Spiel 3 in der Serie.
Bin gespannt wie man es angeht. Denke aber, dass die Pusterer nicht mehr sehenden Auges ins verderben laufen werden.
Trotzdem: Heimsieg und Matchpucks für den KAC. 5:2 mit EN
Spiel 3 in der Serie.
Bin gespannt wie man es angeht. Denke aber, dass die Pusterer nicht mehr sehenden Auges ins verderben laufen werden.
Trotzdem: Heimsieg und Matchpucks für den KAC. 5:2 mit EN
Spiel 3 wie immer (vor)entscheidend. System durchziehen, Druck aufbauen, wünsch mir das wir ein 0:1 aufholen und ( trotzdem ) gewinnen.
4:1 und 3 Matchbälle
Spiel 3 wie immer (vor)entscheidend. System durchziehen, Druck aufbauen, wünsch mir das wir ein 0:1 aufholen und ( trotzdem ) gewinnen.
Warum genau?
ich denke das die boys aus der heimschlappe gegen die pioneers gelernt haben und das sowas nicht nochmal passiert.
und wenn das team konzentriert u. mit nachdruck an die sache rangeht werden die wölfe keine chance haben.
klarer sieg pro KAC.
Ich habe von Pustertal jetzt zwei Spiele lang wenig gesehen, das den KAC in trouble bringen könnte.
Die werden nach den Pre-Playoffs und den 7 harten Spielen gegen die Ungarn sicher auch (mental) zunehmend müde sein und mit einem 0:2 in der Serie nach Klagenfurt zurück zu fahren, wird die Beine nicht frischer machen.
Geht der KAC in Führung, könnte es auch wieder klar werden. Vielleicht sehen wir wieder beide Torhüter. Für die Spielpraxis von backup Goalies war Klagenfurt heuer ja wirklich ein guter Boden.
Warum genau?
Ich meine, dass wir zeigen sollten im Po auch einen Rückstand aufholen zu können.
Ich meine, dass wir zeigen sollten im Po auch einen Rückstand aufholen zu können.
Willst du damit sagen ihr seid im (A.r.s.c.h.)
Ich bin auch heute noch extrem begeistert von der Auswärtsfahrt - Danke für die Gastfreundschaft !!!!!!! Man kommt an, sieht dieses Schmuckstück von einer Halle und fühlt sich von der ersten Minute an fast wie Zuhause. Keine aggressive Stimmung, stattdessen eine Bombenlasershow, Gelb beleuchtete Luftballone? als perfekte Choreo, Sara perchè ti amo und einer Atmosphäre, die es einem schwer macht, gegen die Pustertaler zu singen. Ist ja auch nicht notwendig, es ist eh viel schöner, die eigene Mannschaft mit Gesängen zu unterstützen. Die gelbe Wand auf der einen Seite, die Rote auf der Anderen, wie geil war das.
Kann man nur Verantwortlichen beim KAC empfehlen, sich dies genau anzuschauen.
Ich wüsste nicht was noch für die Südtiroler sprechen sollte? Ähnlich wie im Viertelfinale war dieser schließlich noch eng gewordene Erfolg wohl der entscheidende Faktor für den weiteren Verlauf der Serie. Pustertal müsste ja vier Mal gegen den KAC gewinnen. Wie soll das gehen?
Was uns unter anderem so stark macht, ist die Unvorhersehbarkeit. Das muss für den Gegner frustrierend sein. Schimpfen wir über die erste Linie, und analysiert der Gegner die Schwächen dieser, macht Petersen 2 Tore. lassen einige Stars einmal aus, macht eben ein Van Ee, oder Obersteiner ein Tor, oder Unterweger, ..... und hat man endlich einmal einen Weg Richtung rotes Tor gefunden, steht da dann auch noch Superdahm. Es ist schon eine kollektive Einheit heuer, die vergleichbares sucht.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, das Spiel morgen zu verlieren. So etwas wie zuhause gegen die Gsiberger wird dem KAC nicht mehr passieren.
Auf ein gutes Spiel, einen Sieg der Rotjacken und ein Griaß eich Gott an die Pustertaler Fans, die hoffentlich am Sonntag zahlreich anreisen werden. Lasagne können wir leider keine anbieten, dafür schlecht aufgewärmte Bretzn und lange Warteschlangen beim Bierverkauf
Bezüglich zahlreich anreisen. Da war doch was ...
Bezüglich zahlreich anreisen. Da war doch was ...
Nach Pressemeldungen waren gestern über 300 KAC-Fans in Bruneck, wobei die Arena eine Kapazität von 3105 Zuschauern hat.
Zum 3. Spiel nach Klagenfurt dürfen bei einer Kapazität von 4375 Zuschauern angeblich nur 130 HCP-Fans kommen. Im Gästeblock (Süd-Ost-Kurve) in Klagenfurt wäre Platz für 160 Fans.
Gästefans tragen wesentlich zur (guten) Stimmung im Stadion bei.
Mir ist klar, dass die KAC-Fans dafür nichts können, die KAC-Vereinsführung aber schon!
Kann ich echt nachvollziehen wenn die Gästefans meinen, dass einfach zu wenig Platz und Kapazität im Gästesektor vorhanden ist.
Den eigenen Fans gehts übrigens ähnlich. Sollte man nicht ein Abo haben ist es quasi unmöglich, ein Ticket zu bekommen in den Playoffs. Fast schon wie bei einem Coldplay oder Helene Fischer Konzert.
Aber gut für den KAC, wenn die Nachfrage so hoch ist.
Wenn man sich die Entwicklung der letzten Jahre so ansieht in welchen Preisregionen sich diverse Eventveranstaltungen durch "Angebotsverknappung" bewegen werden diese sowieso immer mehr zu einem Gut einer gewissen elitären Klasse wo das "Fußvolk" dadurch immer weniger wird und auch nicht "erwünscht" ist.
Aber ohne Fußvolk ist halt auch meist die Stimmung dahin, irgendwann werden sie es dann schon merken.
Dazu kommen noch bei diversen Veranstaltungen diese "tollen" dynamischen Preismodelle wo man je nach Nachfrage die Kunden so richtig ausquetschen kann.
Und zum drüber streuen noch astronomische Preise was das leibliche Wohl anbelangt.
Und "fertig" ist die "Geldmachmaschinerie".
Über die Halle hätten wir jetzt aber eigentlich genug gemeckert oder? Ich bin froh, dass der Umbau noch vor dem Tod von Frau Horten erfolgt ist. Es ist was es ist, mit allen Vor- und Nachteilen, die schon hundertfach diskutiert wurden.
Das ist eigentlich ein Halbfinal-thread offenbar ist die Serie bisher so langweilig, dass die Spiele selbst wenig Diskussionsstoff bieten.
Nach Pressemeldungen waren gestern über 300 KAC-Fans in Bruneck, wobei die Arena eine Kapazität von 3105 Zuschauern hat.
Zum 3. Spiel nach Klagenfurt dürfen bei einer Kapazität von 4375 Zuschauern angeblich nur 130 HCP-Fans kommen. Im Gästeblock (Süd-Ost-Kurve) in Klagenfurt wäre Platz für 160 Fans.
Gästefans tragen wesentlich zur (guten) Stimmung im Stadion bei.Mir ist klar, dass die KAC-Fans dafür nichts können, die KAC-Vereinsführung aber schon!
Also abgesehen davon, dass 130/160 wirklich ein schlechter Witz sind,
hätte ich zwei sehr ernstgemeinte Fragen an unsere Pustertaler Freunde. Ist es so, dass aufgrund unseres Auswärtskontingents viele interessierte Brunecker das Spiel nicht verfolgen konnten, weil sie selbst keine Karten mehr erhalten haben, oder war euer Kassier froh, über die 300 Roten, weil man ansonsten die Halle nicht vollbekommen hätte?
Würden realistischerweise mehr als 160 Brunecker bereit sein, nach Klagenfurt zu reisen?
Also abgesehen davon, dass 130/160 wirklich ein schlechter Witz sind,
hätte ich zwei sehr ernstgemeinte Fragen an unsere Pustertaler Freunde. Ist es so, dass aufgrund unseres Auswärtskontingents viele interessierte Brunecker das Spiel nicht verfolgen konnten, weil sie selbst keine Karten mehr erhalten haben, oder war euer Kassier froh, über die 300 Roten, weil man ansonsten die Halle nicht vollbekommen hätte?
Würden realistischerweise mehr als 160 Brunecker bereit sein, nach Klagenfurt zu reisen?
Die Halle hätte man auch ohne euch vollbekommen und die Plätze für das Auswärtsspiel waren in 1,5 Stunden ausverkauft also denke ich schon das noch einige gerne mitfahren würden.
Ich würde das Thema "Stadion" und "Gästesektor" jetzt mal ruhen lassen. In Klagenfurt ist es nun mal, wie es ist. Viele KAC-Fans haben ja auch schon öfters betont, dass sie selbst auch nicht glücklich sind, mit dem Status Quo und in Bruneck dürfen wir uns glücklich schätzen, dass die Klagenfurter einen schönen und großen Auswärtssektor füllen und damit dazu beitragen, dass in der Arena eine tolle Stimmung herrscht. Und damit ist mMn auch gut!
…. Wird Zeit das wieder gespielt wird.
KAC morgen mit der selben Aufstellung wie gestern.
Da kann man heuer nicht klagen.
Pustertal hat mMn bis jetzt nicht allzu viel gezeigt, was morgen unbedingt für sie sprechen würde.
Sie haben zwar die Partie gestern am Ende noch knapp gemacht, aber das war nicht zuletzt auch möglich, weil für meinen Geschmack der KAC etwas früh angefangen hat zu verwalten.
Für mein Gefühl haben die Pusterer aufgrund der PrePO und der langen VF Serie einfach weniger im Tank als der KAC.
Auch wenn es gestern das Aufbäumen gab im 3. Drittel, glaube ich, dass wenn der KAC die Intensität morgen lange hochhält, bei den Wölfen die Kräfte ausgehen.
In eine andere Richtung kann das freilich gehen, sollte Pustertal mal in Führung gehen.
Bin sehr gespannt auf morgen, aber ich denke wir holen uns auch Spiel 3.
Schade, daß Pustertal spielerisch nicht mit dem KAC mithalten kann. So wird es wohl ein 4:0 Sweep. Man hat gestern gesehen, daß die Roten jederzeit das Spiel beherrschten und immer zusetzen konnten, wenn es nötig war. So gesehen ist dieses Semifinale schon jetzt eine Farce.
Weil keiner wird wohl glauben, daß die Brunecker nun 1 Klasse besser werden und die Serie zu ihren Gunsten ausgeht.
Schon das Erreichen der letzten Vier war ein großer Erfolg.
100 % Zustimmung. Das wird ein sweep.
KAC morgen mit dem selben Sieg wie gestern.
Da kann man heuer nicht klagen.
Sorry für das Ausbessern
Schade, daß Pustertal spielerisch nicht mit dem KAC mithalten kann. So wird es wohl ein 4:0 Sweep. Man hat gestern gesehen, daß die Roten jederzeit das Spiel beherrschten und immer zusetzen konnten, wenn es nötig war. So gesehen ist dieses Semifinale schon jetzt eine Farce.
Weil keiner wird wohl glauben, daß die Brunecker nun 1 Klasse besser werden und die Serie zu ihren Gunsten ausgeht.
Schon das Erreichen der letzten Vier war ein großer Erfolg.
warum Farce?
Der Außenseiter hat sich gegen den Tabellen 2. durchgesetzt gehabt. Dass uns das nun anscheinend einen Vorteil bringt, ist wie es ist.
Vielleicht kann man das Thema nun endlich gut sein lassen. Der Sieger nach dem GD hat es im Normalfall am relativ Einfachen.
Noch ist es aber nicht entschieden
Man hat gestern gesehen, daß die Roten jederzeit das Spiel beherrschten und immer zusetzen konnten, wenn es nötig war. So gesehen ist dieses Semifinale schon jetzt eine Farce.
Puh bin schwer beeindruckt von dieser Selbstwahrnehmung, ehrlich gesagt hab ich im dritten Drittel gestern nicht erkennen können "daß die Roten jederzeit das Spiel beherrschten und immer zusetzen konnten, wenn es nötig war", aber lassen wir das Mal so dahingestellt...