1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 7 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Freitag 19.04.2024 19:30 Uhr, Puls24

• Philip99
  • 16. April 2024 um 21:49
  • Geschlossen
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. April 2024 um 22:32

Also auch von mir Gratulation an Salzburg...ein würdiger Meister!

Tolle spannende Serie, Spiel 7 heute für meinen Geschmack etwas zu schnell entschieden...dennoch eine tolle Saison des KAC, die mir extrem viel Freude bereitet hat.

Bin jetzt die nächsten 2 Tage angefressen, trotzdem stolz auf die Mannschaft! 8)

edit: ...und ab sofort "forza Austria" :)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (19. April 2024 um 22:46)

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 22:33

Abschließende Worte für heute

Gratulation an Salzburg , starke Finalspiele und verdient Meister

Gratulation an den KAC für die Saison, damit hätte ich nicht gerechnet

Gratulation an die KAC Fans. 23 spiele waren heuer ausverkauft, und heute ein volles Public Viewing + trotz der Niederlage standing ovations in der Halle

Einziger Wermutstropfen die Pfiffe, aber da spielen denke ich die Emotionen mit und ich bin davon überzeugt, dass ist leider überall so

• simsala
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:35

Mah bittschen regts euch über de paar Pfiffe auf :veryhappy: Fantechnisch hat man eh nicht gewusst wer Meister geworden is und wer aussichtslos zurück liegt 😅 peinlich! DANKE an unsere Fans, das war heute trotz Rückstand Meisterhaft.

Sportlich natürlich GRATULATION an Salzburg. Verdienter Meister 👍 :thumbup: Spielerisch war das heute von uns einfach nicht gut genug.

Seis drum. Fast perfekte Saison wo man gern in der Halle war :prost:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. April 2024 um 22:35

Gratuliere Salzburg zum Sieg. Grandioses Spiel. Ab dem 1/3 nur Vollgas.

Gratulation an den Kac zu einer lässigen Serie.

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 22:36
    Zitat von iceday

Stimmt die Erwartungshaltung war übertrieben, das PV am Benediktinermarkt eher unnötig.

In Villach gibts auch ca. 100 Idioten, ob die Ausdauer gehabt hätten, nach der einseitigen Partie, bin ich mir nicht so sicher :prost:

Wo feiert Nikolo heute?

Wieso ist ein volles PV unnötig?

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 19. April 2024 um 22:38

Danke auch an mpfanner und das gesamte Puls24 Team für die Übertragung dieser tollen ICE Saison 23/24. Hoffentlich Cu next Season. :prost:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 19. April 2024 um 22:39

Was war das jetzt am Ende vom Welser? Verweigert die Umarmung?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2024 um 22:39
    Zitat von coach

Tine

schau dir dir tore nochmal in ruhe an.

bei tor 1 ... guten morgen herr fraser und herr postma

beim raffl tor kann der die scheibe im slot annehmen u. backhand schießen. wer steht daneben ... postma u. pete

Geh red nit du a noch so an Schas. Wenn von den ersten 5 Torschüssen 3 drinnen sind, geht's auf den Torhüter.

Ohne Wand im Tor und mit diesen easy Goals kriegst nie frische Beine und Momentum und das haben heute alle Ex-KACler vor Ort so gesehen.

Der KAC insgesamt eine Zumutung, aber mit dem üblichen Dahm Goaltending wäre Salzburg nie so klar in Führung gegangen.

Der KAC war heute derart armselig, da haben kleine Kinder in voller Montur bitterlich geweint nach dem lächerlichen 0:3.

Top Saison aber fucked up game 7 kollektiv. :thumbdown:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. April 2024 um 22:40
    Zitat von 127.0.0.1

No means no!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2024 um 22:40
    Zitat von 127.0.0.1

Hab ich mir auch gedacht

• AM34
    Blaues Bluat
    • 19. April 2024 um 22:41
    Zitat von Lloyd1986

Ich wette, heute hätte es auch in jeder anderen Halle Pfiffe gegeben

Hätte es vermutlich, aber sind es doch die KAC Fans die sich so gerne über andere, vorzugsweise VSV Fans, echauffieren.

„Bei uns wirst des und des nie hören“

„Muss des und des sein“

Im Endeffekt sind alle gleich.

Und ja, Pfiffe bei einer Zeremonie find ich gleich schlimm wie etwaige Beleidigungen im Eifer des Gefechts.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 19. April 2024 um 22:43
    Zitat von Skuggan #4

Geh red nit du a noch so an Schas. Wenn von den ersten 5 Torschüssen 3 drinnen sind, geht's auf den Torhüter.

Ohne Wand im Tor und mit diesen easy Goals kriegst nie frische Beine und Momentum und das haben heute alle Ex-KACler vor Ort so gesehen.

Der KAC insgesamt eine Zumutung, aber mit dem üblichen Dahm Goaltending wäre Salzburg nie so klar in Führung gegangen.

Der KAC war heute derart armselig, da haben kleine Kinder in voller Montur bitterlich geweint nach dem lächerlichen 0:3.

...btw. sind die Batterien von der Fernbedienung schon aufgetaucht? ;)

• obi
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:43
    Zitat von Skuggan #4

bei den Aussagen stimme ich dir zu.

Die Erwartungshaltung ist ins grenzenlose gestiegen. Vermutlich wurde der Druck zu groß, dass man es tatsächlich heuer schaffen kann. Die Key Player haben ausgelassen und für viele andere war es das erste Game 7, inklusive Trainer. Spätestens nach dem 0:2 hätte er reagieren müssen. Wie auch immer. Timeout. Einen Fight anzetteln lassen irgendwas. Da kam nichts. Bei keinem der Niederlagen.

Er wird daraus lernen. Aber das heute war blutleer. Spielst halbwegs so wie gegen Ende steht die Partie lange offen.

• Philip99
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:46

Oliver David könnte ich stundenlang zuhören ein absolut sympathischer Trainer

• Eiskalt
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:46

Also bei den ersten 3 Toren war Dahm sicher nicht der Hauptschuldige, das war vornehm gesagt unglückliches Verhalten der defensiv zuständigen Feldspieler.

Aus meiner Sicht ist es auch deplatziert hier jetzt auf Sündenbocksuche zugehen, das Team war als ganzes nicht bereit heute und hat nicht das Hockey gespielt das notwendig gewesen wäre. Da brauch ma net über Momentum oder leichte Beine reden. Detaillierte Analyse ist mir jetzt zu mühsam, vorbei ist vorbei.

Gratulation an Salzburg.

Danke KAC für diese tolle Saison! KAC olé!

PS: Danke im Besonderen Manu Ganahl und Lukas Haudum, ihr werdet sehr fehlen.

• bici4
    meinewelt
    • 19. April 2024 um 22:47

Es ist unglaublich - 🏆🏆🏆

Three in a row

Bilder

• IMG_1627.jpg
      • 199,15 kB
      • 675 × 1.200
  • Lloyd1986
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 22:50
    Zitat von bici4

Es ist unglaublich - 🏆🏆🏆

Three in a row

Zum Rekord fehlt noch etwas :p

• Tine
    Hockeyästhet
    Zitat von bici4

Es ist unglaublich - 🏆🏆🏆

Three in a row

And no one cares :sleeping:

• coach
    YNWA
    Zitat von Skuggan #4

Geh red nit du a noch so an Schas.

der kommt halt nach verlorenen spielen immer von dir.

mit solchen emotionen posten, da kommt nix gscheides raus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2024 um 22:55
    Zitat von abaumg

Wolltest du nicht die Strafbank entern?

Ich musste fremde und bekannte bitterlich weinende Kinder trösten und ihnen einreden, dass selbst bei dieser peinlichen Vorstellung noch nichts verloren ist bei 0:3. "Wir brauchen nur das nächste Tor, gemma Buabm".

So lange kannst gar nicht saufen vorher, als dass bei sowas nicht gleich wieder nüchtern wirst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von Skuggan #4

Man sollte auch verlieren können.

Aber, da zeigt es sich meist... eh schon wissen.

• 127.0.0.1
    KHL

Warum unglaublich? Ist ja nicht das erste mal. Hängen nicht Meisterbanner 2013/14, 2014/15, 2015/16 bereits in eurer Halle?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. April 2024 um 22:57
    Zitat von 127.0.0.1

Warum unglaublich? Ist ja nicht das erste mal. Hängen nicht Meisterbanner 2013/14, 2014/15, 2015/16 bereits in eurer Halle?

2014 war Bozen Meister.

• obi
    NHL
    • 19. April 2024 um 22:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man sollte auch verlieren können.

Aber, da zeigt es sich meist... eh schon wissen.

was ich tatsächlich versteh ich das mit den kids. denen kannst nicht erklären warum sie in spiel 7 so runterleeren und sich abschlachten lassen. Auch hier flossen Tränen und man weiß ganz genau bei 0:3 dass es SO nichts mehr wird.

Das ist schon ein hartes Stück "verlieren lernen können". Emotionen bleiben Emotionen. Zum Glück.

• semen
    Nationalliga
    • 19. April 2024 um 22:58
    Zitat von 127.0.0.1

Ich vermute das sind drei österreichische Meister , aber nicht 3 Ebel/ICE Meister.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™