1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

HF 1, EC KAC - HC Pustertal, 19.03.2024 um 19:30 Uhr live auf Puls24

• Petz
  • 17. März 2024 um 09:47
  • Scott#13
    NHL
    • 18. März 2024 um 13:27
    Zitat von Skuggan #4

Obersteiner fehlt es schon noch sichtlich an Spritzigkeit, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er und Hochegger zuschauen müssen, bzw. den 13. Stürmer bilden.

Dass Furey Witting rausnimmt, halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Kraus-Witting-Van Ee wird es wohl werden in Linie 4, Schwinger wahrscheinlich zu Herburger und Haudum.

Ich wuerde ja Witting zu Haudum - Herburger stellen, der bringt aus meiner Sicht einen guten Sense mit, der zu den beiden passt.

Spicy Tuna
    ✓
    • 18. März 2024 um 14:13
    Zitat von xtroman

Mir gefällt Schwinger leider auch nicht, ich habe mir von ihm viel mehr erwartet!

Passt! Darf gerne nach Hause kommen. :prost:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2024 um 14:14

Personelles:

Der EC-KAC kann im ersten Halbfinalspiel personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Tobias Sablattnig fällt (für den Rest der Saison) aus, der Verteidiger unterzieht sich am Tag des Serienstarts einer Operation und wird seine Rehabilitation nach Oberkörperverletzung erst im Sommer abgeschlossen haben. Raphael Herburger, der im Viertelfinale aufgrund muskulärer Probleme pausierte, ist wieder mit von der Partie, der Center wird wie gewohnt gemeinsam mit Lukas Haudum und Niki Kraus stürmen. Als Healthy Scratches nicht im Lineup stehen werden am Dienstag voraussichtlich Luka Gomboc und Fabian Hochegger.

Petersen -Mursak - Ganahl

Haudum -Herburger - Kraus

Fraser - Hundertpfund - BB

Witting - Van Ee - Obersteiner/Schwinger

• obi
    NHL
    • 18. März 2024 um 14:55

Finde, wir haben nun wirklich eine tolle Tiefe im Kader und nun auch eine Linie 4, die Energie hat und auch wirklich Tore schießen kann. Top.

Bestbesetzung zur richtigen Zeit. Herburger mag man 1-2 Spiele Zeit geben (müssen).

Einmal editiert, zuletzt von obi (18. März 2024 um 15:51)

• G.L.
    Nachwuchs
    • 18. März 2024 um 15:03
    Zitat von Skuggan #4

Catenacci ist ein ganz besonderes Kapitel. Da wird das Häferl eh schon für zwei Spiele gesperrt, als er einem Gegenspieler knackig einen crosscheck ins Gesicht rammt und sein Team somit versenkt.

Und was macht er in Spiel 7? Im Grunde fast das selbe noch einmal, auch Crosscheck zur Kopfgegend eines Fehervari, was ihm halt nicht einmal zwei Minuten eingebracht hat.

Dem muss man vom ersten shift weg (natürlich fiktive!!!) Geschichten über seine Schwester und Mutter ins Ohr flüstern und eine major wird die logische Konsquenz sein. ^^

Naja, das kann so nicht stehen bleiben. Die 2 Spiele Sperre vollkommen OK. Das Spiel war unterbrochen und lässt sich zu einer Dummheit (nicht das erste Mal) hinreisen. Crosscheck geht gegen den Kopf - keine Diskussion.

In Spiel 7 war aus dem Spiel heraus. Zwar auch nicht sehr intelligent gemacht aber noch nicht unbedingt eine Dummheit. Da er mit relativ viel Tempo den Crosscheck ausführt , aber nicht gegen den Kopf gerichtet - 2min OK. Generell werden viele Crosschecks (sei es vor dem eigenen Tor oder in den Banden) nicht gepfiffen - die Spieler gehen hier oft an die Grenze, manchmal gehts gut manchmal nicht.

Genauso könnten aber die Aktionen von Atkinson gegen Messner in Bruneck und ? gegen Petan in Spiel 7, welche ansich eine Sperre bzw. eine Große-Strafe hätten werden müssen, als Dummheit bezeichnet werden müssen. Nachdem diese aber gänzlich ungestraft davongekommen sind fällt es wahrscheinlch wieder in die Kategorie "Playoffspieler" ohne faden Beigeschmack.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 18. März 2024 um 15:06

An die Brunecker: Kommt ihr morgen mit einem Bus o.Ä nach Klagenfurt oder ist das aufgrund des Dienstags Termins nicht geplant?

Mir ist nämlich nur aufgefallen, dass es online noch so ziemlich alle Auswärtskarten zu kaufen gibt. Hätte nämlich schon damit gerechnet, dass ihr bei eurem erstmaligen Antreten im HF schon den Auswärtsblock füllen werden....

EDIT: gerade gesehen, dass nun binnen 1 Stunde doch fast alle Karten weggegangen sind.

• Power Block
    EBEL
    • 18. März 2024 um 15:16
    Zitat von lassinho14

An die Brunecker: Kommt ihr morgen mit einem Bus o.Ä nach Klagenfurt oder ist das aufgrund des Dienstags Termins nicht geplant?

Mir ist nämlich nur aufgefallen, dass es online noch so ziemlich alle Auswärtskarten zu kaufen gibt. Hätte nämlich schon damit gerechnet, dass ihr bei eurem erstmaligen Antreten im HF schon den Auswärtsblock füllen werden....

EDIT: gerade gesehen, dass nun binnen 1 Stunde doch fast alle Karten weggegangen sind.

40 Karten wurden heute vormittag nochmals freigegeben

Die Sache ist die wenn genug Karten vorhanden wären und alle in eine Block kommen könnte denke ich schon man mehrere Busse und 300-400 Fans für den Sonntag mobiliseren könnte

So ist das alles nicht ganz ideal,was schade ist gepusht wären die Fans schon

Dienstag wird definitiv weniger los sein wie Sonntag

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2024 um 15:20
    Zitat von lassinho14

Als ich heute Vormittag reingeschaut habe, ist mir vorgekommen, dass kaum mehr Tickets drinenn waren (5 oder so)

• lassinho14
    Nationalliga
    • 18. März 2024 um 15:23
    Zitat von darkforest

Als ich heute Vormittag reingeschaut habe, ist mir vorgekommen, dass kaum mehr Tickets drinenn waren (5 oder so)

Ja offensichtlich schaltet der KAC die sukzessive frei. Gestern gab es ~50 Karten,diese waren dann anscheinend vergriffen und vor ca 1 Stunde waren ebenfalls ~50 Karten zu kaufen...etwas verwirrend das ganze

• Lexi87
    EBEL
    • 18. März 2024 um 16:05

Alle Daumen für die Puschtrer gedrückt. Wie genial wäre ein Südtiroler Derby im Finale?!

Dass ich am Anfang der Saison auf den Finaleinzug der Brunecker gewettet hab, spielt natürlich nur eine untergeordnete Rolle… 8o

• VooDoo39
    EBEL
    • 18. März 2024 um 16:48

Zuerst einmal freue ich mich, die Puschtra samt dem legendären Kommentator und dem EC KATZE Sager in dieser Saison wieder hören zu dürfen.

@HB - und das KAC Vorstandsgespann - wäre es denn nicht möglich den Kommentator für unseren unkommentierten Stream zu aktivieren - es wäre reines Lachen (unabhängig vom Spielstand) - und damit der bestmögliche kommentierte Stream?

Mit den Fans der Puschtra ist es ein Vergnügen, sich über die Serie auszutauschen.

Die Mannschaft von Pustertal kann man nicht unterschätzen. Ich hatte die Puschtra in der Einschätzung vor der Saison auf dem 2. Platz, weil sie gut verstärkt hatten.

(den KAC auf Platz 10,...man erkennt die Expertise, die sich dahinter versteckt... NICHT)

Ich freu mich auf Euch, auch wenn ich aus der Ferne bei Spiel 1 und 2 zusehen werde.

• vega
    EBEL
    • 18. März 2024 um 17:28

Kapitän Andergassen vor dem Mikro immer spektakulär 😀

Puschtra MIC'D UP | Preview #KACPUS | Preview on tomorrow's first semifinal match against EC KAC by our Captain Raphi Andergassen and our #81 Jason Akeson. 🐺 #BEL1EVE | By HC PustertalFacebook
    Preview on tomorrow's first semifinal match against EC KAC by our Captain Raphi Andergassen and our #81 Jason Akeson. 🐺 #BEL1EVE
    www.facebook.com
  • The Marmot
    EBEL
    • 18. März 2024 um 18:12

"Der KAC ist ein ernstzunehmender Gegner, " sagt unser Kapitän. Er muss es ja wissen. :D :D :D

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 18. März 2024 um 18:18
    Zitat von lassinho14

Zwei Busse sind vollbesetzt, dazu kommen noch einige Privatfahrer.

• vega
    EBEL
    • 18. März 2024 um 18:32
    Zitat von abaumg

Zwei Busse sind vollbesetzt, dazu kommen noch einige Privatfahrer.

Am Sonntag aber, nicht morgen.

Für morgen gab es ja gar keine Tickets. Habe sofort nach der Quali am Samstag reingeschaut, da war das Ticketing für das Spiel bereits geöffnet und es gab keine verfügbaren Tickets …

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 18. März 2024 um 18:52

Ach herrje, stimmt. Schade, dass es Tickets nur in homöopathischen Dosen gibt.

• Power Block
    EBEL
    • 18. März 2024 um 18:59

Bissele schwach auch vom HCP das man da nicht das besser mit den KAC abgestimmt und organisiert hat

Bobby
    KHL
    • 18. März 2024 um 19:19
    Zitat von darkforest

Könnten wir für Petan & Catenacci eigtl kurzfristig Liivik verpflichten ?

Ich weiß von Tag zu Tag mehr wieso ich dich mag.

Liivik gegen Atwal und Eishockey wird Nebensache

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 18. März 2024 um 19:19
    Zitat von vega

Am Sonntag aber, nicht morgen.

Für morgen gab es ja gar keine Tickets. Habe sofort nach der Quali am Samstag reingeschaut, da war das Ticketing für das Spiel bereits geöffnet und es gab keine verfügbaren Tickets …

aktuell sind 2 steher verfügbar...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. März 2024 um 19:24
    Zitat von Der rote Boron

Ferkel!

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 18. März 2024 um 19:43
    Zitat von Der rote Boron

und Steplatztickets gibts auch noch... 8)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 18. März 2024 um 19:51
    Zitat von Power Block

Bissele schwach auch vom HCP das man da nicht das besser mit den KAC abgestimmt und organisiert hat

Was hätte der HCP denn hier "abstimmen und organisieren" sollen? Der KAC hat schlicht und einfach viel zu wenig Plätze für die Auswärtsfans. 160 bei einer Gesamtkapazität von 4400 ist schon ein bissl frech, das sind ja lächerliche 3,6%! da dürfte der HCP ja gerade mal 100 Auswärtsfans reinlassen. Finde ich nicht ganz korrekt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. März 2024 um 20:00
    Zitat von Puschtra Pirat

Was hätte der HCP denn hier "abstimmen und organisieren" sollen? Der KAC hat schlicht und einfach viel zu wenig Plätze für die Auswärtsfans. 160 bei einer Gesamtkapazität von 4400 ist schon ein bissl frech, das sind ja lächerliche 3,6%! da dürfte der HCP ja gerade mal 100 Auswärtsfans reinlassen. Finde ich nicht ganz korrekt.

Leider hat man nur eine Leiche geschminkt und dabei nahezu gänzlich auf die Steher (im gesamten) vergessen...

• Power Block
    EBEL
    • 18. März 2024 um 20:02
    Zitat von Puschtra Pirat

Na sowiso

Meine das in der Hinsicht das man von anfang an mit den Verantwortlichen reden soll auch für fixe Kontigente

Wenn ich es richtig verstanden haben waren heute die Auswärtsplätze im freien verkauf das geht echt nicht mmn bei sonst schon wenig Plätzen

• obi
    NHL
    • 18. März 2024 um 20:31
    Zitat von Power Block

Na sowiso

Meine das in der Hinsicht das man von anfang an mit den Verantwortlichen reden soll auch für fixe Kontigente

Wenn ich es richtig verstanden haben waren heute die Auswärtsplätze im freien verkauf das geht echt nicht mmn bei sonst schon wenig Plätzen

klingt gut, geht aber nicht:

Die meisten anderen Plätze sind Sitzplätze und die sind fast durchgehend durch abos vergeben.

Ihr fällt hier ebenso durch den Rost, wie die, die ohne Abo einen Sitzer kaufen wollen.

Ist quasi nicht möglich.

Geschminkte Leiche trifft es ganz gut

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™