1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 5 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, So. 14.4.2024, 17:30 Puls24

• simsala
  • 11. April 2024 um 09:24
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. April 2024 um 23:49

Kopf hoch und weiter marschieren. Bitte nicht mehr so undiszipliniert wie heute im zweiten Drittel

• obi
    NHL
    • 12. April 2024 um 23:51
    Zitat von darkforest

Kopf hoch und weiter marschieren. Bitte nicht mehr so undiszipliniert wie heute im zweiten Drittel

denke Man hat sich provozieren lassen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2024 um 00:08
    Zitat von Lambeau Leap

Schauen wir mal ob unsere Burschen sich von der Partie erholen. Ich rechne (leider, gemäß meinem Serientipp) mit Matchpucks für Salzburg.

Heut haben wir leider echt Körner gelassen und mental ist das echt übel.

Ich glaub überhaupt nicht, dass man sich da auch nur in irgendeiner Weise beeindrucken lässt. Der einzige Unterschied ist aus meiner Sicht die Ausgangslage...nämlich dass Salzburg jetzt kein Do or Die hat, sondern sogar die Serienführung holen kann.

Ich tippe aber nach wie vor auf 4:2 für den KAC in der Serie...und sollte Salzburg die Partie gewinnen (was ich nicht glaube), dann macht's der KAC halt in Spiel 7 daheim! ;)

• Philip99
    NHL
    • 13. April 2024 um 00:46
    Zitat von obi

denke Man hat sich provozieren lassen

Die frage ist von was ? Als neutraler Zuseher hätte ich keine Provokationen seitens Salzburg bemerkt

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (13. April 2024 um 10:37)

• runjackrun
    NHL
    • 13. April 2024 um 08:15

Für den KAC das entscheidende Spiel. Nach dem gestrigen Kräfteverschleiß und den kurzen Pausen wird morgen der zukünftige Meister gewinnen.

• Nummer 58
    4020
    • 13. April 2024 um 08:40

Best of 3 - für uns Neutrale eine feine Sache. Ich gebe zu, RBS im Finale unterschätzt zu haben!

• DOPS
    Gast
    • 13. April 2024 um 08:53

Mit einer Sperre für Haudum rechne ich nicht. Nach Videoreview von 3 Referees auf 2 min. festgelegt, denn sonst wird es wirklich lächerlich. Nissners Foul an Witting war im Nachgang auch nicht mehr wert, obwohl subjektiv noch ärger und zu Recht mit 5 + SPD geahndet.

Morgen werden wohl Smetana/ Piragic antanzen, unter deren Leitung der KAC Spiel 2 gewinnen könnte (gestern der 2. Sieg in OT von Red Bull unter Nikolic/ Ofner btw.). Der KAC wird hoffentlich morgen Red Bull bei 5 on 5 wieder überrennen, das Klagenfurter Publikum spielt als 6. Mann eine größere Rolle als die Anhängerschaft der Roten Bullen. 5:2 <3

• KAC_1976
    EBEL
    • 13. April 2024 um 09:30

Weiter geht’s- ruhig bleiben, rechne nun mit Entscheidung in spiel 7 🏆🍻

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2024 um 10:08

Vielleicht sollte man endlich ohne Schiedsrichter spielen, weil die ihre Arbeit eh konsequent verweigern.

So verkommt das Finale zur regellosen farce.

Es gibt keine Entschuldigung für diese schamlosen Auftritte, weil es nicht ums Übersehen geht, sondern um bewusstes Ignorieren. Und das wegen der Vorgabe eines Kasperls, der von Pfanner, Welser und Co. einmal schonungslos zur Rede gestellt werden müsste.

• christian 91
    NHL
    • 13. April 2024 um 10:12

Mein Play off Bart wächst und gedeiht, das anfängliche Jucken ist vorbei, mein Barbier droht Pleite zu gehen. Außerdem bin ich wohl Nordmännischer Abstammung, weil mein Bartwuchs mit zunehmender Länge leicht rötlich wird. Ist aber auch gut irgendwie, deutet es doch auf eine tausendjährige Herrschaft der Wikinger hin :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. April 2024 um 10:20
    Zitat von christian 91

Mein Play off Bart wächst und gedeiht, das anfängliche Jucken ist vorbei, mein Barbier droht Pleite zu gehen. Außerdem bin ich wohl Nordmännischer Abstammung, weil mein Bartwuchs mit zunehmender Länge leicht rötlich wird. Ist aber auch gut irgendwie, deutet es doch auf eine tausendjährige Herrschaft der Wikinger hin :)

Das ist "part of the game", so ein geflügelt gewordenes Wort down under.

• gp_guste97
    EBEL
    • 13. April 2024 um 11:57
    Zitat von Skuggan #4

Vielleicht sollte man endlich ohne Schiedsrichter spielen, weil die ihre Arbeit eh konsequent verweigern.

So verkommt das Finale zur regellosen farce.

Es gibt keine Entschuldigung für diese schamlosen Auftritte, weil es nicht ums Übersehen geht, sondern um bewusstes Ignorieren. Und das wegen der Vorgabe eines Kasperls, der von Pfanner, Welser und Co. einmal schonungslos zur Rede gestellt werden müsste.

Ich mach euch den Schiri fürs nächste Match! Würd auch nix dafür verlangen 👍🏻 Mit Bier und Kleingeld werd ich vermutlich sowieso zugeschüttet werden 😅

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. April 2024 um 12:49

Echt ein Wahnsinn, wie beschissen das geendet hatte gestern. Aber irgendwann muss es für uns auch mal wieder rennen, ich hoff einfach, dass die Mannschaft sich auf ihre Stärken besinnen kann.

Morgen muss der Heimsieg her.

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 13. April 2024 um 12:52

Rechne auch mit einem Spiel 7.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. April 2024 um 16:03

Was Lukas Haudum für den KAC ist, ist Troy Bourke für Salzburg. Ein toller skater, der mit seiner Wendigkeit und Energie eigentlich nicht zu bändigen ist. Mich ärgert ein wenig, wie ihn Mursak beim Overtime Tor völlig alleine am langen Eck einkehren gelassen hat. Aber das ist 3.3, verlier einmal deinen Mann und es klingelt. Herburger und zweimal Hundertpfund müssen den Sack einfach vorher zumachen, da hat der (auch auf Puls 24!) ständig gescholtene Tolvanen den Unterschied ausgemacht.

Was die lucky bounces anbelangt, ist Salzburg schon ordentlich im Glück, aber man muss ihnen einfach zugute halten, dass sie immer direkt vors Tor ziehen und auf gute Dinge hoffen. Vielleicht sollten unsere jedesmal hüpfen, wenn die Scheibe durch den Torraum geht.

Normalerweise müsste Haudum für seinen Check zur Bande gesperrt werden, aber da die Herren Inoffiziellen unter Führung von "Mr. Incompetence" eh immer wegschauen, werden sie es auch bei dieser Situation tun.

Da hat es in der Serie schon zahlreiche hässliche Aktionen gegeben (Murphy vs. Fraser, Nissner vs. Witting, Van Ee vs. Nissner, Haudum vs. Thaler). Da sieht man schon, dass der KAC körperlich um keinen cm mehr unterlegen ist und viel Härte in sein Spiel gebracht hat. Ob es im Sinne des Sports ist, sich für max. 200€ "Strafe" gegenseitig zu "killen", ist die andere Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (13. April 2024 um 16:19)

• VooDoo39
    EBEL
    • 13. April 2024 um 17:03

Im Strandbad laufen seltsam gekleidete junge Herren herum…

Sie sind auffällig, tragen allesamt hässliche Bärte, schwarze Kleidung und schauen verwundert auf die schönen Seiten des Wörthersees hier in Klagenfurt.

Meine Gattin hat sie als Nerds identifiziert, sie dürfte etwas falsch liegen. Der Schriftzug Red Bull Salzburg ist zu sehen gewesen, ein gleich gebrandeter Bus steht bei der ehemaligen Bushaltestelle See Halle…

Scherz beiseite, es schien ihnen der See sehr gefallen zu haben.

Ich freue mich aufs Spiel 5 hier in Klagenfurt!

• obi
    NHL
    • 13. April 2024 um 17:11
    Zitat von VooDoo39

Im Strandbad laufen seltsam gekleidete junge Herren herum…

Sie sind auffällig, tragen allesamt hässliche Bärte, schwarze Kleidung und schauen verwundert auf die schönen Seiten des Wörthersees hier in Klagenfurt.

Meine Gattin hat sie als Nerds identifiziert, sie dürfte etwas falsch liegen. Der Schriftzug Red Bull Salzburg ist zu sehen gewesen, ein gleich gebrandeter Bus steht bei der ehemaligen Bushaltestelle See Halle…

Ich freue mich aufs Spiel 5 hier in Klagenfurt!

der Pilloni ist auf Zack. Macht sogar schönes Wetter und quasi Bewerbungsgespräche 😅

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. April 2024 um 17:26
    Zitat von Nummer 58

Best of 3 - für uns Neutrale eine feine Sache. Ich gebe zu, RBS im Finale unterschätzt zu haben!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann echt Stolz auf die Jungs im Spiel 4 sein. Eine technisch stärkere Mannschaft mit Kampf und Einsatz besiegt :thumbup:

• obi
    NHL
    • 13. April 2024 um 17:43
    Zitat von Ktw-2015

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann echt Stolz auf die Jungs im Spiel 4 sein. Eine technisch stärkere Mannschaft mit Kampf und Einsatz besiegt :thumbup:

das waren mal vsv Tugenden. Aufpassen wo ihr euch hin entwickelt :p

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. April 2024 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VooDoo39

Haben sie am See ihren Morning Skate gemacht, um bestmöglich die Bedingungen in der eigenen Halle zu simulieren? :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. April 2024 um 23:55

Soderla, die Serie beginnt wieder bei Null. 8)

Mein kurzes persönliches Fazit:
    Ich bin nicht überrascht, wie stark Salzburg auftritt. Sie sind als zweifacher Meister und Topfavorit in die Saison gegangen und haben über den gesamten Grunddurchgang immer wieder geschwächelt. Dass sie Qualität und v.a. auch Mentalität in ihren Reihen haben, Comeback-Qualitäten haben...das ist nichts neues. Und dass sie das spätestens in den Playoffs auch zeigen würden, war zu erwarten. Die Bullen werden bis zur letzten Sekunde nichts herschenken.

Ich bin viel eher überrascht, dass es der KAC bis jetzt auch im Finale schafft, seine spielerische Dominanz über längere Distanz aufrechtzuerhalten. Für mich war nach dem souveränen Grunddurchgang die Hauptfrage, wie der KAC mit dem physisch noch intensiveren Spiel umgehen kann und inwieweit das Spielsystem F&F auch playofftauglich ist. Meine größte Sorge war eigentlich, dass man trotz des herausragenden Grunddurchgangs in den Playoffs einknicken könnte.

Bis jetzt sind meine Erwartungen allerdings mehr als übertroffen worden. Die Finalserie hat jetzt schon alles geboten, was man sich nur vorstellen und wünschen kann.

Ich freu mich, was da noch so kommt und bin unabhängig vom Ausgang der Finalserie schon mal hochzufrieden mit der Saison!

Tipp: 4:2 KAC morgen und in der Serie 8)

P.S.: ...und wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter ;)

• obi
    NHL
    • 14. April 2024 um 08:44

Heute ist die Stimmung eigentlich sehr positiv.

Man hat heuer so viel mehr erreicht als vor der Saison gedacht.

CHL Ticket, ein geiler Grunddurchgang. Das auch in die PO mitgenommen und man ist ganz nah am Unaussprechlichen dabei.

KAC Hockey macht wieder Spaß.

Hauts euch rein Jungs.

Einmal editiert, zuletzt von obi (14. April 2024 um 09:03)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. April 2024 um 08:49

Ist Genoway verletzt? Die KLZ schreibt, dass er in die Kabine gegangen und nicht mehr zurückgekommen ist. Ist das irgendjemandem aufgefallen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. April 2024 um 09:00
    • Offizieller Beitrag

Ist singen Salzburgern auch aufgefallen. Aber nicht was dazu geführt hat. Ein User hat geschrieben nach einem Zusammenstoß mit Kraus

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 14. April 2024 um 09:38
    Zitat von Lambeau Leap

Ist Genoway verletzt? Die KLZ schreibt, dass er in die Kabine gegangen und nicht mehr zurückgekommen ist. Ist das irgendjemandem aufgefallen?

Ja, natürlich - einer der drei Kreativ-Offensivverteidiger-der fällt innerhalb von zwei shifts auf, wenn er nicht mehr dabei ist. Ob er heute spielenkann weiß ich nicht - in der Spielvorschau von EC Red Bull Salzburg steht nichts dazu.

Tip für heute hab ich keinen - ich bin aber überzeugt, dass es am Dienstag spät abends 3:3 stehen wird. Beißen, zwicken, kratzen, kämpfen -sich überwinden.....

Puls 24 könnte uns heute nach dem Zeugwart eine Mitarbeiterin aus dem KAC-Ticketing mal kurz einblenden und vorstellen...

2 Mal editiert, zuletzt von Bewunderer (14. April 2024 um 09:53)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™