1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 1 EC KAC VS EC Red Bull Salzburg Freitag 05.04.2024 19:30 live auf Puls 24 und Joyn

• Philip99
  • 2. April 2024 um 22:21
  • bici4
    meinewelt
    • 4. April 2024 um 22:36
    Zitat von KlaFuJungs

Ligaprodukt definitiv viel besser. Ich wage es nicht über den Spielbetrieb in der Pre-Ebel-Zeitrechnung zu reden (war da noch nicht geboren), aber solange eine Liga fair und ausgeglichen bleibt, alles ok.

Hab aber nur keine Lust auf eine Liga à la ÖFBL, wo eine Mannschaft, gefördert von einem gewissen Geldgeber seit 11j Meister wird.

Tradition stirbt langsam aber sicher aus.

Solange man als Geldgeber reguliert und nicht eine Unmenge Geld hineinpumpt (Grüße nach Graz) alles ok, kann ich damit leben.

Ich verstehs auch, dass Fankulturen erst entstehen müssen, sich weiterentwickeln und (hoffentlich) mehr und mehr Hockeyfans in die Halle kommen.

Aber vergleichen wir bitte nicht den KAC mit RBS in der Hinsicht. Ich mein, im Game 7 hab ich lei Bozner Fans gehört....

Zurück zum Thema. Egal für wen ihr seid oder nicht. Genießt diese Zeit des Jahres, freuen wir uns zamm auf geile Spiele!

Alles anzeigen

Woher hat der KAC seit Jahren ??? 🤔🤔

• runjackrun
    NHL
    • 4. April 2024 um 22:52

Was man so von der Truppe vernimmt, ist man sich noch nicht ganz sicher, ob die lange Pause ausschließlich positiv war. Erst in den Flow kommen ist wieder mal der Tenor. Da bin ich gespannt wie man morgen letztendlich auftritt.

Die negative Saisonbilanz spielt dagegen keine Rolle, vorallem nachdem wie die Heimniederlage zustande kam. Also Selbstvertrauen scheint zu passen, wenn man morgen dann noch einen Sieg folgen lässt, wird das Werkl schon laufen.

• Shand
    Nationalliga
    • 4. April 2024 um 23:03

Frage an die Kärntner Fans in Wien: auf der Vikings-Homepage ist gar nichts Aktuelles zu finden. Früher war es hingegen üblich, dass sich die Exil-KACler in einem Wiener Lokal zum Quasi-Public-Viewing getroffen haben. Heuer nicht?

• dooglrig
    EBEL
    • 4. April 2024 um 23:11

dorato, garnisongasse 7, 1090

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2024 um 23:38
    Zitat von KlaFuJungs

Aber vergleichen wir bitte nicht den KAC mit RBS in der Hinsicht. Ich mein, im Game 7 hab ich lei Bozner Fans gehört....

Also ich war voriges Jahr im Halbfinale im Schmuckkästchen Heidi Horten Arena und war aufgrund der vielen Lobpreisungen auf eine Höllenstimmung eingestellt - gewesen ist es dann eine sehr mittelmäßige.Aber wahrscheinlich ist heuer alles ganz anders

• jetto
    EBEL
    • 5. April 2024 um 00:04

Wie wenn das irgendwas aussagt wen man im Fernsehen "hört".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. April 2024 um 00:31
    Zitat von obi

was ist denn das für ein alteingesessener Artikel..

Bissal mehr Fokus auf die kommende Serie wäre schön gewesen, da gibt es sicher genug Geschichten zu erzählen.

Ich habe diesem Artikel mit großer Befriedigung entnommen, dass die Resozialisierung des Co-Moderators Daniel Welser allem Anschein nach gelungen ist.

Anders als in der Viertelfinalserie KAC vs RBS 2012 - laut diesem Krone-Bericht hat er Furey die Hand gebrochen und Zyuzin und Spurgeon Gehirnerschütterungen verpasst - hat sich Daniel Welser bisher mpfanner gegenüber immer absolut korrekt verhalten, nicht einmal trash-talk war zu hören.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. April 2024 um 01:44)

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 5. April 2024 um 05:42

Stimmungstechnisch kommts im TV halt schon drauf an wo die Kameras positioniert sind. Man nehme beispielsweise Fehervar her wo die Kameras direkt hinter dem heimischen Fanblock positioniert sind. Klar hört man dann keine Auswärtsfans und es ist extrem laut. In Salzburg sind beispielsweise die Kameras näher an den Auswärtsfans und diese haben zusätzlich noch die bessere Position im Stadion, da sie hinterm Tor stehen und in die Halle hineinrufen. Das macht mMn schon viel aus. Klar haben wir jetzt nicht diiiiie mörder Stimmung, aber so schlecht wie sie im TV rüber kommt ist sie nicht.

• Daywalker50
    NHL
    • 5. April 2024 um 06:45

Heute geht es los, Stimmung hin, Stimmung her...

Egal ob die Pause oder der Flow ein Vorteil ist.

Bin gespannt auf die Arena in Klafu!

Denke Salzburg hat heute die größte Chance ein Spiel zu klauen.

• mpfanner
    KHL
    • 5. April 2024 um 07:05

Es wird leider nur einer Person zu Gute kommen, aber vielleicht mag ja jemand mitmachen oder kennt jemanden, bei dem/der 1x2 Tickets für Finale 1 gut aufgehoben wären:

Martin Pfanner on Instagram: "+++ Gewinnspiel für 1x2 Karten für das restlos ausverkaufte ICEHL Finale 1 KAC vs RBS +++ Einfach das Video schauen & deinen Kommentar / deine Geschichte / deine Begründung dalassen. Mitmachen ist bis heute 12:00 Uhr…
    38 likes, 13 comments - martinpfanner on April 4, 2024: "+++ Gewinnspiel für 1x2 Karten für das restlos ausverkaufte ICEHL Finale 1 KAC vs RBS +++ Einfach das…
    www.instagram.com
  • christian 91
    NHL
    • 5. April 2024 um 07:24

Für Salzburger die mit dem Auto anreisen die Info, dass in Klagenfurt zur Zeit die Freizeitmesse stattfindet und rund ums Messegelände eine eingeschränkte Parkplatzsituation herrscht.

• obi
    NHL
    • 5. April 2024 um 09:06
    Zitat von Daywalker50

Heute geht es los, Stimmung hin, Stimmung her...

Egal ob die Pause oder der Flow ein Vorteil ist.

Bin gespannt auf die Arena in Klafu!

Denke Salzburg hat heute die größte Chance ein Spiel zu klauen.

Ich denke die Ernüchterung wird schnell groß sein, wie bei den Pusterern.

Gleich vorweg, wir Fans können nix dafür :)

• aku
    KHL
    • 5. April 2024 um 09:23
    Zitat von Bewunderer

Also ich war voriges Jahr im Halbfinale im Schmuckkästchen Heidi Horten Arena und war aufgrund der vielen Lobpreisungen auf eine Höllenstimmung eingestellt - gewesen ist es dann eine sehr mittelmäßige.Aber wahrscheinlich ist heuer alles ganz anders

Lautstärke ist nur einer von vielen Aspekten.

Die KAC-Fans sind außerdem auch schöner, gebildeter und trinkfester als die Salzburger, damit sollte alles gesagt sein! :P

• obi
    NHL
    • 5. April 2024 um 09:28
    Zitat von Bewunderer

Tatsächlich kommt es - leider - drauf an wo du bist. Bist (im Norden?) bei der großen Sitztribüne oder darunter, hast die Fanclubs von beiden Seiten. Klatschen dazu noch alle dann ist es sicher ein (kleiner aber feiner) Hexenkessel.

Bist auf der anderen Seite, hörst nicht mal wie dort geschrien wird.

Denke heute sollte die Stimmung aber elektrisierend sein.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 5. April 2024 um 09:35

... ist ja in Sbg. (und vermutlich in anderen Hallen) auch so.

Ich war am DI in der Halle und von den ach so lauten Bozner-Fans hab ich an meinem Platz "lei" ein paar Mal leise die Lobeshymne auf eine nicht näher spezifierte Baumreihe beidseits einer Weganlage, die es weltweit in ähnlicher Form geben muss, gehört.

Hingegen gingen mir die Gesänge und Percussioneinlagen der gegenüber platzierten Sbg. Fanclubs ordentlich in den Gehörgang!

• obi
    NHL
    • 5. April 2024 um 09:37
    Zitat von NJDevilZ

... ist ja in Sbg. (und vermutlich in anderen Hallen) auch so.

Ich war am DI in der Halle und von den ach so lauten Bozner-Fans hab ich an meinem Platz "lei" ein paar Mal leise die Lobeshymne auf eine nicht näher spezifierte Baumreihe beidseits einer Weganlage, die es weltweit in ähnlicher Form geben muss, gehört.

Hingegen gingen mir die Gesänge und Percussioneinlagen der gegenüber platzierten Sbg. Fanclubs ordentlich in den Gehörgang!

siehe Pustertal. 1 Wand an Fans zusammen. Heim wie auswärts. Genial. Da entwickelt sich Stimmung!

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. April 2024 um 09:38
    Zitat von obi

Tatsächlich kommt es - leider - drauf an wo du bist. Bist (im Norden?) bei der großen Sitztribüne oder darunter, hast die Fanclubs von beiden Seiten. Klatschen dazu noch alle dann ist es sicher ein (kleiner aber feiner) Hexenkessel.

Bist auf der anderen Seite, hörst nicht mal wie dort geschrien wird.

Denke heute sollte die Stimmung aber elektrisierend sein.

Das kann ich so unterschreiben. Da ist dann in der Halle die Stimmung gar nicht so schlecht. Im Fernsehen denkst aber die Halle ist ist tot oder es sind nur AW-Fans zu hören.

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2024 um 09:39

Hör ma mal, dann seg ma eh 8) :)

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2024 um 09:48

Heute singt übrigens Brinn Furey, die Tochter des Trainers, die beim Titelgewinn 2009 gegen RBS drei Wochen alt/jung war und der Papa noch spielte.

• Haxo
    NHL
    • 5. April 2024 um 09:49

Die Stimmung ist OK im Süden, wenn die ganze Halle einmal mitgeht. Das ist leider fast nur bei Intervention von unserem OberJoschi oder bei "tütüdüdüt..." der Fall. Was mich extrem nervt, ich versuch das zu boykottieren und dafür mit den Fanclubs mitzumachen, was aber echt nicht leicht ist im Süden und man ist meist allein auf weiter Flur.

Generell lasse ich mich bei der Gelegenheit auch gleich noch einmal über die Hallenmusik aus, die eine absolute Zumutung ist. Die Bierpreise sind hoch, die Zustände bei der Schank auch eine Zumutung, es gibt nur mehr "Klagenfurter Jungs tüdüdü" anstatt " Rot wie Blut und weiß wie Schnee", kurzum, das Hallenerlebnis ist mittlerweile echt zum Speiben, wenns nicht Eishockey, der KAC und die Freunde wären, würd ich schon längst drauf scheißen.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (5. April 2024 um 09:57)

• beckman99
    NHL
    • 5. April 2024 um 10:00
    Zitat von aku

Lautstärke ist nur einer von vielen Aspekten.

Die KAC-Fans sind außerdem auch schöner, gebildeter und trinkfester als die Salzburger, damit sollte alles gesagt sein! :P

trinkfester mit sicherheit :).

• beckman99
    NHL
    • 5. April 2024 um 10:06
    Zitat von obi

Ich denke die Ernüchterung wird schnell groß sein, wie bei den Pusterern.

Gleich vorweg, wir Fans können nix dafür :)

jeder, sbg fans inklusive, geht von nem kac sieg aus. ernüchterung kann sich bestenfalls im "wie" breit machen, aber nicht im ergebnis.

tommy koch heute im standard:

Der Mann, der ihn einst im Finale "erledigte", tippt jetzt auf den KAC
    Thomas Koch, dessen zehn Eishockey-Titel sich auf Klagenfurt und Salzburg verteilen, sieht ausgeglichene Linien und Tradition als Pluspunkte des Rekordmeisters
    www.derstandard.at
  • obi
    NHL
    • 5. April 2024 um 10:11
    Zitat von beckman99

jeder, sbg fans inklusive, geht von nem kac sieg aus. ernüchterung kann sich bestenfalls im "wie" breit machen, aber nicht im ergebnis.

tommy koch heute im standard:

https://www.derstandard.at/story/30000002…tzt-auf-den-kac

sorry, mein Beitrag war auf die Halle bezogen, nicht auf das Spiel.

zur Koch Aktion: ich hatte damals noch mein Abo genau hinter diesem Tor oben, ich denke das war die grauslichste Situation ever.

Zeit für Revanche.

• Haxo
    NHL
    • 5. April 2024 um 10:20
    Zitat von beckman99

https://www.derstandard.at/story/30000002…tzt-auf-den-kac

Das Trikot! :love: :love: :love:

• beckman99
    NHL
    • 5. April 2024 um 10:23
    Zitat von obi

sorry, mein Beitrag war auf die Halle bezogen, nicht auf das Spiel.

zur Koch Aktion: ich hatte damals noch mein Abo genau hinter diesem Tor oben, ich denke das war die grauslichste Situation ever.

Zeit für Revanche.

dabei hat euch der schiri ne zweite chance gegeben und das völlig korrekte tor kurz vor schluss nicht anerkannt. habe das damals in wien im laurel leaf gesehen, ein pub im donauzentrum, die caps fans werden sich daran erinnern. hat damals keiner dort verstanden und war nur recht und billig, dass sich sbg den meistertitel geholt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™