zeig mal wo er das unterstellt
Auch interessant, dass es seitens des beschuldigten Vereines auch am nächsten Tag kein Statement kommt.
zeig mal wo er das unterstellt
Auch interessant, dass es seitens des beschuldigten Vereines auch am nächsten Tag kein Statement kommt.
Der einzige Italiener, der von sich behaupten kann, klare Ideen gehabt zu haben, ist übrigens Bud Spencer
könn ma bitte das thema beenden? wie schon einer gesagt hat: deppen gibts überall, mancherorts vielleicht a bissi mehr oder weniger. is nun mal so, kann man sicher auch nur schwer ändern. geht auch nicht mit transparenten die die spieler vor sich her tragen, sondern nur mit bildung. in diesem sinne wünsche ich allen ein unterhaltsames game 5.
Der einzige Italiener, der von sich behaupten kann, klare Ideen gehabt zu haben, ist übrigens Bud Spencer
Obacht!
um das gings mir nicht. Sondern um deine Andeutung dass es interessant ist dass vom Verein nichts kommt. Du deutest an als ob das Managment absichtlich nicht sofort was veröffentlicht und unterstellst damit Rassismus bei der Führung des Vereins! Das ist echt ekelhaft!
Da interpretierst du aber einiges hier hinein!! Das einzige was hier ekelhaft ist, ist das Verhalten einer italienischen "Fangruppierung", die nicht zum ersten Mal negativ auffällt! Glaub mir, als Salzburg Fan ist meine Haut sehr dick und Aussagen wie "Bullenschweine, Plastikfans, etc.." schluckt man ja mal runter, aber bei Rassismus gegen einen Spieler hört sich bei aller Rivalität der Spaß auf.
Ich unterstelle weder dem Vorstand noch sonst irgendjemanden etwas.. ich find einfach, dass so ein Gsindel in einer Eishalle nix verloren hat!
In diesem Sinne: Ich hoffe auf ein faires Spiel 5! Ohne Verletzungen und ohne Vorfälle 🍻
Ekelhaft ist der faschistische Mob bei Euch im Stadion - mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört, für das solltet Ihr Euch schämen und nicht auf beschönigen und verteidigen - so sieht das aus
Ich habe mein Statement dazu schon auf sonic geschrieben. Ich habe nichts beschönigt und nichts verteidigt ! Nur lasse ich es nicht gelten wenn man andeutet der Verein nichts schreibt weil er Rassismus verharmlosen will! Das sind einfach böse Unterstellungen
Könnten wir uns darüber einig sein, dass RASSISMUS KEINEN PLATZ BEIM EISHOCKEY HAT. (am besten nirgends...)
D A N K E
Ob nun einer oder eine Menge dies mitbekommen haben, ist sekundär.
ABSOLUT!!!!
Und das schreibt ja auch der HCB in der Stellungnahme
Hat der Verein schon einmal auf die geistigen Ergüsse mancher seiner Fans reagiert? Ich mein, das ist ja nicht der erste Vorfall in Bozen, ein offizielles Statement von Bozen (bis auf das Letzte, das mMn auch gewisse Beschwichtigungen enthält anstatt Klartext zu reden) wär mir diesbezüglich aber nicht in Erinnerung. Ist mMn auch Teil des Problems. Also ja, für mich ist der Verein gefühlt auch nicht schuldlos an der jetzigen Situation. Wenn man solche Leute über einen längeren Zeitraum duldet, ohne Stellung zu beziehen, suggeriert man damit, dass man damit einverstanden ist und so ein Verhalten eh nicht so schlimm ist, quasi nur ein Kavalliersdelikt. Wenn man Fehlverhalten nicht bestraft, wirds irgendwann zur Normalität.
Natürlich muss gegen so etwas in aller Härte vorgegangen werden, aber wie der Verein ein Problem lösen soll, das die gesamte Gesellschaft betrifft, muss mir zuerst einmal einer erklären. Wenn es stimmt, was der HCB schreibt, sind es nicht mehrere Rufe aus der Fankurve sondern eben Einzelpersonen nahe der Pressetribüne gewesen. Hier würde ich auch gerne mal Eigenverantwortung sehen. Manchmal reicht es aus, wenn einer aufsteht und dem anderen klare Kante zeigt.
einzelpersonen sind auch mehrere, so nebenbei .
Das schon, macht aber einen Unterschied, ob sie Teil einer Fangruppierung sind oder nicht.
Das schon, macht aber einen Unterschied, ob sie Teil einer Fangruppierung sind oder nicht.
war auch nicht ernst gemeint. ich mag halt sprache und wie man sätze interpretieren kann. so wie: polizei erschoss man mit kettensäge .
Die aktive Fanszene in Bozen gehört Verboten. Die können sich einfach nicht benehmen... Letzes Jahr die Schlägerei mit der Polizei in Asiago, dieses Jahr die Sache mit Nikolic und jetzt das. Mal schauen was sie sich nächstes Jahr leisten.
same rapid und es passiert nichts.
war auch nicht ernst gemeint. ich mag halt sprache und wie man sätze interpretieren kann. so wie: polizei erschoss man mit kettensäge
.
Oder "geht auch nicht mit transparenten die die spieler vor sich her tragen"
Ihr habt eh mitbekommen, dass die Liga sagt, dass es den vermeintlichen Vorfall laut den Salzburgern selbst gar nicht gegeben hat?
Ihr habt eh mitbekommen, dass die Liga sagt, dass es den vermeintlichen Vorfall laut den Salzburgern selbst gar nicht gegeben hat?
Ja. Das Grundübel in der Bozener Fanszene bleibt dennoch. Hast du das mitbekommen?
Die Liga hat auch Oktober 2022 nichts unternommen, als man in Innsbruck nach dem Spiel mit erhobenen Arm am Parkplatz rumgelaufen ist. und Parolen skandiert hat. Aja und da waren auch Väter mit ihren Kinder dabei. Wurde damals auch debattiert wie man dagegen vorgehen kann.
Als die Polizei vom Haupteingang Richtung Parkplatz ist waren dann schnell alle weg.
Die Liga hat auch Oktober 2022 nichts unternommen, als man in Innsbruck nach dem Spiel mit erhobenen Arm am Parkplatz rumgelaufen ist. und Parolen skandiert hat. Aja und da waren auch Väter mit ihren Kinder dabei. Wurde damals auch debattiert wie man dagegen vorgehen kann.
Als die Polizei vom Haupteingang Richtung Parkplatz ist waren dann schnell alle weg.
Das schlimmste daran ist das die "normalen" bozner Fans sowas einfach akzeptieren und teilweise verteidigen...
Ja. Das Grundübel in der Bozener Fanszene bleibt dennoch. Hast du das mitbekommen?
Das mag sein, ändert aber nichts daran, dass dieser Fankurve soeben einen Tag lang allem Anschein nach zu Unrecht rassistische Äußerungen gegen Ali Wukovits unterstellt worden sind und die Gegenmeldung der Liga jetzt anscheinend allgemein ignoriert wird. Leider ein bekanntes Muster: Eine Meldung wird weit und breit zitiert, aber die unbequeme Gegendarstellung wird dann mit Schweigen bedacht.
weil mans ihnen anscheinend zutraut und fans anderer vereine nicht. damit fängts halt an. da hält man dann halt sowas für möglich. bei den linzer oder sbg fans würde man das wohl hinterfragen. aber ja, kann man sich auch entschuldigen für.
weil mans ihnen anscheinend zutraut und fans anderer vereine nicht. damit fängts halt an. da hält man dann halt sowas für möglich. bei den linzer oder sbg fans würde man das wohl hinterfragen. aber ja, kann man sich auch entschuldigen für.
Ahjaaaa die Linza, nette typen😉
Ahja und Rassismus ist immer scheiße btw
Und wie ging weiter?
Wieder ein unnötiger Wirbel gemacht...😒