1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 5 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, So. 14.4.2024, 17:30 Puls24

• simsala
  • 11. April 2024 um 09:24
  • Scott#13
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:28
    Zitat von Key Player

Wir treten in der Crunchtime nicht so auf wie man das machen sollte im Finale.

Hut ab was Furey bisher geleistet hat, aber bei allem Respekt, ein Matikainen verliert so eine Partie wie heute nicht.

Hatte genau den selben Gedanken,- und mich im selben Atemzug diesbzgl. kortigiert, dass dieses Team mit PM wohl nie in den Genuss dieses Finales gekommen wäre.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 14. April 2024 um 21:28
    Zitat von Stefan1403

mpfanner was wurde eigentlich aus der Wichtigkeit des ersten Tores? ;) 4 von 5 mal hat jetzt das Team verloren, das das erste Tor geschossen hat 😅

Man darf das erste Tor halt erst in der Verlängerung schießen.

• Scott#13
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:31
    Zitat von obi

exakt und unsere Stärken waren eigentlich das auspowern und overscoren.

Das ist im Finale logischerweise nicht mehr so einfach. Man wirkt in den heißen Phasen sehr hektisch.

Denke nun auch, dass die Salzburger Legion D hier den Unterschied ausmacht. Da sind wir nun sehr limitiert wenn’s knapp wird, da bringt uns das ganze Österreicher huldigen nichts.

Hat aus meiner Sicht nichts mit Imports oder Österreichern zu tun, sondern mit Erfahrung der Mannschaft und ob man solche Situationen schon öfter mal erfolgreich absolviert hat. RBS hat dies in der Vergangenheit, in der Serie gegen Bozen gezeigt und nun wieder. Es ist eine Eigenschaft der Truppe, die sie sich erarbeitet hat.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2024 um 21:32
    Zitat von Scott#13

Hatte genau den selben Gedanken,- und mich im selben Atemzug diesbzgl. kortigiert, dass dieses Team mit PM wohl nie in den Genuss dieses Finales gekommen wäre.

Das ist schon klar.

Was ich meinte ist wie Matikainen hätte spielen lassen wenn man in dieser Situation wäre, also ein Tor Vorsprung 10 sek vor dem Ende

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. April 2024 um 21:33
    Zitat von Philip99

Wieso bist du so negativ ? Es ist ein Match für alle ist es möglich, Kac holt sich Dienstag den Sieg dann sehen wir ein Spiel 7

Erfahrung!

Eine Mannschaft ist gebrochen, die andere oben auf. Ein Finale ist zumeist eine mentale Geschichte, weil zumeist die beiden besten Teams aufeinander treffen

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2024 um 21:38
    Zitat von OltaVota

Was hätte Deiner Meinung nach Petri anders gemacht?

Keine Ahnung, sonst wäre ich ja Trainer!

Aber unter ihm gab es Tore wie heute 4 sek vor Ende gefühlt nicht

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:38
    Zitat von Philip99

Wieso bist du so negativ ? Es ist ein Match für alle ist es möglich, Kac holt sich Dienstag den Sieg dann sehen wir ein Spiel 7

man hat aktuell nicht das Gefühl, das wir ein Spiel gewinnen können. Egal ob schnell 2:0 vorne oder 10 sec vor Ende noch vorne.

Ich lass mich gerne Dienstag überraschen. Salzburg wirkt für mich heute aber zu abgebrüht.

Wir können selten dominant sein - was uns im GD ausgemacht hat.

Weiters wirken wir verdammt müde, Linie 1 ist stehend KO. Sind auch nicht mehr die Jüngsten.

• Fridolin
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:39
    Zitat von Scott#13

Hat aus meiner Sicht nichts mit Imports oder Österreichern zu tun, sondern mit Erfahrung der Mannschaft und ob man solche Situationen schon öfter mal erfolgreich absolviert hat. RBS hat dies in der Vergangenheit, in der Serie gegen Bozen gezeigt und nun wieder. Es ist eine Eigenschaft der Truppe, die sie sich erarbeitet hat.

Naja da gibt es auch bei uns einige die das schon selber erlebt haben und an Erfahrung sollte es unser Team generell nicht mangeln. Mir fehlt halt heute die Frische gefehlt, obwohl wir 3 Spiele im Halbfinale weniger gehabt haben find ich ist Salzburg die frischere Mannschaft. Eventuell sind wir altersmäßig auch ein wenig über den Zenit, kann auch eine Erklärung sein. Was ich noch schade finde ist das die vierte Linie schon relativ wenig gespielt hat, dabei machen die ihre Sache eigentlich echt gut.

• Fridolin
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:41
    Zitat von Key Player

Keine Ahnung, sonst wäre ich ja Trainer!

Aber unter ihm gab es Tore wie heute 4 sek vor Ende gefühlt nicht

Das war ein Merkmal von Petri, solche Spiele haben wir unter ihn eigentlich immer gewonnen, das muss man ihm lassen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2024 um 21:41

Der KAC hat so viel Klasse, da ist gar nix entschieden. Natürlich neigt man als Fan dazu, pessimistisch zu sein. Objektiv jedoch hätte ich nie das Gefühl gehabt, dass die Roten auf jeden Fall verlieren. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

Nebenbei, das muss ich echt mal loswerden: Ganz ehrlich, euer „Eure Mütter ziehen Lkw’s“-Fansong ist außer peinlich nur peinlich. Kann bis heute den Sinn dahinter nicht verstehen. Und warum man den singen muss, wenn man gerade ein Tor geschossen hat….

• Scott#13
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:43
    Zitat von Shand

Pfanner möge Klagenfurt nie wieder betreten. Seine eindeutigen Sympathien für die Bullen soll er in Zukunft am besten wieder auf der Payroll von Servus TV ausleben. Ersatz-Hallensprecher in Salzburg wäre adäquat.

Was sind dem Herrn Pfannen heuer schon alles für Sympathien „unterstellt“ worden. Wie jeder Kommentator „emotionalisiert“ er sein Kommentieren via der Mannschaft, welche auch das Momentum treibt. Und da waren die Bullen heute einfach am Drücker, - und haben deshalb nicht nur am Eis, sondern auch beim Kommentar die Storyline diktiert. Das hat aus meiner Sicht schon gepasst.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. April 2024 um 21:44

Petersen eine Zumutung.

Darf gar nicht dran denken dass Pilloni den wieder verlängern wird/oder wahrscheinlich bereits hat.

Dahm spielt seit September durch. Klar, da wird man am Ende müde.

Am Ende wird Pilloni das alles wieder weglächeln und die Ausrede hat er auch schon in der Schublade: Ganahl und Haudum wurden weggekauft, da ist es halt schwierig.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. April 2024 um 21:45
    Zitat von Grosco70

Nebenbei, das muss ich echt mal loswerden: Ganz ehrlich, euer „Eure Mütter ziehen Lkw’s“-Fansong ist außer peinlich nur peinlich. Kann bis heute den Sinn dahinter nicht verstehen. Und warum man den singen muss, wenn man gerade ein Tor geschossen hat….

Hab ich mir heute auch gedacht, vor allem finde ich prinzipiell Lieder gegen Familienmitglieder anderer Personen extrem unangebracht und respektlos….aber wenn bei gewissen Personen das Hirn zu wenig Sauerstoff bekommt…..

• Fridolin
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:50
    Zitat von Key Player

Petersen eine Zumutung.

Darf gar nicht dran denken dass Pilloni den wieder verlängern wird/oder wahrscheinlich bereits hat.

Am Ende wird Pilloni das alles wieder weglächeln und die Ausrede hat er auch schon in der Schublade: Ganahl und Haudum wurden weggekauft, da ist es halt schwierig.

Petersen ist körperlich völlig am Ende, da nützen seine tollen Hände auch nichts mehr. Difference maker ist er halt keiner mehr.

Also Dahm ist heuer viel später eingestiegen da er ja verletzt war, das kann so nicht sein. Aber klar die Belastung für einen Goalie ist enorm in so einer Serie, auch mental.

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 21:52

Petersen war in den ersten Spielen der Finalserie überraschend stark! vermutlich hat er die Kräfte gebündelt und nun ist Ende. Wirkt halt so.

Ernst gemeinte Frage: warum hat man die Salzburger Anhängerschaft nie "anfeuern" gesehen als sie im Bilde waren?

Bitte keine "Die Sicht ist schlecht" Kommentare.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. April 2024 um 21:53
    Zitat von Grosco70

Der KAC hat so viel Klasse, da ist gar nix entschieden. Natürlich neigt man als Fan dazu, pessimistisch zu sein. Objektiv jedoch hätte ich nie das Gefühl gehabt, dass die Roten auf jeden Fall verlieren. Ich tippe auf einen Auswärtssieg.

Ach geh bitte. Das durchzukauen nervt echt schon. Das ist noch immer nicht gegen den Gegner gerichtet. Aich nach den 200. Mal singen nicht🙈

Der Kac hatte das selbst beim Kac-Man bei Level 2 drinnen. Glaubst die Organisation möchte damit den Gegner denunzieren?

• xtroman
    4ever#44
    • 14. April 2024 um 21:54
    Zitat von Warriors2021

Hab ich mir heute auch gedacht, vor allem finde ich prinzipiell Lieder gegen Familienmitglieder anderer Personen extrem unangebracht und respektlos….aber wenn bei gewissen Personen das Hirn zu wenig Sauerstoff bekommt…..

Es wurde eh schon mehrfach erklärt aber das Lied zielt nicht GEGEN die Gastmannschaft oder deren Mütter, es wird FÜR die Heimmannschaft skandiert, daher wirds zb auch nach einem Tor gesungen!

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. April 2024 um 21:57

Hätte nicht gedacht, dass die Spannung der Serie gegen Bozen noch erreicht wird, aber Spiel 4 und 5 waren genial.

Murphys Tor aus dem Winkel eigentlich unmöglich. Und vier Sekunden vor Ende. Knapp davor die Uhr noch zurückgestellt nach einer Unsportlichkeit der Klagenfurter Zeitnehmung.

Raffl hat auch nochmals Bewiesen, wieso er spielt. Wobei kürzere Shifts wären angebracht…. quasi Altersteilzeit.

Heute das erste Spiel in der Serie, wo ich mir gedacht habe, das wir in allen drei Dritteln besser waren.

Und die Leuten, die sich über den Stockschlag beschweren, sollten sich einmal das Gesicht von Nissner nach dem Check im letzten Spiel anschauen und die dazugehörige Szene. War echt Grausig.

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 22:04
    Zitat von Ktw-2015

Und die Leuten, die sich über den Stockschlag beschweren, sollten sich einmal das Gesicht von Nissner nach dem Check im letzten Spiel anschauen und die dazugehörige Szene. War echt Grausig.

da hast du ja Recht, es geht nur um die Wichtigkeit des Zeitpunktes mit dem Nichtgeben 20Sekunden davor..

Fingerspitzengefühl usw kennen halt unsere Schiris nicht.

Du würdest umgekehrt genauso fluchen.

Ist aber jetzt vorbei. es änder nichts mehr.

• Scott#13
    NHL
    • 14. April 2024 um 22:09
    Zitat von Key Player

Petersen eine Zumutung.

Und dann auch noch die Trainerlehrlinge eingesetzt, und so ziemlich an der gleichen Mannschaft festgehalten, und noch immer kein Fischerersatz, und einen Linksschützen hat er auch nicht geholt,- vom Backup gar nicht zu sprechen…. Was wird dem OP noch alles um die Ohren fliegen, wenn diese desaströs Saison endlich zu Ende ist. Hab ich schon erwähnt, dass es ein großer Fehler war, OP zu schicken… . Ich frage mich, wann man im Verein endlich handelt? (Ironie Emoji noch notwendig?)

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. April 2024 um 22:12
    Zitat von xtroman

Es wurde eh schon mehrfach erklärt aber das Lied zielt nicht GEGEN die Gastmannschaft oder deren Mütter, es wird FÜR die Heimmannschaft skandiert, daher wirds zb auch nach einem Tor gesungen!

Ich für meinen Teil höre die Erklärung diesbezüglich zum ersten Mal. Wenn dies wirklich FÜR die eigene Mannschaft gesungen wird, frage ich mich, warum bei Spielen in Salzburg, die KAC Anhänger bei diesem Lied immer Richtung RBS Anhänger auf der A-Tribüne deuten? Hat das KAC intern noch nicht die Runde gemacht das es FÜR die eigene und nicht GEGEN die andere Mannschaft gerichtet ist?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. April 2024 um 22:13
    Zitat von Warriors2021

Ich für meinen Teil höre die Erklärung diesbezüglich zum ersten Mal. Wenn dies wirklich FÜR die eigene Mannschaft gesungen wird, frage ich mich, warum bei Spielen in Salzburg, die KAC Anhänger bei diesem Lied immer Richtung RBS Anhänger auf der A-Tribüne deuten? Hat das KAC intern noch nicht die Runde gemacht das es FÜR die eigene und nicht GEGEN die andere Mannschaft gerichtet ist?

Weil Leute bei solchen spielen immer deuten werden, egal was grad gesungen wird

• coach
    YNWA
    • 14. April 2024 um 22:14
    Zitat von xtroman

das macht diesen ultradämlichen "song" auch nicht besser. undwürdig u. peinlich, so sehe ich das.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 14. April 2024 um 22:17
    Zitat von darkforest

Weil Leute bei solchen spielen immer deuten werden, egal was grad gesungen wird

Ansichtssache. Wenn ich zB. „Auf gehts Salzburg schießt ein Tor“ singe, zeig ich nicht mit dem Finger Richtung Auswärtssektor 😂

• iceday
    Gast
    • 14. April 2024 um 22:20
    Zitat von xtroman

Das ist fast so daneben, wie die Liga nach dem Abhalftern der HH Mio.en dem KAC einen allerletzten Titel verschaffen will :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™