1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2025 um 09:25
    • #3.051
    Zitat von lowraider

nana... biss von ihm, skill von jedem selbst!

du richtest dir die Welt aber auch wie sie dir gefällt ? :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. April 2025 um 09:41
    • #3.052
    Zitat von hockeyfan#22

du richtest dir die Welt aber auch wie sie dir gefällt ? :D

Ja klar.. so lässt es sich etwas leichter leben :D

KCT14
    KHL
    • 9. April 2025 um 10:07
    • #3.053
    Zitat von Patman

Eh, einen vernünftigen Trainer brauchst, das sage ich und viele anderen hier schon länger. Mit einem guten Trainer kommen wie in Linz auch die richtigen Spieler und die passende Einstellung. Leider haben wir das (noch) nicht kapiert und sind nicht bereit das nötige Geld dafür in die Hand zu nehmen. Der nächste Head in Villach wird leider Pewal werden...

Und warum genau soll Pewal so viel schlechter als ein Lukas sein?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2025 um 10:09
    • #3.054
    Zitat von KCT14

Lukas soll halt Taktiker durch und durch sein und auch mit einer gewissen nötigen strenge voran gehen, Pewl ist angeblich nur der nächste good guy und passt damit wohl leider perfekt zu Tuomie

edit: mich hat Pewal in der Alps auch nicht wirklich überzeugt, deshalb hoffe ich wirklich das falls Tuomie geschickt werden sollte man keine schnellschussaktion mit Pewal macht und ihn verheizt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2025 um 10:14
    • #3.055

Lukas ist halt auch ein Typ der führt, war ja nicht um sonst Captain. Der strahlt halt schon ganz was anderes aus. Pewal kann ich da nicht so einschätzen, aber mMn. würd gut passen, wennst als Head einen hart aber fair Typ hast der taktisch was drauf hat und Pewal als Bindeglied zur Mannschaft am CoPosten hast.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2025 um 10:17
    • #3.056
    Zitat von KCT14

Muxn ist ein Kumpeltyp, jemand mit dem man auf ein Bier gehen mag.

Ob das als Trainer gut ist..ich weiß nicht🤷🏻‍♂️

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2025 um 10:18
    • #3.057

Lukas hat in Linz ja wohl auch etwas den Vorteil das die alt eingesessen führungsspieler wie Lebler ihn schon früher als C hatten, da war auch davor schon der Respekt gegeben und er wusste wie mit denen umgehen, die stehen jetzt halt alle voll hinter ihm

bei uns fehlts da halt mMn schon auch an den Führungspersönlichkeiten, seit Fraser wüsste ich bei keinem mehr das der den Jungs auch mal bisschen in den hintern getreten hat und speziell ein Scherbak und Hughes würd das mMn schon brauchen

KCT14
    KHL
    • 9. April 2025 um 10:30
    • #3.058
    Zitat von Wodde77

Muxn ist ein Kumpeltyp, jemand mit dem man auf ein Bier gehen mag.

Ob das als Trainer gut ist..ich weiß nicht🤷🏻‍♂️

Darum geht's mir aber nicht. Mir geht's rein um die Reputation bzw. Erfahrung als Headcoach. Und davon hat Lukas eigentlich weniger als Pewal, der immerhin 3 Jahre Headcoach in der Alps und U20 Headcoach war.

Wünsche ich mir Pewal als Headcoach, natürlich nicht, aber das Schlechtreden hier (bevor überhaupt was passiert ist) macht mich immer leicht depressiv.🤣

PS hab dich natürlich nur stellvertretend zitiert 👍

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2025 um 10:32
    • #3.059
    Zitat von hockeyfan#22

Lukas hat in Linz ja wohl auch etwas den Vorteil das die alt eingesessen führungsspieler wie Lebler ihn schon früher als C hatten, da war auch davor schon der Respekt gegeben und er wusste wie mit denen umgehen, die stehen jetzt halt alle voll hinter ihm

Beim Stewart in Villach hingegen war das überhaupt kein Vorteil, dem haben seine früheren Teamkollegen Kaspitz, Lugge und Co. eher auf den Kopf gesch...en.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2025 um 10:33
    • #3.060
    Zitat von gm99

Beim Stewart in Villach hingegen war das überhaupt kein Vorteil, dem haben Kaspitz, Lugge und Co. eher auf den Kopf gesch...en.

stimmt, das kann natürlich in beide Richtungen ausarten, da gehören halt auch welche mit der nötigen Professionalität dazu

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. April 2025 um 12:01
    • #3.061
    Zitat von KCT14

Darum geht's mir aber nicht. Mir geht's rein um die Reputation bzw. Erfahrung als Headcoach. Und davon hat Lukas eigentlich weniger als Pewal, der immerhin 3 Jahre Headcoach in der Alps und U20 Headcoach war.

Wieviel Alps Partien hast gesehen? Hab heuer unter anderem zwei PO Partien von Kitzbühel gesehen und da kam von der Bank recht wenig. Vielleicht hast du aber mehr Partien gesehen und kannst mir sagen, warum Pewal mit Lukas vergleichbar ist?

• silent revenger
    KHL
    • 9. April 2025 um 12:08
    • #3.062
    Zitat von hockeyfan#22

Ich versteh halt nach wie vor nicht wieso man einen Trainer bei erreichen der PO automatisch verlängert, so eine automatischer Verlängerung soll und muss mMn eine "Belohnung" für eine außerordentliche Leistung sein und das erreichen der PO egal ob direkt oder indirekt sollte eigentlich eher unser mindestziel sein

Man braucht ja nur aktuell nach Bozen schauen, die erreichen das HF und nicht einmal dann verlängert sich automatisch der Vertrag vom Trainer..

KCT14
    KHL
    • 9. April 2025 um 13:28
    • #3.063
    Zitat von Patman

Wieviel Alps Partien hast gesehen? Hab heuer unter anderem zwei PO Partien von Kitzbühel gesehen und da kam von der Bank recht wenig. Vielleicht hast du aber mehr Partien gesehen und kannst mir sagen, warum Pewal mit Lukas vergleichbar ist?

Keine einzige, mir gings rein um die Vita der Beiden.

Weis aber nicht, warum man hier gleich wieder so angegangen wird. Bin kein Coachingexperte und hab das nie behauptet.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. April 2025 um 14:11
    • #3.064
    Zitat von KCT14

Keine einzige, mir gings rein um die Vita der Beiden.

Weis aber nicht, warum man hier gleich wieder so angegangen wird. Bin kein Coachingexperte und hab das nie behauptet.

Ja, du hast gefragt warum ein Pewal so viel schlechter sein soll als Lukas und ich hab dir meine Einschätzung dazu gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

KCT14
    KHL
    • 9. April 2025 um 14:34
    • #3.065
    Zitat von Patman

Ja, du hast gefragt warum ein Pewal so viel schlechter sein soll als Lukas und ich hab dir meine Einschätzung dazu gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Mag sein, kommt halt immer aufs wie an. Aber schwamm drüber. 👍

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™