1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

4. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 12.04.2024, 19:30 Uhr (Puls 24)

• WiPe
  • 10. April 2024 um 07:14
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2024 um 19:58

KAC hatte gestern 4 PP, Red Bull hatte 3 - wie kommt man da überhaupt auf die These, dass man nieder gepfiffen wird? :/ Das ist schon ein bisserl einfältig.

Vor allem, wenn man sich die Strafen Zahlen der bisherigen Partien ansieht - in keiner der drei Spiele hatte ein Team mehr als 1 (!) PP mehr als der Gegner.

Ich bin mir sicher, dass es Vorgaben gibt, dass sich "alles ausgleicht". So war ganz klar, dass gestern nach den zwei PP Toren des KAC und dem Dauersudern von Schneider bei nächster Gelegenheit eine Strafe gegen den KAC folgt. Prompt sind nach dem Ausgleich bei knapp 33 Minuten danach nur mehr Strafen gegen den KAC ausgesprochen worden.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (10. April 2024 um 20:05)

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2024 um 20:16
    Zitat von Skuggan #4

KAC hatte gestern 4 PP, Red Bull hatte 3 - wie kommt man da überhaupt auf die These, dass man nieder gepfiffen wird? :/ Das ist schon ein bisserl einfältig.

Die Anzahl der PP hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob man nieder gepfiffen wird. Rein theoretisch, könnte es doch sein, dass die eine Mannschaft statt der zugesprochenen 4 PP eigentlich 8 zu geben gewesen wären, während von den 3 PP der anderen Mannschaft gerade mal eines zu geben war. Also ist man sehr wohl nieder gepfiffen worden. Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf das gestrige Spiel, sondern rein darauf, dass ein Spiel bei dem die Strafen fast gleich verteilt sind, noch lange nicht heißt, dass man nicht benachteiligt wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2024 um 20:21
    Zitat von Ösi-Power

Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf das gestrige Spiel, sondern rein darauf, dass ein Spiel bei dem die Strafen fast gleich verteilt sind, noch lange nicht heißt, dass man nicht benachteiligt wird.

Es wurden die Bullen auch nicht benachteiligt. Da wurde erfolgreich weggeschaut bei beiden Truppen, weil am Ende alles ausgeglichen werden muss. Der KAC hätte locker weitere 5 PP haben können (hoher Stock aufs Visier von Kraus usw.), Salzburg wohl auch.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2024 um 20:29
    Zitat von Skuggan #4

Es wurden die Bullen auch nicht benachteiligt. Da wurde erfolgreich weggeschaut bei beiden Truppen, weil am Ende alles ausgeglichen werden muss. Der KAC hätte locker weitere 5 PP haben können (hoher Stock aufs Visier von Kraus usw.), Salzburg wohl auch.

Nochmal, ich bezog mich auf deinen ersten Satz, bei dem du schreibst, eine Mannschaft hatte 4 PP, die andere 3, dementsprechend kann keine Mannschaft benachteiligt worden sein. Wenn aber die eine Mannschaft statt der zugesprochenen 4 PP bei guter Schirileistung 8 PP und die andere statt derer 3 PP bei guter Schirileistung max. 1 PP zu geben war, wurde eine Mannschaft sehr wohl benachteiligt. Und jetzt nochmal. Das hat nix mit der gestrigen Partie zu tun.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. April 2024 um 20:44
    Zitat von Mikecu

ich finde so eine Behauptung den Schiris gegenüber eigentlich eine Frechheit und unnötig. Glaubst ja nicht wirklich dass die Schiedsrichter so unprofessionell sind, dass sie wirklich für einen Verein absichtlich strenger pfeifen der mehr durchgehen lassen.

Die Schiris haben keine Zeitlupen Wiederholungen bei jedem Pfiff wie wir. Das muss in Sekunden Bruchteilen gehen

Manchmal sollten die Leute echt nachdenken vorm Schreiben. Klar kanns ned immer 100% ausgeglichen und fair sein aber sicher nicht absichtlich

Spitzenpost von einem KACler. Ich breche nieder.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2024 um 20:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Nochmal, ich bezog mich auf deinen ersten Satz, bei dem du schreibst, eine Mannschaft hatte 4 PP, die andere 3, dementsprechend kann keine Mannschaft benachteiligt worden sein. Wenn aber die eine Mannschaft statt der zugesprochenen 4 PP bei guter Schirileistung 8 PP und die andere statt derer 3 PP bei guter Schirileistung max. 1 PP zu geben war, wurde eine Mannschaft sehr wohl benachteiligt. Und jetzt nochmal. Das hat nix mit der gestrigen Partie zu tun.

Ja schon, aber Skuggan hat sich ja im ersten Satz auf die Aussage vom Schneider bezogen, der ja gemeint hat, dass man niedergepfiffen wird. Er hats aber sinngemäß so gesagt, dass sich beide Mannschaften ca. gleich viel geben was Fouls betrifft, aber sie mehr Strafen ausfassen und sie deshalb niedergepfiffen werden. Ich weiß natürlich, was du mit deiner Aussage meinst, aber das trifft ja im konkreten Fall nicht zu, wenn die Fouls und die gegebenen Strafen auf beiden Seiten ausgeglichen sind :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mikecu
    EBEL
    • 10. April 2024 um 21:59
    Zitat von Almöhi

immer schön von manchen fans auf andere schliesen :D

• Bobby
    KHL
    • 10. April 2024 um 22:04

Gerüchte zufolge wird bei Spiel 4 Mike Siklenka die Interviews führen. Man will bei KAC24 TV auf Nummer sicher gehen, wenn der Schneider wieder so einen Stumpfsinn redet.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. April 2024 um 22:17
    Zitat von Bobby

Gerüchte zufolge wird bei Spiel 4 Mike Siklenka die Interviews führen. Man will bei KAC24 TV auf Nummer sicher gehen, wenn der Schneider wieder so einen Stumpfsinn redet.

Welche Putzfrau wars diesmal, die geleakt hat?

• Bobby
    KHL
    • 10. April 2024 um 22:18
    Zitat von Lehrbua

Welche Putzfrau wars diesmal?

Keine Putzfrau, Schneider‘s Frau. Die hat sich auch geschämt für solch eine hirnfreie Aussage

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. April 2024 um 22:19
    Zitat von Bobby

Keine Putzfrau, Schneider‘s Frau. Die hat sich auch geschämt für solch eine hirnfreie Aussage

Ausgeschlossen!

• obi
    NHL
    • 10. April 2024 um 22:24
    Zitat von Almöhi

Aber genauso eine Antwort wie die von dir hilft halt auch nicht 🫥

Perfektes Verallgemeinern.

• runjackrun
    NHL
    • 11. April 2024 um 08:06

Schade, dass das DOPS immer nachvollziehbare Entscheidungen trifft und die Liga darauf keinen Zugriff hat. Sonst würden wohl Nissner und Murphy bis nach einem möglichen Spiel 7 fehlen. Ich sehe hier die Unabhängigkeit der Liga im Sinne des KAC stark gefährdet.

Bleibt zu hoffen, dass die Rechtskommission aus dem vom Kärntner Aufmerksamkeitenbudget bezahlten Urlaub rechtzeitig zurückkommt und eine für Schneider faire Entscheidung trifft. Strafmaß? Leider wurde ihm die Frage nicht gestellt, ob er nächste Saison zum KAC wechseln will. Im Zweifel somit lebenslängliches Berufsverbot.

Wann startet das Spiel? :)

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 11. April 2024 um 10:35

Soda.

Jetzt kommts in die Phase, wos wirklich heiß wird.

Wichtig ist jz Nerven zu behalten und morgen das Break zu holen.

Wenn man so weiterspielt im Klagenfu.. ähm Salzburger VoGa morgen wie in Drittel 2&3, sehe ich da kein Problem, warum wir nicht am So Matchpucks nach KlaFu mitnehmen.

Ich bin so froh, dass in L1 der Knopf aufgangen ist. Das war so wichtig. Und Luki Haudum spielt auf einem Niveau... (angeblich ja im Training noch besser)

un.. fking....glaublich. Denke der Schlüssel zum Ziel ist schnell die Luft aus dem VoGa nehmen und von Anfang an zeigen, dass wir wie 2021 "as one chain" agieren. Wir spielen aus einem Guss.

Und vielleicht sehen wir Jorge noch öfter statt 16? Wär schön. Also, bis morgen:)

• oremus
    NHL
    • 11. April 2024 um 11:30

Ich hoffe doch sehr, dass der KAC die beiden kommenden Spiele gewinnt, sonst müsste es irgendeinmal Schmerzensgeld geben für die treuen KAC Fans. Warum?

1. Durchgehende Baustellen auf der A10, was jedes Mal 1-2 Stunden mehr Fahrzeit mit sich bringt

2. Null Sicht im völlig überfüllten Auswärtssektor (das Gleiche gilt auch für die miserablen Plätze für Auswärtsfans in Klagenfurt), nicht ein Tor habe ich letztens gesehen.

3. Lärmbelästigung durch die Pappklatschen und dann noch ein

4. Ein Spülmittelähnliches Getränk, das sie Bier nennen

Aber was tut man nicht alles für den Verein ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2024 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

tja 4 gute Argumente um sich das ganze auf 75" HD TV anzusehen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 11. April 2024 um 12:09

Schneider wegen ligaschädigendem Verhalten mit saftiger Geldstrafe.

• oremus
    NHL
    • 11. April 2024 um 12:09
    Zitat von WiPe

tja 4 gute Argumente um sich das ganze auf 75" HD TV anzusehen :)

dafür gibt es im Finale kein Argument - zumindest kein Gutes :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. April 2024 um 12:14

D.h. 200€ für gesundheitsgefährdende Checks zum Kopf und 5000€ (2500€) für Sudern direkt nach dem Spiel?

Liga safety ist also wesentlich wichtiger als players safety. :(

Einmal editiert, zuletzt von Tine (11. April 2024 um 13:27)

• kacfan12
    NHL
    • 11. April 2024 um 13:23

Peter Schneider hat das eishockeyforum manipuliert da bin ich mir ganz sicher.

• Smetnik
    chefdenker
    • 11. April 2024 um 13:32

Fährt irgendwer nach dem Spiel zurück nach Wien, bei dem ich vielleicht mitfahren könnte? Ich glaub der Zug nach dem Spiel wird knapp :D

Gerne per PN

• gp_guste97
    EBEL
    • 11. April 2024 um 14:13
    Zitat von kac_fan_32

Na oida 😅 sind die komplett wahnsinnig geworden?! Der Schaden muss an unserer ultraperfektenoberkorrektensuperprofi Liga enorm sein, wenn er dafür so viel Kohle hinlegen muss!

Zitat von Skuggan #4

D.h. 200€ für gesundheitsgefährdende Checks zum Kopf und 5000€ (2500€) für Sudern direkt nach dem Spiel?

Die Relationen passen da mMn auch überhaupt nicht. Gott sei dank gibt es keine Cable guys mehr- da wären die meisten Spieler schon arm 💸

• oremus
    NHL
    • 11. April 2024 um 14:28
    Zitat von kac_fan_32

Zitat von Skuggan #4

Liga safety ist also wesentlich wichtiger als players safety. :(

Zahlt eh nicht er, oder? egal

@Tine: Ich denke, dass man Äpfel schwer mit Birnen vergleichen kann. Wir sind uns wohl fast alle einig, dass die gefährlichen Attacken viiiel zu mild bestraft werden. Auch wenn man bedenkt, dass die Verursacher dann halt gerade einmal 2 oder gar 3 Spiele fehlen, während es für den Attackierten das Saison aus, oder noch schlimmer kommen kann. Und hier liegt der Fehler. Aber das wird wohl nie kommen.

Auf anderen Seite wird sich keine Liga der Welt Parteilichkeit, oder gar Manipulation vorwerfen lassen. Das ist einfach ein absolutes NO Go und Peter Schneider würde wohl am liebsten selbst seine Worte wieder dorthin stecken, wo sie hergekommen sind.

Kurz und Gut. Ich kann selten die Strafen des DOPS bei körperlichen Attacken nachvollziehen, aber sehr wohl die Strafe für's Sudern, wie du es nennst.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. April 2024 um 14:29

Personelles:

Der EC-KAC wird in Finalspiel Nummer vier personell aller Voraussicht nach nahezu aus dem Vollen schöpfen können: Mit Ausnahme von Langzeitausfall Tobias Sablattnig stehen alle Kaderspieler zur Verfügung. Der am Dienstag erkrankt fehlende Finn van Ee ist wieder zurück, Matt Fraser musste das Training am Donnerstag zwar auslassen, sein Einsatz am Freitag ist jedoch nicht in Gefahr. Die Mannschaft der Rotjacken reist bereits am Tag vor dem Spiel nach Salzburg, wie gewohnt sitzen auch ein Emergency Backup (Patrick Müller) und ein zusätzlicher Stürmer (Fabian Hochegger) im Bus, um auf alle personellen Eventualitäten vorbereitet zu sein.

• obi
    NHL
    • 11. April 2024 um 14:30

Wurde Fraser denn nicht auch Vater oder verwechsle ich das?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™