1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2. Finale: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 07.04.2024, 17:30 Uhr (Puls 24)

• Daywalker50
  • 5. April 2024 um 23:39
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2024 um 11:07

Ein ganz wichtiger Sieg in der Serie.

Ein 0:2 wäre schon ein wenig prekär gewesen.

Der Anfang war mehr als wackelig - da waren wir völlig von der Rolle, das ließ Schlimmes erahnen.

Dann die Wende - die Tore teils ein wenig glücklich und im Endeffekt die Partie recht souverän nach Hause gespielt.

Wichtig, dass man gezeigt hat, man kann auch in Salzburg gewinnen.

Ein Sonderlob an Seb Dahm! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir sollten jetzt wieder anfangen zu spielen - der Aufbau, wie im GD oder auch phasenweise in den POs ist schon recht dünn. Da fehlt noch die Dynamik und die Präzision.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2024 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir sollten jetzt wieder anfangen zu spielen - der Aufbau, wie im GD oder auch phasenweise in den POs ist schon recht dünn. Da fehlt noch die Dynamik und die Präzision.

Also ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist oder ich die Situation falsch einschätze, aber mMn haben wir spätestens ab Drittel 2 richtig gut gespielt. Und man darf erstens nicht vergessen, dass die spielerische Komponente von Hundertpfund in der zweiten Linie sehr abgeht und zweitens, dass das weder der Grunddurchgang noch die Pioneers oder Pustertal der Gegner ist, gegen Salzburg bekommt man einfach nicht so viel wie gegen manch anderen Gegner, die spielen das in der Verteidigung mMn schon richtig gut. Auch wenn wir ihnen gestern 5 eingeschenkt haben :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 8. April 2024 um 11:33

Bin gespannt ob für Nissner noch vom DOPS was kommt, ich denke aber eher nicht. Im Halbfinale gabs einmal für Schliing und einmal für Stanton für änhliche Checks jeweils 1 Spiel, welche genauen Faktoren da aber entscheidend sind, ist jedenfalls echt schwer zu durchblicken.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. April 2024 um 11:47

In Bezug auf Haudum und Ganahl hat der Orf wohl recht 🙈

Bilder

• FB_IMG_1712569597734.jpg
      • 45,15 kB
      • 989 × 392
  • coach
    YNWA
    • 8. April 2024 um 11:55

habedre. "steirer" "vom platz fegen" ... in einer eishalle. wahnsinn was die da für leute ranlassen.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 8. April 2024 um 11:56

Wie ist das eigentlich mit Ganahl? mir ist schon klar, dass es überall heißt, dass er quasi fix weg ist bzw. in graz landen wird... aber besteht vielleicht nicht doch noch die möglichkeit, dass er bleibt?! mir würde es jedenfalls taugen, wenn er nicht gehen würde. finde er spielt die letzten monate konstant gut, fehlt quasi nie und scheint einfach ein klasser bursch zu sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. April 2024 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Bin gespannt ob für Nissner noch vom DOPS was kommt, ich denke aber eher nicht.

Habs mir noch einmal in den Highlights angesehen. MMn stellen sich da 2 Fragen:

• War der Kopf wirklich der Hauptpunkt des Erstkontakts? Es sieht für mich so aus, als würd er mit Oberkörper und Kopf zugleich getroffen werden, mMn kann man dann aber schon sagen, dass da der Kopf Hauptpunkt war.
    • Witting versucht, die Scheibe nach vorne zu spitzeln und senkt dabei seinen Kopf. Hat Nissner zu diesem Zeitpunkt den Check schon angesetzt oder hätt er noch Zeit gehabt, den Check zu verhindern? Hab die Highlights zum Zeitpunkt gestoppt, als Witting den Kopf senkt, da ist Nissner schon in Checkposition.

Punkt 1 spricht mMn für eine Sperre, Punkt 2 für einen Freispruch. Wenns bei dem DOPS zu dem Schluss kommen, dass der Kopf getroffen wurde und Nissner den Check verhindern hätt können, dann muss es ohne Wenn und Aber eine Sperre geben. Ich glaub aber, dass man aufgrund von Punkt 2 keine zusätzliche Sperre aussprechen wird.

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2024 um 12:30

Die Szene ab 06:35 in den Highlights, da baut sich das auf.

Für mich überhaupt keine Sperre, da kann ich die Sequenz noch und öfter anschauen.

Hier kommt Punkt 2, sieh oben, §§Forum MacReady Over-Head of the Dops zur Anwendung ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2024 um 12:35
    Zitat von MacReady

Also ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist oder ich die Situation falsch einschätze, aber mMn haben wir spätestens ab Drittel 2 richtig gut gespielt. Und man darf erstens nicht vergessen, dass die spielerische Komponente von Hundertpfund in der zweiten Linie sehr abgeht und zweitens, dass das weder der Grunddurchgang noch die Pioneers oder Pustertal der Gegner ist, gegen Salzburg bekommt man einfach nicht so viel wie gegen manch anderen Gegner, die spielen das in der Verteidigung mMn schon richtig gut. Auch wenn wir ihnen gestern 5 eingeschenkt haben :)

Unsere Tore waren teils recht glücklich, zum richtigen Zeitpunkt und auch mitunter aus dem Nichts gefallen.

Trotzdem ist spielerisch da schon noch Luft nach oben.

Ja - mit Hundi könnte zumindest L2 effektiver werden.

Auch sollte man weniger Strafen nehmen...

Jetzt in Euphorie zu verfallen ist der falsche Zeitpunkt.

Wenn man das Spiel richtig einordnet, hätte man das Spiel bereits im ersten Drittel verlieren können.

Das lucky goal von Nick hat uns wohl den Hals gerettet.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. April 2024 um 12:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unsere Tore waren teils recht glücklich, zum richtigen Zeitpunkt und auch mitunter aus dem Nichts gefallen.

naja so wie das Tor der Salzburger in Spiel 1 halt, in der OT waren wir bis zum Gegentreffer die weitaus aktivere Mannschaft, aber sowas kommt im PO halt vor. Das Tor von Petersen war sicher glücklich, aber der Rest war durchaus auch erarbeitet, vor allem das 2:1 und 4:1 waren super gespielt.

Der KAC hat bis auf das schnelle Gegentor ein gutes Away Game abgeliefert, so wie Salzburg halt in Spiel 1. Morgen glaube ich, dass der KAC von Anfang an versuchen wird das Spiel zu machen und da ist es mental sicher ein Vorteil, dass man Tolvanen gestern gleich 5 Stück eingeschenkt hat.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2024 um 12:48
    Zitat von Lambeau Leap

Der KAC hat bis auf das schnelle Gegentor ein gutes Away Game abgeliefert, so wie Salzburg halt in Spiel 1. Morgen glaube ich, dass der KAC von Anfang an versuchen wird das Spiel zu machen und da ist es mental sicher ein Vorteil, dass man Tolvanen gestern gleich 5 Stück eingeschenkt hat.

Dem Tolvanen sind die 5 Tore sicher wurscht - der fängt bei 0:0 wieder an. Dass die Stürmer mental so sehr vom vergangenen Spiel profitieren - das glaub ich auch nicht.

Unser Trainer ist eigentlich eine entscheidende Figur- insofern, dass er nie einen Plan B hat, wenn die Truppe den Plan A nicht umsetzt oder wegen dem Gegner nicht umsetzen kann - ich habe ihn noch nie reagieren sehen.

Trotzdem vertraue ich der Mannschaft, dass sie Antworten findet - und ich bin überzeugt, dass es Freitag abends 2:2 steht - danach wirds spannend.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

es waren einige dinge die ich am Coaching nicht verstehe. aber wir haben ja eigentlich mehr wie nur einen Headcoach.

Zb Das man gestern nicht den Goalie rausnahm wie man 3 der 4 Tore aufholen musste.

und zB hätte ich mal den jungen Finnen aus der Alps hoch gezogen, hat man ja in der CHL auch gemacht.

Im Powerplay hats mal wirklich nach einem Plan ausgesehen wie die Scheibe (durch die Box) immer hin und her gespielt wurde.

Warum ein Murphy so gut wie gar nicht mehr aufs Tor schiesst weiss ich nicht. Genoway diesbezüglich auch sher zurückhaltend. vielleicht will man geblockte Schüsse und breakaways vermeiden, aber man gibt halt auch eine Gelegenheit auf zu scoren.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. April 2024 um 12:59
    Zitat von Bewunderer

Dem Tolvanen sind die 5 Tore sicher wurscht - der fängt bei 0:0 wieder an. Dass die Stürmer mental so sehr vom vergangenen Spiel profitieren - das glaub ich auch nicht.

Dass es den Tolvanen jetzt verunsichert, glaub ich auch nicht unbedingt, aber ich glaub schon, dass das für unsere Offensive ein gewisser Dosenöffner sein kann.

Alleine wenn ich Postma und Mursak hernehme, die eigentlich absolute Schlüsselspieler von uns sind, die haben beide gestern getroffen, obwohl da vorher lange nichts aufgegangen ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2024 um 13:01
    • Offizieller Beitrag

diese Hoffnung hatten wir bei Ali W. auch als er nach über 50 Spielen endlich wieder mal traf. aber ich wurde ihm dafür das CWG vergönnen

• beckman99
    NHL
    • 8. April 2024 um 16:02

selber schuld wenn man glaubt mit dem kac mitspielen zu müssen. anstatt wieder dem kac das spiel zu überlassen, das gegnerische spiel ab dem mitteldrittel zu stören und kräfteschonend zu spielen, hat man anscheinend geglaubt, man muss das spiel vor eigenem publikum in die hand nehmen. und des gegen nen gegner der in vielen bereichen besser ist. des is einfach nur doof. man muss sich selbst einschätzen können und dann dass spielen, was gegen so nen gegner möglich ist. aber net dieses hurra hockey, dann kriegst halt eine auf die nuss.

• Philip99
    NHL
    • 8. April 2024 um 16:06

200€ Geldstrafen für Nissner

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2024 um 16:18

Das wird ihn hart treffen...

• beckman99
    NHL
    • 8. April 2024 um 16:46

alles andere wäre existenzgefährdend gewesen.

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2024 um 16:54

BeNis wäre fast der schlimmstmögliche Ausfall unter den Feldspielern

• Meister0312
    Rookie
    • 8. April 2024 um 17:47
    Zitat von Bewunderer

BeNis wäre fast der schlimmstmögliche Ausfall unter den Feldspielern

Cooler Spitzname, muss ich mir merken :thumbup:

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2024 um 17:54

Na dann samma froh dass Vulvanen und Damm auch in Spiel 3 ihren Mann stehen können.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. April 2024 um 18:34
    Zitat von Philip99

200€ Geldstrafen für Nissner

Wie viele Geldstrafen bekommt er denn? :ironie:

• Bewunderer
    NHL
    • 8. April 2024 um 18:45
    Zitat von Eiskalt

Na dann samma froh dass Vulvanen und Damm auch in Spiel 3 ihren Mann stehen können.

Darm nicht Damm

• Eiskalt
    NHL
    • 8. April 2024 um 19:10

Thematisch und phonetisch passt das Perineum mMn besser.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. April 2024 um 20:07
    Zitat von Eiskalt

Thematisch und phonetisch passt das Perineum mMn besser.

O.ar.sch bleibt O.ar.sch.

War aufgelegt :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™