Für mich ist der co Trainer auch sehr wichtig, meistens ist dieser ja für die Verteidiger zuständig. Und da ist Machreich für mich die totale Fehlbesetzung. Mit einem besseren Mann an dieser Position, bin ich sicher, das sich da einiges verbessern könnte

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025
-
-
Welcher Spielraum bleibt? Holway, Richter und Lanze sind die einzigen fix weg. Find das mit dem Spielraum eher bescheiden.
also wenn vorne Scherbak und Coatta bleiben, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen... Coatta darf schon überhaupt kein Thema mehr sein. und wenn Scherbak in den Playoffs (wie ich es erwarte) körperlich untergehen wird (und dann auch seine technischen Fähigkeiten nicht mehr zeigen wird können), werden vlt einige aufwachen, die ihn so sehr weiter haben wollen...
-
Coatta scheint leider beim Trainer recht beliebt zu sein…
-
Ja aber den kannst doch wirklich nicht behalten. Kein Körper und offensiv viel zu schwach...
-
Ja aber den kannst doch wirklich nicht behalten. Kein Körper und offensiv viel zu schwach...
Schau, du gibst ja dein Hund/dei Katz a net ab, wenns kan salto kann oder?
-
-
Dann soll er ihn von mir aus heiraten und Privates vom Beruflichen trennen.
-
Für mich ist der co Trainer auch sehr wichtig, meistens ist dieser ja für die Verteidiger zuständig. Und da ist Machreich für mich die totale Fehlbesetzung. Mit einem besseren Mann an dieser Position, bin ich sicher, das sich da einiges verbessern könnte
Da wird es ein deutliches Upgrade geben, keine Sorge! 👍
-
werden vlt einige aufwachen, die ihn so sehr weiter haben wollen..
Zeig mir doch bitte mal andere low Budget zweitlinien Stürmer, die den Output haben
Ich versteh echt nicht was mache für Erwartungen an ihn haben, der wird von der halben Fanbase so kritisch betrachtet als wäre er der top Verdiener der 60 Punkte machen müsste -
Zeig mir doch bitte mal andere low Budget zweitlinien Stürmer, die den Output haben
Ich versteh echt nicht was mache für Erwartungen an ihn haben, der wird von der halben Fanbase so kritisch betrachtet als wäre er der top Verdiener der 60 Punkte machen müssteIch finde auch das die Preis/Leistung bei den 2 Van Nes und Sherbak nicht das Thema sein kann … beim Nikita hatten halt die meisten hier aufgrund seiner Vita andren Erwartungen aber der ist jetzt mMn im soll.
-
Ich finde auch das die Preis/Leistung bei den 2 Van Nes und Sherbak nicht das Thema sein kann … beim Nikita hatten halt die meisten hier aufgrund seiner Vita andren Erwartungen aber der ist jetzt mMn im soll.
Genau so ist’s, von guten zweitlinien Spielern erwarte ich mir grob was zwischen 0,6&0,8 ppg und eine positive +/- und das erfüllens
-
-
Es ist schon Spielraum, Pearson weg, Scherbak weg und Hollywood weg also drei Positionen die man neu besetzten kann
-
ich denke aber, dass zumindest einer von den beiden Stürmern bleiben wird.
-
bzgl. Grit, den könntest mit Kraus + einem entsprechenden Verteidiger schon rein bringen. Lindner und MacPhearson sind jetzt auch keine Lampalan und wennst für Coatta auch noch einen giftigen Stürmer holst, könntest da schon mehr Würze rein bringen.
Das alles ist aber halt vollkommen fürn Hugo, solange Tuomie der Trainer ist.
-
Die Crunchtime steht unmittelbar vor der Türe, ich kann es kaum erwarten.
Einige hier haben ein Weiterkommen mehr oder weniger schon abgeschrieben. Scherbak und Co. sind keine Spieler mit denen man PO Serien gewinnen kann! So der Tenor.
Das mag stimmen, oder auch nicht.
Ich denke das wird sehr stark von Tuomie und den sportlich Verantwortlichen abhängen, wie man die Mannschaft und speziell Spieler wie Scherbak oder Pearson motivieren kann Mir ist schon klar dass dies von den Spielern eigentlich als "selbstverständlich" abzugelten ist. Doch haben wir mit den beiden Spielern, mit zwei etwas schwierigeren Charakteren zu tun, die wenn Sie sich wohl fühlen, Spiele entscheiden können.Gerade die Zweite Linie mit Van Nes-Pearson-Scherbak könnten in einer Serie das Zünglein an der Waage sein. Ich schreibe Sie keinesfalls ab, ganz im Gegenteil sofern Sie das Vertrauen bekommen.
Um unsere Goalies mache ich mir am Wenigsten Sorgen, ich habe das Gefühl, dass JP heuer zu einem PO Monster heranwachsen könnte. In seiner letzten Profi Saison wird er nochmals jedes Prozent aus sich herauskitzeln, da bin ich mir sicher.
Ich glaube wir könnten heuer jeden schlagen, auch in einer Serie.Vorausgesetzt jeder einzelne Spieler ist bereit um jeden Millimeter zu kämpfen und dort hinzugehen wo es weh tut.
Was ich mir für unsere Heimspiele noch wünsche würde, auch wenn mich jetzt viele dafür vertäufeln, ich würde mich freuen wenn absolut Villach in den PO wieder zurück zu den Heimspielen kommen würde.Da kann jeder sagen was er möchte, die Stimmung in der Halle mit den Absolut Villach Fans Fans, war deutlich besser als Jetzt und würde in den PO für zusätzliche Motivation und Unterstützung sorgen.
-
Ich hoffe natürlich ich irre mich, aber ich rechne mit Bozen als Gegner und gegen die werden wir im PO genau gar nix reißen. Ich sehs jetzt schon vor mir, wie wir auf eine super eingestellte Bozner Defensive treffen, an der wir uns die Zähne ausbeißen und von Spiel zu Spiel mehr auf deren Masche reinfallen, bis dann bei dem ein oder anderen Spieler wieder die Zündschnur reist.
-
-
Bevor wir über VF Gegner nachdenken, müssen wir den heutigen Spieltag mal abwarten. Wenn wir durch die Preplayoffs müssen, haben wir mit Pustertal und Wien jetzt zwar keine über drüber Mannschaften aber halt auch keine Klauber ala Asiago oder Innsbruck.
Was will ich damit sagen? Verlier Spiel 1 unglücklich in Villach und es ist Feuer am Dach. Gmahte Wiesn ist der PO Einzug über die Preplayoffs für uns auch nicht, es fordert 100% Ernsthaftigkeit und Konzentration - Eigenschaften die uns leider immer wieder abhanden gekommen sind heuer.
Von daher step by step. Erstmal heut Abend abwarte, dann schau ma weiter...
-
Gmahte Wiesn ist der PO Einzug über die Preplayoffs für uns auch nicht, es fordert 100% Ernsthaftigkeit und Konzentration - Eigenschaften die uns leider immer wieder abhanden gekommen sind heuer.
Wär mir persönlich eh die liebere Variante, dass man gleich raus fliegt, wenn ich mir dafür nächste Saison einen Toumie nicht mehr anschauen muss.
Besser als VF + Toumie Verlängerung und dann Sweep durch Bozen.
-
Wär mir persönlich eh die liebere Variante, dass man gleich raus fliegt, wenn ich mir dafür nächste Saison einen Toumie nicht mehr anschauen muss.
ja und nein.
Als Egoist hätte ich natürlich gern, dass er VSV so weit kommt wies geht.
Als Realist glaube ich zu wissen, dass wir im VF eh rausfliegen, also wäre zumindest so eine kleine gewonnene Miniserie ggn. Wien/Pustertal mal was schönes.
Als jmd der aber gern auch mal weiter voraus denkt, wäre so ein Knall in den Pre-Playoffs vermutlich das bessere für den Verein und ein Zeichen, dass das Eishockey dass wir spielen, wirklich fürn Hugo ist - wovon du, ich und einige andere auch, überzeugt sind.
-
ja und nein.
Als Egoist hätte ich natürlich gern, dass er VSV so weit kommt wies geht.
Als Realist glaube ich zu wissen, dass wir im VF eh rausfliegen, also wäre zumindest so eine kleine gewonnene Miniserie ggn. Wien/Pustertal mal was schönes.
Als jmd der aber gern auch mal weiter voraus denkt, wäre so ein Knall in den Pre-Playoffs vermutlich das bessere für den Verein und ein Zeichen, dass das Eishockey dass wir spielen, wirklich fürn Hugo ist - wovon du, ich und einige andere auch, überzeugt sind.
Danke, ja. Das bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt.
-
Generell wäre es für den Verein sicher mal kein Nachteil, wenn man mal so richtig auf die Nase fällt. Da stimme ich dir schon zu, sowie bei den anderen Punkten auch.
Allerdings bin ich trotzdem nach wie vor der Meinung, dass mir das gezeigte heuer besser gefällt, als die Jahre unter Daum bzw. das unter Rodman. Denn das unter Rodman war einer der schlechtesten Abschnitte, die ich je vom VSV gesehen haben.
-
-
Noch einmal, wahrscheinlich 86 Punkte!!!!!! und es wird der 7. Platz. Mit diesem Kader das Maximum heraus geholt. In jeder normalen Saison reicht dieser Punktestand locker. Ich kann dem Trainer hier keinen Vorwurf machen. Außer Coatta( scheinbar sein Liebling)und Holway( keine Ahnung warum er nicht auf der Tribüne sitzt). Aber die 2 sollten eh Geschichte sein. Man ist Quasi Punktegleich mit Graz und Fehervar, die bei weitem die besseren Kader zur Verfügung haben. Mich hat die Mannschaft am Ende positiv überrascht.
-
In jeder normalen Saison reicht dieser Punktestand locker.
da hake ich mal ein, weil ichs jetzt schon öfter gehört und gelesen habe.
Wir haben ua. soviele Punkte, weil Innsbruck, Asiago und mit Abstrichen Vorarlberg & Wien heuer richtige Punktelieferanten waren.
Asiago 4W (vermutlich)
HCI 4W
PIV 4W
VIC 3W
So gings halt allen besseren Mannschaften heuer ggn. die 4. Deswegen auch die hohen Punkte die weder für Linz, Graz, Fehervar 1Rd. vor Schluss für einen fixen PO Platz reichen.
Das kann man also nicht isoliert nur auf uns bezogen betrachten.
-
Danke, ja. Das bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt.
Das sehe ich garnicht so. Eisläuferisch haben wir uns in den letzten Jahren stark verbessern können.Ich glaube nicht, dass uns egal welches Team, sweepen wird.Ich wette egal wie der Gegner heißt, wir gewinnen zumindest 2 Spiele in jeder Serie.
-
Das sehe ich garnicht so. Eisläuferisch haben wir uns in den letzten Jahren stark verbessern können.Ich glaube nicht, dass uns egal welches Team, sweepen wird.Ich wette egal wie der Gegner heißt, wir gewinnen zumindest 2 Spiele in jeder Serie.
2 Spiele sind halt auch nicht genug um weiterzukommen...und das sollte halt doch das Ziel sein
-
Wenn man wirklich 2 Spiele gegen einen Top 4 Club gewinnen kann, dann wäre das tatsächlich ein einigermaßen versöhnlicher Abschluss für die Saison. Mir fehlt da leider wirklich der Glaube dran, ich denke alle Top 4 Teams, sin in der Lage noch min. einen Gang höher zu schalten, das glaub ich bei uns irgendwie nicht.
-
-