1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 07.04.2024, 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 5. April 2024 um 23:39
  • Bobby
    KHL
    • 6. April 2024 um 22:48
    Zitat von VooDoo39

Der VoGa

Es gibt nur einen Volksgarten und der ist in Wien :prost: alles andere sind langweilige Kopien ohne Stimmung. ^^

Nachdem jeder glaubt, dass es morgen wieder so eine disziplinierte und defensive Partie wird..... morgen gibs sicherlich irgend einen abartigen Tore-Schlagabtausch, weil beide Goalies komplett daneben sind.

• jetto
    EBEL
    • 7. April 2024 um 06:38
    Zitat von VooDoo39

Der VoGa ist die einzige Eishalle, bei der mir auswärts der Zugag zum Sitzplatz wegen eines Trikots einer anderen Mannschaft verweigert wurde, besser gesagt der Ordner es auf Anweisung von oben versuchte, zu verweigern…

Das sollte natürlich nicht sein. Man sieht oft away Fans unter die Sitzer gemischt - ist ja auch voll OK und macht Eishockey ja auch eigentlich aus. Kann mir nur vorstellen dass das entweder eine Ordner Mannschaft aus'm Fußball war oder ein vorgeschriebener Grund für was auch immer

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. April 2024 um 07:58

Die Serien-Ergebnisse aus VF und HF kommen mir irgendwie bekannt vor. Also, läuft eh alles nach Plan 8o

Bilder

• Screenshot_20240407-075647.png
      • 146,72 kB
      • 412 × 915
  • Head12
    KHL
    • 7. April 2024 um 08:47
    Zitat von darkforest

Die Serien-Ergebnisse aus VF und HF kommen mir irgendwie bekannt vor. Also, läuft eh alles nach Plan 8o

Dem halte ich entgegen...Salzburg hat von 23 Serien wo sie Spiel 1 gewinnen konnten 21 mal die Serie gewonnen

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 7. April 2024 um 08:54
    Zitat von Head12

Dem halte ich entgegen...Salzburg hat von 23 Serien wo sie Spiel 1 gewinnen konnten 21 mal die Serie gewonnen

Von den zwei Serien, die RB nach 1:0 Führung nicht gewinnen konnte, hat der Kac zumindest 50% gewonnen (Halbfinale 2017) 😜 Damals waren wir sogar 0:2 zurück und keiner hätte mehr einen Cent auf uns gewettet.

Welches war die zweite Serie?

• DOPS
    Gast
    • 7. April 2024 um 09:43

Salzburg stellt heute auf 2:0. Der KAC hat in den letzten Jahren einen "Volksgarten-Komplex". Aus diesem Grund ist mit dem Erfolg von Freitag mehr oder weniger bereits eine Vorentscheidung gefallen. Just my 2 cents :kaffee:

• RotWeiss1909
    Nachwuchs
    • 7. April 2024 um 09:46

Hätte noch 2 Sitzplatztickets (ermäßigt) für das heutige Spiel abzugeben. Beide Tickets wären für den Sektor B (neben dem Gästeblock).

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 7. April 2024 um 10:22

Denke wieder an ein zaches Stückl Arbeit.

Will hier mal Postma herausheben, wenn der sein Level vom letzten Game hält, haben wir schon mal einen guten Rückhalt.

Mich wundert der massive Leistungstechnische Abfall von L1. Mursak im Spiel des längeren schon kaum Gefährlich.

Und oida, bitte weg im Sommer mit dem Herren Schwinger. Keine Ahnung was der am Eis mal für mal für mal aufführt.

Mehr Shifts für Jorge.

Danke - ich geh mich jz mal bissi nach dem Japan GP ausschlafen:)

• beckman99
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:07
    Zitat von Ktw-2015

Bin gespannt, ob einer der beiden Mannschaften das Defensivkonzept aufgibt. Schön war das erste Spiel nicht zum anschauen.

fands eigentlich sehr attraktiv. beide mannschaften sehr diszipliniert. sbg noch im erholungsmodus von der bozener serie und nur das notwendige getan. würde an ihrer stelle nichts anders machen und spiel 2 genau gleich angehen und sie sollten sich auf gar keinen fall auf einen offenen schlagabtausch mit dem kac einlassen.

• simsala
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:22

Nicht vergessen rechtzeitig wegfahren ;)

Aktuell Blockabfertigung und 30 Minuten Wartezeit vor Pfarrwerfen ;)

• obi
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:26
    Zitat von simsala

Nicht vergessen rechtzeitig wegfahren ;)

Aktuell Blockabfertigung und 30 Minuten Wartezeit vor Pfarrwerfen ;)

die Bullen arbeiten aber auch mit allen Tricks.

Taktik Fuchs Furey hat das erkannt und hat die Trap in der alpinen Zone bereits gestern ausgespielt und ist schon direkt in den Slot gezogen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. April 2024 um 11:35
    Zitat von beckman99

fands eigentlich sehr attraktiv. beide mannschaften sehr diszipliniert. sbg noch im erholungsmodus von der bozener serie und nur das notwendige getan. würde an ihrer stelle nichts anders machen und spiel 2 genau gleich angehen und sie sollten sich auf gar keinen fall auf einen offenen schlagabtausch mit dem kac einlassen.

Klüger ist das Defensivkonzept sicher. Denk da auch an Bozen, die in Spiel 2 (deren Heimspiel) offensiver geworden sind und dann verloren haben.

Aber wir müssen auch mehr Chancen erzeugen. Die Torsperre hält nicht ewig.

Würde deswegen den Slot vorm Tor besetzen, dort für ordentlich Unruhen sorgen und viel schießen. Hat immer am besten geklappt und die nicht übermächtige Defensive des KAC zusätzlich zermürben.

• obi
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:41

Übermächtig nicht nein, trotzdem als Mannschaft am wenigsten Tore bekommen im GD.

Davon kannst dir jetzt Nix kaufen, aber schön ist es trotzdem wenn man an fast ausschließlich Österreicher in der D denkt.

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:45

Hatte Preiml am Freitag überhaupt einen Shift?

• beckman99
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:49
    Zitat von obi

Übermächtig nicht nein, trotzdem als Mannschaft am wenigsten Tore bekommen im GD.

Davon kannst dir jetzt Nix kaufen, aber schön ist es trotzdem wenn man an fast ausschließlich Österreicher in der D denkt.

das da auschließlich ösis in der kac defensive stehen, ist zwar löblich mir zugleich aber sowas von egal. es gibt halt nur ne begrenzte anzahl guter ösi spieler und wenn sich halt sonst keiner anbietet, muss man eben auf anderes personal zurückgreifen.

aber wenns dem ego gut tut, freut mich das doch :).

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2024 um 11:53

Es freut ihn ja :)

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. April 2024 um 11:57

Zwei Legios habens mit Postma und Jasper eh.

Aber was ich gemeint hab ist, dass Angriff des KAC sehr stark ist, die Verteidigung im Vergleich dazu aber eher zu überwinden ist. Ist halt meine Meinung.

• beckman99
    NHL
    • 7. April 2024 um 12:47

würde das spiel dennoch gleich anlegen. mitspielen ist mmn keine gute idee. vielleicht wars sogar gut, dass huber über den puck gewischt hat. glatt hätt det kac danach nen gang höher geschaltet.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. April 2024 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DOPS

Aus diesem Grund ist mit dem Erfolg von Freitag mehr oder weniger bereits eine Vorentscheidung gefallen

Du hast noch nicht so viele Best-of-7-Serien erlebt oder? ;)

Eine Vorentscheidung fällt, wenn eine Mannschaft 3:0 in der Serie führt und in Spiel 4 3 Tore Vorsprung hat. Und selbst das kann nicht reichen, wie wir schon in unserer Liga gesehen haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 7. April 2024 um 12:56

Für den KAC heute wohl schon eine kleine Vorentscheidung. Von einem 0:2 in der Serie würde man sich wohl nicht mehr zurück kämpfen können. Beim KAC hat man auch im Viertelfinale gesehen, dass sie, wenn es einmal nicht nach Wunsch läuft, schon mal verkrampfen und dann erst recht nichts mehr funktioniert.

Mal sehen, ob heute jemand die Handbremse lösen kann, oder sich die Teams erneut so neutralisieren wie am Freitag. Ich würde ja gern einmal ein paar Tore sehen, aber das ist halt kein Wunschkonzert 😊

• obi
    NHL
    • 7. April 2024 um 12:57
    Zitat von beckman99

würde das spiel dennoch gleich anlegen. mitspielen ist mmn keine gute idee. vielleicht wars sogar gut, dass huber über den puck gewischt hat. glatt hätt det kac danach nen gang höher geschaltet.

oder umgekehrt Haudum nicht in UZ die Stange trifft.

Ich denke nun sollte allen klar sein, dass hier 2 gleichwertige Mannschaften sind.

Durch die möglichen Ausfälle von Hundertpfund und Fraser plus Heimrecht für euch seid ihr aktuell im Vorteil. Dauern die Ausfälle länger, dann umso mehr.

Ist halt bitter wenn wir heuer mehr oder weniger verschont waren, aber dann im Finale.

Im GD kannst einen Mursak (oder Schneider) und co durch powerhockey wo jede Runde ein anderer Gegner ist viel leichter kompensieren.

Wir sehen auf jeden Fall ein würdiges Finale.

Auf geht Jungs

• beckman99
    NHL
    • 7. April 2024 um 13:05
    Zitat von obi

oder umgekehrt Haudum nicht in UZ die Stange trifft.

Ich denke nun sollte allen klar sein, dass hier 2 gleichwertige Mannschaften sind.

hätte haudum getroffen, wäre sbg möglicherweise den bach runter gegangen. man hat schon gesehen, dass sbg vielleicht net mit halbgas gespielt hat, aber doch kräfteschonend. den puck die meiste zeit mit einem "viel glück" drauf richtung eine stürmers und viel mehr war da net.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (7. April 2024 um 13:16)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. April 2024 um 13:08
    Zitat von OutLaw3011

Für den KAC heute wohl schon eine kleine Vorentscheidung. Von einem 0:2 in der Serie würde man sich wohl nicht mehr zurück kämpfen können.

Das sehe ich nicht so - ein Heimsieg und danach topmotiviert zum Auswärtsspiel ..... Vorentscheidungen sehe ich bei einem 3:1 also frühestens nach dem vierten Spiel (abgesehen von einem 3:0)

Also Spiel für Spiel denken und schön versuchen Schritt für Schritt einen Vorsprung herauszuarbeiten. Heute sehe ich die Chancen 50:50.

Zitat von obi

so etwas werden wir nie schaffen, da ist der KAC einfach einmalig. Die Spieler, die alle von der Red Bull Akademie quer durch alle Klubs spielen, die lassen wir mal vorne weg. Das Einstellen eines Farmteams lassen wir auch mal weg.

Bitte immer wieder betonen, wie wenige Legios beim KAC verteidigen - niemand soll das übersehen dürfen

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. April 2024 um 13:09
    Zitat von beckman99

würde das spiel dennoch gleich anlegen. mitspielen ist mmn keine gute idee.…

Hast sicher recht. Und je länger die Serie, desto geringer ist der Vorteil des ausgeruht sein beim KAC.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2024 um 13:16

Ein harter Gang

RBS mit dem Auftaktsieg sicher mit dem besseren Momentum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™