- Offizieller Beitrag
Also liebe Villacher, jetzt sind wir uns aber schon einig, dass wir den sympathischeren Rekordmeister haben oder?
Also liebe Villacher, jetzt sind wir uns aber schon einig, dass wir den sympathischeren Rekordmeister haben oder?
Wohl oder übel kannst mal Recht haben, sonst hörst eh nit auf
Was jetzt aber auch nicht schwer ist😂
Ich hab schon meinen Brief ans Christkind geschrieben, was gäbe es geileres als ein Kärntner Halbfinale..... Das hätte nix mehr mit dem VF vom letzten Jahr zu tun....
Jetzt müssen wir einfach einmal die Hausaufgaben machen und in Bozen gewinnen.
Rekordmeister sind nie sympathisch 😂
Aber Klagenfurt ist mir hundert mal das liebere Übel.
Rot Weiß finde ich generell grausig
Rot-weiß ist der KAC, Bozen ist rot-weiß-khaki bitte
Kacke schreibt man aber so
KACke schreibt man aber so
Und schon wieder eine Gemeinsamkeit... 😅😅😅
Bin ich der einzige der Scherbak unfassbar unmotiviert findet. Traumassist gerade aber sonst dreht der seine Kreise als hätt er nix mit dem Geschehen zutun. Sobald die Scheibe in die Nähe der Bande kommt fährt er schnell weg und durschnittliche Shift Länge 1,5 Minuten. Oder sehe nur ich das so schlimm
Also die letzten 2 Gegentreffer traurig echt
Bin ich der einzige der Scherbak unfassbar unmotiviert findet. Traumassist gerade aber sonst dreht der seine Kreise als hätt er nix mit dem Geschehen zutun. Sobald die Scheibe in die Nähe der Bande kommt fährt er schnell weg und durschnittliche Shift Länge 1,5 Minuten. Oder sehe nur ich das so schlimm
Nein, bist du nicht. Abgesehen davon dass es mich auch anzipft dass er bei jedem Shift am längsten am Eis steht, hat es schon seinen Grund warum er als NHL-first round pick bei uns spielt.
Er ist ein Europa-Urlauber und finanziert sich das mit Eishockey spielen.
Scherbak kannst schicken. Was der an Lustlosigkeit ausstrahlt, ist schon fast Verhöhnung. Da retten ihn seine Punkte auch nicht.
Gerüchtehalber teurer wie Scherbak oder van Nes.
Bezügnehmend auf Gehalt von Coatta
Die Rolle von dem Söldner hätte Problemlos ein jünger Einheimischer erfüllen können.
Der hat in der Liga mal überhaupt nix verloren!!!
Nicht gut gealtert
Aber wirklich gar nix weil offensiv fehlt das Können und für die Bottom six ist er zu schmächtig. In der Icehl ein kompletter Umsonstspieler.
Auch zu Coatta
Brauch Coatta trotzdem nicht mehr, in Summe ist mir das einfach zu wenig und es ist ja nicht so das er seine Linie im Alleingang getragen hätte
Die Linie hat halt komplett überperformt, das war wohl ähnlich nachhaltig wie Rebse seine scoring eff.
Einen scherbak mit dem einsatzwillen von coatta müsstest finden.
Einen scherbak mit dem einsatzwillen von coatta müsstest finden.
Dann würd er vermutlich immer noch in der NHL spielen und würd um einiges mehr verdienen
So, die Saison ist zu Ende. Der Grund sind zwei indiskutable Goalie-Leistungen in den letzten beiden Spielen und das Auslassen aller Legios über die gesamte Serie. Wären die Einheimischen nicht eingesprungen, wären wir gesweept worden.
Aus diesem Grund bin ich auch nicht unglücklich dass die Ära Napokoj/Schwab endet. Zu viele Sinnlostransfers, komische Goalies geholt und das Trainertheater der letzten Jahre darf auch nicht vergessen werden. Zudem noch die Abschaffung der Steherwand.
Von den Legios würd ich, bis auf jene mit Vertrag, keinen behalten. Legios müssen Leistungsträger sein und nicht mit dem Etikett „einen billigeren bekommst nicht“ herumlaufen. Hoffe da stark auf Herby und freue mich schon auf seine ersten Verpflichtungen.
Tuomie würd ich behalten. Er spielte heuer mit einem Kader der zu 95% schon fertig war. Schau ma mal was er mit „seinem“ Kader schafft.
In Summe fühlte ich mich heuer das erste Mal seit langem wieder gut unterhalten.
Und eine Sache noch, großes Lob an den VSV-Stream. Die ganze Produktion - Stream, Kommentatoren, Studio, Regie - sind mit Abstand die besten der Liga. Da könne sich auch das lieblose Puls24 und ORF-Team was abschauen. Macht weiter so! 😊🍻
Alles anzeigenSo, die Saison ist zu Ende. Der Grund sind zwei indiskutable Goalie-Leistungen in den letzten beiden Spielen und das Auslassen aller Legios über die gesamte Serie. Wären die Einheimischen nicht eingesprungen, wären wir gesweept worden.
Aus diesem Grund bin ich auch nicht unglücklich dass die Ära Napokoj/Schwab endet. Zu viele Sinnlostransfers, komische Goalies geholt und das Trainertheater der letzten Jahre darf auch nicht vergessen werden. Zudem noch die Abschaffung der Steherwand.Von den Legios würd ich, bis auf jene mit Vertrag, keinen behalten. Legios müssen Leistungsträger sein und nicht mit dem Etikett „einen billigeren bekommst nicht“ herumlaufen. Hoffe da stark auf Herby und freue mich schon auf seine ersten Verpflichtungen.
Tuomie würd ich behalten. Er spielte heuer mit einem Kader der zu 95% schon fertig war. Schau ma mal was er mit „seinem“ Kader schafft.
In Summe fühlte ich mich heuer das erste Mal seit langem wieder gut unterhalten.
Hoffe ohne Schwab ist trotzdem noch genug Kohle vorhanden ! was er am Sponsoring Sektor ehrenamtlich geleistet hat gehört definitv gewürdigt !!!
Hoffe ohne Schwab ist trotzdem noch genug Kohle vorhanden ! was er am Sponsoring Sektor ehrenamtlich geleistet hat gehört definitv gewürdigt !!!
Er ist ja nicht weg, er arbeitet im Hintergrund weiter.
Leider verdient ausgeschiehen gestern.
Die Goalies leider beide vom Toranbeter Harvey outperformed. Da war pro Partie leider immer ein haltbares Gegentor dabei.
Die Hughes Linie komplett abgemeldet. So sehr sie in der regular Season abgeliefert haben, da muss im Playoff trotzdem mehr kommen. Rebernig zumindest mit vielen geblockten Schüssen aber mit der Hex am Schläger. Die Linie um Scherbak und Pearson hat auch nicht das geliefert, was ich mir von einer Import Linie erwarte. Van Nees hat da noch am ehesten funktioniert. Die Rauche Linie dagegen war die absolute Lebensversicherung. Alle 3 mit sehr viel Zug zum Tor, smarten Puckmanagement und hartem Forecheck. Die 4e Linie sehr bemüht, aber mit zu wenig offensivem Output um die ersten beiden Linien zu kompensieren.
In der D haben mir nur Lindner und Vallant gefallen. Lindi mit gebrochener Nase durchgebissen und immer mit geilen Hits. Leider mit dem Patzer gestern. Vallant ,ebenfalls sehr physisch unterwegs, ging jedem Bozen Spieler inklusive Fans komplett unter die Haut. Plus 2 Tore (inkl. GWG in Spiel 4). Wie in Klagenfurt ein absoluter Playoffspieler. Holway bis auf seine 2-3 Aussetzer pro Spiel auch mega bemüht, dem darfst keinen Vorwurf machen. Von MacPhearson hätt ich mir mehr erwartet. Da kam offensiv sehr wenig, das PP hat er auch nicht wirklich vom Point in Schwung gebracht. Bei Wall kam auch bis auf ein paar offensiven Akzenten, wo er seine eisläuferischen Fähigkeiten zeigen konnte, sehr wenig. Katic hat mir gar nicht gefallen. Geht in einer harten Serie komplett unter. Kaum Offensive und hinten nicht existent in den Zweikämpfen.
Alles in allem war es trotzdem ein Schritt nach vorne. Man hat gut dagegenhalten, am Ende ging dann doch der Saft etwas aus. Man musste auch zu viele Touristen kompensieren, das schaffst gegen so eine starke Truppe wie Bozen auf Dauer nicht.
Tu mir leid für euch, dass ihr in den Urlaub müsst! Finde, ihr habt einen sehr starken Grunddurchgang gespielt und hättet euch jetzt mehr verdient gehabt. Die beiden Spiele gegen euch in Linz waren sehr cool (auch aber nicht nur weil wir zweimal gewinnen konnten ). Freu mich schon auf die Duelle nächste Saison!
Mein Resume: Im großen und ganzen war ich mit der Saison zufrieden. Und seien wir uns ehrlich, zu Saisonanfang hätten wir nicht mit einem direkten PO Einzug gerechnet, sogar an einer PO Teilnahme gezweifelt. Als die Siegesserie kam, keimte wieder Hoffnung auf, dass diese Mannschaft wirklich noch was reißen kann. Zu Weihnachten wieder ausverkaufte Spiele, insgesamt wieder mehr Fans in der Halle. Dazwischen immer wieder ein paar gekübelte Spiele, jo mei immer kannst nit gwinnen. Dass es gegen die schauspielenden Holzhacker aus Bozen sehr schwer wird, wusste man sowieso, von dem her hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Vor allem hat man ehrlich gesehen, dass die Mannschaft will und gekämpft hat. Spiel 4 😍 Saisonhighlight. Was ich nicht verstehe, wenn Prohe schon sagt, jeder 0815 Fan sieht, dass bei den Leistungsträgern nichts geht, warum wird nichts an den Linien, Taktik geändert? Das ärgert mich am Trainer.
Für mich war Pearson der Absteiger der Saison. Super angefangen und mit Fortdauer der Saison immer durchsichtiger geworden. Platz 2 geht an Holiday, was der Böcke fabriziert hat, die zu Gegentoren führten war schon auffällig. Bronze Krönchen an Scherbak, bei seinem lustlosen rumgekurve hätte ich ihm des öfteren gerne einen Tritt in den Allerwertesten verpasst. Für nächste Saison wünsche ich mir von Anfang an mehr Körperspiel, damit wir im PO nicht wieder Federn lassen. Schau ma mal welche Überraschungen und Wunderwuzzis vor/zum Kirchtag präsentiert werden? Schönen Saisonausklang allen!