1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 3 EC KAC vs EC Red Bull Salzburg, Di. 9.4.2024, 19:30 Puls24

• Bewunderer
  • 7. April 2024 um 21:25
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 22:20
    Zitat von Julius 69

Hör Mal mit deinen Kommentaren auf, du bist nicht lustig

Liegt im Auge des Betrachters.

Das heutige Ergebnis finde ich z.B. nicht lustig.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 9. April 2024 um 22:21

Wo habt ihr euch heute benachteiligt gefühlt bezüglich Schiedsrichter?

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. April 2024 um 22:25
    Zitat von Bobby

Welser heute, Trattnig am Sonntag, Holst auch…

Plötzlich wollen sie alle KAC-Fan sein.

Verständlicherweise

Holst und KAC Fan 😂😂😂😂 Du musst unterscheiden: Ja, die Kotjacken spielen gut, das muss man anerkennen und werden vermutlich auch Meister aber mögen und Fan sein… 😂😂😂 never ever.

• aku
    KHL
    • 9. April 2024 um 22:26

War leider „gezwungen“ das Match nur im Radio zu verfolgen, da fühlt man sich gleich 40 Jahre zurückversetzt. Mein Highlight: „…und Mursak der Hase macht den Treffer!“ - als Hase wurde der bestimmt noch nie bezeichnet :D

Und nach jedem Drittel geht‘s immer noch „zum Pausentee“, braucht man dringend bei diesen Temperaturen… :D

Schön, dass sich manche Dinge auch in diesen Zeiten nie ändern!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Und: es ist ja ganz nett-der Kindergesang von der kleinen Furey, und er wird dort auch unglaublich beklatscht - aber einmal ist genug mit diesem Kindergsingl - Gsangl

Manchmal fragt man sich schon, wo der Anspruch der moralischen Instanz, den ihr immer einfordert, bei euch selbst verloren gegangen ist :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 9. April 2024 um 22:27
    Zitat von Bewunderer

Freitag Heimsieg - der Ausgleich durch Rymsha war nicht weit weg- Schussstatistik war auch knapp für uns. Trotzdem verdient verloren, das ist zuzugeben, wir waren nicht reif genug.

Dem Martin Pfanner sind ein wenig die Gäule durchgegangen - teilweise hat er kommentiert wie bei einem 7:0 Heimsieg.

Sonst ist immer eine Statistik bei der Hand.

Also: sammeln, regenerieren, und am Freitag ausgleichen.

Schneider bitte gut spielen und keine "schlechte Verlierer"-Interviews geben, auch wenn einer der Turningpoints, das Foul von Thaler keines war.

Daher einfach dem KAC gratulieren und zu Hause besser machen.

Und: es ist ja ganz nett-der Kindergesang von der kleinen Furey, und er wird dort auch unglaublich beklatscht - aber einmal ist genug mit diesem Kindergsingl - Gsangl

Alles anzeigen

Autsch, verletzte Eitelkeiten, auf Brynn einzuschlagen ist wohl unter Deinem Niveau oder? Ich hab da Namen und Telefonnummern von einer Opernsängerin in Salzburg, KAC Fan seit 40+ Jahre übrigens, wenn Ihr was Besseres bringen wollt.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 9. April 2024 um 22:29
    Zitat von Bewunderer

hab nicht gedacht, dass mich ein Kommentar heut noch aus der Fassung bringen kann.

Aber, lieber "Bewunderer".....

Kinder "Gsingl" is das Keins.

Zumindest wird bei uns ein ehrwürdiger Rahmen der Hymne geschaffen, während ihr das Instrumental mit einem MP3 Converter lieblos irg runter gezogen habts.

Begib du dich in die Situation, eines 15.jährigen Menschen sich da rauszustellen - vor über 4.3 k in der Halle und vielfache vorm TV....

Anscheinend sind wir jetzt wirklich in euren Köpfen drin, wenn jz schon auf Brinn gegangen wird. Zu viele Ochsenkracherl heute getrunken?

Einmal editiert, zuletzt von KlaFuJungs (9. April 2024 um 22:35)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. April 2024 um 22:29

Drittel 1 richtig mies, Drittel 2 eine Demonstration, Drittel 3 gut.

Ungewöhnlich, dass man Spiele gewinnt, wo man Drittel abschenkt.

GSD schafft es auch RBS nur phasenweise ihr bestes Hockey zu zeigen.

1 Tag mehr Pause und Heimrecht wird RBS für Freitag sicher guttun.

Hundi zurück ist wichtig, aber auch logisch, dass das ein Kaltstart für ihn ist, Freitag ist er hoffentlich wieder auf Betriebstemperatur.

ad Schirigejammere,

es wurde auf beiden Seiten viel nicht gegeben, da ich mir die Partie auch nicht im Ruhepuls anschaue, wäre ich der Meinung gewesen, dass RBS da durchaus froh sein kann.

Von dem her ist es vielleicht ungeschickt von Schneider solche Aussagen zu treffen, aber wenn nach so einer Niederlage mit Puls 160 zum Interview schreitest, sei dir die eine oder andere Emotion verziehen.

Die Strafe gegen Thaler war für mich völlig korrekt.

• Scott#13
    NHL
    • 9. April 2024 um 22:30

Schöner Sieg,- nach dem verschlafenen D1 dann phasenweise sehr dominant. Dennoch hat das auch RBS auswärts nicht so schlecht gespielt,- waren bis zum Ende dran. Das ist durch das optische

Übergewicht der Roten etwas untergegangen, - aber die haben sich trotz der roten Dominanz ganz clever im Spiel gehalten und hatten schon auch wieder ihre Momente.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. April 2024 um 22:36
    Zitat von Eiskalt

Drittel 1 richtig mies, Drittel 2 eine Demonstration, Drittel 3 gut.

Ungewöhnlich, dass man Spiele gewinnt, wo man Drittel abschenkt.

GSD schafft es auch RBS nur phasenweise ihr bestes Hockey zu zeigen.

1 Tag mehr Pause und Heimrecht wird RBS für Freitag sicher guttun.

Hundi zurück ist wichtig, aber auch logisch, dass das ein Kaltstart für ihn ist, Freitag ist er hoffentlich wieder auf Betriebstemperatur.

ad Schirigejammere,

es wurde auf beiden Seiten viel nicht gegeben, da ich mir die Partie auch nicht im Ruhepuls anschaue, wäre ich der Meinung gewesen, dass RBS da durchaus froh sein kann.

Von dem her ist es vielleicht ungeschickt von Schneider solche Aussagen zu treffen, aber wenn nach so einer Niederlage mit Puls 160 zum Interview schreitest, sei dir die eine oder andere Emotion verziehen.

Die Strafe gegen Thaler war für mich völlig korrekt.

Alles anzeigen

Der eine Tag mehr Pause könnte aber auch dem KAC guttun. Wer weiß, ob Hundertpfund heute wirklich schwerzfrei war...und Van Ee ist vielleicht am Freitag auch wieder gesundet...

...im Übrigen eine - wie so oft von dir - messerscharfe Analyse, der ich nichts hinzuzufügen habe! ;)

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 9. April 2024 um 22:39
    Zitat von Bewunderer

Unsere Halle, unser Programm. Wüsste nicht, was dich das auch nur in irgendeiner Weise angeht, daheim sitzend vor dem Fernseher.

Wisch dir den Red Bull-Schaum vom Mund und lass sie singen. Auf Kinder loszugehen ist erbärmlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2024 um 22:46

Aus Hallensicht hat Tolvanen beim 2:2 und auch beim 3:2 nicht gut ausgeschaut. Mursak war doch schon weit nach rechts abgedrängt und Tolvanen ist aber mittig stehen geblieben.

Hundertpfund war heute phasenweise mehr Gefahr für das eigene Team, der war rasch todmüde und hat viele technische Fehler gemacht. Von null auf hundert in diese extreme Intensität einzusteigen, ist halt ein Wahnsinn. Hoffentlich geht es ihm am Freitag wieder besser.

Dass Murphy für den crosscheck zum Genick (?) von Bischofberger keine Strafe kassiert hat, war irre. Aber wenn whining Peter davor schon 15mal beim Schiri whinen war, wundert es mich nicht.

Warum hat Obersteiner einige faceoffs fur Mursak genommen, der dann jeweils sofort von der Bande rein gesprungen ist?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (10. April 2024 um 09:57)

• aku
    KHL
    • 9. April 2024 um 22:47

Interviews direkt nach Abpfiff haben natürlich immer das Potenzial, mit dem „Herz auf der Zunge“ getätigt zu werden. Im besagten Fall bestätigt es mich aber in meiner seit Jahren bestehenden Ansicht: es gibt Sympathieträger…und es gibt Peter Schneider.

Was es abgesehen davon sicher nicht gibt: ein aktives Steuern der Liga gegen den „Salzburger Threepeat“. Selten so einen Blödsinn gehört.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 22:48

Wobei, Hundi hat den Bischof beim empty net freigekämpft.

War schon eine coole Aktion.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 22:52

Bewunderer dein Gezipfe wirkt. :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Warum hat Obersteiner einige faceoffs fur Mursak genommen, der dann jeweils sofort von der Bande rein gesprungen ist?

Weißt noch, in welcher Zone und auf welcher Seite? Mursak und Obersteiner spielen mit dem schläger auf unterschiedlichen Seiten und ein L hat auf der linken Seite einen erheblichen Vorteil. Ich seh das, hin und wieder bei defensiven Faceoffs in der NHL, vor allem bei jüngeren Centern, dass dann fürs Faceoff der jeweilige Center entweder von einem anderen Center in der gleichen Linie (falls vorhanden) oder auch von einem Center einer anderen Linie ersetzt wird. Rossi hat diesbezüglich auch schon Platz für Hartman machen müssen, erst sogar, als Hartman in einer anderen Linie war, zuletzt nur mehr, weil er in der eigenen Linie war. Und eben immer nur auf der rechten Seite.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 9. April 2024 um 22:54
    Zitat von Skuggan #4

Zum Face-off üben, is ja logisch!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. April 2024 um 22:55
    Zitat von Skuggan #4

Aus Hallensicht hat Tolvanen beim 1:2 und auch beim 3:2 nicht gut ausgeschaut. Mursak war doch schon weit nach rechts abgedrängt und Tolvanen ist aber mittig stehen geblieben.

Hundertpfund war heute phasenweise mehr Gefahr für das eigene Team, der war rasch todmüde und hat viele technische Fehler gemacht. Von null auf hundert in diese extreme Intensität einzusteigen, ist halt ein Wahnsinn. Hoffentlich geht es ihm am Freitag wieder besser.

Dass Murphy für den crosscheck zum Genick (?) von Bischofberger keine Strafe kassiert hat, war irre. Aber wenn whining Peter davor schon 15mal beim Schiri whinen war, wundert es mich nicht.

Wann soll der Crosscheck von #24 an #46 gewesen sein?

• simsala
    NHL
    • 9. April 2024 um 22:55

Was für eine geile Partie :prost: Wichtiger Heimsieg. Auch die Stimmung in der Halle war heute wirklich außerordentlich gut 👍

Nach dem Besuch im Volksgarten weiss man auch das Programm/die Musik/ den Sprecher in der HHA wieder zu schätzen 😅

Das Spiel selber wurde eh schon genug analysiert. Beide Mannschaften hatten ihre dominanten Phasen. Hätte in alle Richtungen ausgehen können . Finale eben :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2024 um 22:56

MacReady waren jeweils Defensinbullies auf der von Dahm aus rechten Seite, wenn ich mich nicht täusche. Aber erst ab dem letzten Drittel.

Zitat von Lehrbua

Wann soll der Crosscheck von #24 an #46 gewesen sein?

Nachdem Bischofberger ein langes Laufduell gewonnen hat, hat ihn Murphy von hinten in die Bande betoniert, im zweiten Drittel.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 9. April 2024 um 23:00
    Zitat von Lehrbua

Bewunderer dein Gezipfe wirkt. :prost:

Wenn man sich als "gestandener" Mann über ein Gezipfe gegen eine 15. Jährige aufgeilt, darf man schon so einiges mal hinterfragen.

Bleiben wir beim Hockey, ok?

Danke.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von knackawacka

Dass die Liga nicht will, dass wir weiter kommen oder sowas?

Gegen wen würdest denn nach Salzburg noch spielen wollen? Gegen Graz aus Prinzip? ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2024 um 23:02
    Zitat von Skuggan #4

Nachdem Bischofberger ein langes Laufduell gewonnen hat, hat ihn Murphy von hinten in die Bande betoniert, im zweiten Drittel.

Geh bitte, das war genau nix

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

waren jeweils Defensinbullies auf der von Dahm aus rechten Seite, wenn ich mich nicht täusche. Aber erst ab dem letzten Drittel.

Ok, wenns auf der rechten Seite war, fällt mir nur noch ein, dass man sehr großes Vertrauen in die Faceoff-Qualitäten von Obersteiner hat oder Mursak irgendwie behindert ist und es trotzdem eine defensive Maßnahme war. Allerdings hat der Mursak in der Finalserie gefühlt eine sehr gute FO-Percentage.

• obi
    NHL
    • 9. April 2024 um 23:08
    Zitat von MacReady

Ok, wenns auf der rechten Seite war, fällt mir nur noch ein, dass man sehr großes Vertrauen in die Faceoff-Qualitäten von Obersteiner hat oder Mursak irgendwie behindert ist und es trotzdem eine defensive Maßnahme war. Allerdings hat der Mursak in der Finalserie gefühlt eine sehr gute FO-Percentage.

Pfanner meinte, man würde Mursak am Bully schonen für die finalen Minuten.

Könnte natürlich auch taktisch gewesen sein, dass Obersteiner einfach gegen diesen Salzburger Center mehr Aktien hatte.

Auf jeden Fall hat es geklappt und mursaks Quote heute würde ich gerne sehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™