1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

RBS: Stimmung und Performance

• OnYourKnees
  • 29. März 2024 um 23:27
  • OnYourKnees
    Nachwuchs
    • 29. März 2024 um 23:27

Hallo Eishockey Gemeinde,

Nach Jahren des stillen Mitlesen, habe ich mich nun doch registriert und muss gleich etwas jammern.

Während dieser Saison war ich glücklicherweise relativ oft im Stadion dabei. Auch bei ein paar Auswärtsspiel konnte ich mitkommen. Da ich gebürtig aus Berlin stamme, hab ich bisher viel Erfahrung mit der deutschen Liga gemacht.

Jetzt aber meine Frage,

Ist es nur mein subjektives Empfinden oder ist die Stimmung im Stadion oftmals mau? Auch der Stadionsprecher rattert jedes Spiel die selbe Leier herunter. Der DJ spielt zum 100 Mal die selben Songs :rolleyes: was ist denn da los?

Auch bei den Pausenspielen werden immer nur Personen einer bestimmten Tribüne ausgewählt. Ich erinnere mich an die white night. Da saß beispielsweise eine super aufwendig verkleidete Frau mit Blinklichtern auf der oberen Tribüne und hat nichts gewonnen. Stattdessen wieder jemand von der Tribüne gegenüber mit einem einfallslosen Maleranzug :/

Vielleicht bin ich von Berlin verwöhnt, aber diese Saison bin ich schon etwas frustriert. Donnerstag war endlich zumindest zeitweise etwas Dampf im Kessel.

Grüße

Johannes Popcorn

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. März 2024 um 07:29

Servus und Willkommen im Jammerforum.

Ja. Es ist zeitweise mal mehr mal weniger Stimmung in der Halle. Vor allem in ganz wichtigen Spielen ist der Führungstreffer der Gästemannschaft ein Stimmungskiller.

Verbesserungsvorschläge richtet per Email an RBS oder die ansässigen Fanclubs.

• Fan_atic01 30. März 2024 um 07:59

Hat den Titel des Themas von „Stimmung und Performance“ zu „RBS: Stimmung und Performance“ geändert.
  • Daywalker50
    NHL
    • 30. März 2024 um 11:17

Hallo Johannes 👋🏻

Jetzt sind wir schon 4 Fans aus Salzburg 😜

Bin seit über 20 Jahren mehr oder weniger intensiv bei den Red Bulls als Fan dabei.

Ganz so viel hat sich da jetzt über die Jahre nicht geändert. Bei den Fans waren die Fanatics die treibende Kraft und Dank den Warriors2021 geht da jetzt wieder mehr in Sachen Stimmung.

Alles in allem ist es in Salzburg schon OK, wenn man so in die anderen Hallen in Österreich schaut.

Ein Vergleich mit Deutschland z.B. ist einfach schwierig und da kann kein Verein mithalten aus der ICE.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 30. März 2024 um 12:12

Salzburg und Stimmung ist immer so ein Thema 😅 zu Fanatics Zeiten war es mMn richtig gut, dann kam 2020 die Auflösung und seither läuft es so semi…..mal mehr mal weniger…..

Der Stadionsprecher trägt halt auch oft seinen Beitrag hinzu, wenn er wieder während die Fanclubs Stimmung machen meint, er muss sich wieder wichtig machen 🤷🏻‍♂️

• OnYourKnees
    Nachwuchs
    • 30. März 2024 um 19:59

Ich finde es einfach schade. Der Stadionsprecher hat die Möglichkeit die Stimmung anzuheizen, doch er ist eher der Killer :/ Vielleicht wäre er beim Fußball besser aufgehoben. Die Fanclubsituation ist mir nicht so bekannt, aber das erklärt natürlich vieles. Wenn die Fankultur stirbt, dann ist das natürlich ein Problem.

Also dann hoffen wir mal auf besser Zeiten.

Alle Fans und die die es geworden sind .. es ist die letzte Minute im dritten Drittel :ironie: