1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 1 EC KAC VS EC Red Bull Salzburg Freitag 05.04.2024 19:30 live auf Puls 24 und Joyn

• Philip99
  • 2. April 2024 um 22:21
  • AM34
    Blaues Bluat
    • 5. April 2024 um 22:18
    Zitat von Haxo

…mit einer sehr gefährlichen Aktion, die potentiell eine Karriere beenden kann, gleich, und bagatellisieren diese mit einem glücklichen Ausgang und durch ins Lächerliche ziehen.

Ma kanns auch übertreiben, da wär ja jeder Check potenziell Karriere-endend man weiß ja nie wie und wo der Gegenspieler hinfliegt.

Für mich war 5+ in Ordnung, Sperre darfs aber keine geben!

In der NHL wärs aber vermutlich wirklich maximal 2 Minuten gewesen. Gut dass wir nicht in der NHL sind wo Spieler wie ein Matt Rempe herumlaufen dürfen ;)

Übrigens nicht persönlich nehmen bitte, neige ja auch dazu beim eigenen Team die Emotionen überkochen zu lassen, kann das verstehen :prost:

• obi
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:19

Ich glaube, dass pp wurde schon bewusst versucht zu trainieren. Leider nach dem Check an fraser war man mental im Niemandsland.

2 Spieler der pp Units zu dem Zeitpunkt gefehlt.

Das war nicht gut.

• tchibirev
    KHL
    • 5. April 2024 um 22:20

Boa zach. Mursak (bis auf seinen Horrorfehler im ersten Drittel eine gute Partie) hatte es in der OT auf der Schaufel.

Haudum 2x Stange aber defensiv halt viel zu lässig - auch beim Overtime Treffer seinen Mann nicht gehabt (wobei ich mir hier nicht sicher bin).

Die Salzburger Defensive in Summe stabiler und auch offensiv mehr Akzente.

Es fehlt nur noch, dass Russel Crowe von Salzburg jetzt von Mindset labert im Interview...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    Zitat von Haxo

Wenns geht wird mans wohl machen. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Eisanlagen in Österreich auf Betriebstemperaturen von 25°+ ausgelegt (und sich wirtschaftlich betreiben lassen) sind?

Laut Eismeisterin in Althofen könnte bei 45 Grad Außentemperatur noch Eis gemacht werden. Der Bgm hätte dann halt keine Freude wegen der Stromkosten …

• Warriors2021
    offizieller Fanclub

1:0 in Serie, nicht mehr und nicht weniger. Am Sonntag gehts weiter. Hoffentlich mit Fraser und co.

• Ray_BAn
    NHL

Luki Kapun völlig von der Rolle 😂

• Haxo
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:21

Nicht unverdient der Sieg, KAC zwar leicht feldüberlegen, aber Salzburg sehr diszipliniert , taktisch und emotional.

Eine 50/50 Partie, aber Klagenfurt einfach zu planlos im PP, wenn gegen den Gegner so schon wenig Offense und klare Chancen kreiren kannst, dann solltest halt im PP für ein bisserl mehr an Gefahr sorgen.

Ich würd da vielleicht einmal versuchen,das PP im Drittel durch die Hände von 89 und 9 laufen zu lassen, und Haudum wieder auf den Abzug stellen, was meint ihr?

divis
    Nordique
    • 5. April 2024 um 22:21
    Zitat von AM34

Ma kanns auch übertreiben, da wär ja jeder Check potenziell Karriere-endend man weiß ja nie wie und wo der Gegenspieler hinfliegt.

Für mich war 5+ in Ordnung, Sperre darfs aber keine geben!

In der NHL wärs aber vermutlich wirklich maximal 2 Minuten gewesen. Gut dass wir nicht in der NHL sind wo Spieler wie ein Matt Rempe herumlaufen dürfen ;)

Übrigens nicht persönlich nehmen bitte, neige ja auch dazu beim eigenen Team die Emotionen überkochen zu lassen, kann das verstehen :prost:

Es war lang ein Signature Move von Marchand

2012

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (5 Spiele Sperre)

2015

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (3 Spiele Sperre)

• iceday
    Gast
    • 5. April 2024 um 22:22

Das war kein clipping oder ein check gegen das Knie. Bitte merken, also@ dops and future refs

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. April 2024 um 22:22

Was sindn das für schwammerl, die auf David warten um nochmal "Bullenschw***" rufen zu können 😂

• Philip99
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:23

Was für Klagenfurter Affen schreien da eigentlich im Hintergrund ?😂😂

• obi
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:23
    Zitat von Haxo

Nicht unverdient der Sieg, KAC zwar leicht feldüberlegen, aber Salzburg sehr diszipliniert , taktisch und emotional.

Eine 50/50 Partie, aber Klagenfurt einfach zu planlos im PP, wenn gegen den Gegner so schon wenig Offense und klare Chancen kreiren kannst, dann solltest halt im PP für ein bisserl mehr an Gefahr sorgen.

Ich würd da vielleicht einmal versuchen,das PP im Drittel durch die Hände von 89 und 9 laufen zu lassen, und Haudum wieder auf den Abzug stellen, was meint ihr?

tatsächlich wundert es warum die 9 das pp nicht mehr dirigiert. Haudum hinten rechts an der Blauen war eine Waffe…

Ösi-Power
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:25
    Zitat von Eiskalt

Clipping passiert einem Mann wie Murphy nicht unabsichtlich. Vielleicht wollte er nicht verletzen,

hat ja auch niemanden verletzt. :kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:26
    Zitat von orli

Laut Eismeisterin in Althofen könnte bei 45 Grad Außentemperatur noch Eis gemacht werden. Der Bgm hätte dann halt keine Freude wegen der Stromkosten …

Ok danke, ist interessant, wird dann wohl von Standort zu Standort variieren.

In Althofen hast halt auch nicht 1000e Leut in der Halle und die Türen stundenlang offen.

Bei der WM in Wien musste damals ja irgend ein Notaggregat beschafft werden?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. April 2024 um 22:28

Viel ausgeglichener kann ein Spiel nicht sein.

Letztlich war es halt eine gelungene Aktion nach einem icing zu viel.

Vorwerfen kann man den Jungs eigentlich gar nichts, außer der Harmlosigkeit im PP, wo Murphy (slew footing?) uns für 5 Minuten den matchball präsentiert hat.

• Lazlo
    Nachwuchs
    • 5. April 2024 um 22:28

Was ist da eigentlich los in Klagenfurt?

Da wird beim Coach Interview "Bullenschweine" und "Scheiß Red Bull" hineingeschrien????

• AM34
    Blaues Bluat
    • 5. April 2024 um 22:29
    Zitat von divis

Es war lang ein Signature Move von Marchand

2012

(5 Spiele Sperre)

2015

(3 Spiele Sperre)

Ok dachte nicht dass sowas mit Sperren bestraft wird.

Man muss aber auch sagen das im ersten Clip Marchand selbst quasi im Scheibenbesitz war, bzw wusste wenn er die Scheibe annimmt ist er derjenige der den Hit bekommt.

Und im zweiten Video… naja wenn ich einen Gegner ohne Scheibe niedersäble der sogar in die entgegengesetzte Richtung des Spielgeschehens gleitet brauch ich nix mehr dazu sagen denke ich 😂

Egal, ich hoffe dass beide beteiligten am Sonntag wieder spielen können bzw dürfen :thumbup:

Ösi-Power
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:30

In der Druckphase in der OT, als die Bullen die Scheibe nicht raus brachten, hätten die Rotjacken scoren müssen. Dass danach dann der Gegentreffer fällt, ist schon bitter.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 5. April 2024 um 22:30
    Zitat von Lazlo

Da wird beim Coach Interview "Bullenschweine" und "Scheiß Red Bull" hineingeschrien????

Das dich das noch wundert….ist ja eh nix neues…

• beckman99
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:32
    Zitat von Haxo

Bei der WM in Wien musste damals ja irgend ein Notaggregat beschafft werden?

war in der stadhalle und draußen echt warm. und was machen gestandene ösi medien? sie blasen des voll auf , von wegen des geht net bei ner wm und das wars dann auch. die letzte wm in österreich, das gleiche im nächsten jahr in schweden oder wo immer die war, passiert, aber kaum ein wort darüber verloren. die waren net so blöd sich selbst anzupatzen.

• Haxo
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:32
    Zitat von Lazlo

Passt ja eh, was willst denn? ^^
    Solln schreien "Yoovidhya for President"?

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 5. April 2024 um 22:33
    Zitat von AM34

Man muss aber auch sagen das im ersten Clip Marchand selbst quasi im Scheibenbesitz war, bzw wusste wenn er die Scheibe annimmt ist er derjenige der den Hit bekommt.

Und im zweiten Video… naja wenn ich einen Gegner ohne Scheibe niedersäble der sogar in die entgegengesetzte Richtung des Spielgeschehens gleitet brauch ich nix mehr dazu sagen denke ich 😂

Egal, ich hoffe dass beide beteiligten am Sonntag wieder spielen können bzw dürfen :thumbup:

Aber wichtig reden, dass in der NhL so etwas ja maximal mit 2min bestraft wird

Danke für die Videos !

• shadow2711
    NHL
    Zitat von AM34

Sehe ich absolut genauso :thumbup:

Hier war es aber so, das Fraser schon gesehen hat, was Murphy macht und wie gesagt, die Intensität spielt da schon auch eine Rolle.....und Marchand wird ja net umsonst "The Rat" genannt ;) :D

• coach
    YNWA
    Zitat von Skuggan #4

Viel ausgeglichener kann ein Spiel nicht sein.

Letztlich war es halt eine gelungene Aktion nach einem icing zu viel.

Vorwerfen kann man den Jungs eigentlich gar nichts, außer der Harmlosigkeit im PP, wo Murphy (slew footing?) uns für 5 Minuten den matchball präsentiert hat.

da gibs nit viel mehr zu sagen.

schade das sich die leistungssteigerung von petersen u. vor allem mursak (noch) nicht positiv ausgewirkt hat.

cooles interview von vom bullen-trainer gerade :thumbup:

Ösi-Power
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:34
    Zitat von gp_guste97

Was sindn das für schwammerl, die auf David warten um nochmal "Bullenschw***" rufen zu können 😂

na ja, schlechte Verlierer halt, um es vornehm auszudrücken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™