1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 3 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 9.4.2024, 19:30 Puls24

• Bewunderer
  • 7. April 2024 um 21:25
  • Woldo
    Tschentschn
    • 11. April 2024 um 13:24

Dafür bekommt der Schneider jetzt in jedem Spiel den KAC Edelfan Nikolic serviert. :ironie:

MacReady hat es korrekt ausgeführt, in der Relation zu den Peanuts die sonst verhängt werden ist diese Strafe zu hoch.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2024 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Ich mein, ich versteh schon, dass Red Bull nicht will, dass wir über die Strafe für Schneider diskutieren, aber das ist noch lange kein Grund, uns das Eishockeyforum abzudrehen!!! :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 11. April 2024 um 13:43
    Zitat von MacReady

Ich mein, ich versteh schon, dass Red Bull nicht will, dass wir über die Strafe für Schneider diskutieren, aber das ist noch lange kein Grund, uns das Eishockeyforum abzudrehen!!! :ironie:

das war ja der feichtinger und nicht redbull.😛 zudem hat er auch noch die kommentarfunktion auf der icehl fb seite zum bericht gesperrt, der schlingel Popcorn

btw, ganz so unrecht hat der peter ja nicht, hab mir was ähnliches nach dem ersten kac tor gedacht😅 aber user WiPe hats da eh schon ganz gut nach dem kac tor beschrieben, zwecks thaler, bande usw

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (11. April 2024 um 13:55)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2024 um 13:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #74JL

Dafür hätt ich echt gerne eine Erklärung. Vielleicht kann mir das jemand logisch erklären. Ich komm nicht drauf. 🤷🏻‍♂️

na ja ein Check ist manchmal auch eine Art Unfall oder nicht zu 100% vorhersehbar was da passiert.

Bei einem Interview, selbst in der Emotion nach einem hitzigen Spiel kommen die Worte aber trotzdem "mit Absicht" um es mal so zu nennen.

Das sagt man schon bewusst, auch wenn da Emotionen noch hoch kochen. und da denke ich ist der Unterschied zu finden

• beckman99
    NHL
    • 11. April 2024 um 14:16

gut gesagt :thumbup:.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2024 um 15:18

Da wird oft von 'Kritik' gesprochen.

Kritisieren kann man eine Handlung oder Nicht -handlung.

Wenn man aber einen Manipulationsvorwurf ausspricht - noch dazu vor einer Fernsehkamera - gegen die Liga und damit auch gegen die Schiedsrichter, ist das schon eine andere Dimension.

So gesehen ist die Strafe durchaus angemessen.

Schneider, als gestandener Topspieler und Routinier sollte wissen, wo die Grenzen sind.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 11. April 2024 um 16:13

... und wenn man bedenkt, dass die aussage ja insbesondere in Bezug auf den namensgebenden sponsor äußerst kritisch zu betrachten ist, hat man sich zu einer - wie ich meine - relativ harten strafe entschieden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. April 2024 um 16:16

Ich denke er meinte eher die Zebras und die haben bekanntlich keine Linie. Hab die Partie nur nebenbei kurz gesehen aber die Strafe vor dem 1:2 vom KAC kann man auch laufen lassen. Ich denke wenn er sagt die „Zebras waren schwach“ wird weniger Sand aufgewirbelt und die Strafe auch nicht so immens hoch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. April 2024 um 16:16

Prinzipiell ist die Strafe ok, ich für meinen Teil hätte es aber eigentlich besser gefunden, wenn man das ganze erst nach der Serie verhängt hätte.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 11. April 2024 um 16:23
    Zitat von MacReady

Solche Abschreckungen soltls eigentlich bei den Sperren für Fouls auch geben.

genau so ist es. die höhe der geldstrafe gegen schneider ist schon ok find ich. das problem ist mNn vielmehr, dass übertrieben harte, dreckige fouls viel zu gering bestraft werden,

• Head12
    KHL
    • 11. April 2024 um 18:22

Auf Facebook wurde zur Causa Schneider die Kommentarfunktion gesperrt! Das grenzt ja schon fast an Zensur! Was bilden sich diese Typen der Liga eigentlich ein?🤔

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2024 um 18:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Was bilden sich diese Typen der Liga eigentlich ein?🤔

Die Frage sollte eher sein, was sich die heutigen Leut einbilden, dass Pressemitteilungen und öffentliche Aussenden für die Öffentlichkeit überall kommentiert werden müssen. Da gehts darum, dass die Liga dich informiert, was du oder andere darauf zu sagen haben, ist dabei erst einmal vollkommen unerheblich, weil das vom Informationsfluss her gegen die Einbahn ist :)

• Head12
    KHL
    • 11. April 2024 um 18:38
    Zitat von MacReady

Die Frage sollte eher sein, was sich die heutigen Leut einbilden, dass Pressemitteilungen und öffentliche Aussenden für die Öffentlichkeit überall kommentiert werden müssen. Da gehts darum, dass die Liga dich informiert, was du oder andere darauf zu sagen haben, ist dabei erst einmal vollkommen unerheblich, weil das vom Informationsfluss her gegen die Einbahn ist :)

Naja das ganze nennt sich social media und hat den Zweck das jeder seine Meinung kundgeben darf! Ist das nicht mehr der Fall bräuchte man es auch nicht via social media veröffentlichen

• Bewunderer
    NHL
    • 11. April 2024 um 18:45

Das Strafmaß paßt mit den Strafenhöhen bei den Brutalofouls nicht zusammen - egal ob man das so sieht, wie viele hier meinen, dass die Brutalofouls zu nieder, oder eben Schneider zu hoch bestraft wurde. In beiden Fällen paßt es nicht zu einander. Also ist Schneider von der Liga "ungleich härter" behandelt worden.

Die Liga bestraft ihn für die Behauptung "dass die Liga keinen dritten Red Bull Meistertitel haben will" und ist gleichzeitig in der Urteilsfindung richtig ungerecht - das gibt ein Superbild von den Bestrafenden ab. Pfui, da spuck ich aus, vor diesen Typen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2024 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Jetzt wird natürlich gleich die Liga dämonisiert, Hauptsache, das Superbild von RB bleibt aufrecht. Und schwuppsdiwupps, schon ist die Täter-Opfer-Umkehr perfekt ^^

Vielleicht muss Schneider auch ein bissl mehr zahlen, weil er auch ein bissl mehr verdient als die anderen Spieler ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 11. April 2024 um 19:19
    Zitat von Head12

Auf Facebook wurde zur Causa Schneider die Kommentarfunktion gesperrt! Das grenzt ja schon fast an Zensur! Was bilden sich diese Typen der Liga eigentlich ein?🤔

Vielleicht vertrauen sie der Qualität ihres gefällten Urteils nicht so sehr.

dazu der Kommentar der kleinen Zeitung:

"Ein nicht ganz ernst gemeinter Satz wird Salzburg-Stürmer Peter Schneider in einem TV-Interview zum Verhängnis. Die Liga zeigt sich dünnhäutig und bläst reflexartig zum Großangriff. Eine Einschüchterung, die Spuren hinterlassen kann..."

Und dass ich das klarstelle -ich verteidige nicht Schneiders Interview - das war einfach nicht gescheit und unangebracht -Ich verurteile das völlig überzogene Urteil.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (11. April 2024 um 19:53)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. April 2024 um 19:25
    Zitat von Bewunderer

Das Strafmaß paßt mit den Strafenhöhen bei den Brutalofouls nicht zusammen - egal ob man das so sieht, wie viele hier meinen, dass die Brutalofouls zu nieder, oder eben Schneider zu hoch bestraft wurde. In beiden Fällen paßt es nicht zu einander. Also ist Schneider von der Liga "ungleich härter" behandelt worden.

Die Liga bestraft ihn für die Behauptung "dass die Liga keinen dritten Red Bull Meistertitel haben will" und ist gleichzeitig in der Urteilsfindung richtig ungerecht - das gibt ein Superbild von den Bestrafenden ab. Pfui, da spuck ich aus, vor diesen Typen

Jetzt übertreibst aber wirklich.

Nicht die Liga hat sich vor den Kameras mit einer Verschwörungstheorie gemeldet.

Das was Schneider gesagt hat, ist äußerst unsportlich und zeigt viel von seinem Charakter. Obwohl er wohl einer der besten Österreicher am Eis ist - beim KAC würde ich so einen Typ nicht sehen wollen.

• simsala
    NHL
    • 11. April 2024 um 19:29
    Zitat von Head12

Naja das ganze nennt sich social media und hat den Zweck das jeder seine Meinung kundgeben darf! Ist das nicht mehr der Fall bräuchte man es auch nicht via social media veröffentlichen

Ist mittlerweile nicht unüblich. Bilde mir ein dass zB der VSV dies heuer auch mal so praktiziert hat.

Auch ich selbst hab schon mal als Admin bei einem Beitrag im Amateurbereich die Kommentarfunktion gesperrt. Einfach weil ich gewusst habe dass dann nur „Bullshit“ mit irgendwelchen Fake Profilen kommentiert werden wird

In der heutigen Zeit gibts halt leider zu viele Deppen. Vor allem auf Facebook :thumbdown:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. April 2024 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Head12

Dann stell dir mal bitte die Frage, mit welcher Software die Liga das Post mit genau der Einstellung, dass man es nicht kommentieren darf, erstellt hat und ob das nicht immer noch die gleiche Social-Media-Software ist, von der du denkst, dass ihr alleiniger Zweck ist, "das (sic!) jeder seine Meinung kundgeben darf".

Das darfst du auf Facebook genau dort, wo es auch im echten Leben erlaubt ist: Dort, wo es erlaubt wird.

• Eiskalt
    NHL
    • 11. April 2024 um 20:14

Ohne jetzt Schneiders Aussage zu skandalisieren oder aufzubauschen find ich Strafe und Höhe ok.

Solche Aussagen sind nicht akzeptabel selbst wenn angeblich mit Augenzwinkern.

200 Euro tun Schneider nicht weh, 2500 hoffentlich schon.

Und ja 200 Euro bei Nissner waren auch zu wenig. Da hast halt auch das Problem, dass Nissner 200 Euro wurscht sein werden. Einen Spieler aus Linie 4 werden 200 Euro bei manchen Vereinen schon schmerzen.

Aus meiner Sicht wäre auch bei Haudum eine Geldstrafe ok gewesen, auch wenn er sich nicht gsnz so ungeschickt verhalten hat in seinen Aussagen wie Schneider.

• Scott#13
    NHL
    • 11. April 2024 um 20:16
    Zitat von Bewunderer

Ich denke, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Vielleicht kann ja jemand mit etwas Juristerei background eine differenzierte Sicht der Dinge darlegen. „Wertigkeit“ von Schaden ist vielfach nicht rational nachvollziehbar und mutet oftmals ethisch sehr fragwürdig an.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 11. April 2024 um 20:25
    Zitat von Bewunderer

Aber du verstehst die Thematik schon oder? Also ich meine, sinnerfassend?!

• Bewunderer
    NHL
    • 11. April 2024 um 20:27
    Zitat von hirter-ich76

Aber du verstehst die Thematik schon oder? Also ich meine, sinnerfassend?!

Nein, ich bin blöd

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. April 2024 um 20:43
    Zitat von Bewunderer

Nein, ich bin blöd

Solange du nicht geizig und schiarch bist, ist alles ok.

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. April 2024 um 21:21
    Zitat von Vaclav Nedomansky

beim KAC würde ich so einen Typ nicht sehen wollen.

Keine Sorge, der kommt nicht in den Nebel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™