1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2025 um 13:47
    • #2.501

Härte hat absolut nichts mit dummen Strafen zu tun, dass sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.

• hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 13:48
    • #2.502
    Zitat von Villas

KAC pickt uns

Zuerst müssen wir dort mal hin kommen. Das ist bei unserer Wundertüte alles andere als sicher

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. Februar 2025 um 14:59
    • #2.503
    Zitat von WeloveHockey

Härte hat absolut nichts mit dummen Strafen zu tun, dass sind zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe.

Absolut richtig.

Ist aber grade im Hockey aufgrund von Übermotiviertheit trotzdem immer wieder mal ein schmaler Grat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2025 um 16:04
    • #2.504
    Zitat von BigBert #44

Absolut richtig.

Ist aber grade im Hockey aufgrund von Übermotiviertheit trotzdem immer wieder mal ein schmaler Grat.

Keine Frage, da hast Du natürlich recht. Nur kamen wir bisher nicht im Ansatz an diesen Grat.

Wir spielen entweder komplett körperlos und wenn wir mal härter spielen, wirds häufig eine dumme Strafe.

Da ist schon noch viel Luft nach oben. Zumindest theoretisch.

• jobe
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2025 um 16:23
    • #2.505
    Zitat von WeloveHockey

.........

Wir spielen entweder komplett körperlos und wenn wir mal härter spielen, wirds häufig eine dumme Strafe.

:S

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 16:32
    • #2.506
    Zitat von WeloveHockey

Würde aber nicht behaupten, dass wir gestern körperlos gespielt haben, sondern eh im Rahmen unserer Möglichkeiten den Körper eingesetzt haben. Sogar Scherbak hat zwei mal einen Hit "probiert".

Deswegen habe ich auch vor ein paar Tagen geschrieben, Körperspiel muss gekonnt sein. Man kann von unserer Truppe nicht erwarten, dass jetzt plötzlich spielen wie Bozen, weil das gibt die Truppe nicht her. Und wenn zu einen Holway sagst, er soll jetzt Körper spielen, was er sein ganzes Leben nie gemacht hat, weil er eindeutig ein (zugegeben schlecher) Offensiverteidiger ist, dann kommt so ein Sche*ß raus wie gestern.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. Februar 2025 um 17:45
    • #2.507

Wissen die Spieler nicht was ein guter, fairer Check ist und was ein dummes, unnötiges Foul ist? Dachte so was lernt man als Eishockey Profi, egal welche Position gespielt wird. Irgendwie werden immer die Extremen seziert. Ich meine, niemand erwartet sich, dass wir Bozen 2.0 werden. Abgesehen davon, spielt Bozen recht oft schmutzig, muss ich pers. auch nicht haben. Der viel gepriesene Mittelweg wär a HIT, im wahrsten Sinne des Wortes.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 17:47
    • #2.508

Wie oben schon geschrieben +/-70% der Mannschaft spielt nicht gern Physisch/sind keine aggressiven Spieler. Da sollte man nächstes Jahr hoffentlich eine bessere Balance finden.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. Februar 2025 um 18:01
    • #2.509

Und ich meine nur, dass ich die „Entschuldigung“ spielt nie hart und das kommt dabei raus? vom Holiday sein idiotischen Foul nicht verstehe.Ändert eh nix mehr aber das hat ER anständig verk..ckt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 18:05
    • #2.510
    Zitat von F*nurgejammert

Und ich meine nur, dass ich die „Entschuldigung“ spielt nie hart und das kommt dabei raus? vom Holiday sein idiotischen Foul nicht verstehe.Ändert eh nix mehr aber das hat ER anständig verk..ckt.

Es geht darum, dass sich einige hier von Holway irgendwelche Wunderdinge erwarten. Der hat noch nie seinen Körper eingesetzt, dass kann er nicht und wird er auch nie können.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2025 um 18:18
    • #2.511
    Zitat von Spezz93

Wie oben schon geschrieben +/-70% der Mannschaft spielt nicht gern Physisch/sind keine aggressiven Spieler. Da sollte man nächstes Jahr hoffentlich eine bessere Balance finden.

Ich beziehe mich jetzt auch nicht unbedingt nur auf die heurige Truppe, sondern auf eine zukünftige Ausrichtung. Falls diese Richtung vom Verein überhaupt gewünscht ist.

Zumindest mir würde es gefallen, wenn die Gegner wieder etwas Respekt haben müssten, wenn sie die Villacher Ortstafel sehen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2025 um 18:21
    • #2.512
    Zitat von jobe

:S

Das ist kein wiederspruch, wenn Du das meinen solltest.

WIR machen DERZEIT dumme Strafen, statt mit gesunder und fairer Härte zu spielen.

Ein hartes, faires Eishockey hat nichts mit dummen Strafen zu tun, wenn man die richtigen Spieler dafür aussucht.

Das meinte ich damit.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 18:22
    • #2.513
    Zitat von Patman

Es geht darum, dass sich einige hier von Holway irgendwelche Wunderdinge erwarten. Der hat noch nie seinen Körper eingesetzt, dass kann er nicht und wird er auch nie können.

Wenn dem wirklich so sein sollte, warum wurde er dann verpflichtet und warum wurde er als "New Sherif in the town" angepriesen? Uns erklären doch Napokoj und Schwab bei jeder Gegelenheit, dass das Zusammenstellen eines Kaders aus vielen Puzzleteilen besteht, wo man zig Videos, Telefonate uvm über die Spieler sich anschaut/anhört/nachfragt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 18:23
    • #2.514
    Zitat von WeloveHockey

Ich beziehe mich jetzt auch nicht unbedingt nur auf die heurige Truppe, sondern auf eine zukünftige Ausrichtung. Falls diese Richtung vom Verein überhaupt gewünscht ist.

Zumindest mir würde es gefallen, wenn die Gegner wieder etwas Respekt haben müssten, wenn sie die Villacher Ortstafel sehen.

Ja eh, das wünschen sich viele, ich denke aber nicht, dass wir das sehen werden. Tuomie wird wohl bleiben und wenn ich mir so die Teams anschaue, die Herby zuletzt zusammengestellt hat, kommen mir da auch die Zweifel. Ich hoffe aber zumindest man hat nächstes Jahr bei den Legios wieder etwas mehr Glück.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2025 um 18:37
    • #2.515
    Zitat von Derek Cormier

warum wurde er dann verpflichtet und warum wurde er als "New Sherif in the town" angepriesen?

Weil als scouting halt leider nur Videos geschaut wurden und da hat’s überzeugender ausgesehen

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Februar 2025 um 19:16
    • #2.516

Sry, aber selbst bei Videos erkennt man dass Holway nicht der sicherste auf den Kufen ist, kein harter Spieler und eigentlich nicht das ist, als was man ihn bezeichnet hat - und wahrscheinlich auch sich vorstellte.

Aber sei es wie es sei. Ich hoffe, dass Herby mehr Glück/Können/whatever bei den Legios hat.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 3. Februar 2025 um 20:01
    • #2.517
    Zitat von hockeyfan#22

Weil als scouting halt leider nur Videos geschaut wurden und da hat’s überzeugender ausgesehen

Passend, EC Hollywood VSV 😂

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Februar 2025 um 20:24
    • #2.518
    Zitat von Spezz93

Ja eh, das wünschen sich viele, ich denke aber nicht, dass wir das sehen werden. Tuomie wird wohl bleiben und wenn ich mir so die Teams anschaue, die Herby zuletzt zusammengestellt hat, kommen mir da auch die Zweifel. Ich hoffe aber zumindest man hat nächstes Jahr bei den Legios wieder etwas mehr Glück.

Werden wir auch damit leben müssen.

Bei den heurigen Legios waren eigentlich nur Holway, der war ein Griff ins Klo und Coatta der doch zu schwach für die Liga ist dabei.

Bei Pearson wusste man vom Risiko und Scherbak war ebenfalls ein Versuch. Und da kann man, zumindest in meinen Augen, nicht sagen das die Beiden komplett für die Fische wären.

Immer unsere budgetären Möglichkeiten im Auge behaltend.

Solange wir nicht über Scherbak jammern und den dann durch einen Legio wie Holway Teil 2 ersetzen, bin ich eh schon glücklich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Februar 2025 um 11:21
    • #2.519

Der Ersatz von Holway wird DER Schlüssel für die Defense nächstes Jahr werden, ich hoffe das man da Geld in die Hand nimmt.

Coatta sollte man sicher durch einen jungen ECHLer ersetzen können.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 11:42
    • #2.520
    Zitat von Wodde77

Der Ersatz von Holway wird DER Schlüssel für die Defense nächstes Jahr werden, ich hoffe das man da Geld in die Hand nimmt.

Coatta sollte man sicher durch einen jungen ECHLer ersetzen können.

Ehrlicherweise wäre es gut, wenn wir in jeder Linie einen Spieler hätten, der etwas Härte rein bringt. Wenn genau einen Sheriff hast als Hollway Ersatz, dann muss der erst einmal am Eis sein wenn ihn brauchst. Eigentlich brauchst noch zwei Stürmer oder einen weiteren Defender der weiß wie er seinen Körper einsetzt oder einmal den Goalie verteidigt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2025 um 12:46
    • #2.521
    Zitat von Derek Cormier

Sry, aber selbst bei Videos erkennt man dass Holway nicht der sicherste auf den Kufen ist, kein harter Spieler und eigentlich nicht das ist, als was man ihn bezeichnet hat - und wahrscheinlich auch sich vorstellte.

Aber sei es wie es sei. Ich hoffe, dass Herby mehr Glück/Können/whatever bei den Legios hat.

Und du hast Zugang zu den Videos, die da gesichtet werden, oder wie darf ich das verstehen? 🤔

• Derek Cormier
    EBEL
    • 4. Februar 2025 um 13:18
    • #2.522
    Zitat von Eisprinz

Und du hast Zugang zu den Videos, die da gesichtet werden, oder wie darf ich das verstehen? 🤔

Wozu sollte ich diesen haben?

Ich gehe davon aus, dass diese ominöse Video-Datenbank aller Spieler nicht nur aus Highlight-Videos besteht, sondern aus ganzen Spielen. Und daher geh ich weiters davon aus, dass Napokoj und die anderen sich Spiele der jeweiligen Spieler anschauten.

Alles andere würde nämlich keinen Sinn machen oder auch diese Datenbank als unbrauchbar charakterisieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2025 um 17:57
    • #2.523
    Zitat von Derek Cormier

Wozu sollte ich diesen haben?

Ich gehe davon aus, dass diese ominöse Video-Datenbank aller Spieler nicht nur aus Highlight-Videos besteht, sondern aus ganzen Spielen. Und daher geh ich weiters davon aus, dass Napokoj und die anderen sich Spiele der jeweiligen Spieler anschauten.

Alles andere würde nämlich keinen Sinn machen oder auch diese Datenbank als unbrauchbar charakterisieren.

Und du glaubst, dass es Sinn macht, in diesen Videos den selben Hollway zu sehen, den wir gerade erleben und diesen dann als Sheriff zu verkaufen??? Also ganz ehrlich, so daneben sind unsere Verantwortlichen aber sicher nicht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Februar 2025 um 18:00
    • #2.524
    Zitat von Eisprinz

Und du glaubst, dass es Sinn macht, in diesen Videos den selben Hollway zu sehen, den wir gerade erleben und diesen dann als Sheriff zu verkaufen??? Also ganz ehrlich, so daneben sind unsere Verantwortlichen aber sicher nicht.

Hmm. Warum man ihn als Sheriff verkauft hat verstehe ich aber auch nicht. Sogar auf Youtube sagt er über sich selbst, dass er ein Offensivverteieiger ist. Keine seiner Stats in der Vegangenheit weißen darauf hin, dass er jemals ein „Sherrif“ war. Also entweder habens da Videos von einem anderen Spieler gesehen oder keine Ahnung.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 18:09
    • #2.525
    Zitat von Patman

Hmm. Warum man ihn als Sheriff verkauft hat verstehe ich aber auch nicht. Sogar auf Youtube sagt er über sich selbst, dass er ein Offensivverteieiger ist. Keine seiner Stats in der Vegangenheit weißen darauf hin, dass er jemals ein „Sherrif“ war. Also entweder habens da Videos von einem anderen Spieler gesehen oder keine Ahnung.

Bei uns ist gar nicht der richtige Spieler angekommen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™