1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 07.04.2024, 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 5. April 2024 um 23:39
  • obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 15:12
    Zitat von Head12

Aber genauso entbehrlich ist das zeigen des Mittelfingers...ganz egal wo es passiert

ist richtig, ich hoffe dass wir hier nicht die sind, die es machen ;)

Ps: fraser ist für morgen fraglich. Seine künstlichen Beschwerden sind der Wahnsinn.

Weiters auch noch Hundertpfund.

Das wäre - genau im Finale - schon eine arge Schwächung.

Topscorer quasi und Kapitän

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 15:16

Herburger spricht darüber, man war am Ende schon müde.

Könnte das auch eine Auswirkung des fehlenden flows durch die Pause sein?

• Julius 69
    Hobbyliga
    • 6. April 2024 um 15:41

Sbg 0:3 KAC

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 16:19
    Zitat von christian 91

Das dir dein dauerndes Selbstmitleid nicht selbst schon zu blöd wird?

Wo liest Du bei mir Selbstmitleid?

Glaubst Du mich stören da die Mittelfinger-die sind mir ja völlig wurscht- sondern erfreulicher Anlass etwas Blödes dazu zu schreiben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 16:39
    Zitat von obi

Herburger spricht darüber, man war am Ende schon müde.

Könnte das auch eine Auswirkung des fehlenden flows durch die Pause sein?

Ich habe selten ein intensiveres Spiel gesehen, in Sekundenbruchteilen von einem harten Zweikampf in den nächsten, weil kein Team dem Gegner einen Meter Eis geschenkt hat. Unglaublich kraftraubend für beide Truppen, zudem haben durch die fehlenden Tore auch momentum shifts gefehlt.

Gerade in der OT habe ich die Bullen müde gesehen, bis zu dem shift mit dem icing.

Das PP ist seit der Vorarlberg Serie ein Problem. Viel zu wenig Bewegung, viel zu lange wird die Scheibe gehalten. Da wäre es längst angebracht, es einfacher zu halten mit Verkehr vor dem Tor und Schüssen, Schüssen, Schüssen. Bei 5 on 5 nehmen und geben sich die Teams nichts, da muss es über das PP kommen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. April 2024 um 17:11
    • Offizieller Beitrag

Mittelfinger gibt's leider im Volksgarten genauso. Wer's nicht glaubt soll sich die Aufzeichnung von Spiel 7 gegen Bozen anschauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 6. April 2024 um 17:34

Ich persönlich freue mich auf die Premiere morgen mit dem Public Viewing in der Eishalle. Ich bin gespannt wieviele Fans die „Uraufführung“ anlockt? Daneben moderiert Christoph Brandner wohl mit oder ist zumindest sowas wie Stargast.

Außerdem tut morgen Abkühlung gut, bei deeen angesagten Temperaturen :)

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. April 2024 um 17:46

Salzburg hat einfach in spiel eins das entscheidende Tor gemacht, wir hatten unsere Chancen. Ich sehe spiel zwei sehr ähnlich und rechne mit einem weiteren Salzburg Sieg. Ab spiel drei sind wir dann in Summe stabiler und spielen die Serie heim!

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:01
    Zitat von KAC_1976

Salzburg hat einfach in spiel eins das entscheidende Tor gemacht, wir hatten unsere Chancen. Ich sehe spiel zwei sehr ähnlich und rechne mit einem weiteren Salzburg Sieg. Ab spiel drei sind wir dann in Summe stabiler und spielen die Serie heim!

Ich bleibe auch bei meinem 4:2 Tipp für den KAC in der Serie.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. April 2024 um 18:04
    Zitat von Haxo

BULLENSCHWEINE!

I steh total auf die Absurdität von der Wortkreation, echt. ^^

Also glei noch amol:

BULLENSCHWEINE!

"Bullenschweine" ist glaub ich eh politisch korrekt, oder wird zumindest von den Schergen des Mainstreams wohlwollend geduldet.

"Schwulenbeine" dürftest nicht sagen, da würden dir der Schwarzwälder und der Kranka was erzählen.

Zitat von Skuggan #4

Man muss jetzt Salzburg auch nicht besser reden als sie sind.

Glaub ich auch nicht.

Normalerweise müsste sich der KAC die Serie holen, weil sie die bessere Mannschaft sind. Gratulation an Furey und Fischer.

Wenn unsere Jungs was reißen wollen, dann nur mit totalem Einsatz und Disziplin.

Was mir taugt ist, dass der David wenigstens den KAC gebührend ernst nimmt. 0

• Eiskalt
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:23

Am Ende haben wir in dieser Serie noch sehr viele Variablen.

Sollte Mursak/Petersen auf KAC-Seite oder Raffl/Schneider auf RBS-Seite der Knopf aufgehen und sie zeigen ihr bestes Hockey, wird es für den Gegner jeweilig schwierig.

Verletzungen; sollten Hundi, Bischof oder Fraser der Kac Offenive fehlen, wird die Luft dünn, auch in der Defensive, vom Tor will ich gar net reden wären Ausfälle kritisch.

Die attestierten Tempovorteile des Kac, vom Potential her kann RBS das matchen, ob sie das riskieren und schaffen ist die eine Frage, ob der KAC diesen allfälligen Vorteil ummünzen kann die andere.

Physisch hat RBS Vorteile, da wiederum die Frage inwieweit der KAC das mit Wille, Leidenschaft und Tempo kompensieren kann.

Was wir auch noch nicht gesehen haben, wie entwickeln sich die Spiele bei frühen Führungen und Rückständen jeweilig.

Wie diszipliniert bleiben die Teams über Serie weg bei ihren gameplans.

Also von mir aus könnte game 2 schon losgehen 😂

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:43

Hat sich Dops zu Murphy gemeldet?

Ich glaub der darf morgen wieder mitspielen

• simsala
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:58

Die Serie ist total offen. Da beide Teams ziemlich auf Augenhöhe sind werden Kleinigkeiten entscheiden. Ist zwar eine Floskel, trifft aber bei diesem Duell einfach zu.

Umso ärgerlicher sind dann nicht genutzte PP’s bzw 1 auf 0 Chancen

Ich hoffe wir können morgen ausgleichen. Freu mich mal wieder den Volksgarten zu sehen :prost:

• oneo
    NHL
    • 6. April 2024 um 18:59

Es werden morgen sicher mehr Tore fallen und Salzburg wird mit dem 1:0 in der Serie auch die 2. Partie für sich entscheiden, weil Raffl, Schneider & Co. zuhause wesentlich stärker agieren werden. Popcorn

• Daywalker50
    NHL
    • 6. April 2024 um 19:01

Dops ist bisher ruhig und dies sollte auch so bleiben. Aus meiner Sicht (ja Spiele selber seit 20 Jahren erfolglos) wären 2 Minuten ausreichend gewesen.

Zu Hause in Salzburg sollte der Flow nochmals für einen Sieg reichen. Dieser Vorsprung wird auch nötig sein, will man Meister werden.

Liebe Stadt Salzburg, bitte 0,1% vom Budget der Festspiele abgeben und die Kühlanlage in der Arena a bissal mehr aufdrehen.

Es wird warm, die Halle wird voll sein und es braucht schon ein gutes Eis für ein Finale!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 19:18

Was mir in Spiel 1 wieder imponiert hat, ist unsere homemade Verteidigung. Da spielen auf Salzburger Seite 6 Legionäre, qualitativ war aber eigentlich kein Unterschied zu merken, weder spielerisch, noch physisch.:thumbup:

Maier, Vallant, Strong und Unterweger spielen völlig abgeklärt, dazu Jensen Aabo defensiv absolut makellos in den Playoffs. Ein wenig mehr Feuerkraft wäre noch wünschenswert, aber sonst ist das schon bockstark.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. April 2024 um 19:25

Den Philipp Sinn würde ich nicht als Legio zählen, der spielt seit 5 Jahren in Salzburg und hat die Akademie durchlaufen.

Als Deutscher ist er natürlich ein Ausländer - de Facto ist er ein "Bua ausn Red Bull- Nochwuchs"

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (6. April 2024 um 22:45)

• Scott#13
    NHL
    • 6. April 2024 um 19:43
    Zitat von Skuggan #4

Man muss jetzt Salzburg auch nicht besser reden als sie sind.

Sie waren defensiv gut wie der KAC, offensiv und spielerisch aber weitgehend nicht vorhanden und haben selbst odd men rushes hergegeben - einmal Haudum im PK an die Latte, einmal Herburger sogar 3 auf 1.

Die waren halt gestern den einen Schuss besser, glücklicher, effektiver, aber großartigen Änderungsbedarf wird Furey kaum haben.

Das PP krankt bereits die ganze Playoff, weil die big guns die big plays schuldig bleiben.

Ich muss ehrlich sagen, sie waren um einiges besser, als ich sie erwartet habe. Im Umschaltspiel und bei Auslösungen unter Druck waren sie für mich besser als der KAC, läuferisch gleichwertig und auch der Forecheck und das „entschärfen“ der NZ haben Eindruck hinterlassen. In Summe auch abgeklärter und fokussierter. Man kann über zu statisches PP der Roten diskutieren, die Salzburger Box hat halt auch exzellent funktioniert.

Ich hoffe für morgen auf eine Steigerung und einen Sieg des KAC,- wenns aber am Ende 2:0 Serienführung für die Bullen heißt, wärs es nach dem gestrigen Auftritt keine Überraschung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. April 2024 um 20:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Hat sich Dops zu Murphy gemeldet?

Bisher nicht und die Frist ist glaub ich 18:00 Uhr oder? Da wird wohl nichts mehr kommen. Dann hoffen wir mal, dass Fraser morgen spielen kann, anscheinend fraglich.

Zum Foul selbst kann ich leider nichts sagen, da ich in der Halle war und die Situation nicht gesehen habe, würds mir gern selbst mal ansehen, aber das Spiel ist auf Puls24 auch noch nicht verfügbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 20:44

bin gespannt ob das Spiel morgen offener ist.

Bin nach wie vor der Meinung, dass beide Teams nicht bewusst defensiv gespielt haben. Da gab es schon sehr viel Tempo nach Vorne, nur war jeweils die andere D sehr stark.

Der KAC hätte gefühlt mehr Tempo, das will Salzburg unter allen Umständen vermeiden, dass man mit Speed hinter die Reihen kommt.

Bis jetzt haben sie das exzellent gemacht. Umgekehrt eben auch.

Schach..

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 20:48

falls es jemanden interessiert. Feine Sache das Magazin, bist auf die übertriebenen Lacher.

Hatte im Spiel gar nicht gesehen, dass Haudums Abschluss nach dem Antritt an die Innenstange ging..somit Haudum 2 mal Stange.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

auch wenn ich mich wiederhole: ich mag den Fischer!

edit: hochinterresant die Szene bei 16:30min, das sind dann wohl die berühmten Kleinigkeiten.

2 Mal editiert, zuletzt von obi (6. April 2024 um 21:12)

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. April 2024 um 20:53

Bin gespannt, ob einer der beiden Mannschaften das Defensivkonzept aufgibt. Schön war das erste Spiel nicht zum anschauen.

Der KAC körperlich sehr stark. Da hätte ich unsere überlegener erwartet. Kommt aber vielleicht noch im Laufe der Serie.

Zumindest müssen wir aus dem im Kreis drehen hinterm Tor rauskommen, mehr den Puck aufs Tor kriegen und im Slot kämpfen um bessere Chancen zu kreieren. Viele Spiele werden wir nicht mit einem Tor gewinnen.

• obi
    NHL
    • 6. April 2024 um 20:56
    Zitat von Ktw-2015

Bin gespannt, ob einer der beiden Mannschaften das Defensivkonzept aufgibt. Schön war das erste Spiel nicht zum anschauen.

Der KAC körperlich sehr stark. Da hätte ich unsere überlegener erwartet. Kommt aber vielleicht noch im Laufe der Serie.

Zumindest müssen wir aus dem im Kreis drehen hinterm Tor rauskommen, mehr den Puck aufs Tor kriegen und im Slot kämpfen um bessere Chancen zu kreieren. Viele Spiele werden wir nicht mit einem Tor gewinnen.

Wie viele schon erwähnt haben, war es nicht so defensiv. Man hat sich neutralisiert.

Körperlich waren wir heuer trotz weniger "Riegel" im Team immer sehr stark. Das ist neu.

Und solange wir 0 schießen und ihr 1, gibs doch keine Sorge:P

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. April 2024 um 21:10
    Zitat von obi

Wie viele schon erwähnt haben, war es nicht so defensiv. Man hat sich neutralisiert.

Körperlich waren wir heuer trotz weniger "Riegel" im Team immer sehr stark. Das ist neu.

Und solange wir 0 schießen und ihr 1, gibs doch keine Sorge:P

Das ständige gegenseitige neutralisieren hätte ich jetzt auch als Teil des defensiven Spiels gesehen. Ich zerstöre das Spiel des Gegners anstatt ein eigenes aufzuziehen.

Dem KAC traue ich offensiv einfach mehr zu. Wir werden Tore kriegen und tun uns beim schießen schwer.

Dabei schätz ich die Verteidigung des KAC nicht so stark ein, wie den Sturm. Da müsste es Wege geben.

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2024 um 22:40
    Zitat von christian 91

Das dir dein dauerndes Selbstmitleid nicht selbst schon zu blöd wird?

In Salzburg gibt es keine Mittelfinger nein.

Der Volksgarten zu Salzburg ist die Wohlfühloase zum kuscheln schön.

Der Dosenfan kann sich benehmen, ist gesittet und hat DIE Etikette um die euch sogar Golfer beneiden.

Blabla Ochsenferkel :)

Der VoGa ist die einzige Eishalle, bei der mir auswärts der Zugag zum Sitzplatz wegen eines Trikots einer anderen Mannschaft verweigert wurde, besser gesagt der Ordner es auf Anweisung von oben versuchte, zu verweigern…

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™