1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

4. HF HCB Alperia Südtirol vs EC Red Bull Salzburg, DI. 26.3.2024 19:45 Uhr

• WiPe
  • 24. März 2024 um 23:16
    wienerwolf
    Hobbyliga
    • 27. März 2024 um 23:10
    Zitat von ICE

Und zu Bobby finde im pustertal habt ihr tolle Fans aber die gibt es auch in Bozen.

Aber auch im Pustertal wurde ich Persönlich angegriffen es gab Zeugen ich wurde als walscher fook bezeichnet als ich zu dem Herrn sagte das ich deutscher Muttersprache bin wurde er auf einmal klein war keiner aus der Kurve war auf der rechten Seite ziemlich zentral da hat auch niemand gesagt lass das das entschuldigt nicht das Verhalten gewisser aber unter 1000 Leuten gibt es immer etwas doofere Gesellen oder ?

In jedem Stadion gibt es Vollkoffer. Die Frage ist, wie der Verein und die 99 % der normalen Fans damit umgeht. Ich hoffe sehr, der HCB findet in diesem Fall klare Worte.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2024 um 23:24
    Zitat von ICE

... ich wurde als walscher fook bezeichnet ...

Hat zu mir Kalabrier auf der Höttinger Alm auch einmal einer gesagt. Aber nur einmal. Seither ist Ruhe in und vor der Hüttn. War aber kein Hockey-Fan.

Zitat von ICE

Entschuldige dafür dich für einen Pusterer gehalten zu haben

Das war knapp, kann ich Dir nur sagen. Gut, dass Du Dich beim Bobby dafür entschuldigt hast.

Ansatzlos als "Pusterer" bezeichnet zu werden, das Forum scheint auch in den Play-Offs zu sein, trash-talk allerorten.

• christian 91
    NHL
    • 28. März 2024 um 07:53
    Zitat von WiPe

Aus der an von heute.

Sorry, aber ich vertraue hier den Aussagen der Zeitung nicht ganz.

In Bezug auf gezielte Attacken GEGEN Ali von Bozener Spielern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2024 um 10:00
    • Offizieller Beitrag

ich hab auch keine ahnung ob es stimmt. Heute hat auch die Krone geschrieben das es Vorfälle gab. Aber nix genaueres

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 19Foxes33
    Nationalliga
    • 28. März 2024 um 10:07
    Zitat von christian 91

So ein Quatsch

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. März 2024 um 10:25
    Zitat von christian 91

Finde ich auch unglaubwürdig, als ob Bozen Zeit und Möglichkeit hätte, sich in einem Halbfinalspiel derart auf einen einzelnen Spieler einzuschießen.

• Bison
    Nationalliga
    • 28. März 2024 um 11:02

Für solche Aussagen, müssen Zeitungen Beispiele liefern (Zeitstempel aus dem Spiel). Die Unterstellungen die hier gemacht werden sind fast gleich schlimm wie die kack Idioten die sich leider Bozen Fans nennen und rassistische Geräusche machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bozner die Zeit und Freiheit hatten gezielt während dem Spiel Wukowits anzugreifen. Mal abgesehen davon, dass das den Spielern doch eh egal ist...

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2024 um 11:08
    Zitat von Bison

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bozner die Zeit und Freiheit hatten gezielt während dem Spiel Wukowits anzugreifen. Mal abgesehen davon, dass das den Spielern doch eh egal ist...

is halt mühsam wenn man sich immer wieder den gleichen sch... anhören muss.

• gp_guste97
    EBEL
    • 28. März 2024 um 11:53

Auch interessant, dass es seitens des beschuldigten Vereines auch am nächsten Tag kein Statement kommt. Sogar Linz zeigt sein Mitgefühl und stärkt Ali den Rücken! Ich hoffe die Spieler setzen heute ein Zeichen und schießen die Füchse aus der Halle- das wäre die passende Antwort!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 28. März 2024 um 12:26
    Zitat von gp_guste97

Auch interessant, dass es seitens des beschuldigten Vereines auch am nächsten Tag kein Statement kommt. Sogar Linz zeigt sein Mitgefühl und stärkt Ali den Rücken! Ich hoffe die Spieler setzen heute ein Zeichen und schießen die Füchse aus der Halle- das wäre die passende Antwort!

die passende Antwort wären Spiele ohne Fans in Bozen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. März 2024 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzaaaa

die passende Antwort wären Spiele ohne Fans in Bozen

das wäre auch meine Idee dazu gewesen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 28. März 2024 um 12:36
    Zitat von gp_guste97

Was sollen Sie denn schon groß sagen - eine geheuchelte Antwort, dass Ihnen das so leid tut und dass Sie sich so sehr von solchen Vorkommnissen distanzieren. Glaubt ja eh kein Mensch - nächstes mal ist es wieder das selbe.

Wie Du sagst - Antwort in der Halle - Anfeuern von unserer # 9- Spieler bitte Sieg holen- Benehmensschwächen mit entsprechender Publikumsreaktion beantworten - und bitte grundsätzlich fair bleiben (verletzte Spieler beklatschen wenn Sie sich vom Boden erheben)

• Bison
    Nationalliga
    • 28. März 2024 um 13:08

So wie ich den Knoll kenne wird von dem nichts kommen solange der Fall noch von der Liga untersucht wird, weil alles andere ein Schuldeingeständnis wäre. Danach folgt, dann wahrscheinlich ein Gespräch mit der Curva hinter verschlossenen Türen

• beckman99
    NHL
    • 28. März 2024 um 13:43
    Zitat von Bison

So wie ich den Knoll kenne wird von dem nichts kommen solange der Fall noch von der Liga untersucht wird, weil alles andere ein Schuldeingeständnis wäre.

naja die üblichen floskeln von wegen "rassismus hat keinen platz im eishockey, fussball, etc" halt.

• The Marmot
    EBEL
    • 28. März 2024 um 15:01

Hier das Statement:

Der HCB Südtirol Alperia verurteilt jede Form von Rassismus und Diskriminierung aufs Schärfste! - Hockey Club Bozen

• alexhcb
    Nationalliga
    • 28. März 2024 um 15:07
    Zitat von gp_guste97

Auch interessant, dass es seitens des beschuldigten Vereines auch am nächsten Tag kein Statement kommt.

finde den Fehler! Wieder einmal wird hier was angedeutet

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. März 2024 um 15:18

Danke für das Statement - ich habe die identische Aussendung davor auf Instagram am Handy gelesen.

Die Formatierung kam von Insta- wie folgend an- das gefällt mir nicht.

Das Infragestellen eines Vorfalles ist eines HCB nicht würdig, ebenso die Einleitung nicht.

Vorsichtig formuliert geht man recht ungeschickt damit um.

In jedem Fall sollte man sensibel damit umgehen.

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 612,55 kB
      • 554 × 1.200
  • Power Block
    EBEL
    • 28. März 2024 um 15:23
    Zitat von The Marmot

Hier das Statement:

Der HCB Südtirol Alperia verurteilt jede Form von Rassismus und Diskriminierung aufs Schärfste! - Hockey Club Bozen

Diese Statment zeigt deutlich wo das Problem liegt

HCB leider wiedermal bewießen das dort Probleme lieber unter dem Teppich gekehrt werden und wiedermal sonst wer schuld ist so ein Witz

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. März 2024 um 15:29
    Zitat von VooDoo39

Das Infragestellen eines Vorfalles ist eines HCB nicht würdig, ebenso die Einleitung nicht.

Es war EIN Pressemensch, der etwas gesehen oder gehört hat, wie er selbst sagt.
    Einer!

Kein Spieler oder Trainer beider Mannschaften hat etwas mitbekommen.

Es war laut im Stadion, und am Video hört man zwar viele Buh-Rufe, aber keinerlei Affenlaute oder Geräusche.

Die Figli di Bolzano sind keine Heiligen, das weiß man. Aber hier, und waren mehrere Bekannte im Stadion, kam nichts derartiges von der Fankurve.

• Bobby
    KHL
    • 28. März 2024 um 15:30
    Zitat von Power Block

Diese Statment zeigt deutlich wo das Problem liegt

HCB leider wiedermal bewießen das dort Probleme lieber unter dem Teppich gekehrt werden und wiedermal sonst wer schuld ist so ein Witz

Klassisches Statement. Ist in Bozen sowieso Standardmäßig abgespeichert so zur Aussendung. Nur der "Tatbestand" muss etwas anders ausgeführt werden.

Zitat

Im Sinne der Werte, an welche der Hockey Club Bozen schon seit immer festhält, möchten wir an dieser Stelle unmissverständlich festhalten dass jegliche Person, die sich rassistisch oder diskriminierend verhält, in unserem Stadion nicht willkommen ist! In einer zivilisierten Welt sollte kein Mensch – und natürlich auch kein Spieler – aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Kultur oder seines Glaubens Opfer von diskriminierenden Handlungen werden.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass die Sparkassen-Arena und die Kurve der „Figli di Bolzano“ Orte sind, an denen Menschen unterschiedlichster ethnischer Gruppen, Sprachen und Kulturen in Einheit und Harmonie ihren Platz finden. Alle vereint eine einzige Leidenschaft: Eishockey. Ein Aspekt, auf den wir in einem Land wie Südtirol, das im Laufe der Jahre die Bedeutung des Zusammenlebens verschiedener ethnischer und sprachlicher Gruppen zu einem echten Eckpfeiler gemacht hat, besonders stolz sind.

• gp_guste97
    EBEL
    • 28. März 2024 um 15:35
    Zitat von alexhcb

finde den Fehler! Wieder einmal wird hier was angedeutet

Bis zum zeitpunkt meines beitrages war auch noch nichts veröffentlicht worden..

• alexhcb
    Nationalliga
    • 28. März 2024 um 15:43
    Zitat von gp_guste97

Bis zum zeitpunkt meines beitrages war auch noch nichts veröffentlicht worden..

um das gings mir nicht. Sondern um deine Andeutung dass es interessant ist dass vom Verein nichts kommt. Du deutest an als ob das Managment absichtlich nicht sofort was veröffentlicht und unterstellst damit Rassismus bei der Führung des Vereins! Das ist echt ekelhaft!

• traunsteiner
    SBR
    • 28. März 2024 um 15:46
    Zitat von alexhcb

u Du deutest an als ob das Managment absichtlich nicht sofort was veröffentlicht und unterstellst damit Rassismus bei der Führung des Vereins!

zeig mal wo er das unterstellt

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. März 2024 um 15:58
    Zitat von baerli1975

Es war EIN Pressemensch, der etwas gesehen oder gehört hat, wie er selbst sagt.
    Einer!

Kein Spieler oder Trainer beider Mannschaften hat etwas mitbekommen.

Es war laut im Stadion, und am Video hört man zwar viele Buh-Rufe, aber keinerlei Affenlaute oder Geräusche.

Die Figli di Bolzano sind keine Heiligen, das weiß man. Aber hier, und waren mehrere Bekannte im Stadion, kam nichts derartiges von der Fankurve.

Könnten wir uns darüber einig sein, dass RASSISMUS KEINEN PLATZ BEIM EISHOCKEY HAT. (am besten nirgends...)

D A N K E

Ob nun einer oder eine Menge dies mitbekommen haben, ist sekundär.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. März 2024 um 16:06
    Zitat von alexhcb

um das gings mir nicht. Sondern um deine Andeutung dass es interessant ist dass vom Verein nichts kommt. Du deutest an als ob das Managment absichtlich nicht sofort was veröffentlicht und unterstellst damit Rassismus bei der Führung des Vereins! Das ist echt ekelhaft!

Ekelhaft ist der faschistische Mob bei Euch im Stadion - mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört, für das solltet Ihr Euch schämen und nicht auf beschönigen und verteidigen - so sieht das aus

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™