1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 18:12
    • #2.526
    Zitat von Lorenzo72

Bei uns ist gar nicht der richtige Spieler angekommen?

Von der Beschreibung und dem am Eis präsentierten glaube ich das schon seit Saisonbeginn. ^^

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Februar 2025 um 19:07
    • #2.527

Ich glaube, das ist dem mangelhaften Englisch unseres Vorstandes geschuldet, dass Holway bei uns gelandet ist. Nämlich als der Manager gesagt hat , „and besides, he likes to play

• Skindred ctd
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 22:05
    • #2.528
    Zitat von Lorenzo72

Bei uns ist gar nicht der richtige Spieler angekommen?

Das hab´ ich euch doch schon erklärt. Er wollte beruflich was "mit Eis", also sowas wie Fahrer bei Eskimo. Der Typ beim Arbeitsamt hat das mißverstanden und ihn in ein Eiishockeykostüm gesteckt. Die Fotos hamms dann herumgeschíckt ... der Rest ist die Geschichte dieser Saison.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Februar 2025 um 23:02
    • #2.529

Was habts den alle gegen Holway?

16 Punkte +5 30 Strafminuten(also ähnlich wie Kulda im Vorjahr). Bei Katic und Wall schauts ähnlich aus, Vallant deutlich schlechter, Lindner mehr Punkte aber eine -2, einzig McPherson deutlich besser. Kulintsev mit 1 Punkt (und da spielte er im Sturm) aus 16 Spielen auch nicht gerade berühmt.

Einen zweiten Mattinen wird man für Holways Gehalt kaum an Land ziehen.

Bin jetzt kein Fan von Holway, von mir aus kann er nächstes Jahr auch woanders spielen, aber das bashing versteh ich trotzdem nicht ganz.Jemand deutlich besseren, wird man bei unseren finanziellen Möglichkeiten wohl nur mit viel Glück kriegen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2025 um 23:27
    • #2.530
    Zitat von ProudEagle

Was habts den alle gegen Holway?

16 Punkte +5 30 Strafminuten(also ähnlich wie Kulda im Vorjahr). Bei Katic und Wall schauts ähnlich aus, Vallant deutlich schlechter, Lindner mehr Punkte aber eine -2, einzig McPherson deutlich besser. Kulintsev mit 1 Punkt (und da spielte er im Sturm) aus 16 Spielen auch nicht gerade berühmt.

Einen zweiten Mattinen wird man für Holways Gehalt kaum an Land ziehen.

Bin jetzt kein Fan von Holway, von mir aus kann er nächstes Jahr auch woanders spielen, aber das bashing versteh ich trotzdem nicht ganz.Jemand deutlich besseren, wird man bei unseren finanziellen Möglichkeiten wohl nur mit viel Glück kriegen.

Also ist Hollway gleich gut wie Wall oder Katic!? Ok... Und Kulintsev hat wie viele Minuten Eiszeit gehabt, in den 16 Spielen, in denen er am Spielbericht war?

Also ganz ehrlich, das Posting würde ich an deiner Stelle wieder löschen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 4. Februar 2025 um 23:38
    • #2.531
    Zitat von Eisprinz

Also ist Hollway gleich gut wie Wall oder Katic!? Ok... Und Kulintsev hat wie viele Minuten Eiszeit gehabt, in den 16 Spielen, in denen er am Spielbericht war?

Also ganz ehrlich, das Posting würde ich an deiner Stelle wieder löschen.

Hollway kenn ich nicht, Holway fällt von den Stats gegenüber Wall oder Katic weder negativ noch positiv auf.Und wenn Punkte und +/- so halbwegs passen, kann er von mir aus auch alle 5 Meter herfallen. Sicher macht er viel Blödsinn, aber es wird bei ihm halt bei jedem Fehler laut aufgeschrien, während gute Dinge geflissentlich übersehen werden. Wenn er wirklich so schlecht wäre, dann hätte man ihn schon längst ausgemustert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2025 um 06:48
    • #2.532

Holway kann halt net gut eislaufen und sein Positionspiel ist maximal Durchschnittlich. Wenn er dafür gleich viele Tore am Konto hätte wie Lindner, wäre das ja noch irgendwie akzeptabel, aber so ists halt mMn. In Summe zu wenig. So einschießen braucht man sich auf ihn aber sicher auch nicht, er kann auch nix dafür, dass er nicht der Spielertyp ist, den wir eigentlich hinten noch gebraucht hätten.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 09:13
    • #2.533
    Zitat von ProudEagle

Holway fällt von den Stats gegenüber Wall oder Katic weder negativ noch positiv auf.Und wenn Punkte und +/- so halbwegs passen, kann er von mir aus auch alle 5 Meter herfallen. Sicher macht er viel Blödsinn, aber es wird bei ihm halt bei jedem Fehler laut aufgeschrien, während gute Dinge geflissentlich übersehen werden. Wenn er wirklich so schlecht wäre, dann hätte man ihn schon längst ausgemustert.

Ich spreche jetzt nur von mir. Es geht weniger um die Personen Holway und Coatta, sondern viel mehr, dass diese beiden zum wiederholten Male klassische Transferflops sind. Und das zieht sich durch die Ära Schwab/Napokoj durch. Weiters werden diese Spieler aber völlig überzogen angepriesen. Bei Desjardins dachten die meisten, dass er uns alleine zum Titel schießen wird. Dass er aber ein klassischer Grinder in der NHL war, wurde nicht erwähnt.

Man schürrt somit falsche Hoffnungen und sowas mag ich nicht. Wenn das zudem jährlich passiert, dann kann ich Aussagen wie "die Kaderzusammenstellung ist wie ein Puzzle" oder "wir scouten unsere Spieler sehr genau" einfach nicht mehr ernst nehmen.

Abschließend sollte man mal auch zu seinen Fehlern stehen und eben solche Spieler wie Holway oder Coatta auf die Tribüne setzen. Aber Fehlereingeständnis ist in Villach derzeit auch nicht wirklich vorhanden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2025 um 09:17
    • #2.534

Flops gibs/gabs aber unter jeder Vereinsführung, detto das große anpreisen, das ist also absolut nix neues.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Februar 2025 um 09:19
    • #2.535

Und einer Pressemitteilung bei einer Neuverpflichtung aufs Wort glauben, finde ich gewagt. :P

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Februar 2025 um 10:04
    • #2.536
    Zitat von Spezz93

Flops gibs/gabs aber unter jeder Vereinsführung, detto das große anpreisen, das ist also absolut nix neues.

Das stimmt, wie den von halb Europa gejagten Ringrose oder den Star der australischen Liga Forney ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2025 um 10:08
    • #2.537

Im Endeffekt ist das eh normal und bei jedem (Mittelklasse) Verein so. Früher gabs halt mehr alternde Ligabekannte bei uns wie Fortier, jetzt gibs die DELer. Bei Tranfers von drüben wars am Ende auch einfach ein hoffen egal ob Forney, Shields oder Ringrose. Mit dem damaligen Budgets konnte man nur sicher leichter nachrüsten (Krog, Haydar) als heutzutage. Wirklich geändert hat sich eigentlich nix, außer dass man leider irgendwann die Jugend Totgesparrt hat ohne daran zu denken wieviele Jahre man das mitziehen muss 🙄.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 10:11
    • #2.538
    Zitat von Spezz93

Sehe schon einen Qualitätsunterschied in den letzen Jahren. Hat für mich immer mehr Marktschreier-Qualitäten, wo ein Gouda für einen Brie angekündigt wird. ;)

Zitat von Hansi79

Und einer Pressemitteilung bei einer Neuverpflichtung aufs Wort glauben, finde ich gewagt. :P

Das ist richtig, ändert aber nix daran, dass viele glauben was in einer Presseaussendung, Zeitung, Internet, etc steht. Und deshalb sollte man auch immer aufpassen was man wie sagt. Das Ergebnis von schlechter Kommunikation sah man in Villach eh die letzten Jahre, wo fast alle über einen Desjardins herzogen, nur weil sie dachten, er schoss die Blackhawks allein zum Stanley Cup. In Wirklichkeit war er ein sehr guter Grinder - auch bei uns - und seit McBride der giftigste Spieler.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2025 um 10:11
    • #2.539
    Zitat von Hansi79

Das grenzt an Naivität. :veryhappy:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2025 um 10:13
    • #2.540
    Zitat von Derek Cormier

Sehe schon einen Qualitätsunterschied in den letzen Jahren. Hat für mich immer mehr Marktschreier-Qualitäten, wo ein Gouda für einen Brie angekündigt wird. ;)

Das ist richtig, ändert aber nix daran, dass viele glauben was in einer Presseaussendung, Zeitung, Internet, etc steht. Und deshalb sollte man auch immer aufpassen was man wie sagt. Das Ergebnis von schlechter Kommunikation sah man in Villach eh die letzten Jahre, wo fast alle über einen Desjardins herzogen, nur weil sie dachten, er schoss die Blackhawks allein zum Stanley Cup. In Wirklichkeit war er ein sehr guter Grinder - auch bei uns - und seit McBride der giftigste Spieler.

Deshalb sollte man einfach nicht alles glauben, was in Zeitungen oder Internet steht. Egal obs von offizieller Seite ist oder nicht. Denn jeder will sich einfach so gut wie möglich verkaufen, um eventuelle Saisonkarten loszubekommen. Man versucht auf seine Firma zu schauen und hofft mit sowas den bestmöglichen Umsatz zu erreichen. Wenn´s geht mit einer großen Spanne.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2025 um 10:24
    • #2.541
    Zitat von Derek Cormier

Das liegt maximal daran, dass es halt länger zurück liegt. Ringrose wurde damals in einem Satz mit Ryan genannt, das war schon auch ein enormes hochpushen. Von den Kalibern unter Stewart wie Wanvig, Sleigher oder Loyns red ich da erst besser gar nicht. Bei Walter oder Fortier, hat man sich noch selbst beglückwünscht, gegen wieviel Konkurrenten man sich nicht durchsetzen konnte.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 10:30
    • #2.542
    Zitat von lowraider

Deshalb sollte man einfach nicht alles glauben, was in Zeitungen oder Internet steht. Egal obs von offizieller Seite ist oder nicht. Denn jeder will sich einfach so gut wie möglich verkaufen, um eventuelle Saisonkarten loszubekommen. Man versucht auf seine Firma zu schauen und hofft mit sowas den bestmöglichen Umsatz zu erreichen. Wenn´s geht mit einer großen Spanne.

Ich widerspreche dir ja nicht, sondern ergänze nur, dass dies eben nciht der Fall ist. Geschätzte 90% der Menschen glauben das, was sie hören oder lesen. Und das zieht sich durch alle Lebensbereiche - Religion, Politik, Sport, etc

Würde mir einfach nur wünschen, dass man bei Ankündigungen nach dem Motto "weniger ist mehr" agiert. Deswegen gehen ja nicht weniger Leute in die Tirolerstraße. Oder glaubt ihr wirklich, dass auch nur ein Abo mehr verkauft wurde, weil plötzlich Desjardins das Adler-Dress trug? Eben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2025 um 10:33
    • #2.543
    Zitat von Derek Cormier

Ich widerspreche dir ja nicht, sondern ergänze nur, dass dies eben nciht der Fall ist. Geschätzte 90% der Menschen glauben das, was sie hören oder lesen. Und das zieht sich durch alle Lebensbereiche - Religion, Politik, Sport, etc

Würde mir einfach nur wünschen, dass man bei Ankündigungen nach dem Motto "weniger ist mehr" agiert. Deswegen gehen ja nicht weniger Leute in die Tirolerstraße. Oder glaubt ihr wirklich, dass auch nur ein Abo mehr verkauft wurde, weil plötzlich Desjardins das Adler-Dress trug? Eben.

Nein, da hast du schon recht. Ich wünschte mir auch, dass weniger "lügen" erzählt werden, leider wird sich das aber nicht spielen. Ist aber ein anderes Thema.

Ob dadurch weniger oder mehr kommen, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Versucht hat man es auf jeden Fall.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Februar 2025 um 12:51
    • #2.544
    Zitat von ProudEagle

dann kannst den Laden zusperren (wenn es so wäre) btw. lass Kulintsev ran und fertig. und bei allem gegenseitigen Respekt: wie viele Spiele hast heuer von Holway gesehen? und wenn Abobesitzer, dann schaust du möglicherweise nicht gut genug hin. da fehlt es an so vielen Punkten (Skating, Passspiel, Positionsspiel.etc.) da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.... sry aber das war einfach ein totaler Fehlgriff - kann passieren, aber warum der Trainer ihn und Coatta dermaßen fördert, verstehe ich wirklich nicht. Kulintsev müsste längst spielen, und Holway oder Coatta auf der Tribüne sitzen, das wäre ein konsequentes Zeichen, dass Leistung belohnt wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2025 um 12:56
    • #2.545
    Zitat von Stefan1403

dann kannst den Laden zusperren (wenn es so wäre) btw. lass Kulintsev ran und fertig. und bei allem gegenseitigen Respekt: wie viele Spiele hast heuer von Holway gesehen? und wenn Abobesitzer, dann schaust du möglicherweise nicht gut genug hin. da fehlt es an so vielen Punkten (Skating, Passspiel, Positionsspiel.etc.) da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.... sry aber das war einfach ein totaler Fehlgriff - kann passieren, aber warum der Trainer ihn und Coatta dermaßen fördert, verstehe ich wirklich nicht. Kulintsev müsste längst spielen, und Holway oder Coatta auf der Tribüne sitzen, das wäre ein konsequentes Zeichen, dass Leistung belohnt wird.

Diese! Für beide wäre Ersatz da, Kulintsev bzw. Tschurnig, warum Tuomie da so stur bleibt versteh ich ehrlich nicht. Selbst wenn er Tschurne halt doch nicht bringen würde, Kulintsev hat jedenfalls den Vorzug gegenüber beiden verdient, ob jetzt als Stürmer oder als Verteidiger ist mir Egal.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2025 um 14:18
    • #2.546

Ich bin ja hier immer einer der ersten der Holway kritisiert, deshalb habe ich einmal in den Daten geschaut, ob diese Kritik wirklich berechtigt ist, oder ob er aufgrund seines Stils vielleicht viel schlechter aussieht, als er eigentlich ist.

Zur Vorgehensweise: Ich habe Corsi Werte der letzten 7 Spiele im Zahlen Fredl genommen und für alle drei Spieler auf 60 Minunten hochgerechnet. Dies wird in der Eishockeywelt (auch NHL) gerne genommen und Spieler oberflächlich zu bewerten.

Detail (wer es nicht kennt):

CF (Corsi for): Shots (Goals + Saved Shots + Missed + Blocked) für das eigene Team wenn der Spieler am Eis war

CA (Corsi agains): Shots (Goals + Saved Shots + Missed + Blocked) für das gegnerische Team wenn der Spieler am Eis war

Ergebnis:

Legende:

CF/60,CA/60... Werte auf 60 Minuten hochgerechnet

grünes Kästchen... postiver Corsi

rotes Kästchen... negativer Corsi

grüne Schrift... bester Wert

rote Schrift... schwächster Wert

Interpretation:

Die überlasse ich jeden selbst, aber ich denke selbst ich muss meine Meinung zu Holway vs Kulintsev etwas überdenken, selbst wenn er sicher von der 2. Linie profitiert.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. Februar 2025 um 15:21
    • #2.547

Jetzt seh ich es auch endlich: McPherson muss weg und Holway verlängert werden!

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. Februar 2025 um 16:12
    • #2.548

Ich bin kein Freund von Bewertungen, die ausschließlich auf statistischen Werte beruhen.

Denn hier wird nicht dass deppate Foul 2 Min vorm Ende gesehen, dass zum Ausgleich führte. Auch kann ich mich an mindestens 2 unnötige Icings gg den KAC erinnern, weil er den Puck per Schlagschuss hinausbeförderte, anstatt kontrolliert.

Statistiken sollten immer nur ergänzend wirken.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2025 um 16:30
    • #2.549
    Zitat von Patman

Interpretation:

Die überlasse ich jeden selbst, aber ich denke selbst ich muss meine Meinung zu Holway vs Kulintsev etwas überdenken, selbst wenn er sicher von der 2. Linie profitiert.

Wer den auch nur in ein paar Spielen ein bißchen aufmerksam beobachtet hat (ich erwarte von niemandem, daß er sich in VIELEN Spielen aufmerksam damit beschäftigt), insbesondere (abgesehen vom rein Eisläuferischen) sein Stellungsspiel und sein katastrophales Paßvermögen, braucht wahrlich keine Statistik und da gibt´s dann auch absolut nichts zum Interpretieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Februar 2025 um 16:38
    • #2.550
    Zitat von Patman

Ich bin ja hier immer einer der ersten der Holway kritisiert, deshalb habe ich einmal in den Daten geschaut, ob diese Kritik wirklich berechtigt ist, oder ob er aufgrund seines Stils vielleicht viel schlechter aussieht, als er eigentlich ist.

Zur Vorgehensweise: Ich habe Corsi Werte der letzten 7 Spiele im Zahlen Fredl genommen und für alle drei Spieler auf 60 Minunten hochgerechnet. Dies wird in der Eishockeywelt (auch NHL) gerne genommen und Spieler oberflächlich zu bewerten.

Detail (wer es nicht kennt):

CF (Corsi for): Shots (Goals + Saved Shots + Missed + Blocked) für das eigene Team wenn der Spieler am Eis war

CA (Corsi agains): Shots (Goals + Saved Shots + Missed + Blocked) für das gegnerische Team wenn der Spieler am Eis war

Ergebnis:

Legende:

CF/60,CA/60... Werte auf 60 Minuten hochgerechnet

grünes Kästchen... postiver Corsi

rotes Kästchen... negativer Corsi

grüne Schrift... bester Wert

rote Schrift... schwächster Wert

Interpretation:

Alles anzeigen

Bin da jetzt ehrlicherweise doch ein biserl überrascht von den Stats, scheinbar hat man sich da wohl wirklich ein zu sehr am Anfang auf ihn eingeschossen. Ist natürlich weiterhin zuwenig und mir gefällt er auch nicht sonderlich gut, weil ich halt gute Eisläufer mag, bzw. hätten wir halt schlichtweg einen anderen Spielertypen gebraucht. Aber die Corsi in Verbindung mit seinen "normalen" Stats über die letzten 15 Spiele, bedeuten dann schon auch, dass er alleine sicher nicht an der schlechten Darbietung Schuld ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™