Fans haben gegen Salzburg gepfiffen weil sie schlechte Verlierer sind und nicht weil Raffl Villacher ist.

Aber ich kann schon verstehen, dass emotional eine Verwirrtheit besteht wenn das achso blaue Blut wohl niemals mehr für Villach auflaufen wird. Am Geld wird es nicht liegen. KAC hat damit leider auch nichts zu tun, der wäre ja noch ein Plusfaktor für eine Rückkehr zum VSV. Who to blame?

Ich würde vorschlagen das Thema Raffl hier endlich zu beenden. Er ist verdient MVP, er hatte die Möglichkeit seine Reaktion zu den Pfiffen klar mit Retourkutsche mitzuteilen. Fast alle sind glücklich. Salzburger die blauen Raffl Fans dürfen feiern und glücklich sein. Genießt es doch einfach. Wünsche den Salzburgern und auch den bemüßigten Villachern einen schönen Sommer.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. April 2024 um 09:12

Da ist dem Thomas wahrscheinlich sein ganzes aufgestautes blaues Blut aufeinmal ausgekommen.

Aber das er sich eigentlich besser nicht mehr als Villacher bezeichnen sollte, nach all den Jahren, sein Name wird historisch immer mit Salzburg und nicht Villach verbunden sein. Sein Trikot werdens auch in Salzburg unters Hallendach hängen. Ja die Verbindenheit zur Tradition und zu Villach war richtig zu spüren über all die Jahre.

kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 22. April 2024 um 09:19

😂 wie trotzige Kinder ..

Das haltest echt nicht aus! :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™