1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

4. HF HCB Alperia Südtirol vs EC Red Bull Salzburg, DI. 26.3.2024 19:45 Uhr

• WiPe
  • 24. März 2024 um 23:16
  • ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 15:48

Vielen von euch ist vielleicht die Realität in Italien nicht so geläufig aber Verherrlichung des Faschismus ist in Italien gang und gebe in Politik, im TV und im Sport auf den Tribünen.

Das stimmt und ist für nicht Muttersprachliche Südtiroler immer spürbar. Aber im Statement zu schreiben das Wukovits wegen seiner Hautfarbe von Spielern gejagt wird ist schon fraglich. Er schenkt seinen Gegenspielern auch nichts und Hochkofler warum suchen Sie den? Dass das mit den Affenlauten passiert ist oder nicht, hat nichts mit den Spielern zu tun.

Meine persönliche Meinung

• Daywalker50
    NHL
    • 27. März 2024 um 15:57

Nur weil es in Italien üblich ist (traurig genug), macht es die Sache an sich nicht weniger schlimm!

Über den Rest deiner Zeilen ICE solltest du nochmals nachdenken...

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 16:02

Und ganz ehrlich warum wird immer wieder kollektiv von Österreichischen Fans über Bozen hergezogen? Was hat der HCB getan, das viele ein Problem mit dem Verein haben?

beckman99
    NHL
    • 27. März 2024 um 16:03

das es die bozener spieler speziell auf wukovits abgesehen haben, glaube ich auch nicht. ich finde eishockey spieler eigentlich immer sehr respektvoll dem gegner gegenüber. auch die bozener spieler haben nach spiel drei die fehler bei sich und nicht bei den refs oder dem gegner gesucht.

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 16:08

Ich habe ja nicht gesagt das es Okay ist! Aber Bozen ist nicht Salzburg in Bozen könnte nie eine BM zwischen Roten und Roteren stattfinden die Italiener die in Bozen leben wurden mit dem Ziel Südtirol zu Italianisieren nach Bozen geholt und viele von den ewig gestrigen glauben immer noch dass das das Ziel sein muss

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 16:10

Und mir ging es nur darum dass ich diese Stellungnahme gegenüber den Spielern von Bozen respektlos und falsch finde

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. März 2024 um 16:13
    Zitat von ICE

Und ganz ehrlich warum wird immer wieder kollektiv von Österreichischen Fans über Bozen hergezogen? Was hat der HCB getan, das viele ein Problem mit dem Verein haben?

Bullshit, im Duell gegen Red Bull haben die Bozener sicher die Mehrheit der Österreicher auf der Seite ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2024 um 16:32
    Zitat von ICE

Die österreichischen Fans ziehen nicht kollektiv gegen den Bozner Eishockeyclub her. Die Empörung richtet sich viel mehr gegen eine (kleine) Fangruppierung des Vereins.

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 16:34

Nein einmal ist es Halmo einmal passt euch Knoll nicht weil er mit Italos spielt einmal sind es die Fans ein anderes mal sollen die Bozner nur mehr auf Sonice schreiben es fällt schon auf glaub mir

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 16:37

Aber mir egal ich finde es gut dass der HCB in der ICE spielt und den ein oder anderen Verein aus Österreich fuchsen kann 😉

Ich mag die Liga und die Rivalität dort

Woldo
    Tschentschn
    • 27. März 2024 um 16:41

Hoffe die Liga reagiert hier entsprechend! Und nein, das hat null mit Rivalität zu tun!

• Bewunderer
    NHL
    • 27. März 2024 um 16:45
    Zitat von WiPe

Mir haben bekannte erzählt das sie nicht mehr nach Bozen fahren zum Eishockey schauen weil es da letztes Jahr im Finale schon Vorfälle gegeben hat

In Bozen gibt es immer Vorfälle - ich habe es hier schon einmal geschrieben, wiederhole es aber, weil es da sehr gut dazu passt. Das erste mal war ich in Bozen, als Don Jackson unser Trainer war - es war das zweite Auswärtsfinalspiel.

Unser Platz war gegenüber der Tribüne von den Figli Bolzani oder wie sich die nennen.

Unter dem Fahnenwald war klar ersichtlich eine japanische! Reichskriegsflagge und eine HCB- Fahne in der oberen Hälfte mit einem halben eisernen Kreuz. Unten auf der Eisfläche war ein kleiner dunkelhaariger Faschist der seine Parolen mit Mikro in die Menge schrie - die "Söhne Bozens" haben das dann nachgeschrien.

Ich war damals ziemlich überrascht (schockiert ist übertrieben), dass so was in einer mitteleuropäischen Eishalle möglich ist. Fast alle "Sich - daneben - Benehmer" sprachen eine romanische Sprache.

Ich war noch zweimal in Bozen - da war es besser, aber nicht viel, und gestern habe ich im Stream nur das Auspfeifen der am Boden liegenden Spieler mit bekommen.

Liebe Bozen Fans - die meisten von Euch werden ja in Ordnung sein - ich werfe aber denen vor, dass sie die stronzi fascisti einfach dulden und nicht zumindest verbal in die Schranken weisen, die primitiveren unter Euch - die sind mir wurscht, die ganz primitiven, die sich gestern wieder mit Affenlauten gegenüber unserm Ali Wukovits während des Spiels und nach dem Spiel als besonders dämlich geoutet haben, die sind mir nicht mehr wurscht.

• jetto
    EBEL
    • 27. März 2024 um 16:46
    Zitat von ICE

Nein einmal ist es Halmo einmal passt euch Knoll nicht weil er mit Italos spielt einmal sind es die Fans ein anderes mal sollen die Bozner nur mehr auf Sonice schreiben es fällt schon auf glaub mir

Ich gebe zu ich lese nicht "alles" hier aber jetzt übertreibst schon a bisl.

Knoll hätten als Manager vermutlich sehr viele bei deren Teams, der Erfolg gibt ihm recht.

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 16:48

Habe ich nie geschrieben ihr lest und hört auch nur was ihr wollt. Typisch Österreicher!

Bitte Jagd mich jetzt aus dem Forum!! Unglaublich 🙈

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 27. März 2024 um 19:21
    Zitat von ICE

Manche Fans vom HCB sind offenbar Rassisten. Gibts ein Statement vom Verein, dass sowas nicht erwünscht ist?

• gp_guste97
    EBEL
    • 27. März 2024 um 19:23
    Zitat von HerrHartkern

Manche Fans vom HCB sind offenbar Rassisten. Gibts ein Statement vom Verein, dass sowas nicht erwünscht ist?

Bis jetzt nicht..

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. März 2024 um 19:24
    Zitat von ICE

Habe ich nie geschrieben ihr lest und hört auch nur was ihr wollt. Typisch Österreicher!

Was hast du nicht geschrieben?

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 27. März 2024 um 19:25
    Zitat von ICE

Bleib ruhig da, aber

Bitte erzähl mehr wie der typische Österreicher ist. Bin massiv gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von HerrHartkern (27. März 2024 um 19:36)

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 27. März 2024 um 19:30
    Zitat von gp_guste97

Bis jetzt nicht..

ICE jetzt kennst du mein Problem mit dem HCB. Wäre genug Zeit gewesen, wenigstens ein halbgare „Blabla“- Klarstellung abzugeben. Aber wer schweigt stimmt zu. Und ich traue mich wetten, dass die meisten österreichischen Vereine da zumindest mit Lippenbekenntnisen reagieren würden.

https://www.servustv.com/sport/a/vsv-nach-rassismus-eklat-verein-distanziert-und-entschuldigt-sich/9938/

• Bobby
    KHL
    • 27. März 2024 um 19:49

Bozen wie es leibt und lebt.

Unterwandert von Faschisten, Wenig bis keine Distanzierung dieser Gruppierung, neofaschistische Beteiligung in einschlägigen Fanclubs. Fußballartige Hooliganszene im Stadion, außerhalb vom Stadion (Man denke an das allererste EBEL Auswärtsspiel in Innsbruck oder letztes Jahr in Asiago). Parolen auf Betonsteine gesprüht mit Zeichen aus den alten Tagen unterschrieben mit Figli di Bolzano. Spieler die in der Vergangenheit von div. Ultras bedroht und beschimpft wurden, wie zu den besten Fußballvollkoffern.

Alles vom Verein geduldet, weil er sonst mit den Fanclubs Probleme bekommen könnte und man dort um die ein und andere Einnahme verzichten müsste.

Traurig. Sehr traurig sowas mitzuerleben in der Liga.

Jap.Kriegsflagge mit Medusabild verdeckt im Jahr 2024. Shame on you.

2 Mal editiert, zuletzt von Bobby (27. März 2024 um 19:54)

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 20:22

Ich habe nicht geschrieben dass ein solches Benehmen toleriert werden soll genauso wenig darf jemand schreiben das Bozen ( die Spieler) einen Spieler wegen der Hautfarbe extra hart rann nehmen. Das war das einzige was ich sagen wollte und das wurde von vielen übersehen und viele wollten hier die Moral Keule schwingen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 27. März 2024 um 20:23

Alles bescheuerte Selbstdarsteller. Und Knoll kriegt seine Pappn ned auf. Hauptsache Kohle. Feine Herren.

Und Pyrotechnik in Hallen zünden.

Ungustiös!

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 20:27

Und zu Bobby finde im pustertal habt ihr tolle Fans aber die gibt es auch in Bozen.

Aber auch im Pustertal wurde ich Persönlich angegriffen es gab Zeugen ich wurde als walscher fook bezeichnet als ich zu dem Herrn sagte das ich deutscher Muttersprache bin wurde er auf einmal klein war keiner aus der Kurve war auf der rechten Seite ziemlich zentral da hat auch niemand gesagt lass das das entschuldigt nicht das Verhalten gewisser aber unter 1000 Leuten gibt es immer etwas doofere Gesellen oder ?

• Bobby
    KHL
    • 27. März 2024 um 20:57
    Zitat von ICE

Und zu Bobby finde im pustertal habt ihr tolle Fans aber die gibt es auch in Bozen.

Aber auch im Pustertal wurde ich Persönlich angegriffen es gab Zeugen ich wurde als walscher fook bezeichnet als ich zu dem Herrn sagte das ich deutscher Muttersprache bin wurde er auf einmal klein war keiner aus der Kurve war auf der rechten Seite ziemlich zentral da hat auch niemand gesagt lass das das entschuldigt nicht das Verhalten gewisser aber unter 1000 Leuten gibt es immer etwas doofere Gesellen oder ?

Sorry, aber du bist da am Holzweg. Bin weder aus dem Pustertal noch HCP Fan.

• ICE
    Nachwuchs
    • 27. März 2024 um 21:28

Entschuldige dafür dich für einen Pusterer gehalten zu haben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™