1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale 1 EC KAC VS EC Red Bull Salzburg Freitag 05.04.2024 19:30 live auf Puls 24 und Joyn

• Philip99
  • 2. April 2024 um 22:21
  • obi
    NHL
    • 3. April 2024 um 10:47
    Zitat von kacfan12

Befürchte, dass Salzburg wie immer gegen uns, sein absolut bestes Hockey spielt. Die heurigen Ergebnisse sprechen auch dafür (ja ich weiß schon, eine Ausnahme gibts), des weiteren haben wir gefühlt ewig nicht in Salzburg gewonnen, ja nicht mal in Reichweite eines Sieges agiert.

Serienchance beziffere ich entegen aller Euphorie mit 50:50

da ist viel dran, egal wie es unterm Jahr sonst läuft, gegen Salzburg ist es immer schwierig bis weit entfernt gewesen.

Der Heimvorteil wird helfen.

• Fridolin
    NHL
    • 3. April 2024 um 11:25

Sehe beide Teams eigentlich auf Augenhöhe. Salzburg weiß wie man Titel gewinnt und die musst in einer best of 7 Serie erst einmal besiegen, sind daneben schon 8 Play Off Serien ungeschlagen, haben einen tiefen Kader und einen top Goalie. KAC heuer mit einer top Saison, und erstmals mit einem Gegner in den Play Offs der vom Papier und der Kadertiefe ebenbürtig ist. Denke es wird sehr spannend und knapp.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. April 2024 um 11:44

Ich denke, dass wir die beiden aktuell besten Teams im Finale haben...und für mich gibt es keinen Favoriten.

Der KAC hätte den Titel aufgrund des überragenden Grunddurchgangs verdient, Salzburg hingegen hat über die "Knochenmühle Playoffs" zu alten Stärken zurückgefunden und weiß, wie man Serien für sich entscheidet.

Ich denke, es wird sehr darauf ankommen, wer es besser schafft, seine eigenen Stärken auszuspielen bzw. sich auf die jeweiligen Eigenheiten des Gegners einzustellen. Und wie so oft werden die berühmten "Kleinigkeiten" entscheiden.

Ich erwarte mir jedenfalls eine enge Serie, hoffe aber auf attraktives und faires Eishockey von beiden Teams...

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2024 um 11:52

Salzburg ist mit viel Glück ins Finale gestolpert. Warum sollte der KAC nach der Saison nicht die Favoritenrolle annehmen?

Die Verteidigung von Salzburg ist auch nicht mehr die Mauer wie in den letzten Jahren, auf die sich die Stürmer verlassen können. Tolvanen hat im Halbfinale ein paar haltbare Tore bekommen.

Salzburg muss es über Energie und Tempo machen und da haben wir heuer mehr im Tank, vor allem dank unserer Pause und deren 7 Spiele gegen Bozen.

Wir dürfen nur nicht den schnellen Spielern von Salzburg ins offene Messer laufen sondern mit schnellem Umschaltspiel die Salzburger überrumpeln. Unsere Qualität in dem Bereich habe ich in den letzten Spielen bei Salzburg gegen Bozen überhaupt nicht gesehen.

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2024 um 12:03

Ich habe es nicht für möglich gehalten, heuer wieder im Finale zu stehen.

Wir müssten gleich vorlegen, den Flow ausnutzen. Wer was besser kann und ist, werden wir sehen.

Auf eine faire Serie!!

• christian 91
    NHL
    • 3. April 2024 um 12:05

Wie schnell finden wir am Freitag in die Partie?

Spiel eins im Viertelfinale sollte Warnung genug sein.

Um in den Modus zu kommen sollte ein Drittel genügen, ab Drittel zwei erwarte ich mir Betriebstemperatur :thumbup:

• obi
    NHL
    • 3. April 2024 um 12:08

Salzburg wird wie der getretene Bulle aus dem Stall kommen, sie werden unsere lange Pause sofort ausnützen wollen.

Da gilt es dagegenzuhalten und sofort rein zu starten.

• beckman99
    NHL
    • 3. April 2024 um 12:09
    Zitat von runjackrun

Salzburg ist mit viel Glück ins Finale gestolpert. Warum sollte der KAC nach der Saison nicht die Favoritenrolle annehmen?

das hättest auch über bozen, siehe game 5, sagen können. aber ja, der kac ist mmn klarer favorit. sag ich nicht um ihnen diese rolle zuzuschieben, sondern weil dass was ich gesehen habe, beeindruckend war. da passen die automatismen und die selbstsicherheit im abschluss. sollte das der kac gewinnen, wäre das für mich auch ok. vielleicht bin ich nicht fan genug, je nach definition, um mich darob zu grämen.

• obi
    NHL
    • 3. April 2024 um 12:16
    Zitat von beckman99

das hättest auch über bozen, siehe game 5, sagen können. aber ja, der kac ist mmn klarer favorit. sag ich nicht um ihnen diese rolle zuzuschieben, sondern weil dass was ich gesehen habe, beeindruckend war. da passen die automatismen und die selbstsicherheit im abschluss. sollte das der kac gewinnen, wäre das für mich auch ok. vielleicht bin ich nicht fan genug, je nach definition, um mich darob zu grämen.

alle von uns wollen das gerne so sehen und ist auch zutreffend, nur halt - ja das eine Spiel - nicht gegen euch.

Daher die verhaltene Begeisterung.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. April 2024 um 13:54

Bei allem Respekt gegenüber Pustertal und dem daraus resultierenden Sweep, aber die Qualität von Salzburg kann man schon mal 2 Stufen darüber stellen.

Ich denke, dass wir zwar bereit sind für Spiel 1, aber auf Grund der langen Pause trotzdem Probleme haben werden in diese Serie zu finden.

Kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit 0:2 zurück liegen nach 2 Spielen, aber je länger die Serie dauert, umso mehr sehe ich die Rotjacken im Vorteil.

Wir zupfen den Bullen die Hörner!

Oder wie man im Formel 1 Jargon so schön sagt: Horner adè!

• hlinka21
    Nationalliga
    • 3. April 2024 um 14:10

Habe in dieser Saison definitiv nicht mit einer Finalteilnahme unserer Bullen gerechnet, war ja auch extrem eng und knapp die Serie gegen Bozen! Freue mich total darüber und ein Finale (noch dazu gegen den Rekordmeister 😉) ist einfach immer eine geile Sache!

Favorit diesmal ganz klar der KAC, hat einen beeindruckenden Grunddurchgang und starke PO‘s gespielt! Salzburg mit einer für unsere Verhältnisse relativ durchwachsene Saison, auch in den Spielen gegen Bozen waren die Schwächen im PP und bei der Chancenauswertung klar zu sehen. Aber wir haben trotzdem eine sehr talentierte Mannschaft, die weiß wie man PO-Serien gewinnt und wenn sie hinten gut stehen auch mit viel Speed Eislaufen kann. Alles Dinge, die natürlich der KAC auch kann. 😜

Lange Zeilen - kurzer Sinn, ich tippe auf eine Serie mit 4:2 für den KAC

• oremus
    NHL
    • 3. April 2024 um 14:46
    Zitat von kacfan12

des weiteren haben wir gefühlt ewig nicht in Salzburg gewonnen,

Brauch ma a net ;) :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2024 um 14:52
    Zitat von beckman99

Bozen ist dann halt jetzt mit Pech aus dem Bewerb gestolpert :)

Natürlich ist klar, dass man sich erst die Position erarbeiten muss, um Glück haben zu können. Salzburg hat sich in den letzten Wochen gesteigert, die Nachverpflichtungen nach Startschwierigkeiten kommen besser zu Geltung, Schneider wieder da und Raffl gegen KAC immer motiviert und als Kapitän auch die Mannschaft entsprechend pushend. Da muss man schon vorsichtig sein.

Dennoch ist der KAC nicht mit dem KAC der letzten Jahre vergleichbar. Eine körperliche Dominanz der Bullen ist nicht zu befürchten, die Lehren aus zu offensivem Spiel ohne Absicherung wurden gezogen und wenn alle fit sind, haben wir 3 sehr gefährliche Linien und eine, die immer für Überraschungen gut ist. Das Line Matching von Salzburg wird hier an seine Grenzen stoßen.

Ich wünsche mir eine Serie mit guten und einheitlichen Schiedsrichterentscheidungen und mehr lucky bounces für den KAC als Salzburg. Dann darf man sehr zuversichtlich sein. Wie man in Spiel 7 gesehen hat, springt der schwarze Kobold doch gerne für Salzburg, diese Situationen müssen konsequent vermieden werden. Unsere Stürmer wissen aber was zu tun ist, vorallem unsere Center Achse ist für mich die verlässlichste der Liga in Bezug auf Defensivarbeiten.

• kacfan12
    NHL
    • 3. April 2024 um 15:04
    Zitat von oremus

Brauch ma a net ;) :prost:

Reden wir in ein paar Tagen noch mal, wirst sehen, dass das notwendig sein wird ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. April 2024 um 15:16

Schön wäre auch, wenn alle KAC-Fans in den Hallen noch die Gelegenheit nutzen, Selfies vor "Finals"-Schriftzügen zu machen, die sie dann noch ihren Enkerln zeigen können. Mit den schwindenden Horten-Geldrollen und gleichzeitig aufpoppenden Dagobert Ducks in diversen Non-Hockeyhauptstädten weiß man ja nimmer genau, wann unserer Rekordmeister wieder ins Finale kommen kann.

Das Wort Rekordmeister braucht ihr auf Schriftzügen vermutlich nicht abfotografieren. Es ist davon auszugehen, dass wir das von euch noch jahrzehntelang hören dürfen.

• aku
    KHL
    • 3. April 2024 um 15:46
    Zitat von Kronos

Das Wort Rekordmeister braucht ihr auf Schriftzügen vermutlich nicht abfotografieren. Es ist davon auszugehen, dass wir das von euch noch jahrzehntelang hören dürfen.

Das würde mich wundern, da ihr spätestens in 3 Jahren wieder in der Versenkung verschwunden sein werdet...

• obi
    NHL
    • 3. April 2024 um 16:00
    Zitat von Kronos

Schön wäre auch, wenn alle KAC-Fans in den Hallen noch die Gelegenheit nutzen, Selfies vor "Finals"-Schriftzügen zu machen, die sie dann noch ihren Enkerln zeigen können. Mit den schwindenden Horten-Geldrollen und gleichzeitig aufpoppenden Dagobert Ducks in diversen Non-Hockeyhauptstädten weiß man ja nimmer genau, wann unserer Rekordmeister wieder ins Finale kommen kann.

wenns mich nicht ganz täuscht, laufen wir doch heuer schon mit keiner dicken Brieftasche (relativ gesehen) im Finale rum. Dahin müsst ihr mit den vielen Lire erst mal kommen ;)

Aber mei, der Hochmut sei gegönnt, mal sehen, wann der Fall eintritt.

Zum Glück ein sehr seltener Kommentar aus Graz in diese Richtung.

• coach
    YNWA
    • 3. April 2024 um 16:21

also ein klarer favorit ist in der serie wohl kaum auszumachen. ich hab rbs gestern nach dem 1:2 schon abgeschrieben, und siehe da ...

sicher, über die saison waren wir das beste team und somit wäre der titel verdient. das das alles zählt ja jetzt bekanntlich nicht mehr.

ich bin gespannt inwieweit die salzburger die harte serie gegen bozen wegstecken können und wiederum wie lange wir brauchen um in die gänge zu kommen.

für mich entscheidend wird auch sein wie bzw. ob unsere nominellen topstars #8 und #9 wieder in die spur finden.

ist eigentlich kaum denkbar das man ein best of 7 race gewinnt, ohne das die beiden entscheident dazu beitragen.

die grunddurchgangs-qualitäten von postma wirds auch brauchen.

das sind schon faktoren die jetzt noch nicht einzuordnen sind, aber ohne dieses positiv abhakeln zu können wird es wohl ganz schwer mit dem titel. ich glaub kaum das man gegen rbs 4 spiele gewinnt bei denen jeweils 90% österreicher am scoreboard stehen.

• oremus
    NHL
    • 3. April 2024 um 16:35
    Zitat von Kronos

Wenn'st jetzt a noch Rechtschreiben lernest, könnten wir in Zukunft auch alle verstehen, was du uns so Wichtiges zu erzählen hättest.

• beckman99
    NHL
    • 3. April 2024 um 17:45
    Zitat von oremus

Wenn'st jetzt a noch Rechtschreiben lernest, könnten wir in Zukunft auch alle verstehen, was du uns so Wichtiges zu erzählen hättest.

des is aber a net astrein, außer es is absicht weil es warad wegen der kontinuität :P .

• machine
    Nationalliga
    • 3. April 2024 um 17:52
    Zitat von oremus

...kann weder rechtschreibfehler, noch eine substanziell gelungene stichelei erkennen Popcorn

Tippe auf kac-sieg nach verlängerung

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. April 2024 um 19:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von machine

...kann weder rechtschreibfehler, noch eine substanziell gelungene stichelei erkennen Popcorn

Tippe auf kac-sieg nach verlängerung

ich erkenne Rechtschreibfehler und inhaltlich komplett falsch :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 4. April 2024 um 00:41

Die Bullen sind eine clevere Truppe und schwer zu bespielen. Wenn ich für die Roten generell einen Vorteil ausmachen müsste, dann würde der aus läuferischer Überlegenheit aufgrund der frischeren Beine und der draus resultierenden spielerischen Energie resultieren. Goaltending auf Salzburger Seite könnte für sie ein Faktor werden.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2024 um 08:24
    • Offizieller Beitrag

Das schreibt die Salzburger Krone heute

Bilder

• Screenshot_20240404_082344_Krone ePaper.jpg
      • 922,74 kB
      • 1.251 × 842
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 4. April 2024 um 08:47

Hoffentlich bewahrt die "Kärntner Presse" Contenance und antwortet hier nicht in ähnlicher Manier!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™